Woche 1 abgeschlossen

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin an alle. Ich lese jetzt seit einigen Wochen hier im Forum mit und habe mich letzten Freitag entschlossen mit dem DJBC anzufangen. Hab meine Woche gestern Abend mit 51 angesprochenen Personen abgeschlossen. Habe viele Leute nach der Uhrzeit gefragt weil es mir leichter fiel als einfach nur "Hi" zu sagen. Ich werde allerdings auch die nächsten Wochen weitermachen und besonders darauf achten Menschen einfach nur zu grüßen. Kostet meiner Meinung nach mehr Überwindung als wenn man einen Grund hat Passanten anzusprechen. Ist vielleicht auch ein Weg für Menschen die sich mit den 50 "Hi" schwer tun. Ich habe auf jeden Fall heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit nochmal 7 Leuten einen guten Morgen gewünscht. Das hätte vor einer Woche so einfach noch nicht geklappt.

Die Woche hat mir vom ersten Tag an einen merklichen Selbstbewusstseinsschub verschafft. Zwei Tage nachdem ich angefangen hatte, habe ich mich 10 oder 15 Minuten in der Bahn mit einem Lehrer unterhalten der seinem Sohn von einem Produkt vorgeschwärmt hat, dass mein Arbeitgeber vertreibt. Am Montag hatte ich eine Präsentation vor Kunden. Ich fange gerade erst an ein Produkt bei uns im Betrieb vorzuführen und meine ersten Präsentationen waren relativ holprig. Die am Montag lief allerdings super. Ich habe problemlos 2 Stunden geredet und die Aufmerksamkeit der Kunden war die gesamte Zeit bei mir. Es gab kein gelangweiltes blättern in den ausliegenden Prospekten etc. . Ein wichtiger Grund hierfür war die gute Laune und das gesteigerte Selbstbewusstsein das ich hatte.

Jetzt gehts mit vollem Elan in Woche 2 !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden