FB ist schwanger!! :(

255 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"wollte aber nicht 9 Monate warten und dann vielleicht ein Kind zu haben von einer Frau mit der ich mein Leben nicht mehr teilen will..."

was haste dann gemacht? Hat sie abgetrieben oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@axo23: genau, natürlich kann es sein, dass eine beziehung in die brüche geht, aber dann hat man es zumindest versucht u wird auch gemeinsam entscheiden, was das beste für das kind ist. wenn aber von vorne herein klar ist, dass es nie eine beziehung geben wird, dann ist es meiner meinung nach unverantwortlich ein kind zu kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@axo23: genau, natürlich kann es sein, dass eine beziehung in die brüche geht, aber dann hat man es zumindest versucht u wird auch gemeinsam entscheiden, was das beste für das kind ist. wenn aber von vorne herein klar ist, dass es nie eine beziehung geben wird, dann ist es meiner meinung nach unverantwortlich ein kind zu kriegen.

Kommt Jungs. Sich etwas Schön-reden ist eine Sache, aber nur weil die Eltern nicht zusammen sind, heißt es noch lange nicht, dass das Leben nicht lebenswert wäre. Das geht wirklich zu weit. Wieviel Leute sind denn nicht in einer "normalen" Familie aufgewachsen. Wie oft trennen sich die Eltern - mal früher, mal später. Seid ihr auf einmal Verfechter der Jahrzehntelangen Partnerschaft und Ehe, ohne die Nachwuchs nicht möglich ist?? Wohl kaum...

Ich bin wirklich kein Abtreibungsgegner und kann es absolut verstehen, aber seid bitte so ehrlich und gesteht Euch ein, dass ihr das Kind um Euretwillen nicht haben möchtet. Einzig und allein.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist mit dem ohne Kondom poppen einen Vertrag der Verantwortung eingegangen. Verantwortung nicht für sie, sondern für das Kind.

Ich stimme Dir im Rest weitgehend zu, nur in diesem Punkt liegst Du daneben. Der ganze Ärger entsteht nicht wegen eines Vertrages, den es aus vielerlei Gründen (nicht zuletzt, weil man mit einer Eizelle keinen Vertrag schliessen kann und für ihre Entwicklung auch keine Verantwortung trägt) nicht gibt, sondern wegen des Gesetzes, das Mann zwingt, für seine Brut aufzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt Jungs. Sich etwas Schön-reden ist eine Sache, aber nur weil die Eltern nicht zusammen sind, heißt es noch lange nicht, dass das Leben nicht lebenswert wäre. Das geht wirklich zu weit. Wieviel Leute sind denn nicht in einer "normalen" Familie aufgewachsen. Wie oft trennen sich die Eltern - mal früher, mal später. Seid ihr auf einmal Verfechter der Jahrzehntelangen Partnerschaft und Ehe, ohne die Nachwuchs nicht möglich ist?? Wohl kaum...

Ich bin wirklich kein Abtreibungsgegner und kann es absolut verstehen, aber seid bitte so ehrlich und gesteht Euch ein, dass ihr das Kind um Euretwillen nicht haben möchtet. Einzig und allein.

Grüße,

PP

Word!

@ Axo: Deine Haltung, und dass du es durchgezogen hast, deine Freudin zur Abtreibung zu drängen, sind schockierend.Noch dazu hast du damit eine Straftat begangen (siehe Beitrag von Fordwolf). Ich wäre mit solchen Äußerungen in einem öffentlichen Forum vorsichtig. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Kind ist noch nicht in den Brunnen gefallen.

Eine Dame vom mir war auch schwanger. Wir hatten uns immer Kinder gewünscht, aber als sie dann schwanger würde, war schon alles im Arsch und wir hatten zu dem Zeitpunkt eh nur noch eine FB.

Sie kam sofort mit einem positiven Test an und nahm mich mit zum Frauenarzt, der uns ein Ultraschall machte. 8 Woche hieß es. Ich wollte in der Praxis anfangen zu weinen, und die Ärztin schaut mich noch an und sagt: Da freuen sie sich. ;-)

Die Dame wollte das Kind um jeden Preis behalten und hat sich schon alles ausgemalt, wie sie es groß zieht etc. Alles ohne mit oder ohne mich.

Mit Engelszungen zu Anfang habe ich auf sie eingeredet es ab zu treiben. Sie war sich ihrer Sache so sicher, Mutter zu werden. Dann habe ich ihr klar gemacht, dass sie mit dem Kind nur das Loch in ihrem Leben stopfen will und sich vor ihren wirklichen Problemen drückt.

Ich machte ihr dann auch klar, dass ich nicht mit ihr zusammensein werde und auch nur alle paar Wochen das Kind abholen würde...

Als wir dann bei Pro Familia ein Gespräch hatten, wurde sie ganz weich und brach in Tränen aus. Sie trieb ab und hielt es mir immer wieder vor, dass sie das nur wegen mir tut.

Wir reden bis heute nicht mehr miteinander. Aber ich glaube in Nachhinein weiss sie auch, dass es Beste für alle Parteien war. Und vor allem fürs Kind.

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber wenn man schon mal die Möglichkeit hat zu fragen:

Wie fühlt man sich wenn man für den Tod seines Kindes verantwortlich ist? Und woher nimmst du dir das Recht zu behaupten der Tod wäre das Beste für ein Kind?

Ich hasse solche mimimi-Antworten , meistens von Mitläufern geschrieben die garkeinen eigenen gefestigten Standpunkt vertreten!!!

Was bedeutet für den Tod seines Kindes verantwortlich zu sein ? Abtreibung ? Die Pille danach ? Oder bist du nach jedem 5 gegen Willi Massenmörder? Oder hast du vielleicht dank des Butterfly-effects schon mit einer falschen Handbewegung indirekt ein Kind getötet ?

Eins ist klar , wenn mir so etwas passieren würde bevor ich mein Studium abgeschlossen habe bzw mit einer Frau, mit der ich mir keine Beziehung vorstellen kann , dann würde ich auch über eine Abtreibung wenn das der einzige Weg wäre kein Kind zu bekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

jetzt ist schon fast eine Woche vergangen und du weißt immer noch nicht ob Sie wirklich schwanger ist?

Was machst Du die ganze Zeit?

Ich würde Sie wahrscheinlich stalken, scheiß drauf ob's Beta ist.

Die Konsequenzen muss sie selber tragen, falls eine Lüge ist, das hat Dich nicht zu interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@masterxx123:

ja das prob ist arbeit... u möchte sowas nicht unbedingt per telefon klären. aber ab morgen hab ich frei dann werd ich sie stalken ^^

bearbeitet von botti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Coldworld
Ich hasse solche mimimi-Antworten , meistens von Mitläufern geschrieben die garkeinen eigenen gefestigten Standpunkt vertreten!!!

Was bedeutet für den Tod seines Kindes verantwortlich zu sein ? Abtreibung ? Die Pille danach ? Oder bist du nach jedem 5 gegen Willi Massenmörder? Oder hast du vielleicht dank des Butterfly-effects schon mit einer falschen Handbewegung indirekt ein Kind getötet ?

Eins ist klar , wenn mir so etwas passieren würde bevor ich mein Studium abgeschlossen habe bzw mit einer Frau, mit der ich mir keine Beziehung vorstellen kann , dann würde ich auch über eine Abtreibung wenn das der einzige Weg wäre kein Kind zu bekommen...

Junge halt mal den Ball flach! Für mich ist Abtreibung einfach schlichtweg feiger Mord. (Sonderfälle wie Vergewaltigung oder eine schwere Behinderung ausgeschlossen) Ab dem Zeitpunkt wo die Schwangerschaft festgestellt wird wächst dein Sohn/Tochter im Mutterleib heran. Egal wie groß oder klein der Fötus noch ist es wird später einmal dein Kind! Dein eigen Fleisch und Blut.

Zudem braucht heutzutage wirklich KEINER rumjammern: "Das Kind hätte kein schönes Leben" ...Meine Urgroßmutter hatte 14 Kinder und die Verhältnisses vor ca. 100 Jahren waren erheblich schlechter als heutzutage. Sie lebte mit der gesamten Familie in einer Vier-Zimmer Wohnung und manchmal wurde es extrem knapp mit dem Essen. Merkwürdigerweise war sie damals trotzdem glücklich und aus all ihren Kindern ist mehr oder weniger was geworden.

Kinder werden nicht durch möglichst viel materiellen Wert oder 5 Spielekonsolen glücklich. Klar ist es nicht einfach ein Kind großzuziehen aber wer rumpoppen kann wie ein Gestörter und nicht an die Konsequenzen denkt muss verdammt nochmal irgendwann von seinem Ego-Trip runterkommen und Verantwortung übernehmen. Alles andere ist feige, egoistisch und unreif.

Ich für meinen Teil bin jedenfalls extrem gern auf dieser Erde und möcht keinen Tag missen, also wer gibt euch Abtreibungsbeführwortern das Recht euren Kindern das zu verweigern? Ich könnte jedenfalls nicht mit der Schuld leben mit für den Tod meines Kindes verantwortlich zu sein und werds wohl auch nie verstehen wie man so handeln kann.

Kinder sind unsere Zukunft und ihr werft sie in den Mülleimer! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[schlaubischlumpf]

Also kommt das Bewusstsein zu deinem Sohn/deines Sohnes mit dem diploiden Chromosomensatz ? Sehr reduzierend!

[/schlaubischlumpf]

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich könnte weinen.

sie hat sich vorher gemeldet u ich hab gesagt ich will jetzt mal einen beweis, dass sie wirklich schwanger ist.

sie hat gemeint, sie war gestern beim arzt, weil sie solche schmerzen hat u dass sie jetzt den mutter kind pass hat.

u mit einem schwangerschaftstest ist sie einverstanden. wir treffen uns heute.

ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ruhig Blut, jetzt mach erstmal den Test, obs einen Test gibt. Dann geben wir dir weitere Ratschläge. Und werde nicht wütend mache ihr nicht Vorwürfe etc. Sei bedacht und vernünftig. Denn nur mit einem normalen freundschaftlichen Kontakt könnt ihr beide über die Zukunft entscheiden. Auch deinen Standpunkt bzgl Abtreibung kannst du ihr vernünftig vortragen, mußt aber akzeptieren, wenn sie das nicht möchte. Wenn ihr nicht weiter wisst, dann geht ihr gemeinsam in eine Beratungsstelle.

Achja: Die moralischen Fragen, ob man abtreiben soll oder nicht, stehen hier nicht zur Debatte. Entscheidend ist, wofür sich die Eltern bzw. die Mutter entscheidet. Da braucht man die Situation mit moralischen Vorhaltungen nicht verschlimmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sprich doch erst einfach mal mit ihr darüber. Vielleicht auch mit ihr & ihren Eltern, je nach dem, was die zueinander für ein Verhältnis haben. Und dabei kannst Du ja auch erst einmal das Thema einer Abtreibung auf den Tisch bringen. Weißt Du denn überhaupt, ob sie das Kind behalten & ggf. alleine großziehen will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich könnte weinen.

sie hat sich vorher gemeldet u ich hab gesagt ich will jetzt mal einen beweis, dass sie wirklich schwanger ist.

sie hat gemeint, sie war gestern beim arzt, weil sie solche schmerzen hat u dass sie jetzt den mutter kind pass hat.

Nächster Schritt: Lass dir den Mutter-Kind-Pass sowie das Ultraschallbild zeigen und mach den Schwangerschaftstest.

Über mehr brauchst du dir _jetzt_ mal keine Sorgen machen, cool bleiben.

Schönen Gruß, Actinium

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja heute um halb neun treffen wir uns. ich geh dann einen schwangerschaftstest kaufen.

sie hat ja schon gemeint, dass sie es nicht kann..abtreiben. u dass sie das kind alleine großziehen würde.

was dann noch bleibt ist ein vaterschaftstest wenn sie es durchzieht. alles ist möglich.

auf jeden fall hab ich mich noch nie in meinem leben so gefühlt wie jetzt gerade.

bearbeitet von botti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

PP

Ist das jetzt mein Fred geworden oder was ?

Aber ich weiß wie es ist ohne einen Vater groß geworden zu sein und es war nicht gerade schön. Ich weiss wovon ich schreibe, sonst hätte ich meinen Mund gar nicht aufgemacht.

Zweitens, kennt keiner die Dame und mich, um zu beurteilen, ob es Mord war oder sonst was. Ich habe niemanden gezwungen oder sonst was, damit das mal klar ist.

Ich habe ihr beigestanden und es war nicht leicht für mich. Ich war die ganze Zeit für sie da. Das war keine Ego Entscheidung.

Klar kann sie das Kind bekommen und auch groß ziehen, aber wenn der TS jetzt schon kein Bock auf die Frau hat, dann steht es in den Sternen, ob es sich mit dem Kind ändert. Wenn sich die Eltern nicht verstehen, ist das Kind immer der Leidtragende.

Ich zeige ihm nur, dass er noch mit ihr reden kann und vielleicht wird sie vernünftig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich könnte weinen.

Ohje , das ist wohl der Schlusspfiff!

Aber naja , in ein paar Jahren denkst du bestimmt anders darüber !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
ja heute um halb neun treffen wir uns. ich geh dann einen schwangerschaftstest kaufen.

Heute abend um halb neun? Wo gibt's denn dann Tests zu kaufen? Naja, Du wirst's wissen.

sie hat ja schon gemeint, dass sie es nicht kann..abtreiben. u dass sie das kind alleine großziehen würde.

was dann noch bleibt ist ein vaterschaftstest wenn sie es durchzieht. alles ist möglich.

auf jeden fall hab ich mich noch nie in meinem leben so gefühlt wie jetzt gerade.

Bleib ganz ruhig. Du wirst trotzdem noch ein schönes Leben haben, selbst WENN... usw.

Das was Dich fertig macht, ist wahrscheinlich ein Verantwortungsgefühl für das Kind. Nicht die Zahlungen, die evtl auf Dich zukommen. Denk' ich mal.

Und Du wirst diese Verantwortungsgefühl mit Deinen anderen Bedürfnissen und Wünschen vereinbaren können. Das wird gehen.

Und die Gedanken würde ich mir trotzdem erst machen, wenn Du Gewissheit hast.

bearbeitet von eaglefly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einfach furchtbar...

es ist alles, natürlich auch das finanzielle. €350 im monat für etwas, das mir gegen meinen willen untergejubelt wurde. ich kann nur hoffen, dass sie vl doch noch zur vernuft kommt bzw dass ich gar nicht der vater bin. denn eins ist schon komisch, dass sie genau auf den 24. sept kommt. das gibt es einfach nicht.

bearbeitet von botti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
einfach furchtbar...

es ist alles, natürlich auch das finanzielle. €350 im monat für etwas, das mir gegen meinen willen untergejubelt wurde. ich kann nur hoffen, dass sie vl doch noch zur vernuft kommt bzw dass ich gar nicht der vater bin. denn eins ist schon komisch, dass sie genau auf den 24. sept kommt. das gibt es einfach nicht.

Fang schonmal an das "Es" zu personifizieren....

Ich durfte auch mal ne Zeit lang 380 € im Monat zahlen , dank eines Autounfalls .... man lernt damit umzugehen , und kann auch relativ pleite das Leben noch genießen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
einfach furchtbar...

Du kapierst es immer noch nicht: Dir wurde nichts untergejubelt. Sie hat doch nicht mit dir geschlafen, um ein Kind zu bekommen. Ihr wart beide nachlässig bei der Verhütung. Jetzt habt ihr beide die Konsequenzen zu tragen: Verantwortung für das Kind.

Sowas gibt es, und sowas passiert. Kinder während der Ausbildung , zu früh etc. gab es schon oft, und es hat auch oft geklappt.

Zum Punkt: Zur Vernunft. Lese mal die Beiträge der Abtreibungsgegner hier, wie die über andere Leute urteilen, die ein abtreiben möchten. Da kannst du ihr doch nicht jetzt Vorwürfe machen, wenn sie für sich entscheidet das Kind zu behalten.

P.S.: So jung biste auch nicht mehr, um nicht hier deinen Mann stehen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
einfach furchtbar...

Du kapierst es immer noch nicht: Dir wurde nichts untergejubelt. Sie hat doch nicht mit dir geschlafen, um ein Kind zu bekommen. Ihr wart beide nachlässig bei der Verhütung. Jetzt habt ihr beide die Konsequenzen zu tragen: Verantwortung für das Kind.

Sowas gibt es, und sowas passiert. Kinder während der Ausbildung , zu früh etc. gab es schon oft, und es hat auch oft geklappt.

Word! Das ganze wofür du zahlen sollst ist nicht irgendetwas: Es ist DEIN Kind. Das muss dir bewusst werden. Dein Nachkomme.

Eigentlich schon eine unverantwortliche Frechheit das du ihr sowas unterstellst. Sobald du jemanden vögelst musst du dir immer um die Konsequenzen klar sein.

Ich kann dir nur den wirklich wichtigen Ratschlag geben: Kümmer dich intensiv um das Kind wenn sie es behält!

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte es schon nachvollziehen, wenn er nur Zahlemann und Söhne machen will. Aber ich bin mir zu fast 100% sicher, dass er das bitterlich bereuen wird sich nicht um das Kind gekümmert zu haben.

Insofern warte das Ergebnis des Testes ab, dann setz dich hin, atme durch und fang an deine Optionen durchzudenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.