Die richtige Armbanduhr

3395 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Würde mir gerne eine elegante Uhr für besondere Zwecke zulegen. Hab mich schonmal ein bisschen umgeschaut. Folgende Modelle wären bei mir jetzt im engeren Auswahlbereich:

Was ist eure Meinung?

Tissot T065.430.16.051.00

22596_.jpg

Tissot Herren-Armbanduhr VISODATE T0194301605101

41BenQCPRsL._SL500_AA300_.jpg

Die Günstigere Variante:

Jacques Lemans Classic Herrenarmbanduhr Sydney 1-1541B

41kH7h0d47L._SL500_AA300_.jpg

Zeppelin Watches Herren-Armbandu​hr XL Analog Quarz Leder 73862

41uRe9J0z3L._SL500_AA300_.jpg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde die Visodate nehmen, schöne Uhr! Ich persönlich würde allerdings zur weißen Variante tendieren, das weiße Datum/Tag wirkt bei der Schwarzen auf mich unharmonisch. Ich bin sonst nicht generell gegen weiße Datumsscheiben(wie viele Uhrenliebhaber, die sich bei einer schwarzen Uhr eine schwarze Datumsscheibe wünschen), allerdings wirkt das Ganze hier meiner Meinung nach wegen der Größe des Day/Date nicht mehr harmonisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Visodate hat imho einen hässlichen Schriftzug/schrifftart auf dem Ziffernblatt, der nicht so recht zum Stil der Uhr passt.

Für etwas mehr als die Visodate würde ich ja lieber die hier nehmen:

http://www.sinn.de/de/Modell/556_I.htm

Für deutlich weniger:

http://www.orientuhren.de/orient-automatik-classic-fer24004b0-p-506.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

Die Visodate hat imho einen hässlichen Schriftzug/schrifftart auf dem Ziffernblatt, der nicht so recht zum Stil der Uhr passt.

Ich finde gerade den Schriftzug sehr schön. Ist das alte Tissot-Logo. Ich würde bei der Visodate allerdings schauen, ob du nicht noch das alte Modell mit den "aufgesetzten" Hörnern bekommen kannst. Das neue Gehäuse reizt mich persönlich nicht und macht die Uhr zu einer unter vielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Nr. 1 gefolgt von Nr. 3 an schönsten.

Allerdings bin ich kein Freund von komplett schwarzen Uhren mehr. Ich würde eine mit hellem Ziffernblatt nehmen. Macht die Uhr mMn. "freundlicher" und vielseitiger Einsetzbar/passend. Grade wenn man nur eine Uhr hat sollte man dadrüber nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp :) Hab mir jetzt nen Iphone und ne Tüte Gümmibänder gekauft. Iphone ums Handgelenk gebunden mit total trendigen Aldigummibandarmband. Hat deutlich mehr Stil als so ne doofe Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man nicht mehr für ne Uhr ausgeben möchte und dir das Design gefällt, kann man die kaufen. Der dort angegebene Preis ist auch gut. Hab die noch nie unter 400€ gesehen.

bearbeitet von SunnyVice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UVP des Herstellers: 335,00 € *

Lesen kann ich auch, dass ändert aber nichts daran, dass ich sie teurer in der Auslage sah. Auf Amazon oder anderen Seiten wird sie auch teurer als die UVP angeboten. Warum das so ist kann ich aber nicht sagen. Aber in diesem Zusammenhang habe ich eine Frage. Da ich mir dieses Jahr gerne etwas gönnen, aber trotzdem natürlich ein gutes Geschäft machen möchte, würde mich interessieren wo man am preiswertesten Armbanduhren kaufen kann.

Ich möchte die Uhr gerne Probe tragen, d.h. kein Internetversand. Des weiteren sollte sie neu oder in einem ausgezeichneten Zustand sein (Revision etc.)

Ich interessiere mich für:

http://www.prestigetime.com/item/Ulysse-Nardin/Maxi-Marine-Chronograph/353-66-7~314.html

http://www.chrono24.de/omega/planet-ocean-chronograph--id2285135.htm?urlSubpath=/omega/ref-22105100.htm&referenceNumber=22105100$187&manufacturerIds=187

Wenn jemand Empfehlungen über Modelle die ähnlich von Design und Preisklasse sind, würde ich mich freuen.

Selbstverständlich auch über die Juweliere, Uhrenfachhandel und Börsen aus der Eingangsfrage.

Heißen Dank im Vorraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<p>Zum Thema Straps: Eine der wenigen großen, martialischen Uhren, die mir gefallen (logischerweise nicht zum Anzug). Aber wohl eine der besten Uhren, um sich im Bereich "Bänder" aus zu toben.</p>

103idg4.jpgpanerai-2.jpgpanerai_image.793396.jpg

bearbeitet von Michael_83
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Uhren, die auf meiner "Haben Wollen Liste" stehen:

Nomos Tangomat GTM Plus:

NOMOS-Tangomat-GMT-Plus-653x471.jpg

Breitling Avenger Seawolf Blacksteel Limited:

Breitling_Seawolf_Blacksteel.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kann man denn von einer alten Omega Seamaster aus den 60ern mit Automatikwerk halten?

Sind die alltagstauglich, wenn sie vom Uhrmacher durchgesehen wurden - oder eher was für die Vitrine und für besondere Anlässe?

Z.B. die:

1.jpg

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht auf jeden Fall toll aus :wub:

@artem: Die Uhr ist total Überladen. Sieht nicht gut aus und du hast dich nach kurzer Zeit dran satt gesehen. Wenn du nicht mehrere Uhren zum wechseln hast würde ich auch keine eckige Uhr nehmen.

bearbeitet von Gwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kann man denn von einer alten Omega Seamaster aus den 60ern mit Automatikwerk halten?

Sind die alltagstauglich, wenn sie vom Uhrmacher durchgesehen wurden - oder eher was für die Vitrine und für besondere Anlässe?

Z.B. die:

Ich find ja das Modell von 53 total toll

311769448_o.jpg

Kann mir aber vorstellen, dass so alte Uhren trotz Restauration doch alle ihre kleinen Macken haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

Z.B. die:

1.jpg

Wenn die Uhr revisioniert und dabei ordentlich reguliert wurde, ist die locker alltagstauglich. Sehr schöner Ticker übrigens.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm

Ich habe bei einer alten Junghans das Glas und das Armband austauschen lassen. Hier das Ergebnis:

SAM_0049_klein.jpg

Lediglich das Ziffernblatt wirkt noch sehr abgerockt.

Kennt sich einer von euch mit Vintage Uhren besonders gut aus und weiß ob es die Möglichkeit gibt das Ziffernblatt zu ``reparieren``? Ich habe bereits gegoogled, aber leider herrscht eine gespaltene Meinung über das Thema.

Richtig gut. Ich würde es nicht "reparieren". Woher bekommt man nur solche Uhren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden