Chef - Angestellte

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin 35, komme aus Bremen und habe eine kleine Steuerberater Firma mit einigen Angestellten.

Nun möchte ich eine Frau einstellen, die von Qualifikationen sehr gut ist, hat zwei kleine Kinder und Mann.

Die Frau ist der absolute Hammer. Ich stell sie aber nicht wegen ihres Aussehens und Wirkung ein. Allerdings hats sofort im Bewerbungsgespräch gefunkt. Problem, ich hab Frau und Kind.

Kann es funktionieren, sie einzustellen und eine Affaire anzufangen oder sollte man sowas lieber sein lassen? Ich habe auch keine Ahnung wie ich bei ihr gewirkt habe, da so ein Bewerbungsgespräch ja keine alltägliche Unterhaltung ist.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

ich bin 35, komme aus Bremen und habe eine kleine Steuerberater Firma mit einigen Angestellten.

Nun möchte ich eine Frau einstellen, die von Qualifikationen sehr gut ist, hat zwei kleine Kinder und Mann.

Die Frau ist der absolute Hammer. Ich stell sie aber nicht wegen ihres Aussehens und Wirkung ein. Allerdings hats sofort im Bewerbungsgespräch gefunkt. Problem, ich hab Frau und Kind.

Kann es funktionieren, sie einzustellen und eine Affaire anzufangen oder sollte man sowas lieber sein lassen? Ich habe auch keine Ahnung wie ich bei ihr gewirkt habe, da so ein Bewerbungsgespräch ja keine alltägliche Unterhaltung ist.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Jens

Ich bin ja immer der große Spielverderber, der sagt "Berufliches von Privatem trennen". Vor allem wenns um deine eigene Firma geht. Also Einstellen würd ich sie in der Situation nicht.

Ob du was mit ihr anfängst, ist ja eine separate Frage. Das musst du mit deinem Gewissen ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der große Alpha stellt sie ein und führt eine gepflegte Affäre. Es gibt ja Unternehmen (Lettermann?), da geht's garnicht weiter ohne Extra-Dienstleistung.

Wenn ich Chef wäre, würde ich mich auf diese Situation nicht einlassen. Es würde mich gesamt zu sehr bewegen und das Probelm würde ich von mir blocken.

Auf der anderen Seite: Wir leben nur einmal. Rein ins Abenteuer :).

Und nun bist du dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das könnte vieles in deinem leben kaputt machen...

Stell leute wegen der qualifizierung an, nicht wegen deiner libido.

Faceless

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, ich rate dir, sie nicht einzustellen, da du gerade nicht weißt was du machst und überfordert bist, du bist noch nicht soweit, sorry.

ach so, und es ist wohl Zeit, dass du in deine Bezihung mal ein wenig Pfeffer reinbringst? Letztendlich weißt die Situation dich ja nur auf bestehende Probleme in deiner derzeitigen Bezihung hin.

lg gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für Eure Meinungen. Ich denke auch am vernüftigsten wäre sie trotz ihrer guten Qualifikationen nicht einzustellen.

Rein von der Vernunftsseite habe ich ja zwei Optionen:

1. einstellen und Distanz wahren

2. nicht einstellen obwohl bereits zugesagt. Aber das wäre ziemlich unfair Ihr gegenüber.

Also bleibt wohl nur Option 1.

Naja diese Gefühlswallungen vergehen auch wieder. Auch wenn sie wirklich eines der tollsten Mädel ist die ich je gesehen habe. Ich hatte das so - weiß ich nicht - bisher überhaupt noch nicht, das es plötzlich so richtig Peng gemacht hat. Selbst bei meiner Frau hat es gedauert und das kam alles nach und nach.

Naja aber ich weiß, cool bleiber ist sehr wichtig.

Denkt Ihr das kann funktionieren, das ich sie einstelle und mich zurücknehme?

Dank Euch!

Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kann das funktionieren. Musst du selbst Wissen wie hoch deine Selbstbeherrschung ist.

Ach so und ich würde da schon allein von juristischer Seite extrem aufpassen. Am Ende verklagt sie dich wegen sexueller Belästigung, Nötigung, ...

Du und deine Firma haben dann einen super schlechten Ruf (ist in deiner Branche imho nicht unwichtig) und du hast auch noch deine Familie zerstört.

Was du deinen Kindern antust kannst du dir hoffentlich selbst vorstellen (als Steuerberater besitzt du ja sicherlich genug Vorstellungskraft)

Es ist dein Leben, aber die downside wäre mir persönlich zu gross.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doch, stell sie ein und behandel sie wie die anderen mitarbeiter/innen. deine gefühle werden sich schon wieder beruhigen. du wirst feststellen, dass sie auch nur ein mensch ist. du hast verantwortung für deine firma und deine familie. letztere hat dich letztendlich in deiner bisherigen karriere dahin gebracht, wo du bist. darüber sollte man mal nachdenken und das würdigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Dont fuck the company

2. Du hast eine Familie und sie auch --> also 1. !

Und falls es doch dazu kommen sollte wirst du es früh genug merken dann kannst du schnell 10 andere Frauen nehmen oder 10 mal deine Frau und hast sie ganz schnell vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden