FB ist schwanger!! :(

255 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Weil ich lese da bis jetzt noch nichts raus von ausreichend Verantwortungsgefühl um ein Kind erfolgreich großzuziehen.

hab ich das jemals behauptet? wie kann man das überhaupt im vorhinein wissen frag ich dich?

aber ich bin überzeugt, dass die mehrheit dasselbe machen würde, wären sie wirklich an meiner stelle. u wenn das für dich noch immer kein grund ist, dann kann ichs auch nicht ändern u es interessiert mich auch nicht sonderlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt interessiert mich auch nicht was du nun letztendlich tust. Ich sag dir nur du solltest an deiner Einstellung was ändern oder zumindest deine Argumentationstaktik überdenken oder sie wird das Kind rein aus Trotz behalten wollen. Und dann hast du letzendlich die Arschkarte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Wenn man das Geschreibsel des TE liest, könnte man annehmen er sei gerade mal 13, aber sicher nicht 23.

Was auch nicht unbedingt für die Qualitäten des Mädels spricht, da sie sich schliesslich mit ihm eingelassen hat.

Wie dem auch sei, er wird aufgrund seines unfertigen Charakters wenig aus dieser Geschichte lernen. Dafür werden hoffentlich andere daraus einen Nutzen ziehen und ihre Einstellung gegebenenfalls überdenken.

Im Ernst - lass abtreiben.

Nur gut, dass er das nicht zu entscheiden hat.

Und das Mädel müsste sich ja ohnehin beraten lassen, bevor sie eine Abtreibung vornehmen lässt. Diese Beratungsstellen sind häufig mit Erzeugern konfrontiert, die sich aus der Affäre ziehen und das Mädel deswegen zur Abtreibung bewegen wollen. Von daher sind sie ebenso geübt darin, herauszufinden was denn nun wirklich der Wunsch der Frau ist. Je mehr sich das Mädel von dem Mann hat beeinflussen lassen, umso eher gelingt es den Beratern mit dieser Beeinflussung auch wieder aufzuräumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nochmal, es geht nicht um angst vor veränderungen oder angst vor verantwortung. ein kind zu kriegen ist sicher das schönste auf der welt.

aber überleg mal was es bedeutet, ein kind von einer frau zu bekommen, von der du praktisch nichts weißst u die du nicht kennst. das ist das furchtbarste das ich mir nur vorstellen kann u genau das will ich meinem nachkommen nicht antun.

ganz einfach ich will ein kind von einer frau meiner wahl, der ich vertrauen kann u mit der ich mich gemeinsam dazu entscheide, diesen großen schritt zu gehen.

doch nicht von einer zufallsbekannschaft die ich beim weggehen kennen gelernt habe u von der ich nichts weiß außer die bh größe. also ich weiß nicht was man da noch viel erklären braucht, jeder normaldenkende mensch sollte das doch akzeptieren können???!!!

Mach dir jetzt nicht in die Hose,… alles ist gut.

Ich bin auch mit 23 Vater geworden und jetzt bin ich 34. Und ich liebe meinen Sohn wie niemandem sonnst auf der Welt!

Wen du mit der Frau nicht zu Recht kommst, scheiße auf sie, ficke andere HBs.

Mit einem Kind geht nichts verloren. Gegenteil, dein Leben wird reicher. Du wirst erwachsen Junger Mann.

Habe keine Angst von Veränderung, freue Dich, unterstütze dass Kind und mach keine unnötige Konflikte mit der Mutter. Alimente ist Ehrensache und kein Zwang.

will ein kind von einer frau meiner wahl

Diese Frau war deine Wahl, oder hat sie dir den Samen in der Besenkammer gestohlen. Du hast sie gevögelt und dass ungeschützt. Jetzt musst Du Konsequenzen tragen. Dass sind schöne Konsequenzen, du weißt es nur noch nicht.

Wie gesagt, wen du jetzt mit der Mutter nichts zu tun willst, ist es verständlich, musst du auch nicht. Nicht mehr als es Nötig ist.

Und für dein Kind da zu sein, ist die schönste Sache die ein Mann erleben darf!

PS.

Bei der Mutter, würde ich unbedingt einen Vaterschaftstest machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
also ich hab sie gestern gefragt, ob sie über unser gespräch am freitag nachgedacht hat... sie hat gemeint, dass sie es sich nochmal überlegt u so komisch gemeint, sie fühlt sich krank, vl verliert sie das kind... ka was sie damit meint...

Also, ich will hier keine Spekulationen wieder anheizen. Wie stark sind denn die Beweiskraft von diesem Impfpass und dem Schwangerschaftstest? Ich bin auch der Meinung, dass manche Frauen zuweilen diese "Schwangerschaftskarte" spielen, um mal zu gucken, ob sie einen Typen damit unter Druck setzen, (kurzfristig) an sich binden oder was auch immer können. Und "ich fühlte mich krank und hab's verloren" ist dann oft das, wie die ganze Sache ausgeht.

Ansonsten:

@lady: ja sind wir alle froh, dass du so erleuchtet bist u keine probleme hast! ich erwarte echt nicht von dir, dass du mich verstehst. aber trotzdem nochmal zusammengefasst:

ich habe mit einer frau ohne condom geschlafen. sie hat davor gewusst, dass ich unter keinen umständen ein kind will. ich habe ihr bzw der pille vertraut. es ist passiert. also gibt es nur eine faire entscheidung. alles andere wäre betrug. mehr will ich dazu nicht mehr sagen.

Wenn sie die Pille genommen hat, bist Du/seid Ihr Opfer des Restrisikos von jedem Verhütungsmittel. Dann ist es das Risiko, dass Du eingegangen bist, dafür musst Du dann die Verantwortung übernehmen.

Wenn sie Dich belogen haben sollte oder "vorsätzlich" hat schwängern lasen, wäre das in der Tat scheisse, ändert aber nichts daran, dass Du dann ein Risiko eingegangen bist, einer so unbekannten Person in dieser Hinsicht zu vertrauen und trägst dann die Verantwortung die daraus folgt, sollte sie sich für das Kind entscheiden.

Sorry, Du tust mir wirklich leid in dieser Situation (sofern sie besteht, s.o.) aber ich finde, man muss es sehen, wie es ist. Das hat nichts mit "moralisieren" vs. "realistisch sein" zu tun, ich sehe irgendwie keine andere ernstzunehmende Perspektive auf diesen Sachverhalt

bearbeitet von eaglefly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.