Die richtige Armbanduhr

3395 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Inspector, no offense, aber ist das nicht eine Damenuhr?

https://www.uhrenlounge.de/---Longines---La...n-kaufen.html#2

http://www.uhrendirect.de/shop/system/?fun...ache=1273924026

Soweit ich informiert bin, gibt es sowohl ein Herrenmodell, als auch ein Damenmodell.

Werden sich wahrscheinlich nur in der Größe unterscheiden.

Außerdem noch ein schönes Modell:

http://www.uhrendirect.de/shop/system/?fun...sort=0&all=

bearbeitet von Inspector

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@sean87, inspector, is_gut

nichwahr!! wenn da bloß nicht dieses börsenimage dran kleben würde. am ansonsten wunderschönen gehäuseboden tummeln sich sogar bär und bulle, siehe http://www.sinn.de/de/Finanzplatzuhren/6033.htm (oben in der leiste die rückansicht wählen). und dann wäre da noch die vernunft, die in zweifel zu ziehen wagt, 1300 euro für ne beknackte uhr auszugeben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Citizen? Wirkt wie eine Fake-Rolex. Aber ist hübsch!

Uuups, Link hat nicht funktioniert.

Ich meinte die in Gold:

http://www.uhrendirect.de/shop/images/arti...etail/24134.jpg

Beknackte Uhr? Ich finde sie super und Sinn Uhren sind für ihre außerordentliche Qualität bekannt.

Die Sinn 903 find ich toll, wenn sie auch der Breitling Navitimer doch sehr ähnelt:

http://members.chello.nl/~h.mennink/watche.../sinn903top.jpg

http://img91.imageshack.us/i/sinn903h457ll.jpg/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix gegen die uhr, inspector, ich find sie ja selbst großartig. aber für 1300 euro könnte man sich auch 500 döner kaufen.

...

FÜNFHUNDERT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@sean87, inspector, is_gut

nichwahr!! wenn da bloß nicht dieses börsenimage dran kleben würde. am ansonsten wunderschönen gehäuseboden tummeln sich sogar bär und bulle, siehe http://www.sinn.de/de/Finanzplatzuhren/6033.htm (oben in der leiste die rückansicht wählen). und dann wäre da noch die vernunft, die in zweifel zu ziehen wagt, 1300 euro für ne beknackte uhr auszugeben :)

Ich hab gewissen persönlichen Bezug zu der Marke, und auch sonst sind 1300€ für eine Uhr die ein Leben lang hält, eine absolut sinnvolle Investition !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es danach ginge, könnte mal ja alles in Döner aufwiegen ^_^

So eine Uhr kauft man sich ja auch nicht jeden Tag. Man hat sowas sein Leben lang und wird es an seine Kinder weitererben, was man von den Dönern nicht behaupten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel
eine schöne uhr muss nicht groß sein. hier die sinn 6033 mit 34mm gehäusedurchmesser:

49447d1255465216-uhren-bis-1200-kleiner-als-36-mm-gesucht-sinn6033-003small.jpg

Bildquelle: http://uhrforum.de/uhren-bis-1200-kleiner-...47-2#post456397

Die finde ich auch sehr schön, dann aber mit Lederarmband. Bei der schön öfter zitierten Certina gefällt mir das Preis-/Leistungsverhältnis besser.

Certina-DS1-Limited-Edition.jpg

was haltet ihr von der Certina?

Wenn es danach ginge, könnte mal ja alles in Döner aufwiegen :cray:

Der Euro ist auf Talfahrt, die Dönerpreise sind hingegen gestiegen. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"OMega nachbau" ich glaub du machst Witze...

Was haben hier alle mit diesen Schwarzen Plastikuhren ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@is_gut

Die Sinn hat ein um einiges besseres PLV als jede Certina...

Kannst du das mal genauer erläutern? Geht sie aufs Jahr 3 Sekunden genauer? Warum soll sie so viel besser sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in 20 Jahren geht sie immer noch, und falls nicht verkaufst du sie und kaufst dir 3 certinas von...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"OMega nachbau" ich glaub du machst Witze...

Was haben hier alle mit diesen Schwarzen Plastikuhren ???

ich glaube du hast keine ahnung oder wenigstens noch nie nen dicken kratzer in ne uhr gehauen die +1000 Euro kostet. "nachbau" ist bei uhren sowieso relativ, ich hatte noch nie eine fossil uhr in der hand deshalb die frage. trotzdem danke.

bearbeitet von jakek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In eine gute Uhr bekommst du keinen Kratzer rein den du nicht wegpolieren könntest, und nein ich hab noch nie einen dicken Kratzer in ne uhr gehauen die +1000 Euro kostet, Ahnung dagegen kannst du kaum beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

So viel besser als Certina ist Sinn nicht, das ist einfach nur Blödsinn. Wenn man das denkt und deshalb eine Sinn kauft, kann man sein Geld auch gleich verbrennen. Tut mir leid um eure Euphorie bezüglich Sinn.

Sowohl Uhren von Certina als auch von Sinn haben kratzfestes Saphirglas und solide, normale, stinklangweilige und keineswegs teure ETA-Werke.

Der preisliche Unterschied zwischen den Marken besteht vorallem deshalb, weil Certina zu Swatch gehört und die ETA-Werke deshalb billiger bekommt, genau wie Tissot. Sinn hingegen muss sie bei Swatch bestellen, da sie ja keine eigenen Werke herstellen und bezahlt dafür mehr.

Sinn muss also sozusagen bei Certina einkaufen, damit die Marke überhaupt irgendwie bestehen kann. Und nun denkt bitte nochmal scharf nach, wenn ihr die Preise vergleicht.

Die Qualität der Uhren von Certina ist einwandfrei und das PLV wird wohl bloss noch von den Japanern getoppt.

Certina wäre zudem noch gut 70 Jahre älter als Sinn und hat Tradition.

Es macht Spaß, wenn mein ein tolles Stück deutscher Handwerkskunst am Arm trägt.
In dieser Preisklasse wurde da mit der Hand gar nichts gemacht. Und falls etwas an der Uhr aus Deutschland kommt, dann ist es das Gehäuse, denn die Werke bezieht Sinn wie gesagt aus der Schweiz von Swatch.

Empfehlt den Leuten hier keinen Müll, wenn ihr die Sachen nicht sicher wisst. Sonst schmeissen die Leute hier ihr Geld zum Fenster raus.

Dieser Beitrag sollte sich nicht gegen Sinn allgemein richten - die hier gezeigte Uhr ist wunderschön und gut. Aber gewisse Dinge müssen mal klargestellt werden, sonst kriegen die Leute hier ein völlig falsches Bild und halten am Ende gute Uhren wie die Certina sogar noch für schlecht.

Zur Fossil-Plastikur: Nein, die schaut nicht aus wie von Omega... Nimm lieber eine gute und stilvolle Uhr von einer etablierten Uhrenmarke. Die schauen auch nach 30 Jahren und mit ganz vielen Kratzern noch besser aus als das Plastikding.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt soweit einleuchtend, allerdings halte ich das Argument mit dem "Masseneinkauf" der Werke nicht besonders überzeugend. Das wird wohl den Preisunterschied von 1000€ nicht rechtfertigen können.

Die 1000€ würde ich eher als Garantie für erstklassige Qualität+Exclusivität sehen.

Ich sage ja keinesfalls, dass Certinas schlecht sind. Ich sage nur, dass Sinn Uhren besser sind und dass sich der Aufpreis von 1000€ für mich auf jeden fall lohnen würde. Aus dem Fenster geschmissenes Geld ist wohl was anderes...

Außerdem ist dir schon klar, dass es verschiedene ETA-Werke gibt, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Je nachdem welches ETA-Werk (Top, Elabore) verbaut wurde gibt es da natürlich riesige Qualitätsunterschiede, die den erhöhten Preis gegenüber einer Certina rechtfertigen. Certina ist trotzdem eine gute Marke.

Und ja: Man bezahlt natürlich den Namen mit. Und ja: Man bezahlt natürlich auch für die Tatsache, dass Sinn von Swatch bestellen muss. Aber je nachdem von welchem ETA-Werk wir sprechen können wir uns ja mal die unterschiedlichen Spezifikationen ansehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Nur das top und élaboré etc. zu vergleichen genügt noch nicht. Das sagt maximal etwas bezüglich der Ganggenauigkeit aus, aber die Werke können sonst trotzdem völlig abweichend von der Tabelle einen unterschiedlichen Geldwert haben. Da spielen Sachen wie die Grösse, Funktionen, etc. mit rein. Ein Werk mit Gangreserve (Tissot Le Locle Power Reserve z.B.) kann beispielsweise unterdurchschnittliche Gangwerte haben und dennoch ist der Preis gerechtfertigt, da Uhren mit Gangreserve nunmal einfach teurer und spezieller sind.

Dann kommt noch dazu, dass jedes einzelne Werk speziell ist. Man kann zweimal das selbe Modell kaufen und für beide Uhren völlig unterschiedliche Gangwerte erhalten.

Von der Tabelle halte ich also nicht so viel. Die bietet meines Erachtens bloss eine ganz grobe Übersicht.

Dass Certina so viel billiger ist würde ich neben der Einkauf-Sache noch darauf schieben, dass Certina im Gegensatz zu Sinn Teil eines Grosskonzerns ist und dadurch sonst (neben dem verbilligten Einkauf der Werke) noch andere Vorteile hat.

Und den Teil der 1000 Euro, den man dann noch nicht erklären kann, das wird wohl der Qualitätsunterschied sein. Vermutlich gibt es einen, aber ich halte ihn für zu klein um 1000 Euro allein dafür ausgeben zu wollen. Wenn man genügen Geld hat spricht nichts dagegen und ich würde eine Sinn jetzt nich als Fehlkauf bezeichnen, aber das PLV ist nunmal ziemlich sicher schlechter als das von Certina.

Hier seht ihr einen Vergleich der Werke: http://uhrforum.de/eta-2824-2-eta-2892a2-im-vergleich-t17192

Das 2824-2 ist das in der Certina, die hier gezeigt wurde. Das andere sollte in der Sinn drin sein.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir ist bewusst das Sinn bei den gekauften Werken noch Modifikationen vornimmt ? Es gibt auch unterschiedliche Qualitätsstufen der ETA Werke, wobei Sinn das Werk quasi 2 Stufen besser hernimmt als die Certina.

Was du als Tradition bezeichnest, und das gleich Qualität setzt ist Quark. Sinn ist Certina qualitativ überlegen, für eine Sinn bekommst du in 30 Jahren noch Geld, bei einer Certina wohl kaum.

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man genügen Geld hat spricht nichts dagegen und ich würde eine Sinn jetzt nich als Fehlkauf bezeichnen, aber das PLV ist nunmal ziemlich sicher schlechter als das von Certina.

sehr gewagte These, ohne irgendwelche Argumente.

Es ist aber ein bedeutender Unterschied ob das Standard ETA Werk (Certina) oder die Top Version eingesetzt ist. Von der Verarbeitung mal ganz zu schweigen....

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden