Was tanzt man im Club?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Titel sagt schon fast Alles...

Mache grad schon einen Tango-Kurs, sehr lustig und gut für Körperhaltung und "Dominanz-Denke". Großartige Kommentare von Tango-Lehrern, aber das ist ein andere Thema.

Nur Tango ist A) schwer (es dauert lang bis das wirklich gut aussieht) und B) nicht grad Club-Geeignet. Daher meine Frage:

Nehmt den normalen 08/15 Club, die normale 08/15 Musik (dazu gabs hier mal einen schönen DJ-Diss-Thread, in dem wurde auch mal ne Liederliste gepostet, da dachte ich noch, genau, eigentlich ist 99% der Musik unglaublich berechenbar)...

Ich überleg also mal einen "Modern-Dance" "RB" "was weiß ich" Kurs zu machen. Hauptsächlich zum Spaß, aber natürlich auch ein wenig fürs Inner-Game. 90% der Jungs auf der Tanzfläche sehen einfach aus als "müßten" sie nun mal da sein. Geht mir auch so, aber wenn ich meinen neuen Super-Move von Dj Deeeeee ausprobieren will, dann kommt es vielleicht etwas natürlicher rüber. Oder ich lieg lachend auf dem Boden. Hauptsache lustig und unverkrampft...

Also, erste Frage: Wie heißt der Kram, nach was sollte ich suchen. "Club Tanzkurs" war nicht so die richtig erfolgreich. Und dann die zweite Frage: Hat jemand Erfahrung mit so Kursen. Also "kein Paartanz", sondern Club-Tanz. Wie ist die Altersstruktur, macht das überhaut Sinn, bin schließlich schon 25 und will nicht unbedingt mit 16 Jährigen zusammen zu DJ Bobo üben. Wobei mir da vermutlich die Mehrheit mehr als das Wasser reichen könnte :search:

Heracles

PS: Also hier wird mir auf jeden Fall ganz anders:

Der hier wiederrum kann alles: http://www.youtube.com/watch?v=NWOLVuQzCOs (aber irgendwie hab ich da noch den White-Boys-Cant-Dance LB) Das war auch nicht genau das Video was ich gesucht hab, da gabs noch nen besseres. Aber Videos sind da eh der falsche Ansatz. Ist wie Pickup "in der Theorie" lernen.

bearbeitet von Heracles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach oft genug das Video angucken:

:)

Aber ich kenne dein Problem: Wenn ich was getrunken hab, geht's eigentlich auf der Tanzfläche. Aber wenn ich nüchtern bin komm ich mir auch immer total bescheuert vor und hab das Gefühl das mich alle anstarren.

Geh einfach mit einem Mädel tanzen, dann ist alles erlaubt :search:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich lasse einfach die musik bzw den rhythmus durch meinen körper fließen und passe mich an die songs an.. ziemlich einfach bei elektro musik wegen base drum und so :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

Geiles Video...

Ja, wenn man mit den Mädel tanzt ist es einfach, flirten ohne Worte eben. Außer sie fängt mit dem "total-sexy-grinding", vielleicht liegst an mir, aber ich muss dann oft eher lachen als das ich scharf werde :-)

Aber nüchtern alleine tanzen (oder auch mit Kumpeln) und ich denk mir immer "mmm, tja, jetzt steh ich hier, mmm, spaaannend.." Und leider weiß ich wie sehr man das sieht, schaut euch halt mal andere Leute an. Fällt schon ziemlich auf wer Spaß hat, und wer da "tanzt" wie bestellt und nicht abgeholt..

Und der Tip: Einfach relaxed mit der Musik - grad das kann ich viel besser wenn ich zumindest "glaube" ich weiß ansatzweise was ich da mache. Und sei es weil mir DJ D vorher gesagt hat, so geht das, Alder... (IG bescheißen, eins meiner liebsten Hobbies)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und jetzt mal wirklich brauchbare videos:

http://www.youtube.com/user/clubdancelesso...lend=1&ob=4

edit:

Ich seh grad du kennst den schon. Ich würde das nicht unterschätzen! Ja, es ist sehr sexuell was er tut. (Weshalb du als mann auch denken könntest es sei "schwul" - der booty rock von dem ist aber tatsächlich scheiße finde ich.) Aber das ist das worauf Frauen stehen! Üb vorm Spiegel eine tuned down version dessen und es kommt gut. Der dicke den du da gepostet hast halte ich eher für sehr unspektakulär, mag an seiner Körperfülle liegen aber da ist wenig Energie und wenig Körperbeherrschung drin.

Wenn du von der gangstas dont dance Fraktion kommst üb halt sowas:

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden