FB ist schwanger!! :(

255 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@coldworld:

ähm würdest du behaupten, ein kind hat gute voraussetzungen ohne vater (u seine ganze familie) u mit der gewissheit aufzuwachsen, dass es bloß ein unfall war u vom vater ungewollt war? dies entspricht nunmal der realität... u ich mein genau für solche fälle sieht ja das gesetz auch die abtreibung vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
na also das ist so ziemlich das einzige, das ich nicht anzweifle an der ganzen sache ^^

hab mich seit sie mir geschrieben hat, ich solle ihr die nr von meiner mutter geben, damit sich ihr vater bei ihr melden kann, nicht mehr gemeldet

wollte mal ein wenig zeit vergehen lassen, die situation war ziemlich aufgeladen... sie hat sich bis jetzt auch nicht gemeldet...

Weist du wo sie abends so hingeht? in welche StammDiskos?

Schau doch mal ob sie da feiert / Alk trinkt :)

Ne du sollst net Stalken. :)

naja sie hat ja letztens gemeint, sie geht fort... u rauchen tut sie noch also ist ihr das kind sicher extrem wichtig ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
@coldworld:

ähm würdest du behaupten, ein kind hat gute voraussetzungen ohne vater (u seine ganze familie) u mit der gewissheit aufzuwachsen, dass es bloß ein unfall war u vom vater ungewollt war? dies entspricht nunmal der realität... u ich mein genau für solche fälle sieht ja das gesetz auch die abtreibung vor.

Dann meinst du falsch. Für solche Fälle ist das Kondom vorgesehen.

Alles Weitere hebe ich mir für den nächsten Grünschnabel in ca. 3 Monaten auf, der seine schwangere, oder pseudoschwangere unreife Göre zur Abtreibung überreden möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@coldworld:

Dann meinst du falsch. Für solche Fälle ist das Kondom vorgesehen.

Alles Weitere hebe ich mir für den nächsten Grünschnabel in ca. 3 Monaten auf, der seine schwangere, oder pseudoschwangere unreife Göre zur Abtreibung überreden möchte.

u du meinst als mann kann man sich auf ein ungewolltes kind, das ein unfall war (wenn man die pille richtig nimmt sollte ja wie schon besprochen) freuen??? ich hab ihr von anfang an gesagt ich will auf gar keinen fall ein kind. zum ungeschützten verkehr gehören bitte auch zwei, dh sie muss damit rechnen, wenn sie schwanger wird, muss sie über eine abtreibung nachdenken... wiedermal typisch dass immer alles u einzig u allein nur die schuld des mannes ist.. na echt sry ich kanns nicht mehr hören.. die armen, armen frauen

was ich jeden tag in meinem beruf erlebe, wie frauen mit ihren männern umgehen... mir kommt schön langsam das kotzen

bearbeitet von botti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
u du meinst als mann kann man sich auf ein ungewolltes kind, das ein unfall war (wenn man die pille richtig nimmt sollte ja wie schon besprochen) freuen??? ich hab ihr von anfang an gesagt ich will auf gar keinen fall ein kind. zum ungeschützten verkehr gehören bitte auch zwei, dh sie muss damit rechnen, wenn sie schwanger wird, muss sie über eine abtreibung nachdenken... wiedermal typisch dass immer alles nur die schuld des mannes ist.. na echt sry

Erst lesen, dann schreiben.

Diese Problematik verdient ohnehin einen eigenen Thread und gehört hier nicht her.

Es gibt bei diesem Thema kein Schwarz-Weiss. Die Frage ist nicht, wer der Böse und wer der unfair Behandelte ist. Nein, sie lässt sich ganz einfach reduzieren auf:

"Was verhütest du?"

Deine Vaterschaft, oder ihre Mutterschaft?

Solange die Männer nicht begreifen, dass sie ihre Vaterschaft verhüten müssen, statt der Mutterschaft der Frau, werden solche unnützen Vorwürfe von jeder Seite kommen und noch unnützere Diskussionen ewig weitergeführt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja es gehören dazu zwei.Also müssen beide die Kosnequenzen tragen. Wenn sie das Kind will, dann ist das ihr Recht. Es geht nicht um die "armen Frauen", sondern um deine Verantwortung um das Kind.

Und wenn man mit jemanden poppt, erstrecht ohne Kondom, dann hat man auch verantwortungsvoll die Konsequenzen zu tragen. So ist das nunmal mit der Pille, es passiert, aus tausend Gründen,oft genug mitbekommen, wo die Frau gewiß nicht vorsätzlich die Pille vergaß oder besonders verantwortungslos war.

Der einzige, der hier permanent auf Opfer macht und sich vom ganzen Forum bemitleiden läßt, bist du. Anstatt mal dich bei den Eiern zu packen, die Sache mal gütlich ins Reine zu bringen. Du schiebst einen Haß auf die Frau, und solltest mal endlich die Perspektive von oben einnehmen. Wie ein Mann eben.

Ferner, - was ich ja nicht hoffen möchte, sondern einfach nur das dumme Hirngespinnst eines trauernden Mädchens annehme - werden sich die moralischen Vorzeichen rasch ändern, wenn sie wirklich schwanger ist. Sie ist keiner Weise verpflichtet, abzutreiben. Du bist mit dem ohne Kondom poppen einen Vertrag der Verantwortung eingegangen. Verantwortung nicht für sie, sondern für das Kind.

Aber hoffen wir mal weiter, daß das Mädchen hier wegen der psychischen Krise durch den Tod der Mutter spinnt.

P.S.: Hier im Pickupforum geht es nicht darum, welches Geschlecht mehr Schuld hat, hier werden Tipps zur Eigenverantwortung gegeben. Wenn hier eine Frau posten würde, die auf den böösen Arsch von Fb schimpft, würde sie genauso an ihrer Eigenverantwortung gemessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
u du meinst als mann kann man sich auf ein ungewolltes kind, das ein unfall war (wenn man die pille richtig nimmt sollte ja wie schon besprochen) freuen??? ich hab ihr von anfang an gesagt ich will auf gar keinen fall ein kind. zum ungeschützten verkehr gehören bitte auch zwei, dh sie muss damit rechnen, wenn sie schwanger wird, muss sie über eine abtreibung nachdenken... wiedermal typisch dass immer alles nur die schuld des mannes ist.. na echt sry

Erst lesen, dann schreiben.

Diese Problematik verdient ohnehin einen eigenen Thread und gehört hier nicht her.

Es gibt bei diesem Thema kein Schwarz-Weiss. Die Frage ist nicht, wer der Böse und wer der unfair Behandelte ist. Nein, sie lässt sich ganz einfach reduzieren auf:

"Was verhütest du?"

Solange die Männer nicht begreifen, dass sie ihre Vaterschaft verhüten müssen, statt der Mutterschaft der Frau, werden solche unnützen Vorwürfe von jeder Seite kommen und noch unnützere Diskussionen ewig weitergeführt werden.

ich stimmte dir völlig zu, das gehört nicht hier her u war von anfang an nicht meine absicht... ich will mich nur verteidigen...

u das liegt nunmal in der natur, dass für "normalen" (ungeschützten, u natürlich auch viel besseren, lässt sich nunmal nicht bestreiten) verkehr nur die frau zuständig sein kann (ausgenommen sterilisierung). u diese macht nutzen frauen auch eiskalt aus. also ich finde es zutiefst erschreckend (sieht man auch an dem threat) dass fast jeder mann irgend so eine geschichte schon mal erlebt hat od zumindest jemanden kennt, der es erlebt hat (sogar mein vater, hat dasselbe erlebt). ich würde mir mal eher darüber gedanken machen!!!

was nicht heißt, dass ich dir u allen anderen recht gebe, dass die aktion völlig unüberlegt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ist das nunmal mit der Pille, es passiert, aus tausend Gründen,oft genug mitbekommen, wo die Frau gewiß nicht vorsätzlich die Piller vergessen hat oder ein besonders verantwortungslos war.

Ich behaupte das es zu 95% die verantwortungslose Frau ist, wenn sie trotz Pille schwanger wird..

Am WE durfte ich wieder ein Gespräch zwischen zwei 25 jährigen Frauen mit anhören, die meinten "ach wegen dem Antibiotika wird scho nix passiern...."

Als ich fragte ob ihr Freund weiss, dass sie Antibiotika nimmt meinte sie "nö".

Und genau deswegen vertrau ich da kaum einer Frau....

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja es gehören dazu zwei.Also müssen beide die Kosnequenzen tragen. Wenn sie das Kind will, dann ist das ihr Recht. Es geht nicht um die "armen Frauen", sondern um deine Verantwortung um das Kind.

Und wenn man mit jemanden poppt, erstrecht ohne Kondom, dann hat man auch verantwortungsvoll die Konsequenzen zu tragen. So ist das nunmal mit der Pille, es passiert, aus tausend Gründen,oft genug mitbekommen, wo die Frau gewiß nicht vorsätzlich die Pille vergaß oder besonders verantwortungslos war.

Der einzige, der hier permanent auf Opfer macht und sich vom ganzen Forum bemitleiden läßt, bist du. Anstatt mal dich bei den Eiern zu packen, die Sache mal gütlich ins Reine zu bringen. Du schiebst einen Haß auf die Frau, und solltest mal endlich die Perspektive von oben einnehmen. Wie ein Mann eben.

Ferner, was ich ja nicht hoffen möchte, sondern einfach nur das dumme Hirngespinnst eines trauernden Mädchens, werden sich die moralischen Vorzeichen rasch ändern, wenn sie wirklich schwanger ist. Sie ist keiner Weise verpflichtet, abzutreiben. Du bist mit dem ohne Kondom poppen einen Vertrag der Verantwortung eingegangen. Verantwortung nicht für sie, sondern für das Kind.

Aber hoffen wir mal weiter, daß das Mädchen hier wegen der psychischen Krise durch den Tod der Mutter spinnt.

ich lasse mich nicht bemitleiden, sondern wollte eure meinung dazu hören. sei lieber froh dass du nicht in der situation bist, das wünsche ich echt niemandem!

u sie ist keinen vertrag damit eingegangen, nachdem ich ihr gesagt habe, dass ich kein kind will? dass sie über eine abtreibung nachdenken muss wenn sie schwanger wird?

u was ist, wenn eine frau mit condom schwanger wird?? ist letztens in der zeitung gestanden: jede dritte ungewollte schwangerschaft passiert trotz condom.

ist immer noch die schuld des mannes oder... pff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja ich habs leider gemacht, man sieht was rausgekommen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So ist das nunmal mit der Pille, es passiert, aus tausend Gründen,oft genug mitbekommen, wo die Frau gewiß nicht vorsätzlich die Piller vergessen hat oder ein besonders verantwortungslos war.

Ich behaupte das es zu 95% die verantwortungslose Frau ist, wenn sie trotz Pille schwanger wird..

Am WE durfte ich wieder ein Gespräch zwischen zwei 25 jährigen Frauen mit anhören, die meinten "ach wegen dem Antibiotika wird scho nix passiern...."

gut schusselig, unwissend etc. aber so etwas kommt eben bei vielen Menschen vor. Es kann immer irgendwas sein. Deswegen sollte man als verantwortungsvoller Mann ein Kondom benutzen oder danach nicht groß rumflennen, wie verantwortungslos das Mädel war.

@botti

P.S: Was nutzen die Frauen eiskalt aus? Die wenigsten Frauen, die so schwanger werden "nutzen irgendwas eiskalt"aus. Du checkst anscheinend immer noch nicht, nur du sprichst von "schuld der Frau", und übernimmst null Verantwortung. Es gehören immer beide dazu. Du sollst nicht diese Opferhaltung einnehmen, darum gehts. Aber anscheinend hast du dich ja in dieser Situation in dieser Opferhaltung zu sehr festgefahren-

Es geht bei einer Schwangerschaft und bei Verhütung immer um die Verantwortung für das Kind, nicht wer mehr Schuld hat.

Wenn du mit einer Frau schläfst und es passiert ein Unfall bist du trotzdem den Vertrag eingegangen. Wenn du dieses Risiko nicht möchtest, dann verzichte auf den Sex. Es kann immer irgendwas schief gehen. Jeder ist für sein Tun verantwortlich. Und für diesen Unfall bist du zur Hälfte verantwortlich. Und wenn die Frau das Kind austrägt, dann muß man eben die Verantwortung dafür tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehy bleib locker.

Die is nich schwanger.

Die ist nur ein bisschen scheisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist aber nicht (nur) verantwortungslos, sondern liegt oft auch an fehlender Aufklärung / Unwissenheit.

Und wenn man mal schaut, wie viel Ahnung Männer vom Zyklus haben, von der Wirkung der Pille, von Nebenwirkungen etc., dann muss man sagen liegt die Ahnungslosigkeit auf BEIDEN Seiten.

Also sollte man vorher über Verhütung sprechen und auch auf beiden Seiten abklären, was da an Wissen vorhanden ist.

Und zum Thema trotz Kondom schwanger: Normalerweise sollte man mitbekommen, ob mit dem Kondom irgendwas passiert ist (abgerutscht / gerissen). Rein theoretisch könnte man zur Sicherheit nach dem Sex jedes Kondom testen, ob es intakt ist, indem man Wasser hineinfüllt. Tun manche sogar. Und im Falle von Zweifeln am Zustand des Kondoms kann man immernoch die "Pille danach" holen. Also sind auch hier eher beide Schuld, wenn trotzdem etwas passiert.

Frau kann zur Verhütung die Pille nehmen oder darauf vertrauen, dass das Kondom ordentlich sitzt und hält.

Mann kann zur Verhütung ein Kondom benutzen oder darauf vertrauen, dass die Pille ordentlich eingenommen wurde.

Wenn man sich auf das Vertrauen verlässt, kann es nunmal schief gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was ist rausgekommen? Genau, sie spielt mit dir...und das nichtmal gut. Sorry, aber die Fakten sprechen gegen sie. Leider auch gegen dich, weil du dich so manipulieren lässt.

1. Sie zeigt dir ein gefälschtes Ultraschallbild

2. Sie zeigt dir weder einen Mutterpass noch sonst eine ärztliche Bestätigung ihrer Schwangerschaft

3. Sie raucht weiterhin

4. Sie will die Sache offenbar nicht klären - Was aber im Interesse einer jeden werdenden Mutter sein sollte und meiner Meinung nach das größteArgument für ein Lügenkonstrukt ist.

5. Sie hat einen Grund für ihre Psychospielchen und merkt, dass sie es mit dir sogar bequem machen kann

Ich habe schon von vielen vorgetäuschten Schwangerschaften gehört (seltsamerweise verloren die armen Mädchen ihre Babys sehr früh ;-) ) aber so dilettantisch hat es noch keine gemacht.

Du solltest deine Lektion aus dem Vorfall lernen:

1. Schlaf nicht ungeschützt mit einer Frau, der du nicht zu 100% vertraust - dieses Vertrauen kann nicht in 4 Tagen wachen. Zu deinem und ihrem Schutz und auch, um nachts in Zukunft ruhig schlafen zu können!

2. Sei jetzt endlich ein Mann und regel die Sache. Wie, das wurde hier schon ausführlich erläutert. Mein Favorit: Rede mit ihren Eltern und ihr gemeinsam darüber. Sollte sie wirklich schwanger sein, müsste es in ihrem Interesse sein, alles rund um das Baby frühstmöglich zu regeln. Ist sie es nicht, was ich sehr stark vermute, dann fliegt endlich alles auf.

Wichtig ist, dass du baldmöglichst Gewissheit hast. Dieser aktuelle Zustand ist wirklich unhaltbar und zeugt meiner Meinung nach von einem wirklich miesen Charakter der Dame. Es steht absolut niemandem zu, so willkürlich mit den Sorgen und Ängsten anderer zu spielen, und du hast jedes Recht der Welt, dich davor zu schützen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@jon29:

also ich sehe mich sehr wohl als opfer, vl deswegen auch die opferrolle? was natürlich nicht heißt, dass ich mich bemitleiden lasse, wollte nur eine offen diskussion.

u viele frauen nutzen diesen vorteil aus. das ist leider die realität.

@icy:

ganz deiner meinung. das werde ich auch machen, wie gesagt ich wollte nur mal einen tag aussetzten, weil die stimmung total ins negative geraten ist.

bearbeitet von botti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Na schön, jetzt bin ich eh schon dabei ;-)

u das liegt nunmal in der natur, dass für "normalen" (ungeschützten, u natürlich auch viel besseren, lässt sich nunmal nicht bestreiten) verkehr nur die frau zuständig sein kann (ausgenommen sterilisierung). u diese macht nutzen frauen auch eiskalt aus. also ich finde es zutiefst erschreckend (sieht man auch an dem threat) dass fast jeder mann irgend so eine geschichte schon mal erlebt hat od zumindest jemanden kennt, der es erlebt hat (sogar mein vater, hat dasselbe erlebt). ich würde mir mal eher darüber gedanken machen!!!

Na, also. Du weisst, dass es Frauen gibt, die dies ausnutzen. (Abgesehen von denen, denen echte Fehler bei der Verhütung unterlaufen. So ganz simpel ist die Handhabung von Pille &Co. nämlich auch wieder nicht.)

Mr Jack weiss auch, dass ein erhebliches Risiko besteht.

Tja, wenn es scheinbar alle wissen, wieso machen sich dann die Wenigsten Gedanken darum, wie du so schön sagst und wieso handeln die Wenigsten danach?

Wieso schlafen sie ungeschützt mit Frauen, mit denen sie sich keine nahe Zukunft und schon gar kein gemeinsames Kind vorstellen können? Wieso schlafen sie ungeschützt mit Mädels, wenn sie noch nicht einmal volljährig und deshalb auch nicht erziehungsberechtigt sind (von Ausbildung etc. ganz zu schweigen)?

Ganz einfach für:

"normalen" (ungeschützten, u natürlich auch viel besseren, lässt sich nunmal nicht bestreiten) verkehr

Du liegst ganz richtig, wenn du behauptest, das die Verhütung in dem Fall nur die Frau übernehmen kann. Daran wird sich auch in nächster Zeit nichts ändern.

Nur: über den Körper eines anderen Menschen darf niemand bestimmen. Per Gesetz. Solange Kinder also nicht ausserhalb des Körpers der Frau gezeugt werden können (wobei das ja dann den Sinn der sache ad absurdum führen würde ;-) ) und sich ausserhalb von diesem zu lebensfähigen Wesen entwickeln können, kann niemand (weder Mann noch Frau) bestimmen, was mit diesem Körper geschieht. Weder ob diesem Körper jeden Tag pünktlich Hormone zugeführt werden, noch ob in ihm ein Kind heranwachsen soll, oder nicht.

Ende der Geschichte.

Da nützen auch sämtliche Diskussionen zum Thema "böse Frauen" und "arme benachteiligte Männer" nichts, da auch die die Menschenrechte nicht mal eben ausser Kraft setzen können. Das kann noch nicht einmal das Gesetz.

Dies alles sind also Fakten. Wer es schafft diese Fakten zu ignorieren für "besseren Sex", der hat einfach nur die falsche Einstellung.

Und warum? Weil es ihm wichtig ist, dass SIE nicht Mutter wird, nicht dass ER nicht Vater wird.

Es ist also eine Einstellungsfrage. Verhindere ich ihre Mutterschaft, die ja letztlich doch ihr Bier ist (und auch bleiben wird), oder bin ich mir meiner Funktion als potenzieller Erzeuger völlig bewusst? Bin ich mir bewusst, dass ich im Falle einer Vaterschaft genausoviel "geleistet" habe (nämlich 50%) wie die Mutter? Bin ich mir bewusst, dass die Frau das Kind zwar austrägt, aber dass dies der einzige Unterschied ist, da das Kind mich als Vater ebenso braucht wie sie als Mutter? Bin ich mir bewusst, dass da ein Mensch sein wird, der genausoviele von meinen Genen besitzt, wie von der Mutter (einer Frau, die ich u.U. nach dem "besseren Sex" nicht einmal mehr anschauen möchte)?

Wenn ich mir dessen bewusst bin, argumentiere ich nicht mehr mit "besserem Sex".

P.S: Ach ja, wenn die Frau schwanger ist, dann bin ich der hlg. Nikolaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@lady: wir sind ja eh derselben meinung. mein einziger fehler war es, einer frau zu vertrauen. was ich auch sicher so schnell nicht mehr machen werde. dieses erlebnis (obs stimmt oder nicht) hat mich geprägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann hoffen wir alle mal, dass Lady nicht der heilige Nikolaus ist.

botti, es liegt an dir, schaffe Klarheit und mache dich nicht verrückt. Es wurden ja einige gute Vorschläge geposted.

Warum schreibe ich eigentlich wie ein Mod. Ich glaube, es ist Zeit zum ausloggen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Was verhütest du?"

Nuff said! Damit hat sich eigentlich die ganze Situation erklärt. Weltklasse.

btw

Von mir (bzw. meinem Bruder) noch ein Tipp für eine alternative - aber letztlich äußerst sichere - Verhütungsmethode:

Im stehen von hinten gibt keine Kinder. ;-) ;-)

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man(n) soll nicht mit einer Frau nach 4 Tagen ungeschützen Sex haben? Achso, nach 44 Tagen hat man dann genügend Vertrauen aufgebaut und kann sich sicher sein,

dass 'ne HIV Infektion ausgeschlossen ist. Also ich warte da immer genau 444 Tage. Hat sich bisher bewährt. Versucht's mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@jon29:

also ich sehe mich sehr wohl als opfer, vl deswegen auch die opferrolle? was natürlich nicht heißt, dass ich mich bemitleiden lasse, wollte nur eine offen diskussion.

u viele frauen nutzen diesen vorteil aus. das ist leider die realität.

naj gut bei dir wäre es eher ein nicht sorgfältiger Umgang mit der Pille, kein "ausnutzen dieses Vorteils". So ist die Realität, ein Unfall der häufig vorkommt. Du bist ja kein junger Arzt, den die langjährige Freundin endlich binden will. Opfer bist du aber nicht, wenn sie schwanger ist, sondern verantwortlich.

Mit dieser Opferhaltung kommst du nicht zu einer vernünftigen Lösung: Seinen Mann stehen, und die Sache auch so auflösen, ist die Devise.

Aber wie gesagt, nehme es als Lehrstück, mach dich nicht verrückt, alles (ihre persönliche Situation mit dem Tod der Mutter, ihre Widersprüche, ihre Ausreden etc) spricht dafür, daß dem nicht so ist. Einfach jetzt ganz ruhig und erwachsen hingehen und empathisch die Sache regeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@alle:

hab zwar morgen nen 24er aber werde trotzdem versuchen, die sache zu klären (spätestens am samstag)!

auf jeden fall bis dato an alle: VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG BZW HILFE!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wir ja jetzt irgendwie 3 verschiedene Themen in einem Thread haben möchte ich nochmal ein bischen was dazu sagen:

1. Abtreibung und Verantwortung:

Das STGB sagt:

§ 170 Verletzung der Unterhaltspflicht

(1) Wer sich einer gesetzlichen Unterhaltspflicht entzieht, so daß der Lebensbedarf des Unterhaltsberechtigten gefährdet ist oder ohne die Hilfe anderer gefährdet wäre, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Wer einer Schwangeren zum Unterhalt verpflichtet ist und ihr diesen Unterhalt in verwerflicher Weise vorenthält und dadurch den Schwangerschaftsabbruch bewirkt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Absatz Eins ist noch nicht ganz so relevant, kann es aber werden sollte sie doch schwanger sein. Sprich, Mann oder auch die Frau kann bestraft werden, wenn der UnterhaltsPFLICHT nicht nachgekommen wird. Wenn ich nun lese, daß der TS gar kein Interesse an dem Kind hat, dann sicherlich auch nicht daran überhaupt etwas zu zahlen. Früher oder Später wird er allerdings mal zahlen MÜSSEN. Warum sollte er es sich dann also mit der werdenden Mutter verscherzen und dann einer von vielen Zahlvätern sein, die ihre Kinder niemals sehen?

Absatz Zwei wird dann schon mal interessanter in der jetzigen Situation: Die Voraussetzungen sind die Selben, er möchte nix mit dem Kind zu tun haben, möchte nicht zahlen. Also bearbeitet er die Frau so lange, bis sie zu einer Abtreibung zustimmt. Allerdings kommt dann raus, das sie das Kind eigentlich gewollt hätte und der TS wandert im schlimmsten Fall hinter ziemlich stabile Gitterstäbe.

Soviel mal dazu. Leider oder zum Glück hat der Gesetzgeber einfach mal einen Rigel vorgeschoben, daß ungeborenes Leben in unserem Land auch eine Chance hat und Frauen nicht reihenweise zu Abtreibungen gezwungen werden, nur weil sich die Männer aus der Verantwortung entziehen wollen.

Verhütung:

Ohne ist schöner. Bla bla bla. Es stimmt schon, aber so lange ich der Frau noch nicht vollkommen vertrauen kann oder mit den Konsequenzen leben kann, sollte ich mich als Mann auch aktiv um die Verhütung kümmern. Erst wenn mir bewusst ist, daß jeder sexuelle Kontakt zu einem Kind führen kann und ich dieses "Risiko" akzeptiere, kann ich auch verantworten mich auf die Frau zu verlassen, daß sie sich mit der Einnahme der Pille auskennt, welche Risiken da bestehen und wann sie mir bescheid geben sollte das jetzt doch ein Kondom angebracht wäre. Aber wie gesagt ich muss der Frau dazu vertrauen können und jegliche Konsequenzen akzeptieren.

Zudem gehört zur Verhütung mehr als nur zu wissen, daß für den Mann ohne körperliche Eingriffe nur das Kondom als Verhütungsmethode wirkt. Man(n) sollte sich allerdings auch über alternative Verhütungsmethoden aufklären, inwieweit die Spritze für den Mann wirkungsvoll ist, was der Unterschied zwischen der Pille und einem Hormonstäbchen ist. Wie die Spirale funktioniert und warum man ein Diaphragma nicht zu Fasching auf dem Kopf trägt. Nur wer sich wirklich auskennt darf anschliessend auch sagen das man alles richtig gemacht hat und im zweifelsfall der Frau "vorhaltungen" machen, daß sie etwas nicht beachtet hat und/oder den Mann hätte aufklären müssen.

Fall des TS:

Junge, Junge, Junge. Willst du nicht doch den Tipp von Seite 1 dieses Threads annehmen und ein Visum in einem fremden Land beantragen. Das wäre sicher der allereinfachste Weg für dich.

Selbst wenn diese Frau nicht schwanger sein sollte ist es eine sehr gute Übung für dich auch mal Verantwortung zu übernehmen. Nicht immer schön sagen "Ne, die ist net schwanger", "Eine Abtreibung ist das Beste für alle" oder "Sie kann das Kind haben, ich halte mich da raus"........ Sowas ist extrem feige! Informiere dich. Geh zu Beratunsstellen. Nimm Kontakt mit der Frau auf, kümmer dich um sie und um DEIN Kind. Stell schon mal einen Finanzplan auf, wie du zukünftig den Unterhalt berappen kannst, informier dich was du überhaupt zahlen musst/müsstest.

Wenn du selbst mit der Situation nicht klar kommst, was sehr verständlich ist, suche dir Hilfe! Geh zu einem Psychotherapeuten (nicht Psychologe oder Psychater). Rede mit deinen Eltern, mit ihrem Vater (auch wenn ich immernoch dafür bin, diese aus der Sache raus zu halten). Überlege dir genau was die Zukunft bringen soll, wie du die Zeit für dein Kind aufbringen kannst. Übernimm VERANTWORTUNG und ruh dich nicht auf den vermutungen aus, daß sie gar nicht schwanger ist.

@ALL: Übrigens finde ich es genauso feige sie jetzt als Psychisch Krank hinzustellen. Wir alle kennen nur eine Seite der Geschichte. Wir alle sind nicht dabei, kennen nicht mal die Frau oder den Mann persönlich. Wir alle können es uns nicht anmaßen einfach zu sagen: Die ist Krank, die ist niemals Schwanger, wahrscheinlich lebt ihre Mutter sogar noch. Die Frau ist genauso in einer ziemlich extremen Situation, das da manche Synapsen durchknallen ist wohl verständlich. Zudem sind es alles nur Vermutungen. Wieso solle sie z.B. ihr erstes Ultraschallbild nicht selbst Kopieren um es ihm zu schenken, vielleicht freut sie sich auf das Kind und wollte die Freude mit ihm teilen, er aber geht sie gleich wieder an, sie reagiert auf den Angriff von ihm nur verständlich indem sie sich vor ihm verschliesst. Das ihr Verhalten, so wie er es schildert auch nicht in Ordnung ist ist klar, aber trotzdem sollten wir als Aussenstehende trotzdem versuchen Unparteiisch zu bleiben, hier spaltet es sich nämlich so langsam in 2 Lager, die bösen Cats und ein paar Jungs, die überlegen was ist wenn sie doch schwanger ist und ihm vorhalten, warum er nicht wirklich verhütet hat und das andere Lager derjenigen, die schon fast auf der Weiblichkeit ansich rumhacken. Beides nicht sonderlich unterstützungswert, der Mittelweg wäre es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Kind ist noch nicht in den Brunnen gefallen.

Eine Dame vom mir war auch schwanger. Wir hatten uns immer Kinder gewünscht, aber als sie dann schwanger würde, war schon alles im Arsch und wir hatten zu dem Zeitpunkt eh nur noch eine FB.

Sie kam sofort mit einem positiven Test an und nahm mich mit zum Frauenarzt, der uns ein Ultraschall machte. 8 Woche hieß es. Ich wollte in der Praxis anfangen zu weinen, und die Ärztin schaut mich noch an und sagt: Da freuen sie sich. ;-)

Die Dame wollte das Kind um jeden Preis behalten und hat sich schon alles ausgemalt, wie sie es groß zieht etc. Alles ohne mit oder ohne mich.

Mit Engelszungen zu Anfang habe ich auf sie eingeredet es ab zu treiben. Sie war sich ihrer Sache so sicher, Mutter zu werden. Dann habe ich ihr klar gemacht, dass sie mit dem Kind nur das Loch in ihrem Leben stopfen will und sich vor ihren wirklichen Problemen drückt.

Ich machte ihr dann auch klar, dass ich nicht mit ihr zusammensein werde und auch nur alle paar Wochen das Kind abholen würde...

Als wir dann bei Pro Familia ein Gespräch hatten, wurde sie ganz weich und brach in Tränen aus. Sie trieb ab und hielt es mir immer wieder vor, dass sie das nur wegen mir tut.

Wir reden bis heute nicht mehr miteinander. Aber ich glaube in Nachhinein weiss sie auch, dass es Beste für alle Parteien war. Und vor allem fürs Kind.

Hat zwar nix mit dem Thema zu tun aber wenn man schon mal die Möglichkeit hat zu fragen:

Wie fühlt man sich wenn man für den Tod seines Kindes verantwortlich ist? Und woher nimmst du dir das Recht zu behaupten der Tod wäre das Beste für ein Kind?

Das Kind hätte kein schönes Leben gehabt, dass kannst Du mir glauben... Ausserdem hatte ich auch den Verdacht nicht der Vater sein zu können, wollte aber nicht 9 Monate warten und dann vielleicht ein Kind zu haben von einer Frau mit der ich mein Leben nicht mehr teilen will...

Aber das wird Off Topic.

Ich wollte nur zeigen, dass auch wenn sie doch schwanger sein sollte, was ich nicht denke, kann er sie immernoch überreden abzutreiben. Denn er will mit dieser Frau nicht alt werden. Und welches Kind findet es schon toll, immer zu fragen; Wo ist Papa ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.