Wie aus meiner neuen Situation das beste machen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Das hier wird glaub ich größtenteils eher ne lebensberatung, als eine spezielle Beratung in Bezug auf ein bestimmtes HB.

Ich war nie sonderlich beliebt in der Schule und wurde im Gegenteil wegen meines damals etwas anderen äußeren geärgert (war dick und ziemlich ekelig ... so im nachhinein betrachtet). Das hat sich auch nicht geändert, als ich diese Mankos geändert hatte, abnahm aufeinmal ganz gut aussah und überhaupt vollkommen normal wurde. Ich wurde weiterhin ausgegrenzt, jedoch nicht mehr geärgert, weil ich mittlerweile 1,91 Meter groß geworden bin und sich die Meisten nicht mehr getraut haben, da ich zusätzlich noch pumpen gegangen war.

Nach dem Abi habe ich jetzt mit dem studium angefangen, allerdings in einer sehr schulähnlichen umgebung, dh. kleine kurse usw.

Hier komme ich bisher mit allen gut klar. Es gibt niemanden, der mir wirklich auf den Geist geht und umgekehrt ist es genauso doch jetzt folgt mein Problem.

Es gibt natürlich auch HBs in meiem Kurs der etwa 20-30 Leute inne hat. Ich sitze ab und an neben ihnen, doch da ich früher nie mit anderen in der schule während des unterrichts gelabert habe fällt es mir auch jetzt unglaublich schwer mich mit ihnen anzufreunden. Das ist es worauf es mir fürs erste ankommt. Klar wäre verführung auch ganz nett, aber ich habe die erfahrung gemacht, dass es in solchen kleinen gruppen besser ist erst einmal eine gewisse basis zu haben. hier kann man nicht einfach next!en, da man sich täglich wieder über den Weg läuft. Wenn man es verkackt ist man schnell die lachnummer ...

Doch wie bringe ich mitten in der Vorlesung ein gespräch in gang. Ich habe immer den Eindruck, dass ich das jeweilige HB daran hinder aufzupassen bzw. störe was natürlich lächerlich ist, da es ein geschenk von mir an sie ist, dass ich ihr MEINE Lernzeit opfere um mit ihr zu reden. Aber über was kann man da sprechen? Smalltalk wahrscheinlich, aber wie kriege ich es hin, dass das HB auch nachdem die vorlesung vorbei ist noch weiter mit mir sprechen will und nicht in nem dutzend leuten verschwindet. WIe kann ich sie so fesseln, dass sie an meinen Lippen hängt :P (zweideutig :D) Wie kann ich erstmal eine freundschaft entstehen lassen von mir aus auch zu den ugs in meinem kurs DEREN Freundinnen dann natürlich die HBs sind. Das habe ich NIE gelernt mich mit mädchen zu befreunden und auch um meinen männlichen Freundeskreis zu erweitern könnte es nichts schaden.

Es gibt nämlich bisher keinen in meinem Kurs, den ich nach gut 5 Wochen wirklich als Freund bezeichnen würde. Wie gesagt ... ich verstehe mich gut mit allen aber das einer mal sagt "Hey andy ... lass uns heute abend um die Häuser ziehen" ist bisher noch nicht vorgekommen, was mich stört, da es bei anderen vorkommt. Sollte ich in dieser Situation die Initiative ergreifen, jemanden einladen was zu starten? Bei sowas komm ich mir immer so needy und abhängig vor...

Also meine Fragen auf den Punkt:

Wie kriege ich es hin interessante Sachen zu erzählen, so dass HBs und auch Typen das Gespräch mit mir als positiv empfinden?

Wie Freunde ich mich mit Mädchen an, egal ob HB oder UG?

Wie bringe ich die Typen dazu mich mal zu fragen "hey andy lass mal heute abend party machen"? Selbst die erste Initiative ergreifen?

Ich muss euch vorkommen, wie der totale sozialversager und das bin ich wahrscheinlich auch. Die Jahre der Isolierung haben mich in diesem Bereich verstümmelt doch ich möchte aufholen, was ich in der schulzeit nicht lernen konnte.

Danke für eure Zeit,

LG Andy

bearbeitet von Andy07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt natürlich auch HBs in meiem Kurs der etwa 20-30 Leute inne hat. Ich sitze ab und an neben ihnen, doch da ich früher nie mit anderen in der schule während des unterrichts gelabert habe fällt es mir auch jetzt unglaublich schwer mich mit ihnen anzufreunden.
Du brauchst Übung. Gehe in CLubs, in Cafees, spreche auf dem Campus Leute an, Männer, Frauen, versuche dich zu unterhalten, das ist alles Übung, immer weiter...das scheint das Wichtigste zu sein für dich...
hier kann man nicht einfach next!en, da man sich täglich wieder über den Weg läuft. Wenn man es verkackt ist man schnell die lachnummer
...ein limiting belief, gerade weil man sich täglich immer wieder über den Weg läuft, verschwindet ein mißfälliger Eindruck schnell zugunsten eines anderen (meist besseren)
Doch wie bringe ich mitten in der Vorlesung ein gespräch in gang. Ich habe immer den Eindruck, dass ich das jeweilige HB daran hinder aufzupassen bzw. störe
TE ich habe den Eindruck, dass du dich ganz schön runter machst mit deinen sozialen Fähigkeiten, entweder du bist der beschriebene Klotz oder du siehst dich nur so?

- immer locker bleiben!

- kommentiere doch mal was aus der Vorlesung in netter Weise

- versuche ein freundliches Gesicht zu machen und ein Lächeln zurückzugewinnen, leih dir Dinge aus und bedanke dich dafür

- lass dir was erklären, welche Seite? Welches Kapitel? Völlig egal, mach was und warte was kommt, kommt ein Lächeln oder nichts, in der Vorlesung kannst du für den Anfang nur die ansprechen, die neben dir sitzen, danach und vor den Vorlesungen steht man meist noch und wartet, perfekte Gelegenheiten zum Ansprechen

- verlier nie deinen Humor

- spreche Frauen und Männer an

lege dir ein paar Opener für den Anfang zurecht, die du in der Vorlesung als auch draußen nutzen kannst

"Hi dich sehe ich zum ersten mal, ich bin..."

"Hast du nochn Stift/Papier?" blablabla

in der Vorlesung reichen oftmals Gesten, um in Kontakt zu kommen

und jetzt kommts: solltest du eine Abfuhr nach der anderen bekommen ist das nicht schlimm, aber such dir mal nen Wing in deiner Umgebung, der das Gesamtbild besser einschätzen kann

Es gibt nämlich bisher keinen in meinem Kurs, den ich nach gut 5 Wochen wirklich als Freund bezeichnen würde. Wie gesagt ... ich verstehe mich gut mit allen aber das einer mal sagt "Hey andy ... lass uns heute abend um die Häuser ziehen" ist bisher noch nicht vorgekommen
vielleicht sagst du es ja dann mal? (apropo, meinen besten Freund habe ihc im STudium erst nach 2 Jahren kennengelernt und wir waren ein Kurs)

sieh zu , dass du raus kommst und mach Vorschläge, needy kannst du dich dann immer noch fühlen oder eben nicht, ist nicht gut, wenn du vorher schon das Ergebnis in deinem Kopf zurecht legst, das hindert dich nur, deine Erfahrungen zu machen

lg gg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich war nie sonderlich beliebt in der Schule und wurde im Gegenteil wegen meines damals etwas anderen äußeren geärgert (war dick und ziemlich ekelig ... so im nachhinein betrachtet).

Eine Biografie, die viele hier aufweisen. Das sollte Dich nicht davon abhalten, sehr erfolgreich im Umgang mit Frauen zu werden. Nur Mut!

Das hat sich auch nicht geändert, als ich diese Mankos geändert hatte, abnahm aufeinmal ganz gut aussah und überhaupt vollkommen normal wurde. Ich wurde weiterhin ausgegrenzt, jedoch nicht mehr geärgert, weil ich mittlerweile 1,91 Meter groß geworden bin und sich die Meisten nicht mehr getraut haben, da ich zusätzlich noch pumpen gegangen war.

Weil Du nur das Äußere geändert hast. Innendrin bist Du der unsichere Junge geblieben. PU vermittelt das Gegenteil: die äußere Maske ist fast egal, wenn das Innendrin stimmt.

Also meine Fragen auf den Punkt:

Wie kriege ich es hin interessante Sachen zu erzählen, so dass HBs und auch Typen das Gespräch mit mir als positiv empfinden?

Wie Freunde ich mich mit Mädchen an, egal ob HB oder UG?

Wie bringe ich die Typen dazu mich mal zu fragen "hey andy lass mal heute abend party machen"? Selbst die erste Initiative ergreifen?

Ergreife selbst die Initiative. Warte nicht ab, bis andere handeln. Attraktiv auf Frauen wirken nicht die Abwarter, sondern die Macher. Fixier Dich nicht zu sehr auf die Zeit im Hörsaal. Schlag Lerngruppen vor und als Belohnung abendliche Treffen. Organisiere eine Party oder einen Kneipenabend. Leier ein Mittagessen an. Selbst wenn es einmal nicht fruchtet oder nur ein, zwei Typen mitgehen - mach was. Die Frauen werden Deine Aktivität sehr genau registrieren. Außerdem kommst Du so aus Deinem lethargischen Selbstmitleid raus und lernst Dich zu sozialisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, was ziemlich gut ankommt, ist wenn man Übungsgruppen bildet. So für ein paar Projekte oder eben zum lernen auf die Klausur!

Da kann man sich dann besser kennen lernen...

Ich denke das würde auch ganz einfach gehen. In der Vorlesung aufpassen... dann zum Nachbarn/Nachbarin: Hey, wie hast du das verstanden? Soll das jetzt so oder so gemeint sein... dann kommt bla zurück... Vielleicht fragt derjenge/diejenige dich dann auch mal nach etwas. Je nachdem musst du halt entscheiden ob die Frage nach zusammen lernen angebracht ist!

Ich denke das ein solches Verhalten den Social Proof steigert. Die meisten trauen sich nie etwas zu fragen weil sie Angst haben vor der "Konkurrenz" als dumm dazustehen... Man sollte dabei halt selbstsicher wirken! Am besten auch sein!

Schwieriger wird es dann, wenn du mit ner HB dann wirklich lernst. Ich denke es ist ziemlich einfach in die "Lass uns Freunde" bleiben Schiene zu fallen.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Lerne grad auch jeden Tag mit ner HB. Sie zeigt mir gegenüber auch deutlich mehr körperliche Nähe als anderen Gegenüber, freut sich immer "übertrieben" wenn sie mich sieht, alles nur exklusiv für mich. Man lernt ja dann auch nicht nur, sondern vertraut sich auch ein paar Sachen an - aber ehrlich gesagt würde ich alles was ich habe darauf verwetten, dass wenn ich mehr wollte auf der Freunde Schiene landen würde!

Hoffe dir hilft das ein bisschen weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch weitere anregungen? Insbesondere wie ich meine Probleme überwinde mich mit mädchen anzufreunden?

Ich hab so ne kack Mentalität verinnerlicht die mir selbst voll auf den Wecker geht.

Ist nett und hübsch verliebe ich mich binnen kurzer Zeit in sie und aus freundschaft wird nichts.

Ist sie nett und hässlich bzw. nicht SO hübsch dann habe ich immer so ein tiefes abweisendes Gefühl in mir, was glaub ich daher stammt, das ich selbst mal nicht der Schönste war. Daraus folgt dann leider das ich ihnen aus dem Weg gehe oder sie nicht weiter beachte ... was mich selbst stört. Aber immer wenn ich so eine sehe schießen mir Gedanken durch den Kopf wie: "Wenn ich mir die Mühe gemacht habe 30 Kilo abzunehmen ... dann kann ich das von meinem Umfeld auch erwarten. Besonders von den Mädels, weil sie ja wissen, dass es Typen stark auf Äußerlichkeiten ankommt". Diese Gedanken stören mich selbst, weil ich weiß einerseits nicht in solchen Schubladenkategorien denken möchte, es gegenüber vielen auf unfair ist und weil gerade diese Mädchen oftmals die besten Freundinnen sein können, glaube ich ...

Meine Denkmuster gefallen mir in dieser Beziehung nicht, aber wie ich mich kenne werden sie sich ändern, sobald ich erst einmal mit hässlichen und auch normalen Mädchen befreundet bin. Deswegen brauche ich Ratschläge wie ich das am besten anstelle. Kann man ein Mädchen einfach so fragen "mal was zusammen zu machen", ohne das es gleich nach "ich will was von dir" aussieht? Wenn ja wie? Wenn nein, wie stellt man es sonst an?

LG und sorry dafür, das ich euch noch einmal bemühen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden