FB ist schwanger!! :(

255 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast eaglefly
Das ganze wofür du zahlen sollst ist nicht irgendetwas: Es ist DEIN Kind. Das muss dir bewusst werden. Dein Nachkomme.

Das ist ihm längst bewusst. Deswegen leider er zur Zeit so.

bearbeitet von eaglefly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja heute um halb neun treffen wir uns. ich geh dann einen schwangerschaftstest kaufen.

sie hat ja schon gemeint, dass sie es nicht kann..abtreiben. u dass sie das kind alleine großziehen würde.

was dann noch bleibt ist ein vaterschaftstest wenn sie es durchzieht. alles ist möglich.

auf jeden fall hab ich mich noch nie in meinem leben so gefühlt wie jetzt gerade.

Sollte der Test positiv sein, tu dir selbst einen Gefallen und versuch unter allen Umständen freundlich, ruhig und positiv zu sein.

Ich weiß nur zu gut wie du dich fühlst aber genau diese Gefühle werden sich in ganz kurzer Zeit um 180 Grad wenden.

Damals war ich so enttäuscht, dass sie nach dem ganzen Ärger gar nicht schwanger war, total strange.

Auf jeden Fall, sei ein Mann und kein Weichei - du und sie, keine Eltern - erwähn die Eltern am Besten nicht.

Freundlich und einfühlsam sein und denk mal über eine Zukunft mit ihr nach, PU ist nicht alles im Leben, auch wenns noch so Spaß macht und dir Unmengen an Bestätigung gibt.

Siehe Threat vom Vorposter mit 7 Monate altem Mädchen... - er hats ziemlich versaut damals.

Und vielleicht hast du ja auch Glück und sie ist nur total durch den Wind wegen ihrer Mutter, was ich ihr nichtmal übel nehmen könnte - Frauen sind emotional!!

Nur meine Gedanken dazu, LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
einfach furchtbar...

es ist alles, natürlich auch das finanzielle. €350 im monat für etwas, das mir gegen meinen willen untergejubelt wurde. ich kann nur hoffen, dass sie vl doch noch zur vernuft kommt bzw dass ich gar nicht der vater bin. denn eins ist schon komisch, dass sie genau auf den 24. sept kommt. das gibt es einfach nicht.

Wieviel Unterhalt hängt auch von deinem Gehalt später ab.

Als Student wirst du zB. kaum Unterhalt bezahlen können.

Jetzt erstmal abwarten was rauskommt. Wer weiss vielleicht wird der ja nachher negativ und sie meint "waaas? meiner war piositiv..."

Also abwarten!

Was ich mir problematisch vorstelle ist ein Kind mit einer Frau zu haben die offensichtlich durch Schlamperei schwanger wird und mein Vertrauen somit verletzte.

Ich würde diese Frau NIE NIE NIE wieder akzeptiren und schätzen. Selbst wenn sie die Mutter meines Kindes ist.

Mal davon abgesehn, dass der TS leichtsinnig war... Aber die wenigsten hier werden noch nie leichtsinnig gewesen sein.

Im Prinzip ist es schon leichtsinnig mit einer LTR ungeschützt zu schlafen so lange sie noch keinen HIV Test machte...

Und wer verlangt den schon wirklich ?

Was ein Kind betrifft. Einigen Männern gibt ein Kind neue Lebensmotivation und Leistungsmotivation.. Ist vielleicht etwas positives.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich verdiene im schnitt €2000.- davon 21%... toll

kannst du bitte endlich mal versuchen etwas positiver zu denken... (wir haben hier eh alle mitleid, okay fast alle)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich verdiene im schnitt €2000.- davon 21%... toll

kannst du bitte endlich mal versuchen etwas positiver zu denken... (wir haben hier eh alle mitleid, okay fast alle)

Mitleid bekomm ich nur mit dem Kind, wenn hier nur daran gedacht wird, daß man doch glatt 20% des Gehaltes für das eigene Kind blechen muß.

Was für ein schweres Schicksal. Jaja die armen Männer :lol:

@KingKoitus

Er hat ja keine Ehe mit ihr geführt, ist das nicht gleich mit drin? Unterhaltsverpflichtung ihr gegenüber gibt es doch nicht?

EDIT

Die Unterhaltspflicht besteht nur die ersten drei Jahre, aber da du in dieser Zeit eh nicht genug Geld verdienst, macht das auch keinen großen Unterschied:

LINK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe mal das Unterhalt für die nicht eheliche Mutter ein Witz ist !

Dank solchen Regeleungen kann es der Frau nämlich egal sein ob sie schwanger wird oder nicht...

Ich kenne eine, die hat während des Mutterschaftsurlaubes Wohngeld und ALG2 vom Amt bekommen + Unterhalt fürs Kind vom Vater...

Bei der war es aber so, dass der vater wusste, dass sie Pillenpause macht und sie schön länger zusammen waren..

Da passierte das halt. Der kümmert sich sehr viel um das Kind und zahlt auch freiwillig mehr Unterhalt..

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EDIT

Die Unterhaltspflicht besteht nur die ersten drei Jahre, aber da du in dieser Zeit eh nicht genug Geld verdienst, macht das auch keinen großen Unterschied:

LINK

Na bei 2000€ sollte da auch was für sie drin sein.

Bei 2000 Netto bekommt das Kind 310 Euro nach der Düsseldorfer Tabelle. Wie kommst du auf 21%???

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dank solchen Regeleungen kann es der Frau nämlich egal sein ob sie schwanger wird oder nicht...

Ich kenne eine, die hat während des Mutterschaftsurlaubes Wohngeld und ALG2 vom Amt bekommen + Unterhalt fürs Kind vom Vater...

Wie gesagt, er verdient eh nicht genug. Aber trotzdem, wie soll die Mutter sich und das Kind während des Muterschaftsurlaubs denn finanzieren?

Als wäre alleinerziehende Mutter ein lohnendes Geschäft. :lol:

@ John, das Gehalt bekommt er doch erst in Zukunft., jetzt ist er noch in Ausbildung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ein lohnendes geschäft nicht, noch ein grund mehr für sie darüber nachzudenken.

bin nicht mehr in der ausbildung bin ein arbeitender mensch (beamter, was für ein glück für sie)

achso ich soll mich über einen betrug freuen? also nehm das mal zur kenntnis...

bearbeitet von botti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso Betrug? Hat sie die Pille extra abgesetzt? Wenn ja sorry das ich dies überlesen habe. Wenn nein, dann kannst du doch so nicht argumentieren, sondern dir nur selber an den Kopf fassen, warum du die Verhütung aus der Hand gegeben hast.

@ Jon: Sehe gerade das er aus Österreich kommt. Denke mal dort ist es ein wenig anders.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Deutschland leider nicht. Hier gibts nix zu lachen.

EDIT

LINK

Na bei 2000€ sollte da auch was für sie drin sein.

Bei 2000 Netto bekommt das Kind 310 Euro nach der Düsseldorfer Tabelle. Wie kommst du auf 21%???

Er ist aus Österreich.

Übrigens @TS:

Ich an deiner Stelle würde jetzt erstmal versuchen etwas mehr Ruhe in die ganze Sache zu bekommen. Ein weiterer Schwangershaftstest von der Tankstelle ist sinnlos, wenn sie schon einen Mutterpass hat. Schau dir den an, da steht ihr Name und Geburtsdatum drin, nicht das sie dir einen geliehenen unterschiebt. Auch auf den Ultraschallbildern sind Datumsangaben drauf (immer), schau dir auch die an, nicht das sie die von irgendwann sonst hat (könnte ja sein, daß sie schon mal schwanger gewesen ist und dann einen Abgang hatte).

Wie es in Österreich mit einem Vaterschaftstest aussieht weis ich nicht genau, aber in Deutschland ist das gar nicht so einfach, wenn die Mutter nicht zustimmt. So weit ich informiert bin ist es aber auf jeden Fall trotzdem erstmal ratsam die Vaterschaft nicht anzuerkennen, das Amt wird dich dann schon mal zum Test bitten.

Sowieso sollte deine erste Devise heissen, erstmal RUHE bewahren. Nicht aufbrausend sein. Informiere dich weiter im Internet und bei Beratungsstellen was auf dich zukommen könnte. www.Pappa.com ist z.B. eine recht gute Adresse. Glaub mir, selbst wenn die Frau sagt "Ich brauch dich und dein Geld nicht bei der Erziehung" o.ä. wird sie irgendwann kommen wenn sie merkt, daß es doch nicht ohne dein Geld geht. Dann schon lieber von Anfang an gut halten mit der Frau, dann kannst du dein Kind evtl. auch irgendwann mal sehen.

Übrigens: Einem weitläufig Bekannten von mir ging es mal genauso. ONS mit einer Tussi, sie wird schwanger, sucht ihn, findet ihn, bittet ihn zur Kasse. Sie treffen sich. Das Kind hat sie so zusammengeschweisst, daß sie mittlerweile schon 2 süsse Fratzen haben und gerade ein Haus bauen, es kann also auch anders gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
Übrigens: Einem weitläufig Bekannten von mir ging es mal genauso. ONS mit einer Tussi, sie wird schwanger, sucht ihn, findet ihn, bittet ihn zur Kasse. Sie treffen sich. Das Kind hat sie so zusammengeschweisst, daß sie mittlerweile schon 2 süsse Fratzen haben und gerade ein Haus bauen, es kann also auch anders gehen.

Eine Ehe kann er sich mit ihr wahrscheinlich zur Zeit nicht vorstellen, und dass muss er ja auch nicht. Aber sie aufgrund eines nicht volltständig geklärten Vorfalls so verdammen solltest Du meiner Meinung nach auch nicht:

Was ich mir problematisch vorstelle ist ein Kind mit einer Frau zu haben die offensichtlich durch Schlamperei schwanger wird und mein Vertrauen somit verletzte.

Ich würde diese Frau NIE NIE NIE wieder akzeptiren und schätzen. Selbst wenn sie die Mutter meines Kindes ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn er die Vaterschaft bestreitet, dann wird ein Test angeordnet. Vom Amt.

Ausserdem sollte es im Intresse der Frau sein dann einen zu machen.

Sonst gibts kein Geld :lol:

Ansonsten würde ich sie definitiv einen Test vor mir machen lassen.

Unterlagen kann man ALLE fälschen!

Ich würde sogar zugucken wie sie pinkelt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ja ein lohnendes geschäft nicht, noch ein grund mehr für sie darüber nachzudenken.

bin nicht mehr in der ausbildung bin ein arbeitender mensch (beamter, was für ein glück für sie)

Was für ein Glück für sie??? Dafür, daß sie ihren Lebenststandard runterschrauben darf, und wie die meisten Alleinerziehenden Mütter jeden Pfennig dreimal umdrehen kann? Ihre Beastungen und Einschränkungen werden doch zehnmal größer sein als deine.

Es geht beim Unterhalt um das Kind verdammt nochmal, nicht darum, daß jetzt eine Frau sich ein schönes Leben machen kann.

Was für ein Betrug denn bitte? Du glaubst doch selber nicht, daß du für alle Frauen Österreichs die große Partie bist, von dem man sich unbedingt ein Kind machen kann.

Mein Mitleid geht immer weiter zurück-

Jaja die bösen Frauen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Glück für sie??? Dafür, daß sie ihren Lebenststandard runterschrauben darf, und wie die meisten Alleinerziehenden Mütter jeden Pfennig dreimal umdrehen kann? Ihre Beastungen und Einschränkungen werden doch zehnmal größer sein als deine.

Es geht beim Unterhalt um das Kind verdammt nochmal, nicht darum, daß jetzt eine Frau sich ein schönes Leben machen kann.

Was für ein Betrug denn bitte? Du glaubst doch selber nicht, daß du für alle Frauen Österreichs die große Partie bist, von dem man sich unbedingt ein Kind machen kann.

Mein Mitleid geht immer weiter zurück-

Jaja die bösen Frauen. :lol:

Also die meisten Mütter, die ich kenne leben nicht schlechter als früher..

Die die ich kenne geben sogar offen zu nun mit Halbtagsjob, Wohngeld, Kindergeld und Unterhalt mehr Geld als vorher zu haben.

Eine gute Freundin von mir hat jetzt ein Kind das ist 16 Monate. Die fährt 3 mal im Jahr in Urlaub, hat ein Auto, und kauft sich fast täglich Kleider.

Hat jetzt wieder ein Halbtagsjob. 4 Stunden am Tag im Büro. Plus Wohngeld plus Landeserziehungsgeld plus Unterhalt vom Vater. Die lebt nicht schlecht. Hat auch mehr Geld als vorher

als sie Ganztags arbeitete.

Die hat jetzt ca 1500 netto.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es soll auch Frauen geben, die dank zahlungsunwilliger Väter und drei Kindern am unteren Minimum herumkrebsen... Das solltest du auch bedenken!

Bei 3 Kindern ist das was anderes. Nämlich Dummheit.

Mit einem Kind macht ne Frau fast immer Gewinn, wenn sie es einem Mann der gut arbeitet anhängte und selbst nicht grad sooo viel verdiente in ihrem Job.

Das sind zumindest die Beobachtungen der "jungen Mütter" (also 25 oder jünger), die ich kenne.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.