Glück, Leichtigkeit, Zufriedenheit

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mir eine kleine Routine überlegt für eine gewisse Frau die sich selbst unter Druck setzt und selten genügt.

Habe sowas allerdings noch nie gemacht.

Schliesse deine Augen und stell’ dir vor du liegst in der warmen Badewanne, das Wasser umschmeichelt deinen Körper und wärmt ihn, es duftet angenehm.
Spürst du die leichten Wellen des Wassers, wie sich dich sanft wiegen? Den leichten Dufthauch?
Spür die Wärme und die Geborgenheit.
Lass dich treiben.
Ganz warm und wohlig. Ganz sanft umspülen dich die Wellen, ganz warm.

Jetzt, in diesem Moment, fehlt dir etwas zum vollkommenen Glück? (Annahme: Nein)

Nun öffne die Augen.

Nochmals, jetzt, in diesem Moment, fehlt dir etwas zum vollkommenen Glück?

(Falls ja) Warum?

Du bist die selbe Person, du bist, in deiner Unvollkommenheit, ganz, vollkommen.
Es hat sich nichts verändert. Du brauchst nichts weiter.

Was haltet ihr davon?

Es geht mir im Grunde darum dass der Weg zum Glück und zur Zufriedenheit in ihr selbst liegt, sie muss nicht perfekt sein oder anderen genügen. Sie braucht nichts als sich selbst und die Bereitschaft es zu sein zum Glück.

Kommt die Message rüber? Ist sie weg sobald sich der Kopf wieder mahnend einschaltet?

Tips und Verbesserungen willkommen.

cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey bijou,

Wellen in einer Badewanne. Ich weiß nicht. Ich würde deine Badewanne durch ein Meer am Strand ersetzen oder noch besser... Du lässt sie den Ort bestimmen. Dann ist sie auch an ihrem perfekten Ort der Sie wirklich ein "vollkommenes Glück" fühlen lassen kann. Ich habe ähnliches letztens auch gemacht. Nur ein bisschen anders... Zuerst habe ich sie einen schwarzen leeren Raum vorstellen lassen und ihr gesagt sie solle vollkommen abschalten, alles um sie herum vergessen. Vergessen dass sie in einem Auto sitzt und Geräusche von Außen einfach nicht mehr wahrnehmen. Jetzt ( ich mache weiter wie ich mit ihr gesprochen habe) stelle dir einen Ort vor an dem du dich richtig wohl fühlst. Ich nehme an, es ist ein warmer Ort. Es kann ein weißer Sandstrand sein oder was komplett anderes. Was deiner Vorstellung eines schönen Ortes entspricht. Was siehst du?

Sie(natürlich): einen weißen Sandstrand. Es ist warm. bla bla bla

Den Rest mit dem "lass dich treiben" und weiteres kannst du meiner Meinung ruhig beibehalten. Aber die Badewanne sollte echt weg. Sonst würde mir jedes mal wenn ich in einer Badewanne liegen würde brutal einer abgehen. http://www.pickupforum.de/style_images/ip....icons/icon6.gif

Und dann kannst du das mit dem "vollkommenden Glück" ausprobieren. Versuch ich auch mal demnächst bei Gelegenheit... Dann kann ich berichten;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

...oder noch besser... Du lässt sie den Ort bestimmen. Dann ist sie auch an ihrem perfekten Ort ...

guter Einwand, Danke dir.

cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden