Outcome Stagnation und Innergame Rückschritt

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo große Comminity.

Ich betreibe seit ca. 2 Jahren Pickup, war mal ziemlich erfolgreich damit, habe diverse OneNightStands, FB und sogar eine polyamoristische Dreiecksbeziehung hinbekommen.

Ich habe den Silverworkshop besucht (ist jetzt ca. ein halbes Jahr her) und das DC gemacht.

Doch seit einiger Zeit geht nichts mehr...

In den letzten 2 Monaten habe ich nicht einen beschissenen Numberclose hinbekommen, kein KC und FC schonmal gar nicht. Inzwischen ist mein ganzes Selbstbewusstsein in sich zusammengebrochen. ich traue mich kaum noch was. Diesen Donnerstag und diesen Freitag habe ich all meinen restlichen Mut zusammengekratzt und noch ein, zwei Directs im Club gemacht - Körbe. Mit jedem Mal wächst meine AAweiter an. ich hatte meine Eskalationsangst schon lange besiegt. Jetzt wird sie mit jedem Mal clubben stärker.

Je öfter ich weggehe, desto mehr Körbe sammle ich. Desto mehr Körbe ich sammle desto unsicherer werde ich und meine AA steigt immer weiter an. Ich werde verkrampf. All die negativen Denkmuster kommen wieder hervor. Ich traue mich inzwischen gar nichts mehr...

Gerade will ich alles nur noch hinschmeißen.

Ich habe das Gefühl mit jedem Mal rausgehen mache ich momentan einen Schritt nach hinten und ich bin inzwischen völlig verzweifelt :-D

ein paar Member hier die ich aus Braunschweig kenne meinten, dass es bestimmt nur eine Phase wäre, dass ich daran wachsen würde... aber wie soll ich wachsen wenn ich mit jedem Mal mehr an mir zweifle??

Hatte hier irgendjemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder irgendeine Idee für mich was ich tun könnte? Ich will keine von den ständigen Forumslaberköppen sein, die wegen jedem Mist die große Community um Rat fragen, aber langsam bin ich wirklich mit meinem Latein am ende...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach, wie vor, tendiere ich dazu, dass du einfach mal eine Pause einlegst. Geh in den Club mit dem Ziel kein Mädel bewusst anzusprechen. Sei allerdings präsent. Verlasse dich auf dein inneres und freue dich mal eine Nacht nicht gegamed zu haben. Das fällt nun sicherlich umso schwerer, da du geprägt von Lernerfolgen bist... Vertraue auf Dich habe Spaß und lächel selbstsicher über den selbst auferlegten Zwang "gamen" zu "müssen" - Beobachte Dich selbst und deine gedanken

Ich habe keine Ahnung ob ich dir eine Hilfe sein kann aber

- gerne können wir 2 uns heute Abend einfach in einen Club chillen und "nichts" machen...

- wenn du möchtest stehe ich dir als stiller Beobachter bei... Dabei kann sicherlich auch ich noch lernen.

bearbeitet von tentacle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mensch:

Hast Du sonst keine anderen Hobbies, als arme Frauen zu belästigen? :-D

Dein ganzer Selbstwert scheint mit dem Erfolg bei Frauen zu hängen.......sehr bedenklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe das Gefühl mit jedem Mal rausgehen mache ich momentan einen Schritt nach hinten und ich bin inzwischen völlig verzweifelt

Klingt für mich nach sehr starker Outcome-Abhängigkeit. Bisher hat vieles geklappt und Du hast es sehr genossen. Nun klappt mal gar nichts und es zieht Dich runter. Das ist Outcome-Abhängigkeit. 'Have a live' und es ist Dir (fast) egal, ob es gamed oder nicht.

Versuche mal, Deine innere Mitte (wieder?)zufinden. Setz Dich (gedanklich) auf einen großen Stein, mach Dich zum Mittelpunkt der Welt und lass diese um Dich kreisen... Beobachte nur, bewerte nicht... Und sowas mit einem guten Freund z. B. inmitten der feiernden Party-People, (gefühlsmäßig) hoch schwebend über den süßen Feiertierchen um Dich rum... Finde den z. B. häßlichen Pickel an der schönsten HB10, bemerke z. B. den völlig hübschen Mund der UG. Du brauchst den Erfolg dann irgendwann nicht mehr, aber das Gamen klappt danach umso besser... :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Hast Du sonst keine anderen Hobbies, als arme Frauen zu belästigen? rolleyes.gif

mehr als genug, aber es ist eins von meinen gesteckten Zielen mich in PU zu verbessern.

Neben schulischer Leistung, elektronische Mucke machen, Sport, Freundin, Kumpels/Freunde, Konzerte, Meditieren, Kunst, Politik und und und...

Mich in PickUp zu verbessern ist eben ein Ziel (nicht DAS Ziel) das mir wichtig ist und in diesem Bereich ist mein Selbstwert offensichtlich an das Outcome gebunden.

Ich bin nun nicht weniger selbstbewusst meinen Leuten, Fremden oder meiner Freundin gegenüber, sondern nur im Bereich PU.

Aber das nerft trotzdem und führt eben vor allem dazu, dass ich mich immer weniger traue oder dabei total unsicher bin.

Wenn jemand als Hobby Fußball spielt und er hätte lange Zeit erfolg würde aber plötzlich über Monate total abloosen und wäre nur noch eine Belastung für seinen Verein, würde ihn das auch runterziehen, ohne dass es sein kompletter Lebensinhalt sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, dass du dich zu sehr unter Druck setzt und die ganze Sache hier zu ernst nimmst. Ich kann mich noch dunkel an einen deiner Posts erinnern, bei dem es darum ging, dass du irgendwelche Aufgaben erledigst und wenn du es nicht schaffst, Katzenfutter isst...

Es ist vollkommen gleichgültig, ob du Erfolg bei Frauen hast oder nicht. Es ist wahrscheinlich, dass du dich für jemanden hältst, der Erfolg bei Frauen hat und dass dies tief in deiner Identität verwurzelt ist. Aber du musst dich davon lösen. Denke nicht, dass du jemand bist, der Erfolg bei Frauen braucht. Denke, dass du jemand bist, der Erfolg bei Frauen haben will. Momentan glaubst du, dass du unglücklich bist, weil du keinen Erfolg hast, aber es verhält sich genau andersherum. Du hast keinen Erfolg, weil du unglücklich bist.

Es ist gut, Ziele zu haben, das steht außer Frage. Aber kein Ziel muss erreicht werden. Man sollte immer probieren, das zu bekommen, was man haben will. Aber man sollte sich niemals, mit dem, was man haben will identifizieren und glauben, man müsse bekommen, was man haben will.

Ich hoffe, das hilft und du kannst was davon mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

ach ja das Katzenfutter :-) (Übrigens eine Idee von Sergej bzw. Ra)

Ich danke euch für eure Antworten. Gerade die Outcome Fixierung und meine offensichtliche Identifikation mit meinem Ziel stehen mir wohl am meisten im Weg.

Ich habe gestern ein längeres, sehr erhellendes Gespräch mit Tentacle geführt. Ich meinte, dass es ja stimmt, dass es falsch wäre, sein Selbstbewusstsein im PU auf den Erfolg mit Frauen zu bauen, aber irgendwie muss man doch sein Selbstbewusstsein (nicht seinen Selbstwert!) auf positiver Erfahrung bauen..oder?... auf was den sonst?...

Das es so nicht funktioniert, ich aber keine Ahnung habe wie es funktioniert war für mich erstmal eine interessante Erfahrung.

Diese Thematik hat nun Tentacle in einen neuen Thread speziell zu diesem Thema gesteckt. Wie baut man sich ein stabiles Fundament, welches nicht auf Outcome basiert?:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;#entry530159

Ich bin sehr gespannt über die Möglichen Antworten besonders von den sehr erfahrenen Inner Game Jungs hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden