Die richtige Armbanduhr

3393 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Riesig, überladen, "Lochuhr" in den unteren / mittleren Preisklassen fast immer billige Chinauhr (bei dem Preis sowieso).

Sieht man sich schnell dran satt, wird nicht lange halten, wird kein Uhrmacher anfassen. In meinen Augen rausgeschmissenes Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

40€? Sorry, aber dann lass es lieber mit der Uhr. Für ~100€ Seiko, Orient, Skagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir mal die Timex Expedition Uhren an (z.b. mit indiglo), bin für den aufgerufenen Preis bei Amazon z.b. (50 Euro) mehr als zufrieden ;), dabei mag bedacht werden dass ich Uhren in fast allen Preisklassen habe / hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Remake von der Seagull Offiziersuhr steht auch auf meiner Wunschliste. Es sei aber dazu gesagt, dass die nur zum Aufziehen und keine Automatik ist. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 1963 hatte ich auch schon mehrfach im Auge, einziger Wehrmutstropfen: Kein Service in deutschland möglich und nach knapp einem Jahr häufen sich nach anfänglicher Begeisterung so langsam die Beschwerden / Mängel / Reklamationen (http://uhrforum.de/c...r-owners-t98419 auf den letzten Seiten wird es immer mehr, obwohl die Uhr ja noch nicht so lange auf dem Markt ist).

Zum Glück recht günstig für einen mechanischen Chrono, aber ist halt keine Uhr für die Ewigkeit.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ist noch überladener ;-).

Die erste war durch die Farbgebung auch noch ein wenig schlichter. Ich finde sie persönlich auch recht teuer - noname, Quarz, Mineralglas für 240€...

Bitte auch auf die Größe achten, 47mm ist für eine Uhr einfach riesig. Das war mal ~2 Jahre modern, übergroße Uhren zu tragen, geht aber schon wieder stark zurück.

Wenn dir das Design von der ersten Uhr gefällt, hol dir die Invicta Speedway 9223.

http://www.amazon.de/Invicta-Herrenuhr-9223-Speedway-Chronograph/dp/B0009P66ZO/ref=sr_1_1?s=watch&ie=UTF8&qid=1357650351&sr=1-1

80€, für den Preis sehr gut verarbeitet, gleiches Seiko Quarz kaliber, verschraubte Krone, in den USA schon sehr bekannt und beliebt. Vor allem eine vernünftige Größe von 40mm (43 mit Krone). Beide Designs sind an die Daytona angelehnt, aber noch halbwegs eigenständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke das scheint eine Top Uhr zu sein :) sogar 200m wasser dicht O.o

kennst dich glaube ich sehr gut mit Uhren aus :)

Hätte noch 2 frage an dich 1. kennst du noch weitere tolle Uhren in dieser Preisklasse ?

und 2. was für eine Farbe wäre den für das Ziffernblatt zu bevorzugen ?

bearbeitet von ZILLA2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte noch 2 frage an dich 1. kennst du noch weitere tolle Uhren in dieser Preisklasse ?

Seiko, Pulsar, Casio, Timex, Citizen sind in der unteren Preisklasse weitere solide Hersteller.

und 2. was für eine Farbe wäre den für das Ziffernblatt zu bevorzugen ?

Geschmackssache ;-).

Wenn die erste / einzige Uhr würde ich schwarz nehmen.

Allgemein würde ich (muss nicht allgemeingültig sein) in der Reihenfolge: Schwarz -> Weiß -> Verschiedene Farben / Uhrtypen vorgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche schon seit ner ganzen weile nach einer Schönen Armbanduhr nur wie in den vorherigen beispielen gesehen hab ich nicht gerade einen guten Geschmack bzw. keine Ahnung was schön und trag bar ist, mir hat es jetzt voll die Invicta angetan die de mir vorgeschlagen hast :D könntest du mir bitte noch weitere links von Uhr Modellen schicken die du empfehlen würdest, 100 Euro ist ja nicht grad wenig Geld deshalb finde ich das so etwas gut überlegt und verglichen sein sollte :)

bearbeitet von ZILLA2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Uhr leider schon. Orient hat ganz nette Modelle in der Preisklasse, etwa die Deep (Blue) Modelle. Bevor du dir jetzt aber mehrere günstige Uhren kaufst, solltest du ein bißchen sparen. Die nächste Preisklasse ist Tissot, danach evtl. die Tangente von Nomos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100€ ist für eine Uhr schon sehr wenig. Orient Deep, Seiko 5 würde mir in der Preisklasse noch spontan einfallen, ansonsten habe ich da auch recht wenig Erfahrung in dem Segment.

Wenn dir die Invicta gefällt, hol sie dir. Machst du als Einstieg nichts verkehrt, ist auch in der Realität sehr wertig Verarbeitet für das Geld, kein Design an dem man sich schnell satt sieht, nichts was jetzt nur kurz in Mode ist und in kürze nicht mehr tragbar (Riesen Uhren, ICE Watches etc.). Ich habe auch eine und trage sie ab und an noch gerne, obwohl ich deutlich teurere zu hause liegen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank Michael_83 für deine Hilfe :) hab mich auch in diversen Uhrenforen darüber informieret und schon wie diese Uhr dort bezeichnet wird, der beste aller Kompromisse xD sagt mir das ich für das Geld nichts besseres finden werde, was gar nicht mal so schlimm ist weil ich diese Uhr einfach mega genial finde ^^ also ich habe mich entschieden es wird die Invicta sein :D

bearbeitet von ZILLA2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese ist zur Zeit (je nach Dress) ein recht häufiger Begleiter, bin insgesamt recht zufrieden:

zeppelin_7684-5.jpg

Als nächstes soll's noch etwas sportlicheres sein. Optisch Richtung Heuer Carrera / Oris Carrera artix gt, allerdings bis ca. 400 EUR. Jemand ne Idee?

bearbeitet von Cuba_Libre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El_Machico

4504823884_c2dcf40eba.jpg

Seagull 1963 Air Force Re-Edition

Die Uhr ist optisch ein Traum. Auch das Armband passt wunderbar dazu. Würde sie mir am liebsten direkt bestellen.

Allerdings bin ich mal auf den Link von Michael - die Uhr scheint früher oder später auseinander zu fallen. Sehr schade. Vielleicht werde ich sie mir trotzdem kaufen.

@Michael: Die Uhr scheint es ja einmal mit 19 und mit 21 Steinen als Aufschrift zu geben (ja, ich weiß, immer 21 Steine). Zudem wird sie aber auch mal mit Schwanenhals, mal ohne ausgeliefert. Weißt du, wo ich eine mit Schwanenhals bekommen kann? Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@El_Machico Nein, leider keine Ahnung. Wenn du was raus findest, würde mich auch interessieren :-).

Die Uhr kostet auch nur 170 Euro...

Genau das. Chronos mit Eta fangen in der Low Cost Variante irgendwo knapp über 500€ an, kosten normalerweise über den Daumen ~800€ und sind auch ein gutes Stück über 1000€ noch sehr breit vertreten und oftmals auch gerechtfertigt.

170€ für einen mechanischen Chrono ist schon extrem wenig. Würde die halt nicht kaufen, wenn es die einzige oder eine zuverlässige Uhr sein soll. Ansonsten eine der wenigen authentischen Uhren aus dem Reich der Mitte, daher reizt sie mich auch. Würde es trotzdem vorziehen, wenn sie 500€ kosten würde und dafür Service in deutschland möglich und die Fehlerquote geringer wäre. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El_Machico

@El_Machico Nein, leider keine Ahnung. Wenn du was raus findest, würde mich auch interessieren :-).

Die Uhr kostet auch nur 170 Euro...

Würde es trotzdem vorziehen, wenn sie 500€ kosten würde und dafür Service in deutschland möglich und die Fehlerquote geringer wäre. =)

Genau das. Mir ist natürlich klar, dass die Uhr sehr günstig ist. Trotzdem möchte ich 170 Euro ungern aus dem Fenster schmeißen. Und wenn sich die Uhr nach ein Paar Monaten auflöst, dann ist genau das der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.