FB ist schwanger!! :(

255 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich würde dann sagen dass wenn das kind keine absicht war

und ein elternteil es nicht will, es auf jeden fall abgetrieben werden sollte.

Welch Pech das Gott den Frauen die Gebärmutter überlassen hat^^

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nur unterhalt zahlen müssen wenn notariell festgelegt wurde dass

beide das kind wollen.

ist zwar etwas blöd aber ehrliche haben da eigtl kein problem damit

und die unehrliche würde sich das dann schon 2x überlegen wenn

sie maximal was vom amt bekommt.

So geht das auch nicht.

Was ist mit dem fall, dass sie versehendlich

schwanger wird und der kerl dann abhaut?

g

versehentlich schwanger gibt es für mich nicht.

Nur durch Dummheit. Und Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt spannend hier... ;-) Ich finde es aber seltsam, dass hier viele den Moralapostel spielen. Wenn sie selber in der Situation wären, wäre das Geschrei groß und man würde andere nicht mit Sachen wie "Abtreibung ist Mord" verrückt machen. Ich glaub man kann bis zur 12. Woche abtreiben. Eine Abtreibung is schrecklich, der Fötus zieht sich richtig zurück wenn er mit der Spritze ins Herz getötet wird.

Ob du das Kind willst oder nicht, ob du es akzeptieren kannst oder es zur Abtreibung kommt, is allein dir überlassen. Ich für meinen Teil kann den Threadersteller verstehen und wünsch ihm alles Gute... :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nur unterhalt zahlen müssen wenn notariell festgelegt wurde dass

beide das kind wollen.

ist zwar etwas blöd aber ehrliche haben da eigtl kein problem damit

und die unehrliche würde sich das dann schon 2x überlegen wenn

sie maximal was vom amt bekommt.

Toll. Soll also die Allgemeinheit für deinen Geiz und das Rumficken auch noch bezahlen ;-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
ich würde dann sagen dass wenn das kind keine absicht war

und ein elternteil es nicht will, es auf jeden fall abgetrieben werden sollte.

aber ich bin auch kein christ und in dem punkt entsprechen

meine werte vlt nicht der allgemeinheit.

kommt ganz darauf an ab wann man leben als leben definiert.

Ich habs auch nicht mit dem Glauben und über diese "Abtreibung ist Mord" - Floskel kann ich nur den Kopf schütteln.

Es gibt gute Gründe, warum die zeitliche Grenze für eine Abtreibung per Gesetz auf 12 Wochen festgelegt wurde. Wenn darüber hinaus eine Abtreibung vorgenommen werden soll, dann nur weil das Ungeborene erhebliche Beeinträchtigungen aufweist, oder weil die Gesundheit der Mutter durch die Schwangerschaft stark gefährdet ist. Falls dies nicht gegeben ist, so redet man nicht mehr von Abtreibung, sondern von einer Straftat. Meinetwegen auch von Mord.

Was ich allerdings absolut unfassbar finde, ist die Einstellung die sich mittlerweile zum Thema Abtreibung durchsetzt. Besonders junge Männer und Frauen denken und handeln, als ob eine Abtreibung ein probates Mittel sei, um eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern. Frei nach dem Motto: ach, wenn irgendwas schiefläuft kann sie/ich ja immer noch abtreiben. Obwohl ich unbedingt dafür bin, dass jede Frau! selbst bestimmen dürfen soll, ob sie schwanger ist, oder nicht, zweifle ich deswegen mittlerweile daran, ob der Weg der "leicht zugänglichen Abtreibung" der richtige ist.

Dein Vorschlag mit dem Vertrag mag sich vielleicht in der Theorie für die Männer ganz nett anhören. ;-)

Wenn man jedoch 1 und 1 zusammenzählt wird schnell klar, dass er sich nur dort nett anhört und dass sowas nie umgesetzt werden kann.

Vertrag hin, oder her, die Frau entscheidet was mit ihrem Körper passiert und damit auch mit dem Ungeborenen Kind. Dieses elementare Recht kann kein Vertrag der Welt ausser Kraft setzen. Zum Glück. Dir würde es schliesslich auch nicht gefallen, wenn jemand ankäme und über deinen Körper zu bestimmen hätte.

Zum Thema Vertrag kannst du dir auch mal Fälle von Adoption oder Leihmutterschaften ansehen. Da ist ein Vertrag während der Schwangerschaft, sowie in den ersten Lebenswochen/monaten des Kindes, ungefähr soviel wert wie das Papier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub du hast mir die Augen geöffnet kollege, danke an deiner gefühlvollen Story, ich werde wohl jetzt auch lieber jedes mal meinerseits verhüten .... grad mal Portmonnaie aufstocken ...

yay diesmal hats mich nich zuerst erwischt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gerade wegen solche Stories sollten wir Männer uns aus Angst vor nem evtl. Hänger nicht das Kondom sparen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also nochmal zu dem gespräch gestern...

hab mich an den rat gehalten u bin den umständen entsprechend ruhig geblieben. das war auch gut so...

wir haben zuerstaml einen test gemacht u dann hat sie mir den mutter kind pass gezeigt.

dann war es zumindest mal klar u die ungewissheit verschwunden.

wir haben dann geredet u ich hab ihr nochmal meine meinung dazu gesagt. sie hat dann glasige augen bekommen u vl wirklich mitbekommen, dass es unter solchen umständen einfach nicht das richtige ist.

ich hab da vl eine altmodische einstellung aber ich finde ein kind hat das recht auf beide elternteile... war ja auch nicht alles schlecht früher (diese aussage nicht falsch auffassen ^^)

u ich fühle mich ganz einfach nicht in der lage dazu mit einer fast fremden frau ein kind in die welt zu setzen. das übersteigt meine kräfte bei weitem.

ich hab ihr gesagt, dass ich sie wenn sie sich dazu entscheidet abzutreiben zu 100% beistehe u sie wo es nur geht unterstützen werde, was auch die wahrheit ist.

ich kann nur hoffen, dass sie es sich nocheinmal überlegt. u bitte keine moralischen belehrungen mehr, ich bin auch kein freund der abtreibung aber in so einem fall ist es meiner meinung nach einfach notwendig.

mfg botti

bearbeitet von botti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich hab ihr gesagt, dass ich sie wenn sie sich dazu entscheidet abzutreiben zu 100% beistehe u sie wo es nur geht unterstützen werde, was auch die wahrheit ist.

mfg botti

und wenn sie sich dagegen entscheidet? stehst du ihr dann auch 100% bei und unterstützt sie und dein Kind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
ich hab da vl eine altmodische einstellung aber ich finde ein kind hat das recht auf beide elternteile... war ja auch nicht alles schlecht früher (diese aussage nicht falsch auffassen ^^)

Wenn du diese Einstellung wirklich vertreten würdest, anstatt sie nur so dahinzuschreiben, dann hätte sich Lopesas Frage ja erledigt.

Wenn du der Meinung bist, dass ein Kind beide Elternteile braucht, dann kümmerst du dich ebenso wie die Mutter um dein Kind, wenn sie sich für das Kind entscheidet und gut ist.

Und wenn du mit "altmodisch" etwa meintest, dass zu einem Kind unbedingt eine feste Beziehung/Ehe der Eltern, ein gemeinsames Häuschen und ein Hund gehört, dann würde ich dir empfehlen mal in der Realität anzukommen. Einer Realität in welcher Beziehungen nur noch selten von Dauer sind, oder gar nicht erst gelebt werden und in welcher es Elternteile trotzdem schaffen, ihr Kind gemeinsam zu erziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habs auch nicht mit dem Glauben und über diese "Abtreibung ist Mord" - Floskel kann ich nur den Kopf schütteln.

Es gibt gute Gründe, warum die zeitliche Grenze für eine Abtreibung per Gesetz auf 12 Wochen festgelegt wurde. Wenn darüber hinaus eine Abtreibung vorgenommen werden soll, dann nur weil das Ungeborene erhebliche Beeinträchtigungen aufweist, oder weil die Gesundheit der Mutter durch die Schwangerschaft stark gefährdet ist. Falls dies nicht gegeben ist, so redet man nicht mehr von Abtreibung, sondern von einer Straftat. Meinetwegen auch von Mord.

Töten/Ermorden kannst du nur lebende Menschen. Der sogenannten Nasciturus ist noch kein Mensch, ergo kein Mord. § 218 StGB wäre hier einschlägig.

Was ich allerdings absolut unfassbar finde, ist die Einstellung die sich mittlerweile zum Thema Abtreibung durchsetzt. Besonders junge Männer und Frauen denken und handeln, als ob eine Abtreibung ein probates Mittel sei, um eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern. Frei nach dem Motto: ach, wenn irgendwas schiefläuft kann sie/ich ja immer noch abtreiben. Obwohl ich unbedingt dafür bin, dass jede Frau! selbst bestimmen dürfen soll, ob sie schwanger ist, oder nicht, zweifle ich deswegen mittlerweile daran, ob der Weg der "leicht zugänglichen Abtreibung" der richtige ist.

Ich bin der Meinung, dass nur Kinder haben sollte, wer auch in der Lage ist Kinder großzuziehen. Und wenn sich jemand der Rolle nicht gewachsen sieht, wieso sollte man ihm den Notausgang verwehren?

Dein Vorschlag mit dem Vertrag mag sich vielleicht in der Theorie für die Männer ganz nett anhören. ;-)

Nö. Für mich nicht.

Vertrag hin, oder her, die Frau entscheidet was mit ihrem Körper passiert und damit auch mit dem Ungeborenen Kind.

Leider. Ich würde jede Frau, die ein Kind mit Alkoholsyndrom auf die Welt setzt am liebsten für > 5 Jahre in den Knast stecken lassen.

Dieses elementare Recht kann kein Vertrag der Welt ausser Kraft setzen. Zum Glück. Dir würde es schliesslich auch nicht gefallen, wenn jemand ankäme und über deinen Körper zu bestimmen hätte.

Ab dem Moment, wo werdendes Leben im Körper nistet ist es zwar rein rechtlich noch dein Körper, moralisch hat man für mich ab dem Zeitpunkt aber Verantwortung für zwei!

@botti: Du schaukelst das Kind schon :yahoo:

Jetzt hast du wenigstens Gewissheit. Und in 12 Wochen hast du wieder eine feste Richtung für dein Leben. Egal ob mit Kind oder ohne. Durchhalten! (Und Vaterschaft feststellen lassen!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, sehr gut, daß du dich so vernünftig gezeigt hast und normal ihr gegenüber verhalten hast: Sie ist nämlich kein Miststück, sondern einfach ein nettes Mädchen, daß nun schwanger ist, und ebenso wie du derzeit durch den Wind ist. Natürlich bist der Vater, auch wenn hier einige wieder in ihrem "LSE-Bitch" Wahn der Frau wieder einmal das schlimmste unterstellen. Das heißt natürlich nicht, daß du keinen Vaterschaftstest machen sollst, um letzte Sicherheit zu haben. Aber gehe nicht davon aus, daß du nicht der Vater bist. (Kenne so manche Kinder, die "unwahrscheinlich " entsstanden sind. Einmal ficken reicht!

Es ist von der Frau vollkommen in Ordnung, das Kind auszutragen, wenn sie es will. Du siehst, wie hier andere Leute selbst bei Fremden eine Abtreibung ablehnen.Also brauchst du dich nicht über ihren Willen aufregen, daß Kind zu behalten.

Es ist keine Katastrophe:

• Schau dir mal an, wenn ein 18jähriger Schüler es schafft, ein guter Vater zu sein, dann wirst du es wohl auch schaffen
  • Du bist mit 23 Jahren erwachsen. Du biost also vollkommen in der LAge Verantwortung zu übernehmen.
  • Du verdienst genug, du verarmst nicht durch das Kind. Ferner gleicht sich das auch durch die bessere Besoldung (du wirst ja hochgestuft) als Beamter wieder zum Teil raus.
  • Ferner: Ich kenne soviele, wo ein Kind versehentlich entstanden ist und die Eltern nicht zusammen sind. Bei fast allen klappt es gut, und das Kind gedeiht wunderbar. Wenn man sich abspricht und der Vater sich seiner Verantwortung stellt, wächst das Kind in einem stabilen Umfeld auf, und kann ebenso selbstbewußt und glücklich sein, wie Kinder in einer klassischen Familie.
  • Sei bitte ein Mann, und kümmer dich um das Kind. Du kannst nicht ein junges Leben versauen, weil es irgendwie lästig bist oder du dich nicht "bereit" fühlst. Ein Kind braucht seinen Vater, auch wenn dieser nicht mit der Mutter zusammen ist.
  • Dein Leben ist nicht zu Ende, weil du ein Kind bekommst. Klar wird es anstrengender, aber dafür bekommst du auch sehr viel zurück. Das sagen alle Eltern, auch wenn die Kinder ungünstig früh kamen.

Gehe mit ihr zusammen zu einer Beratungsstelle, wie Pro Familia, überlegt gemeinsam das weitere Vorgehen. Beratungsstellen helfen sehr viel weiter. Du bist ab jetzt kein Opfer mehr, sondern trägst Verantwortung. Sorge dafür, daß das Kind nicht Opfer von dir wird. Verantwortung eines Mannes. Fehler passieren, da braucht man nicht im Nachhinein euch Vorwürfe machen. Bringt nichts. Aber verpflichtet bist du.

Andere haben es geschafft, und sind nicht verarmt und führen ein glückliches Leben mit Kind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

50% der Ehen halten ja noch ;-)

Aber wir sind keine Pädagogen und Experten und wir da glaube ich nicht so vorschnell sagen können wer eig recht hat. Obgleich ich hörte dass immer mehr Pädagogen der Meinung sind, dass ein gutes Elternhaus (zumindest nicht zerrüttet) doch wesentlich zur Entwicklung des Kindes beiträgt. Insbesondere Jungen brauchen klare Väterfiguren zu denen sie entweder hochschauen oder sich an ihnen reiben und wachsen als Persönlichkeiten.

Jedenfalls haben Jungen aus nicht geschiedenen Häusern deutlich öfters Abitur, einen Hochschulabschluss (Ausnahmen sind natürlich vorhanden).

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Töten/Ermorden kannst du nur lebende Menschen. Der sogenannten Nasciturus ist noch kein Mensch, ergo kein Mord. § 218 StGB wäre hier einschlägig.

Wenn du mir schon so kommst, muss ich dir ja fast glauben ;-)

Ich bin der Meinung, dass nur Kinder haben sollte, wer auch in der Lage ist Kinder großzuziehen. Und wenn sich jemand der Rolle nicht gewachsen sieht, wieso sollte man ihm den Notausgang verwehren?

Ich bin der Meinung, dass nur der Sex haben sollte, der auch in der Lage ist Kinder grosszuziehen. Wer überhaupt nicht dazu in der Lage ist, wer also mit den Konsequenzen objektiv gesehen nicht leben könnte, verzichtet auch auf das Vergnügen. Wer objektiv gesehen in der Lage wäre, aber wem ein Kind in diesem Moment nicht so wirklich in den Kram passen würde (weil die Frau und damit auch die potenziell werdende Mutter nicht das Optimum ist, weil man dem Nachwuchs nur ein Matchbox-Auto statt dem Flugsimulator kaufen könnte) der sorgt selbst!!! dafür, dass eine Schwangerschaft gar nicht erst zustande kommt. Ja, die Frau hat die Gebärmutter, der Mann dafür die Kondome.

Um den Fragen vorzubeugen: ja, ich habe mich genau an diese Regeln gehalten. Ich musste nicht grossartig auf was verzichten und ich lebe noch. Ohne Kind, ohne Abtreibung und ohne mir irgendwelche Krankheiten eingefangen zu haben. Und das habe ich sicher nicht dem ach so tollen Verantwortungsgefühl von so manch verflossenem Liebhaber zu verdanken. Es ist ein Leichtes auf die bösen, bösen Frauen zu schimpfen, die mit der Verhütung schlampen, oder sich anscheinend von dem Geld des Maurerlehrlings ein schönes Leben machen wollen. Wenn man mir allerdings für jeden Spruch und jede dämliche Ausrede die ich schon gehört habe, um kein Kondom überziehen zu müssen, einen Euro geben würde, dann wären meine Parkscheine für die nächste Zeit bezahlt.

Von daher habe ich absolut kein Verständnis für die Verantwortungslosigkeit die mittlerweile eine Menge Leute an den Tag legen. Egal ob Mann, oder Frau. Ebenso habe ich kein Verständnis dafür, wenn man plötzlich beginnt der jeweils anderen Partei die Schuld zuzuschieben, wenn das Kind dann in den Brunnen gefallen ist. Hätte ich nämlich nicht immer nach der Devise "entweder ein Gummi oder dort ist die Tür" gehandelt, dann hätte ich schon weit mehr als eine Fussballmannschaft an Schreihälsen. Und da würde es mir auch nichts nützen auf die bösen Männer zu schimpfen, denn die sind schliesslich nur Schuld an ihrer eigenen Dummheit, aber sicher nicht an meiner.

Hier sehe ich also ein gewaltiges Dilemma: einerseits sollte man jeder Frau per Gesetz die freie Wahl lassen, ob sie abtreiben möchte, oder nicht, andererseits zieht man damit Menschen heran, die an Verantwortungslosigkeit was dieses Thema angeht, nicht zu überbieten sind.

Denn die Abtreibung wirds ja schon richten, wenn ich nur 2000 Euro verdiene, wenn ich die Frau erst 2 Wochen statt 2 3/4 Jahren kenne, wenn ich durch die Clubs ziehen und layen will, aber mich nicht soweit zusammenreissen kann um mir ein Gummi überzuziehen.

Unfassbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@lady: ja sind wir alle froh, dass du so erleuchtet bist u keine probleme hast! ich erwarte echt nicht von dir, dass du mich verstehst. aber trotzdem nochmal zusammengefasst:

ich habe mit einer frau ohne condom geschlafen. sie hat davor gewusst, dass ich unter keinen umständen ein kind will. ich habe ihr bzw der pille vertraut. es ist passiert. also gibt es nur eine faire entscheidung. alles andere wäre betrug. mehr will ich dazu nicht mehr sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@lady: ja sind wir alle froh, dass du so erleuchtet bist u keine probleme hast! ich erwarte echt nicht von dir, dass du mich verstehst. aber trotzdem nochmal zusammengefasst:

ich habe mit einer frau ohne condom geschlafen. sie hat davor gewusst, dass ich unter keinen umständen ein kind will. ich habe ihr bzw der pille vertraut. es ist passiert. also gibt es nur eine faire entscheidung. alles andere wäre betrug. mehr will ich dazu nicht mehr sagen.

Du sprichst so, als hätte sie absichtlich die Pille vergessen Sie wollte doch bestimmt auch nicht von ihrer Affäre ein Kind. Ihr wart beide einfach nachlässig. Sowas passiert, daraus ergibt sich aber keine automatische Pflicht zu Abtreibung.

EDIT: trotzallem, Anerkennung , daß du dich entscheiden hast, Verantwortung zu übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sie nun die Pille vergessen/nicht genommen oder was ist passiert?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist es von ihm. Da gehe ich eine Wette von 1:1000 mit dir ein, Enigma. B-)

ja ich nehme an, dass sie schleißig war...

inwiefern antwortung übernehmen?

Ähh, ich hatte da einen Absatz in einem Beitrag von dir falsch gelesen.

Nun gut, dann ich hoffe es eben, daß du kein Arsch bist, der sein Kind im Stich läßt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich ist es von ihm. Da gehe ich eine Wette von 1:1000 mit dir ein, Enigma. B-)

Pass bloß auf. Aufgrund so eines leichtfertigen Ausspruches ist Lady nun der Nikolaus! ("Wenn sie wirklich schwanger ist ...") ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Natürlich ist es von ihm. Da gehe ich eine Wette von 1:1000 mit dir ein, Enigma. ^_^

Pass bloß auf. Aufgrund so eines leichtfertigen Ausspruches ist Lady nun der Nikolaus! ("Wenn sie wirklich schwanger ist ...") ;-)

Lady ist schwanger? B-) dann ist Nikolaus doch der ideale Job für sie. nur ein arbeitstag im Jahr, den Rest des Jahres über kann sie das Kind großziehen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja nicht schlecht oder?:

santa-claus2.jpg

Enigma ärgert sich nun immer noch, wegen seiner leichtfertigen Wette bzgl der Schwangerschaft:

270707_KU_BETTLER.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

;-)B-)^_^

Musik hören um sich in den Samstagabendstate zu pushen? Welch ein Unsinn! Dazu gibt es doch das Forum! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wer sagt eigentlich, dass es von dir ist?

!!!!!!!!!! eben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.