lustlos unbeeindruckt nüchtern euphorielos

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

bin jetzt seit 6 Wochen in Australien unterwegs.

bin grad in ner komischen Phase.

Ich kann mich an nichts wirklich erfreuen, mich begeistert nichts. Nichts reißt mich miit, und vice versa reiße ich niemand anderen mit.

Es ist ein allgemeiner Zustand.

Sowohl bei Partys, wie auch beim reisen an sich (z.B. wenn ich an so grandiosen Plätzen bin wie am Great Barrier Reef, oder Whitsunday Islands).

Mit den Frauen ist es auch so hier. Ich bringe einfach nicht die eigene Überzeugung die eigene natürliche Motivation mit, um Frauen zu gamen.

Ich hätte schon lust auf ne Frau, aber irgendwas rede ich mir auch immer ein, und ich bin einfach von meinen Gedanken her dann verpeilt. Außerdem gehe ich dann immer vom schlechtesten aus. Ich glaube ich bin da deswegen Bindungsunfähig.

Bei Partys das selbe. Andere Leute geben so viel gas und haben so viel spaß, und lassen sich gehen, und ich bin immer ziemlich introvertiert und auch relativ müde. Ich gehe nie ab.

Wenn ich mit andern Leuten unterwegs bin, sind die Abende meistens langweilig u. scheiße.

Wenn die Leute mit andern Leuten weg sind, sind die Abende meistens geil, und man feiert ohne ende bis in die sehr späten morgenstunden.

Ich würde auch einfach gerne mal ordentlich abgehen, und ohne irgendwelche Hemmungen völlig befreit irgendwelche Frauen anmachen, abschleppen, und im Hostel flachlegen.

Ist dann da mal eine Frau, dann hab ich keine Motivation zu eskalieren.

Meine Standardantworten, wenn mich jemand fragt wie etwas war (egal ob touren, oder der letzte disco abend) sind: ja war ganz ok, ganz lustig, in ordnung.

Viele andere leute teilen bei sowas ihre absolute Begeisterung mit.

Ich hab das Gefühl ich habe hier im moment eine Depressive Grundstimmung.

Unterbewust hab ich auch immer den Gedanken, dass eh alles egal ist. Glaube ich hab das Thema Tod unterbewusst auch nicht wirklich gut verarbeitet.

was kann ich tun????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du lebst meinen Traum mein Freund. Was würde ich dafür geben in Australien sein zu können. Schalte deinen Kopf ab, lass dich einfach gehen und denk nicht drüber nach. Lebe dein Leben im jetzt und lebe es so, dass wenn du dich später daran erinnerst, es dir ein Grinsen ins Gesicht treiben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Luxusprobleme... :)

Meine Güte was würde ich jetzt dafür geben um am GBR zu sein und 'nen paar Tauchgänge zu machen. Warst du da schon tauchen? Unglaublich sag ich dir.

Du bist jetzt 6 Wochen da sagst du, wie waren denn die ersten 4 Wochen? Da hast du doch bestimmt wahnsinnig viel unternommen und gesehen, oder nicht? Kann es vielleicht sein, dass du (jetzt schon) etwas reisemüde bist? (kommt bei dem einen früher, bei dem anderen später, und bei manchen gar nicht). Ich hatte das nach 3-4 Monaten reisen: morgens Stadtrundfahrt, nachmittags wandern, abends Party, am nächsten Tag früh aufstehen um den Bus zum nächsten Ort zu erwischen... wenn du solche Tagesabläufe über Wochen hast, stresst das ungemein. Immer wieder neue Unterkünfte, andere Leute/Orte, irgendwann ist das alles zu viel. Dann schaltet dein Gehirn ab und du kannst dich für nichts mehr begeistern.

Wenn du meinst, dass das auf dich zutrifft, lass es erstmal etwas langsamer angehen. Bist du mit dem Work&Travel-Visum unterwegs? Falls ja, such dir nen Job auf einer Farm oder sonstwo und arbeite erstmal ein paar Wochen. Ein geregelter Tagesablauf wird dich wieder ein wenig zur Ruhe kommen lassen und deinem Geldbeutel tut das auch ganz gut.

Ansonsten sprichst du ganz schön oft über Frauen, kann es sein, dass du mal wieder ein wenig Pussy willst?! ;) Ahh Junge, das wird sich schon ergeben, genieß die Sonne, den Lifestyle, die Ungezwungenheit der anderen Backpacker/innen. Ich glaube es ist fast nirgendswo leichter neue Leute kennenzulernen als in Hostels, beim Kochen, Waschen, im Pool plantschen oder im TV-Raum.

Also: lass erstmal etwas ruhiger angehen und innerhalb von 2 Wochen ist die alte Reiselust und die Leidenschaft wieder da!

Grüß mir die Aussies und verteil ein paar Kopfnüsse an die Kangoroos :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann mich an nichts wirklich erfreuen, mich begeistert nichts. Nichts reißt mich miit, und vice versa reiße ich niemand anderen mit.

Ich glaube ich bin da deswegen Bindungsunfähig.

Wenn ich mit andern Leuten unterwegs bin, sind die Abende meistens langweilig u. scheiße.

Wenn die Leute mit andern Leuten weg sind, sind die Abende meistens geil, und man feiert ohne ende bis in die sehr späten morgenstunden.

Ist dann da mal eine Frau, dann hab ich keine Motivation zu eskalieren.

Ich hab das Gefühl ich habe hier im moment eine Depressive Grundstimmung.

Das kommt mir alles sehr bekannt vor, im Endefekt sind dass aber alles Limited Beliefs!

Du denkst so ''ist es'' und dadurch wird es so, es hat aber nichts mit der Realitaet zu tun.

''Wenn ich mit anderen unterwegs bin wirds scheisse'' - durch diesen Gedanken kannst du die Zeit mit anderen gar nicht so geniessen, weil du diesen Glaubenssatz ja bestaetigen musst.... sehr schade.

Sei aufmerksam bezueglich deiner Gedanken und wenn du so einen ''LB'' bemerkst:

LACH IHN AUS,

SPIEL EINE MELODIE IM KOPF,

ODER SAG DIR EIN MANTRA ZB ''ICH HABE SPASS'' (rund um die uhr)

Das wird dir helfen deine hemmenden Gedanken ein bisschen einzuschraenken, dein ueberhitzten Gehirnwindungen zu entspannen und Aufmerksamer fuer die Schoenheit des Moments zu sein und vl. auf einmal Schwupps, wirst du abgehen wie der groesste Partytiger ;-)

Ich würde auch einfach gerne mal ordentlich abgehen, und ohne irgendwelche Hemmungen völlig befreit irgendwelche Frauen anmachen, abschleppen, und im Hostel flachlegen.
Dann TU ES, deine Hemmungen werden sich zunaechst in Angst verwandeln und dann irgendwann wirst du faehig sein, diese Vorstellung frei und angstfrei zu erfuellen.

Der einzige Weg um dort hinzukommen ist es einfach zu tun, immer wieder raus aus dir und deiner schuetzenden Comfortzone, durch die Angst und abgehen so zusagen!

Unterbewust hab ich auch immer den Gedanken, dass eh alles egal ist. Thema Tod
Dann beschaeftige mit dem Thema Tod; Schreib ein Tagebuch und notiere was in dir abgeht und wann du welchen Vortschritt machst, der Weg geht immer weiter!

Aber hey, wenn alles egal ist, alles sinnlos sozusagen, gibt dir nicht gerade dieser Fakt die Freiheit alles zu tun und alles zu wagen was du dir wuenscht?

Erfolg oder Misserfolg sind zweitrangig; Auf die Dauer kommt immer Erfolg; Du erntest was du saehst; Sinnlosigkeit bedeutet Freiheit!

Alles Gute, el mujeriego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden