Die Bedeutung/Wichtigkeit des Gesprächsthemas/-inhaltes beim Verführen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe hier und in anderen Foren gelesen das der Inhalt des Gespräches mit Frauen relativ unwichtig ist(soll nur je nach angaben nur wenige Prozent eine Rolle spielen). Ich kann aber nicht glauben das man beim Gespräch über relativ langweilige Dinge über Computer, Fußball oder Erstellen von Computerprogrammen Erfolg hat. Oder kann man auch da gute Erfolge erzielen? Mich interessieren wissenschaftliche Themen. Ich würde gerne über Zellstrukturen oder so was reden. Wo ich vom Wissen her gut bin. Da sagten Frauen manchmal das sei langweilig. Wie wichtig ist das Thema wirklich? Ich denke man kann dadurch auch Attraction aufbauen weil man Wissen zeigt, oder?

Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde gerne über Zellstrukturen oder so was reden.

Solltest du das studieren oder beruflich machen, lass es auch in deinem Beruf oder in deinem Studium.

So mache ich das zumindest.

Für Leute, die keinen Einblick in Naturwissenschaften haben und keine Basis in solchen Dingen,

wird es sehr schwer da zuzuhören.

Da ist es mit Geisteswissenschaften leichter... da kennt sich jeder so ein bisschen aus, da könnense mitreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du machen willst ist über rationale Themen reden,

attraction läuft aber auf einer rein emotionalen Schiene ab

deshalb wirst du hier fast immer scheitern.

Auf was du hoffen kannst ist value

aber niemals attraction.

Gruß Gerboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist vollkommen gleichgültig, worüber du mit einer Frau redest. Eine Frau wird nicht angezogen von dem, was du sagst, sondern von dem, was du tust. Sobald du dir Gedanken darüber machst, worüber du reden kannst, siehst du sie als höherstehend als dich selbst an. Und sobald du sie als höherstehend als dich selbst ansiehst, ist sie die Quelle deines Glücks und nicht du die Quelle ihres Glücks. Sie sollte sich Bestätigung von dir holen und nicht du Bestätigung von ihr. Das ist das, worum es bei dem ganzen Sei-Der-Preis-Denken wirklich geht.

Du kannst den ganzen Abend völligen Blödsinn reden, solange du sie nicht versuchst zu beeindrucken. Was du sagst ist allein dadurch interessant, dass es von dir kommt und nicht, weil es an sich interessant ist. Stell dir einfach vor, sie wär deine kleine Schwester oder deine kleine 11-jährige Nichte. Würdest du dir darüber Gedanken machen, was du zu deiner 11-jährigen Nichte sagen sollst? Sicherlich nicht.

Rede über das, worüber du reden willst, nicht worüber sie reden will. Erzähl Geschichten, weil sie dir gefallen und weil du sie spannend findest. Erzähl Witze, weil du sie lustig findest. Und kümmer dich nicht darum, was sie denkt. Es geht nicht darum, sie zu unterhalten und sie bei Laune zu halten. Es geht darum, dich zu unterhalten und dich bei Laune zu halten.

Du kannst auch durchaus über rationale Themen reden, aber niemals um sie zu beeindrucken oder um ihr zu beweisen, wie viel du weißt und was du nicht alles kannst oder erreicht hast.

Achso noch etwas: Du kannst und solltest auch von ihr erwarten, dass sie Fragen stellt, das Gespräch wiederaufnimmt und neue Gesprächsthemen in die Runde wirft. Wenn du willst, dann kannst du Gesprächspausen füllen, aber du musst es nicht. Du musst nicht versuchen, jedem peinlichen Schweigen aus dem Weg zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rede über das, worüber du reden willst, nicht worüber sie reden will. Erzähl Geschichten, weil sie dir gefallen und weil du sie spannend findest. Erzähl Witze, weil du sie lustig findest. Und kümmer dich nicht darum, was sie denkt. Es geht nicht darum, sie zu unterhalten und sie bei Laune zu halten. Es geht darum, dich zu unterhalten und dich bei Laune zu halten.

Schön.

Völliger Egoismus. Es geht im Endeffekt um sie.

Mach das obenstehende, unddu killst jegliche Grundlage zu Rapport.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde gerne über Zellstrukturen oder so was reden.

Welche Trote interessiert sich dafür ? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo!

Ich habe hier und in anderen Foren gelesen das der Inhalt des Gespräches mit Frauen relativ unwichtig ist(soll nur je nach angaben nur wenige Prozent eine Rolle spielen). Ich kann aber nicht glauben das man beim Gespräch über relativ langweilige Dinge über Computer, Fußball oder Erstellen von Computerprogrammen Erfolg hat. Oder kann man auch da gute Erfolge erzielen? Mich interessieren wissenschaftliche Themen. Ich würde gerne über Zellstrukturen oder so was reden. Wo ich vom Wissen her gut bin. Da sagten Frauen manchmal das sei langweilig. Wie wichtig ist das Thema wirklich? Ich denke man kann dadurch auch Attraction aufbauen weil man Wissen zeigt, oder?

Roland

Sprich über was Du willst und verknüpfe es mit Deinem Weltwissen.

Es ist wirklich meist irrelevant über was Du mir einer Frau redest oder was Du zu ihr sagst; wichtig ist, dass Du es mit persönlichen Leidenschaften verknüpfst und sie mit eben jener Leidenschaft mitreißen kannst. Dann kannst Du mit ihr auch z.B. über Elementarteilchen sprechen, verknüpfe es mit dem Roman und der Leidenschaft, die Du dem Fach widmest. Redest und erklärst Du leidenschaftlich, dann brauchst Du kaum "StoryTelling", es ergibt sich von selber, dass sie an Deinen Lippen kleben bleibt.

)(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden