Schock in Passau

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend erstmal,

also ich komme aus Bayern, aus einer kleineren Stadt.

Werd selber nach Passau zum studiern gehn.

Es ist anscheinend in Bayern allgemein so einfach.

Was passiert wenn ich in den Club gehe?

Ich komm mit mindestens einer HB unterm Arm raus und hab vorher noch einige KC´s gehabt.

Es iss aber ned immer so einfach, manchmal muss auch ich in die PU Trikkiste greifen.

Ich denke, es liegt daran, dass es in Bayern, vor allem in Städten in der größenordnung von Passau so ist, dass im Grunde jeder jeden kennt...

Also mal vorne weg, ich studier in Passau :D Hier gibt es in der Tat sehr viele hübsche Frauen, was aber daran liegt dass alle die hier studieren Zugezogene sind aus München, Hamburg und besonders NRW (ich selber ja auch). Frauenquote unter Studenten liegt hier bei fast 70%. Die meisten aber wie gesagt keine Original Niederbayern (thank god, der Dialekt is einfach nur heftig!) Denke nicht dass du Einheimische Mädels gegamed hast, die sind nämlich meist von den Mandys und Jacqueline vom Kölner Hauptbahnhof nicht zu unterscheiden (bis auf die bayrische Gossensprache).

Ich stimme Jon29 in allen Punkten zu was dir widerfahren ist. Zwar könnte das Game leichter sein weil Passau klein ist und es sich auf weniger Locations beschränkt wo man sich sinnlos betrinken kann.

Ich hatte den selben Effekt als ich einen Kumpel in einer anderen großen Uni Stadt besuchte und plötzlich alle Weiber abgingen wie Schmidts Katze. War einfach etwas neues, hab mich aber auch eher abgehoben da ich aus Passau den Jura- Kleidungsstil gewohnt bin, während dort nicht alle so schick waren.

Wer will kann gerne mal nach Passau kommen, ihr werdet extrem viele gutaussehende Mädels sehen (bestätigt von Kumpels) aber auch auf hohen BS treffen (meine Meinung, rede aber auch eher von den Perlenpaulas).

Will noch hinzufügen dass ich die Mädels/Leute im Süden weit konservativer und prüder finde als im Rest von Deutschland.

Grüße an den Rest Deutschlands

Ich selbst studiere in Passau und ich kann mich kein bisschen über meine Situation hier beklagen... teilweise wird man von Frauen hier geopened und sie erledigen auch den Rest ;)

Obwohl ich selbst aus Regensburg komme (also auch aus Bayern), habe ich trotzdem einen Schock hier in Passau bekommen, weil Männer hier echte Mangelware sind!

Also wenn jemand mal Lust hat nen Abstecher nach Passau zu machen, einfach bescheid geben ;)

Ich wohne auch in passau und studiere hier und kann das definitiv nicht bestätigen. Du hattest halt glück, aber die meisten Studentinnen hier haben nen unglaublichen bs und sind unbrauchbar bzw stehen nur auf Geld... Ist zumindest meine Erfahrung... Ich tu mich in anderen Städten leichter, obwohl ich hier eigentlich rein modisch dem beuteschema der Damen entspreche...
Unterschiedliche Meinungen zu einer Stadt. Ich denke mal das ist zu erwarten da es subjektiv ja tatsächlich immer eine Angelegenheit für sich ist wie man die Menschen empfindet, wie man mit ihrer Mentalität umgeht etc.

Für mich steht der Umzug nach Passau in 1,5 Wochen, kurz vor Studienbeginn. Da bin ich jetzt schon mal gespannt was dort so zu machen ist. Aber wenn man hier schon die durch den Raum geworfenen Frauenquoten von 60-70% liest.....schon mal nett ^_^

Sagt mal was geht denn in diesem Thread ab? Lauter Passauer Studenten :-D

Erzählt doch mal was ihr so studiert, ich bin in 2 Wochen auch bei euch zum studieren :)

bearbeitet von fun-in-life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Unterschiedliche Meinungen zu einer Stadt. Ich denke mal das ist zu erwarten da es subjektiv ja tatsächlich immer eine Angelegenheit für sich ist wie man die Menschen empfindet, wie man mit ihrer Mentalität umgeht etc.

Für mich steht der Umzug nach Passau in 1,5 Wochen, kurz vor Studienbeginn. Da bin ich jetzt schon mal gespannt was dort so zu machen ist. Aber wenn man hier schon die durch den Raum geworfenen Frauenquoten von 60-70% liest.....schon mal nett :-D

Direkt vor der O-Woche, wat. Durch meine Investigationsmethode DDSL (durch-die-Stadt-laufen) kann ich übrigens ne größere HB7+Dichte als in anderen Städtem bestätigen ^_^

[...]Sagt mal was geht denn in diesem Thread ab? Lauter Passauer Studenten :-D

Erzählt doch mal was ihr so studiert, ich bin in 2 Wochen auch bei euch zum studieren :)

Jura. Vielleicht kann man nach einer gewissen Einlebphase (dachte da an so 1- 2 Monate die sich jeder, völlig frei von PU, zum Aufbauen eines Social Circles nehmen sollte) ja mal über ein Lair nachdenken.

bearbeitet von Reservoir Dog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke immer wenn man sich "woanders" aufhält ist man so ein bisschen "der exot" man verhält, bewegt, ung gibt sich ganz anders als die einheimischen boys. das generiert volle pulle attraction! vieleicht haben die mädels dann auch nicht so das schlampengefühl... bei dir war aber ganz sicher auch ne coole portion glück dabei!

hauptsache du hattest nen geilen abend und ein ego wurde schön gepusht ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Unterschiedliche Meinungen zu einer Stadt. Ich denke mal das ist zu erwarten da es subjektiv ja tatsächlich immer eine Angelegenheit für sich ist wie man die Menschen empfindet, wie man mit ihrer Mentalität umgeht etc.

Für mich steht der Umzug nach Passau in 1,5 Wochen, kurz vor Studienbeginn. Da bin ich jetzt schon mal gespannt was dort so zu machen ist. Aber wenn man hier schon die durch den Raum geworfenen Frauenquoten von 60-70% liest.....schon mal nett ;-)

Direkt vor der O-Woche, wat. Durch meine Investigationsmethode DDSL (durch-die-Stadt-laufen) kann ich übrigens ne größere HB7+Dichte als in anderen Städtem bestätigen ;-)

[...]Sagt mal was geht denn in diesem Thread ab? Lauter Passauer Studenten ;-)

Erzählt doch mal was ihr so studiert, ich bin in 2 Wochen auch bei euch zum studieren :)

Jura. Vielleicht kann man nach einer gewissen Einlebphase (dachte da an so 1- 2 Monate die sich jeder, völlig frei von PU, zum Aufbauen eines Social Circles nehmen sollte) ja mal über ein Lair nachdenken.

ich dann ab nächster woche auch... Könnte man mal drüber nachdenken ja, aber ich will mir jedenfalls erst mal nen "normalen" Freundeskreis aufbauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke immer wenn man sich "woanders" aufhält ist man so ein bisschen "der exot" man verhält, bewegt, ung gibt sich ganz anders als die einheimischen boys. das generiert volle pulle attraction! vieleicht haben die mädels dann auch nicht so das schlampengefühl... bei dir war aber ganz sicher auch ne coole portion glück dabei!

hauptsache du hattest nen geilen abend und ein ego wurde schön gepusht ! ;)

das war nicht mein erster Tripp. Nirgendwo sonst hab ich soviele willige Frauen gesehen als in scheiss Passau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin auch seit ein paar Monaten hier in Passau am studieren und es gibt schon ein paar nette Mädels hier. Allerdings werfen die sich dir hier nicht direkt um den Hals. So einfach ist es auch nicht, allerdings bin ich auch erst ganz ganz am Anfang meiner PUA-Karriere und lerne noch die Basics.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon seit Herbst 2009 in Passau und die HB Dichte is echt hoch. Vor allem Kuwis und Lehramt...

Die BWLer und Jura Mädls sind da schon schwieriger zu gamen mMn.

N Lair wär ne coole Sache :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei nur jura und bwl ja wirklich interessant ist :p

haha ich wär ja mal gespannt welchen von euch verrückten ich hier schon kennengelernt habe ohne es zu wissen... kenne einige chaoten die hier echt gut reinpassen würden :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wobei nur jura und bwl ja wirklich interessant ist :p

haha ich wär ja mal gespannt welchen von euch verrückten ich hier schon kennengelernt habe ohne es zu wissen... kenne einige chaoten die hier echt gut reinpassen würden -_-

nene european studies und kuwi sind am besten ;-)

lair wär ne feine sache :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm ok ich ersetze bwl durch european studies, das ist cooler

kuwi? die innwiese heißt ja nicht umsonst kuwi-strich...

Ich werde nicht aktiv mit mir unbekannten Leuten ausgehen nur um irgendwelche Mädels anzuquatschen. Das ganze auf "professioneller" Ebene auszuüben ist nicht meine Sache und nicht mein Ziel. Wir können uns gerne mal alle zusammensetzen, aber vllt eher in den nächsten Semesterferien, bis dahin hab ich viel zu lernen und innerhalb der Semesterferien bin ich glücklicherweise unterwegs :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Laux Nash

Kann die Stories nur bestätigen :-p Ging mir so ähnlich in Passau.

Zu schade dass die im SS `10 kein Iura anfangen, sonst würde ich zum studieren nach Passau kommen, statt nach Bayreuth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
^_^;-)

Servus Pimp,

du solltest öfter Fieldreporst schreiben, sehr nett zu lesen.

Wollte den Thread eigentlich grade wegklicken aber dieser Kommentar.. was ist an dem FR toll? Keine Gespräche, kein erkennbares Material, einfach nonsens aufgeschrieben.

Er hätte auch sagen können:

"Bin übelster Stecher Anzug Krawatte komische Leute aber ich krasser Stecher Attraction einfach so ohne irgendwas weil übelster Stecher und Kiss Close überall und gleichzeitig und ohne Aufwand, wahrscheinlich weil übelster Stecher"

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann die Stories nur bestätigen :-) Ging mir so ähnlich in Passau.

Zu schade dass die im SS `10 kein Iura anfangen, sonst würde ich zum studieren nach Passau kommen, statt nach Bayreuth

ähm doch, geht... zumindest für die g9er dieses jahres.

haaammer, wir haben gerade die geilste wohnung passaus gekriegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Laux Nash

Ja bin G9er, aber die in Passau bieten doch nur Überbruckungskruse in Iura an oder? Hatte schon ne Hammer 2er-WG für mich und meinen Naturalkumpel in Aussicht. 60qm am Steinweg, bei der Kirche mit Blick auf die Donau für 580 warm.

Wäre da liebend gerne hingegangen, hat mir sehr gut gefallen, die Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber damit kommst du ja im Prinzip ins normale studium, oder hab ich da was falsch verstanden?

Bei mir lief ja noch alles wie gewohnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Laux Nash

Naja die bieten nur diverse Überbrückungskurse an, als quasi eine abgespeckte Form des ersten Semesters. Wollte dann lieber gleich voll beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens wenn du denen gesagt hast das du nur für paar Tage da bleiben wirst haste die schon sozusagen. Was gibts besseres als jmd zu haben von dem sie atracted sind und wissen es ist nur für paar Tage und danach nie wieder, ohne das es zudem noch jemand mitkriegt, da dich dort niemand kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Spätestens wenn du denen gesagt hast das du nur für paar Tage da bleiben wirst haste die schon sozusagen. Was gibts besseres als jmd zu haben von dem sie atracted sind und wissen es ist nur für paar Tage und danach nie wieder, ohne das es zudem noch jemand mitkriegt, da dich dort niemand kennt.

ja das ist ja generell immer ein großer Bonus. Nur den hat man halt als hier lebender Student nicht :unknw:

Jungs falls einer von euch ne Wohnung in Passau sucht, sagt Bescheid ich zieh jetzt in eine WG... :unknw:

edit: Moment ich zieh das zurück, hab die Anzeige nach 1 Stunde und 8 Anfragen erstmal deaktiviert... Das ist ja total krank.

bearbeitet von fun-in-life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Spätestens wenn du denen gesagt hast das du nur für paar Tage da bleiben wirst haste die schon sozusagen. Was gibts besseres als jmd zu haben von dem sie atracted sind und wissen es ist nur für paar Tage und danach nie wieder, ohne das es zudem noch jemand mitkriegt, da dich dort niemand kennt.

ja das ist ja generell immer ein großer Bonus. Nur den hat man halt als hier lebender Student nicht ;-)

Jungs falls einer von euch ne Wohnung in Passau sucht, sagt Bescheid ich zieh jetzt in eine WG... :-D

edit: Moment ich zieh das zurück, hab die Anzeige nach 1 Stunde und 8 Anfragen erstmal deaktiviert... Das ist ja total krank.

Was erwartest du in Passau? :-D

Wo liegt die Wohnung ca.?

Übrigens wurde Lair schonmal 'versucht', wenn man aber noch ein paar Leute zusammen findet könnte man sich ja mal ne Runde zusammen setzen, paar Erfahrungen austauschen und später auch weg (Alstadt/'Clubs')

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zentral. sehr zentral :)

Theresienstraße, eher an dem Ende zur Innstraße hin...

heute nachmittag gleich mal 4 Besichtigungstermine... :-D

also prinzipiell mal schauen ob ich einen von euch hier schon kenne (was ich stark vermute) fände ich lustig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zentral. sehr zentral :)

Theresienstraße, eher an dem Ende zur Innstraße hin...

heute nachmittag gleich mal 4 Besichtigungstermine... :rolleyes:

also prinzipiell mal schauen ob ich einen von euch hier schon kenne (was ich stark vermute) fände ich lustig...

Dann sag ich mal guten Tag Herr Nachbar....so nach dem Motto. Bin seit Oktober auch in der Theresienstraße ansäßig....mehr im "Leben" geht wohl kaum.

Btw, der Passauer Sommer möge kommen, Grill auf die Innwiese geklatscht und ab geht das muntere Schauspiel. Auf meine MuK-VL kann ich genausogut auch verzichten....

bearbeitet von Ronan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun mittlerweile nicht mehr nachbar, ich bin ein wenig die straße hochgewandert, aber immer noch in der geraden verlängerung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.