Die richtige Armbanduhr

3395 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wer sich nicht prinzipiell für eine wascheschte Chinesin zu schade ist, dem kann ich die Seagull M172S ans Herz legen (~200-250$). Zwar kein Tourbillon, aber die offene Unruh finde ich schon faszinierend genug. Könnte da stundenlang draufschauen und mich begeistern, wie so viel Bewegung über 48h hinweg nur durch das Aufziehen einer Feder möglich ist. ;-) Kann meiner Meinung nach mit den deutschen und schweizerischen Uhren für mehr als das Doppelte (Junkers, Stowa, etc.) gut mithalten. Super Verarbeitung, +4 bis +10s/Tag Genauigkeit. Saphirglas, Lederarmband mit Butterfly-Schließe.

Q2m52.jpg

Flywheel172.JPG

Bin damit als Everyday-Watch sehr zufrieden. Nächste Investition wird dann die Tissot Le Locle als Dresswatch. Und irgendwann einmal eine Tourbillon. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

bin bisher kein Uhrenträger gewesen, möchte das aber ändern und such deshalb eine Art Standarduhr, die ich zumindest fürs Wochenende oder unter der Woche Abends anziehen kann. Jetzt habe ich hier im Thread immer wieder von der Orient Diver gelesen, diese sagen mir aber alle nicht so zu. Mir schwebt da eher ein braunes/schwarzes Lederarmband und ein weißes Ziffernblatt vor. Preislich bewegt sich mein Budget im Vergleich zu vielen anderen eher im unteren Bereich, so bei rund 200€. Könnt ihr mir da etwas bestimmtes empfehlen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Orient hat tonnenweise dresswatches bis 200 Euro im programm. Seiko und citizen ebenfalls. Amazon hilft weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß von meiner ;-).

Wo gibt es denn noch welche? Dachte die wären schon alle weg.

Hab nach monatelanger Suche (wollte unbedingt diese eine Uhr) ein "gebrauchtes" ungetragenes Exemplar ersteigert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich suche eine schlichte Automatik bis 400€, vom Stil her gefällt mir diese ziemlich gut:

http://www.junkers-shop.de/Junkers-Uhr-6050-5-Automatikuhr-ETA-2824-2-mit-Datum

Was haltet ihr vom PLV dieser Uhr?

Welche weiteren (schlichten automatik) Uhren könnt ihr in der Preiskategorie empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tissot (ich steh ja auf die Le Locle, ~320€)

682835d1334630418-first-time-auto-buyer-over-whelmed-choices-img_2236.jpg

Junghans (<3 Max Bill, ~500€) - quasi DIE Uhr im Bauhaus Stil - gibt es sonst auch mit arabischen Ziffern oder in Gold und sieht mit einem feinen Metallarmband auch gut aus. Extrem stylisch und schlicht.

3501-21.jpg

Ansonsten einige von:

Stowa

Junkers + Zeppelin (hast du ja auch schon erkannt)

Ich denke die tun sich alle nicht groß was in sachen PLV. Also durchaus anständige Deutsche und Schweizer Einsteiger Automatikuhren, ohne sich in IWC, Omega oder Rolex Gefilde zu begeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß auf Anhieb jemand eine Alternative zur Tissot Visodate?

pm2osn2kos.jpg

Am liebsten wäre mir ein etwas kleineres/zierlicheres Modell zum Vergleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tumblr_mb7yramW631qeuobqo1_500.jpg

Warum werden solch schöne Uhren von Rolex nicht mehr hergestellt...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Weiß auf Anhieb jemand eine Alternative zur Tissot Visodate?

pm2osn2kos.jpg

Am liebsten wäre mir ein etwas kleineres/zierlicheres Modell zum Vergleich.

Das Damenmodell. ;-)

Die Tissot ist eigentlich für Männer eh schon nicht sonderlich groß. Hab ein sehr schmales Handgelenk (17cm) und meine Visodate passt mir eigentlich ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine von der Größe her sowas wie die Nomos, aber so viel will ich für ne Uhr nicht ausgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine von der Größe her sowas wie die Nomos, aber so viel will ich für ne Uhr nicht ausgeben.

Welche Nomos denn? Stellen ja schon ein paar mehr Uhren her ;-).

Klassischer Dreizeiger mit super P/L: http://www.seiyajapa...ch-SARB033.html Auch mit Leder unc Co erhältlich. 38mm

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nomos Tangente/Orion/beschränkt Club, gefallen mir gut. Deine vorgeschlagene Seiko habe ich mir nach Anraten von einer anderen Seite zusammen mit der Visodate zur Anprobe in ein Fachgeschäft bestellen lassen, das einzige Störende an dieser ist, dass es dort nur ein schwarzes Lederband direkt von Seiko zum Mitliefern gab. Kennst du/Jemand ein flacheres Modell, ähnlich zur Nomos, als Gegenstück zu den beiden anderen Uhren?

Oder was in dem Typ mit nicht so hässlichen Zahlen :/

1677946206marine38_01.jpg

bearbeitet von Virez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Designeruhren und so, aber einem "King Arschfick" wird sowas sicherlich stehen. Irgendwo müssen die ja ihr Angebot absetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.uhrzeit.o...nuhr-W10662.php

Kann man die kaufen? Wenn nein, wieso nicht?

Klar kann man die kaufen, du gehst rechts auf "in den Warenkorb", dann auf "weiter", füllst deine Daten wie Adresse/Zahlungsdaten aus und gehst am Ende auf "Bestellung abschließen" - jetzt hast du sie gekauft.

Ist ne billige Quarzuhr mit billigem Lederband und billigem Mineralglas, ob du das kaufen 'willst' ist deine Entscheidung. Die Herstellungskosten dürften bei der Uhr jedoch vll. 10-20€ betragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich optisch durchaus in Ordnung, gold ist nunmal auffällig - viel dezenter werden goldene Uhren nicht. Das PL bei Skagen stimmt auf jeden Fall, ist also okay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich optisch durchaus in Ordnung, gold ist nunmal auffällig - viel dezenter werden goldene Uhren nicht. Das PL bei Skagen stimmt auf jeden Fall, ist also okay.

Gibts bessere Alternativen in diesem Preissegment?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden