Die richtige Armbanduhr

3395 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast salomons_katze

Ich hab alles konstruktive, was ich wusste, gesagt. Für solche nervtötenden Diskussionen bei denen es doch nur darum geht, wer recht hat, fehlt mir momentan die Zeit. Und deine Beiträge schauen mir definitiv zu sehr nach verletztem Ego aus, als dass ich die Hoffnung haben könnte, eine solche Diskussion wäre bald vorbei.

Also entweder schreibst du was sinnvolles, was ich auch in ein paar Sätzen beantworten kann, oder doch lieber gar nichts, Is_Gut. Soll nichts gegen dich sein und auch nichts gegen Sinn; bloss die Certina schlecht zu machen war einfach völlig daneben.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wiederspreche nur das eine Sinn im Vergleich zu einer Certina ein schlechteres PLV hat.

Sinn ist einfach qualitativ hochwertiger, und quasi allen Uhren in der Preisklasse überlegen. Wenn du irgendeine Certina mit Stahlgehäuse, Standard ETA-2824-2 Werk... Mit einer Sinn Uhr deren technische Details schon besser sind sind, von der Verarbeitung und Design mal abgesehen vergleichst, kannst du hier ja kaum auf eine konstruktive Diskussion hoffen. Allein wenn man den Wertverfall vergleicht, sollte das PLV ja klar werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Von mir aus kann Sinn ja qualitativ hochwertiger sein (hoffentlich auch bei der Preisdifferenz), aber ansonsten Sinn hat gar nicht die Vorraussetzungen, um ein besseres PLV als die Japaner oder Swatch-Marken zu haben. So gut wie unmöglich, aus den schon gegannten Gründen.

Der Werteverfall ist eine andere Sache. Der hat mehr mit der momentanen Nachfrage auf dem Sammlermarkt zu tun, aber das ist 1. kompliziert (kaum jemand kann sagen, welches Modell an Wert gewinnen wird und welches nicht) 2. interessiert das hier keinen und 3. ist der Wertverfall bei einer Uhr, die noch nichtmal 3000 Euro kostet, schlicht und einfach nicht wichtig. So eine Uhr kauft man aus Freude, dann trägt man sie, dann kriegt sie ein paar Kratzer und dann ist der Wert eh schon zur Genüge verfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Werteverfall ist eine andere Sache. Der hat mehr mit der momentanen Nachfrage auf dem Sammlermarkt zu tun, aber das ist 1. kompliziert (kaum jemand kann sagen, welches Modell an Wert gewinnen wird und welches nicht) 2. interessiert das hier keinen und 3. ist der Wertverfall bei einer Uhr, die noch nichtmal 3000 Euro kostet, schlicht und einfach nicht wichtig. So eine Uhr kauft man aus Freude, dann trägt man sie, dann kriegt sie ein paar Kratzer und dann ist der Wert eh schon zur Genüge verfallen.

Parta tueri...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

So, habe mich erkundigt: Sinn verbaut in der Regel die höchste Qualitätsstufe (wurde behauptet), es können also sehr gute Gangwerte erwartet werden (die Tabelle redet einfach nur über die Gangwerte, das wars). Das ändert aber immer noch nicht viel daran, dass auch die Certina qualitativ sehr gut ist. Man wird die Certina halt etwas eher neu stellen müssen, wenn man eine Uhr will, die immer ganz genau geht. Schlussendlich beträgt der Unterschied nicht viel mehr als ein paar Sekunden monatlich und man wird sich auf beide Uhren noch in vielen Jahren verlassen können.

Für mich kein grosser Unterschied. Vielleicht gibt jemand was auf die komische standard/élaboré/top-Tabelle (ich halte sie wie gesagt für nicht allzu aussagekräftig), dann mag das für denjenigen vielleicht was bedeuten. Mir wärs so viel Geld nicht wert. Und ich bleibe bei der Sache mit dem PLV :P

Würde mir statt der Sinn eine gebrauchte Omega Speedmaster oder Rolex kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Es kann ja jeder machen was er will, aber für 1500 Euro bekommt man aktuell z.B. auch sowas: Klick

Jedem Tierchen sein Pläsierchen! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es kann ja jeder machen was er will, aber für 1500 Euro bekommt man aktuell z.B. auch sowas: Klick

Jedem Tierchen sein Pläsierchen! ;-)

Redet niemand von entweder oder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Mamis_Liebling :

Ich würd mich für die Fotos interessieren. Der einzige Händler der die Uhr bei mir in der Umgebung hat ist ~60KM entfernt, da wären ein paar richtige Bilder die nicht von der Marketing-Abteilung kommen super, bevor ich da runter fahre ;-) Thx schonmal im Vorraus

Gruß

001.JPG

002.JPG

004.JPG

Bittesehr. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
was haltet ihr von dieser uhr? http://www.sinn.de/de/Modell/2300.htm
Leider nicht tragbar. Eine Uhr in dieser Optik kriegst du auch von einem chinesischen Hersteller für 20 Euro auf Ebay, die sind darauf spezialisiert. Schau dir mal z.B. Uhren von "Graf von Monte Wehro" an, schauen oftmals genau so aus. Hätte ich auf der Homepage nicht irgendwo Sinn gelesen, hätte ich die Uhr ganz ehrlich auch für so einen Chinaböller gehalten.

Und guck dir bei der Gelegenheit mal das Video auf der Startseite an, mit dem schönen Modell und er geschmackvollen klassischen Musik. (Aufgrund des Schlagzeugs und des Synthesizers tippe ich auf Bach.): http://www.graf-von-monte-wehro.de/ :-D

Eine Skelletuhr weckt bei den meisten Leuten zwangsweise solche Assoziationen.

Tragbare Skelettuhren sind ganz ganz ganz selten, auch von guten Marken. Ein einigermassen positives Beispiel wäre Brior, betreffend Werk, der Qualität und PLV musst du dich jedoch selbst erkundigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(Aufgrund des Schlagzeugs und des Synthesizers tippe ich auf Bach.)

Charles Gounod dabei bitte nicht vergessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann man diese Uhr #1

fossil-fossil-ch2584_109645.jpg

Zoom-Ansicht:

Fossil Armbanduhr

auch mit Natostrap tragen? Was meint ihr?

hmm ich sehe gerade, dass da unterhalb der Uhr noch irgendwie Leder ist, ist das fest am Gehäuse? Weil dann ginge es ja schon rein praktisch nicht.

Bin auf der Suche nach einer Uhr mit einem dunklen Ziffernblatt, die man am besten auch mit natostrap tragen kann (muss aber nett) und keine Leuchtzeiger und Leuchtziffern und so einen Kram hat. Fragt mich nicht warum, aber ich mir gefällt das optisch einfach nicht.

Gibt es sowas überhaupt noch? Die von mit verlinkten Fossils scheinen auch welche zuhaben, nur die solliver nicht.

und was meint ihr wenn man dieser Uhr #2 hier ein natostrap dranbastelt?

68870FS4487_BLK_dt_v1_m56577569832118774.jpg

oder an dieser Uhr #3? Bekommt man da ein Natostrap dran und wenn ja, passt das optisch?

CH2446-500-500.jpg

edit: habe jetzt noch die hier gefunden #4solliver aber naja, weiß nicht, was ich davon halten soll :rolleyes:

noch so ne mode uhr #5, ohne Leuchtzeiger ja aber ansonsten, hmm?

esprit

bearbeitet von nm03

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tragbare Skelettuhren sind ganz ganz ganz selten, auch von guten Marken. Ein einigermassen positives Beispiel wäre Brior, betreffend Werk, der Qualität und PLV musst du dich jedoch selbst erkundigen.

Hätte noch ein Beispiel: Breguet Marie Antoinette, ist aber keine Armbanduhr.

http://www.watchtime.com/mdisher/breguet/2943_lg.jpg

"1983 wurde die Taschenuhr, die mittlerweile über 10 Millionen Euro wert ist, in einem Museum in Jerusalem geklaut und ist bis heute nicht wieder aufgetaucht."...

Ich finde die Orient mit dem Natostrap schön. Für das Geld absolut klasse und eine tolle Alltagsuhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Die Fossiluhren lassen sich so ganz und gar nicht mit einem Natostrap kombinieren :)

Die Kombination muss schon gekonnt sein. Die gezeigte Orient war ganz gut; mit diesem Typ von Uhr ist das machbar. Auch diese Rolex oder diese Omega schauen mit Nato-Strap sehr gut aus. Ich weiss nicht, wozu Nato-Straps erfunden wurden, aber ich vermute, dass du dazu eine Uhr anhaben solltest, die zumindest spritzwassergeschützt ist. Am besten machen sich Nato-Straps nämlich in Kombination mit Taucheruhren.

Vorallem muss man aufpassen, dass die Uhr dann nicht so ausschaut :)

@Inspector: Gute Idee, Breguet hatte ich ganz vergessen. Die wäre noch schön: http://www.breguet.com/eng/7047PT-11-9ZU2, aber übersteigt definitiv das Budget von so ziemlich jedem hier und passt auch besser in eine andere Altersklasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich vermute, dass du dazu eine Uhr anhaben solltest, die zumindest spritzwassergeschützt ist. Am besten machen sich Nato-Straps nämlich in Kombination mit Taucheruhren.

naja, mache tragen auch solche Uhren mit Natostrap:

die Unterste im folgenden Thread http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=4&t=19134

was sagt ihr dazu? Geht das auch oder lieber nur mit Uhren Richtung Taucheruhren?

Habe da gerade noch so ein Chinaböller gefunden. Kann man da evtl ein natostrap dranbasteln

Rover&Lakes

Wie ist denn bei solchen Uhren mal abgesehen von der Verarbeitungsqualität, gleiches Problem wie bei Modeschmuck?- von wegen Allergien usw. weil Nickel mit drin oder sonstiges usw.?

bearbeitet von nm03

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
ich vermute, dass du dazu eine Uhr anhaben solltest, die zumindest spritzwassergeschützt ist. Am besten machen sich Nato-Straps nämlich in Kombination mit Taucheruhren.

naja, mache tragen auch solche Uhren mit Natostrap:

die Unterste im folgenden Thread http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=4&t=19134

was sagt ihr dazu? Geht das auch oder lieber nur mit Uhren Richtung Taucheruhren? Das ist eine Taucheruhr. Hat zumindest einen Taucherring dran.

Habe da gerade noch so ein Chinaböller gefunden. Kann man da evtl ein natostrap dranbasteln

Rover&Lakes

Wie ist denn bei solchen Uhren mal abgesehen von der Verarbeitungsqualität, gleiches Problem wie bei Modeschmuck?- von wegen Allergien usw. weil Nickel mit drin oder sonstiges usw.?

Bei den Chinaböllern ist das Problem, dass du eben eigentlich gar nicht weisst, was du da bekommst. Es kann gut sein, dass nach 2 Wochen was vom Ziffernblatt abfällt, evtl die Gangabweichung ins Unermessliche steigt oder sonst was und somit die Uhr nichteinmal alltagstauglich ist.

Deine Uhr da scheint eine Quarzuhr zu sein, da kann man nicht so viel falsch machen. Müsste also gehen (wobei ich hierführ absolut keine Garantie übernehmen will). Wahrscheinlich hat die Uhr "kratzfestes Mineralglas", ist also sehr leicht zerkratzbar und ansonsten sind da leider nicht viele Infos bezüglich Werk, Durchmesser etc etc.

Ich formuliere meine oben genannte Faustregel mit den Uhren noch präziser: Bei allem, das einen Taucherring und ein Automatikwerk hat und etwas von "Deep", "Sub", "Water" oder "Sea" draufsteht, passt ziemlich sicher ein Natostrap dazu.

Bei allem anderen nicht; insbesondere nicht bei wasserundichten Chinauhren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Oh, die unterste. Nein, das geht gar nicht.

*edit*

So auf den zweiten Blick find ichs tragbar... ist halt unkonventionell. Aber vergiss das wieder, das verwirrt dich nur. Die von dir gezeigten Uhren wären -mit oder ohne Natostrap- aus meiner Sicht nicht tragbar. Diese klassische Uhr ist jedoch so oder so recht schön. Darum lässt sich das nicht recht vergleichen, nm03.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich find alle nicht so schön, sehen alle kindlich aus. Guck mal nach Orient-Uhren.

Orientuhr kombiniert mit Natostrap

Sorry, aber die sieht extrem billig aus. Kaugummiautomaten Uhr...

Also die Fotos sind wirklich nicht so gut, aber die Orient Deep sieht in natura klasse aus und ist für den Preis durchaus als hochwertig zu betrachten. Die Blaue Lünette ist allerdings auch nicht so mein Fall, schwarz ist da schon deutlich schicker. Kann die Tage mal ein paar vernünftige Bilder posten.

Wenns ein bisschen teurer sein darf würde ich aber auch die Steinhart Ocean bevorzugen.

bearbeitet von jakek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden