Die richtige Armbanduhr

3393 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie schon gesagt: vergesst nicht, dass es keine Automatik, sondern Handaufzug ist. Also nicht unbedingt als "everyday watch" geeignet. Ich wäre da zumindest zu faul für (bzw. würde es ständig vergessen und mich ärgern, dass ich sie jedes mal neu stellen muss). Würde sie daher nur für bestimmte Outfits oder Anlässe auspacken..

Bei den Beschwerden sollte man wiederum auch nicht vergessen, dass sich in so einem Forum selbstverständlich die Problemseite kanalisiert. Die glücklichen Besitzer sind da eher weniger präsent. Finde jetzt nicht, dass es unglaublich viel an negativen Meinungen ist. Meine normale Seagull Automatik (M172S) läuft seit Monaten problemlos (außer dass ich noch keinen Uhrenwender habe und sie öfter mal eine Weile herumliegt, seit ich die Tissot Le Locle habe).

Ich finde die 1963 aber gar nicht soooo günstig für Handaufzug und Plexiglas (bzw. entsprechend Aufpreis für Saphirglas). Man zahlt schon für das Flair oder vermutlich eher für die Distribution. Immerhin bekommt man Seagull Automatikuhren mit Saphirglas schon für unter 200€. Siehe mein Posting hier: http://www.pickupfor...ost__p__1276519 - Dann wiederum natürlich keine Chronographen, aber wer braucht das schon wirklich? ;)

Haben möchte ich sie trotzdem. :) Finde sogar, dass sie mit dem originalen Navy Stoffarmband sehr gut ausschaut.

Seid ihr bereit den Aufpreis für Saphirglas zu zahlen?

bearbeitet von Smoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehts eigentlich jemanden bei Rolex wie mir? Lange haben die mich wirklich kein Stück angesprochen, inzwischen habe ich mich aber ein bißchen in die Explorer II verliebt :wub:

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt: vergesst nicht, dass es keine Automatik, sondern Handaufzug ist. Also nicht unbedingt als "everyday watch" geeignet. Ich wäre da zumindest zu faul für (bzw. würde es ständig vergessen und mich ärgern, dass ich sie jedes mal neu stellen muss). Würde sie daher nur für bestimmte Outfits oder Anlässe auspacken..

Bei den Beschwerden sollte man wiederum auch nicht vergessen, dass sich in so einem Forum selbstverständlich die Problemseite kanalisiert. Die glücklichen Besitzer sind da eher weniger präsent. Finde jetzt nicht, dass es unglaublich viel an negativen Meinungen ist. Meine normale Seagull Automatik (M172S) läuft seit Monaten problemlos (außer dass ich noch keinen Uhrenwender habe und sie öfter mal eine Weile herumliegt, seit ich die Tissot Le Locle habe).

Ich finde die 1963 aber gar nicht soooo günstig für Handaufzug und Mineralglas (bzw. entsprechend Aufpreis für Saphirglas). Man zahlt schon für das Flair oder vermutlich eher für die Distribution. Immerhin bekommt man Seagull Automatikuhren mit Saphirglas schon für unter 200€. Siehe mein Posting hier: http://www.pickupfor...ost__p__1276519 - Dann wiederum natürlich keine Chronographen, aber wer braucht das schon wirklich? ;)

Haben möchte ich sie trotzdem. :) Finde sogar, dass sie mit dem originalen Navy Stoffarmband sehr gut ausschaut.

Seid ihr bereit den Aufpreis für Saphirglas zu zahlen?

Ist auch keine Hundsmieserable Qualität, aber ein paar Monate sind noch keine Zeit für eine Uhr und wenn sie nur sporadisch getragen wird, sowieso nicht. Kann auch Jahre lang gut gehen. Nur kann man es halt nicht mit ETA aufwärts vergleichen, was sich auch im Preis wiederspiegelt. Die Produktionskosten sind auch immer nur ein Teil der Kosten, Qualitätskontrolle ist irgendwann ein sehr großer Faktor - und der ist halt anderswo größer.

Zwischen Chrono und Dreizeiger besteht technisch ein gewaltiger Unterschied - und der macht sich halt im Preis bemerkbar. Egal ob man die Chrono Funktion nutzt oder nicht, kompliziertere Technik kostet halt mehr Geld. Gibt auch 3 Zeiger Automatik Uhren aus China mit Seagull und Saphir für unter 100€ (inkl Versand aus China), steht sogar "Rolex" drauf. ;-).

PS: Ich mag Handaufzug =). Handaufzug, Plexi, das alte und authentische Design - das sind im Endeffekt ja erst die Dinge, die die Uhr interessant machen.

edit@cyclonus2: Leider ja... :)

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehts eigentlich jemanden bei Rolex wie mir? Lange haben die mich wirklich kein Stück angesprochen, inzwischen habe ich mich aber ein bißchen in die Explorer II verliebt :wub:

ja, hier, ich. Allerdings die Explorer I

Nur seit über 2 Jahren verspüre ich kein Bedürfnis mir eine zweite Uhr zu kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte halt noch keine Uhr am Arm, dir mir auf Anhieb so gut gefallen hat wie meine Erste. Irgendwas störte mich bisher immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehts eigentlich jemanden bei Rolex wie mir? Lange haben die mich wirklich kein Stück angesprochen, inzwischen habe ich mich aber ein bißchen in die Explorer II verliebt :wub:

Ja, Sub oder Milgauss find ich klasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An alle die ganz billige Uhren Suche, aber doch etwas halbwegs schönes am Arm haben wollen, denen Marken und Prestige egal sind aber durchschnittliche Qualität wichtig ist:

Schaut euch bei den Chinesen um, Parnis & Getat, um mal zwei hervorzuheben. Es handelt sich oft um Look-alikes (hommagen, man möge auch z.t. Replikas meinen) von teuren Schweizer/Italienern/Deutschen, bei den Werken durchgehend um Nachbauten schweizer Uhrwerke, aber die Qualität ist überragend für die aufgerufenen Preise. Momentan kann man nur direkt in China bestellen, aber ein Deutscher Vertrieb (der angeblich den Selbstimport sinnlos machen wird) ist in Aufbau und wird mit der Zeit über Amazon, eigener Homepage, etc. aufwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die hier gegönnt von Michael Kors. Kommt gut am Arm.

MK8157.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mode Uhr, Mineralglas, Quarzwerk, Optik äh jaa... Hättest besseres für bekommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze seit 2 Jahren die klassische Moonwatch, ich muss sagen an den Handaufzug gewöhnt man sich schnell, jeden Abend vor dem Schlafengehen kurz aufziehen und man muss sie ein Leben lang nicht nachstellen. Man hebt sich meiner Ansicht nach im U35-Segment mit der Uhr von den Rolexträgern ab, da die Rolex eher zu älteren Männern passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme alles zurück, was ich bisher abgesondert habe. Heute am Arm gehabt und seit dem haben-muss Gefühl.

M02_IW371417_2011_grey.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme alles zurück, was ich bisher abgesondert habe. Heute am Arm gehabt und seit dem haben-muss Gefühl.

M02_IW371417_2011_grey.jpg

Gefällt mir sehr gut, aber die fehlende Datumsanzeige ist störend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich dem Vorposter an. Bei sehr klassischen/schlichten/eleganten Uhren gefallen mir lateinische Ziffern besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El_Machico

kann mir bitte jemand sagen was da der unterschied zwischen den beiden ist ?

http://www.timestore...-pro-diver.html

http://www.timestore...-pro-diver.html

30 Sekunden Recherche:

"Anm. Timeshop24: Das Modell 8926 coin unterscheidet sich lediglich durch eine im Gegensatz zum regulären Modell 8926 durch eine gezackte Lünette, vergleichbar mit der Rolex Submariner."

Hättest du auch selber drauf kommen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich mir schon fast wollte nur eine Bestätigung von jemandem der Ahnung hat ;)

Gibt es den noch andere Invicta Pro Diver Modelle ? weil bei Amazon findet man die Uhr mit zich Nummern ? außerdem scheint sie den Bewertungen nach nicht so toll zu sein, man müsste jeden tag die zeit wieder richtig einstellen weil die angeblich nicht richtig läuft ? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die beiden geschenk bekommen. Die eine als ich meine C Klasse gekauft habe und die andere als ich meine E Klasse abgeholt habe...

Finde die sehen Klasse aus. Ob die Quartz oder Martz sind weiss ich nicht, wenn mir eine Uhr gefällt kaufe ich mir die...

bearbeitet von Axo*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.