Freeze Out der besten Freundin

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

da es sich um meine beste Freundin handelt, die mein Target ist, zähl ich die letzten Treffen, wo ich sie schon als target betrachtet habe und auch so behandelt habe, mal nicht als klassische Dates und schreibe das Thema hier.

Die bisherige Situation: Ich bin 18, sie ist 16. Wir gehen auf die selbe Schule, in die selbe Stufe und haben daher sehr viel miteinander zu tun und waren auch immer, mal mehr oder weniger, beste Freunde. Sie war sogar mal sehr kurze Zeit mein Wing, bis ich mich dann vor ein par Wochen in sie verliebt habe und das Thema Frauen oder andere Männer einfach von mir nicht mehr erwähnt wurde.

Meine bisherigen Strategien waren das übliche: Rapport, C&F, Kino und ich habe sie viel zum Lachen gebracht. Das Problem hierbei ist aber, dass sie es immer nur als "Bester Freund" Getue interpretiert hat. Dieses Mißverständnis war vor 2 Jahren schonmal Schuld, dass aus uns nichts wurde, weil sie da meine.....(jetzt wirds peinlich, aber das waren noch meine absoluten AFC Zeiten) Liebeserklärung per ICQ als WITZ verstanden hat, was ich aber erst später erfahren habe, als es sowieso schon gegessen war.

Um diesmal zu verhindern, dass es wieder nur als freundschaftliche Zuwendung interpretiert wird, wollte ich, neben den Technicken eines Verführers, auch in nächster Zeit klare Worte mit ihr reden. Eine verbale Eskalation von Angesicht zu Angesicht also, was ich in diesem Fall, wo man sich so lange kennt, einfach angebrachter finde. Aber selbst wenn das eine schlechte Idee ist, bei der mich auch noch interessiert was ihr dazu denkt, muss ich dazu sagen, dass es erst gar nicht soweit kam.

Jetzt das aktuellste Geschehen:

Ich habe gestern mit ihr zusammen ein Referat gemacht und als wir dann grade an meinem Pc dabei waren, ging ein ICQ Fenster auf, in dem eine Nachricht von meinem besten Freund stand, das sagte:" A weiß, dass du auf sie stehst. Eskaliere nicht. Sie ist momentan einfach nur genervt, weil jeder auf sie steht."

Wie Ihr euch vorstellen könnt, war das ein sehr peinlicher Moment. Meine Reaktion war eine gespielte Verwirrung und auch sie verhielt sich ähnlich.

Dann hat mein Freund natürlich sofort angerufen, als ich ihm gesagt habe, dass wir grade ein Referat machen und als ich kurz mit ihm aus dem Zimmer ging, teilte er mir mit, dass er von ihr in der Schule gehört hat, dass sie momentan kein Bock auf eine Beziehung hat, weil (wirklich) 9 Typen auf sie stehen (von denen 7 OBER Nice Guys sind) und sie mich dazu zählt.

Stimmung war leicht angeschlagen und als wir das Thema dann später nochmal angesprochen haben, sagte sie, dass sie jetzt sehr sauer auf ihn sei, weil er mich so bloß gestellt habe und sie mich in Wirklichkeit nur als Scherz genannt habe (ein nettes Déjà Vu), weil wir in letzter Zeit soviel zu tun hatten.

Jetzt sah ich die große Gefahr, dass mein ganzer Rapport, C&F etc. nie was gebracht hat und auch solange nichts bringen wird, bis ich klar stelle, dass es eben nicht nur Freundschaft ist. Also habe ich im Auto, als ich sie nach Hause gebracht habe, die Initiative ergriffen und schon leicht angedeutet, dass es mehr ist. Sorry, aber ich weiß echt nicht mehr genau, was ich gesagt habe, weil es katastrophal war. Ich bin in dem Bereich ein Mann der Taten und nicht der Worte. Habe also nicht viel rausbekommen und mit ihr abgemacht, dass wir uns in den nächsten Tagen nochmal unterhalten müssen. Am besten heute, wo sie mir dann noch genau bescheid sagen wollte, ob morgens oder nachmittags.

Später bekam ich eine SMS in der sie meinte, dass heute schlecht sei und wir das auf die Woche verschieben sollen. Habe sie dann eine Stunde nach der SMS angerufen und gesagt (jetzt wirds ein bisschen needy >.<), dass ich das schon gerne recht schnell klären will, weil ich sowas nicht im Raum stehen lassen will über mehrere Tage. Hab mich dann aber Gott sei Dank noch gefangen und vorgeschlagen, dass sie ja bescheid sagen kann, ob es heute doch geht und sonst machen wir es halt in den nächsten Tagen.

Ich habe heute nichts mehr von ihr gehört. Ich wollte diese ganze etwas blöde Situation jetzt so nutzen, dass ich einen Freeze Out starte. Denn das große Problem ist in meinen Augen gar nicht unbedingt unsere lange Freundschaft, sondern wirklich die Tatsache, dass jeder Typ, der nett zu ihr ist, etwas von ihr will.

Daher der Freeze Out, um ihr zu zeigen, dass ich keiner dieser Nachläufer bin und andere Sachen auch in meinem Leben habe.

Jetzt gibt es nur folgende Probleme:

1. Ich sehe sie SEHR oft und sie ist ein Meister darin zu fragen: "Was los?". Daher meine Frage: Wie kann ich einen Freeze Out bei einer Person anwenden, die ich ständig sehe und was antworte ich, wenn sie versucht meinen Freeze Out zu brechen? Kann in der Schule schlecht sagen "Sorry kann grad nicht, muss XY fertig machen" und gehn.

2. Wenn es zum Gespräch kommt, sobald ich den Freeze Out beende, was soll ich dann sagen? Ich dachte mir, dass es etwas in die Richtung sein sollte:" Ich wäre gerne mit dir zusammen, aber ich dachte die ganze Zeit, dass ich es nicht darf, weil du nur von Typen umgeben bist, die etwas von dir wollen und das tat mir einfach leid, sodass ich da erstmal abwarten wollte, um die Zeit einfach mit dir zu genießen, ohne an irgendwelche Absichten zu denken" blablabla.

Die Gefahr, die ich da sehe ist aber die, dass man sehr leicht als nice guy dastehen könnte. Brauche da also auch dringend einen Rat.

Die ganze Geschichte ist leider sehr kompliziert und etwas verrückt, aber ich hoffe, dass ich das Wichtigste verständlich wiedergegeben habe und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Wenn noch Fragen sind, beantworte ich sie natürlich gerne. Vielen Dank!

bearbeitet von Benetton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst mal danke, habe mich selten so bepisst.

auch in nächster Zeit klare Worte mit ihr reden. Eine verbale Eskalation von Angesicht zu Angesicht also, was ich in diesem Fall, wo man sich so lange kennt, einfach angebrachter finde.

Man verführt Frauen in dem er sich der Werkzeuge des verführers bedient, ein klärendes Gespräch gehört nicht zu diesen.

meinem besten Freund stand, das sagte:" A weiß, dass du auf sie stehst. Eskaliere nicht. Sie ist momentan einfach nur genervt, weil jeder auf sie steht."

Wie Ihr euch vorstellen könnt, war das ein sehr peinlicher Moment.

:-D wie geil ist das den ?

Deine Reaktion war natürlich scheiße. Du hättest ganz locker bleiben sollen und total souverän zurück schreiben a la "hat sich jetzt eh erledigt, trozdem danke."

und als wir das Thema dann später nochmal angesprochen haben,

Du hättest es nicht ansprechen sollen und wenn sie was gemeint hätte ==> C&F.

Später bekam ich eine SMS in der sie meinte, dass heute schlecht sei und wir das auf die Woche verschieben sollen.

Sie hat kein Bock auf so ein schwachsinniges Gespräch. Warum sollte sie auch es wird für sie nur unangenehm.

bis ich klar stelle, dass es eben nicht nur Freundschaft ist.

Das weis sie schon längst und ist mit Sicherheit nicht der Grund daß ihr nicht zusammen seit.

Ich bin in dem Bereich ein Mann der Taten und nicht der Worte.

Wie kommst du den darauf ? Du willlst doch ständig über Beziehung reden.

Ich wollte diese ganze etwas blöde Situation jetzt so nutzen, dass ich einen Freeze Out starte.

Das Verhalten eines kleinen beleidigten Leberwürstchens befindet sich auch nicht im Werkzeugkasten des Verführers.

Damit wirst du keinen Erfolg haben.

sobald ich den Freeze Out beende

Man beendet niemals einen freezeout. Die Dame tut es.

Denn das große Problem ist in meinen Augen gar nicht unbedingt unsere lange Freundschaft, sondern wirklich die Tatsache, dass jeder Typ, der nett zu ihr ist, etwas von ihr will.

Falsch, wie viele Leute was von ihr wollen ist vollkommen unbedeutend.

Also Kindchen was du brauchst ist attraction. Ohne die hast du keine Chance.

Lies hier: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=26156&

Du solltest es auf alle Fälle vermeiden über eure Verkorkste Situation zu sprechen.

Wenn sie es ansprichr ==> C&F.

Und lass das mit dem freezeout, das ist das Verhalten eines beleidigten Kindes ergo unattraktiv.

Wie du dich ihr gegenüber in Zukunft verhälst ?

Du bleibst auf jeden Fall souverän, tust als wäre nichts gewesen und verhälst dich ihr gegenüber frech, selbstbewusst, souverän, sexuell, flirtend und neckst sie ein bißchen(Vorsicht necken hat nichts mit einem neg zu tun).

Sollte sie irgendwas meinen wegen "euch" ==> selbstironisches C&F.

Ach ja...

...ein gepflegtes "Einlesen" wäre wohl angebracht.

Gruß und viel Erfolg

Gerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich geb' dir mal kurz eine Geschichte zum besten. HB im Auto, ich wusste heut kommt was, sie war den ganzen Abend schon so zweideutig. Beim Abschied versucht sie rumzuknutschen, ich mach nicht mit und dreh leicht weg (so wie es klassischerweise die Mädels machen), "tschüss, schönen Abend, blabla". Keine 10 Min. später klingelt das Telefon, ich wusste was kommt und fing an mich fremdzuschämen, sie wollte "reden". Hat mir dann praktisch ihre Gefühle gestanden und mich nach meinen gefragt (wuahh), der Gipfel kommt aber noch. Nachdem ich glasklar gemacht habe das da nichts ist und nie was sein wird meint sie das hätte sie sich nach meiner Reaktion im Auto schon gedacht (Warum Frau, warum in Gottes Namen rufst du dann noch zum "reden" an wenn du es wusstest?) Das war so mit das peinlichste was mir je untergekommen ist. Dass sie mich seitdem trotzdem mit SMS und Anrufen belästigt versteh ich auch nicht, aber sei's drum, kann man ja ignorieren.

Du bist gerade dabei etwas noch peinlicheres zu machen, sie hat wenigstens versucht zu eskalieren und die Sache war eigentlich nach dem Versuch schon klar, du aber willst "reden" ohne irgendetwas gemacht zu haben.

cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schön, dass so schnell so ausführliche Antworten kamen.

Das Reden ist total konträr zu PUA, aber ich dachte, dass es VIELLEICHT mehr Sinn macht, wenn man sich so lange kennt. Falsch gedacht. Alles klar.

Gerboy dein Text hörte sich zwar erst sehr hart an, aber du hast eindeutig Recht. Es driftet zu sehr in die Weichei Schublade ab. Und wäre dieser beschissene Kommentar von meinem Freund bei ICQ nicht gekommen, hätte ich es auch immer so weiter gemacht, wie du es vorgeschlagen hast. Ich wäre weiterhin frech, lustig usw, gewesen. Aber das Problem, was ich jetzt gesehen habe war doch einfach, dass selbst alle diese Methoden von ihr nur als Freundschaft interpretiert wurden. Attraction muss ich aufbauen sagst du. Hört sich gut an. Aber wenn man bedenkt, dass sie Gespräce zwischen uns über perfekte Orte, das Schwärmen über tolle Musik und Reisen, C&F, Push and Pulls und vorallem Social Proof alles nur ihre Lust auf meine Person, aber nicht auf meinen Schwanz gesteigert haben, weiß ich nicht, wie ich da Attraction erzeugen kann. Dass ich die anderen Verehrer nicht erwähne, hätte ich mir selber denken müssen, weil ich es die ganze Zeit auch so gehandhabt habe. Danke für diese Ohrfeige.^^

Nur es bleibt die einfache Frage: Wie Attraction aufbaun, wenn alles als Freundschaft interpretiert wird, weil ich eben schon immer ein frecher, lustiger Typ war, auch als wir wirklich nur Freunde waren?

Das mit dem Freeze Out lass ich jetzt schonmal, weil das echt beleidigt wirkt. Danke

PS: Trotz allem ein Widerspruch: Ich BIN eingelesen, aber diesen Fall habe ich halt so noch nirgends mitbekommen :P

bearbeitet von Benetton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast nicht eskaliert... Jetzt hängst du in LJBF Zone fest. Du sagst ja selber das du ein Nice Guy bist.

Mach ein zwei Wochen normal weiter als guter Freund.

Dann, wenn sie es am wenigsten erwartet und alles für sie gut ist freeze out um anschließend wieder bei 0 anzufangen. Dann aber von Anfang an eskalieren.

So würde ich es machen. Wenn dann nix geht. Next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS: Trotz allem ein Widerspruch: Ich BIN eingelesen, aber diesen Fall habe ich halt so noch nirgends mitbekommen :P

Das kenne ich, wenn man emotional drinnen hängt zweifelt man alles an wovon man vorher noch felsenfest überzeugt war.

Wie Attraction aufbaun, wenn alles als Freundschaft interpretiert wird, weil ich eben schon immer ein frecher, lustiger Typ war, auch als wir wirklich nur Freunde waren?

Das ist genau dein Problem. Die Werkzeuge des Verführers können freundschaftlich interpretiert werden aber niemals ein guter frame.

Du benutzt die Werkzeuge aber dein frame ist noch zu sehr der Alte.

Du brauchst einen sexuellen, männlichen und dominanten frame.

Wenn der frame stimmt werden deine flirt Versuche auch nicht mehr freundschaftlich interpretiert.

Was noch zu erwähnen wäre ist die Eifersucht, wenn du vor ihren Augen mit anderen Mädchen rummachst wird das ganz sicher etwas in ihr auslösen.

Du kannst sie ruhig wissen lassen daß du sie willst aber lasse sie auch immer wissen daß du sie NICHT brauchst.

Gruß und viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es nicht gut Tipps zu geben wie er sie bekommen könnte, denn das nährt nur die Illusionen des TE.

Keiner der sich die Zeilen durchgelesn hat, kann ernsthaft davon ausgehen, dass es wahrscheinlich ist, dass zwischen den beiden etwas laufen wird. Bzw das die 1 % Möglichkeit den Aufwand und das "Seelenleid" rechtfertigen. Der gute Herr schreibt zwar das er erst seit ein paar Wochen in sie verliebt ist. Jedoch wollte er vor 2 Jahren bereits etwas von ihr. Iwie halt ein klassischer Fall, da du ihr nicht als Partner nahe sein kannst versuchst du es wenigstens als Freund, dass du dich damit nur selbst verarscht sollte dir klar sein.

Sie weiss auch darüber Bescheid, dass du mehr von ihr möchtest. Zum Einen will sie es nur nicht offen wahrhaben, da du doch so ein netter Freund bist, den sie nicht verlieren möchte und zum Anderen schmeichelt ihr das sicherlich. Mit 16 pusht soetwas das Selbstwertgefühl und davon hat die Gute sicherlich altersentsprechend nicht alzu viel.

Les dich erstmal und ausschliesslich zu Oneitis ein überwinde sie und dann beginn mit Pick Up.

Es gibt keine alternative als die Freundschaft zu beenden. Deine Neigung zu klärenden Gesprächen ist dann sogar evtl angebracht.

Geb dich keinen Illusionen hin du bist erst 18 und hast alle Möglichkeiten der Welt passende Damen kennen und lieben zu lernen.

Klar wirst du mir nicht glauben wollen und denken nein bei mir ist das anders als bei den ganzen andern, aber lass ein paar Monate vergehen in denen du dich von ihr fern hälst und deine Oneitis aufarbeitest und schon sieht die Welt ganz anders aus ;)

Und zu deinen Trost viele Männer machen ähnliche Erfahrungen vorallem in der Pubertät. Das heisst erstmal gar nichts es sollte nur als Wachruf verstandne werden an sich und seiner Einstellung zu Frauen zu arbeiten. In diesem Sinne ein schönes Leben noch.

bearbeitet von Celestis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar wirst du mir nicht glauben wollen und denken nein bei mir ist das anders als bei den ganzen andern, aber lass ein paar Monate vergehen in denen du dich von ihr fern hälst und deine Oneitis aufarbeitest und schon sieht die Welt ganz anders aus ;)

Leider glaube ich dir doch :D. Es ist halt wie in Fight Club. Ich habe mein Illusionen und starken Emotionen in mir, aber dann gibt es da noch den Tyler Durden, der sagt "Scheiß Drauf und fick wen anders!".

Ich werde es erstmal mit einer Attraction Phase versuchen und einen dominanten Frame aufbaun. Dann kann man schaun, ob ein Freeze Out angebracht ist, wie es Mephisto in seinem Thread vorschlägt ( http://www.pickupforum.de/index.php?showto...y+female+friend ).

Ansonsten gibt es echt keine Alternative als die Freundschaft zu beenden, denn das ist einfach Selbstverarsche und das Unterdrücken von sexuellen Verlangen, wie du schon sagtest.

Wobei man dazu sagen muss, dass vielleicht sogar erst dieser radikale Schritt Verlangen in ihr erzeugt, weil sie auf "Hard to get" sehr abfährt, wie ich von ihr weiß.^^

Bleiben also viele Möglichkeiten, die alle ihre Vorteile bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden