Die richtige Armbanduhr

3395 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Woher eine Seiko 6602-1990 nehmen? Finde sie schön, aber nirgends mehr erhältlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine Frage an die Experten: ich benötige einen Uhrenbeweger für 6+ Uhren. Mein alter macht Geräusche. Gibt es da Marken die ihr aus eigener Erfahrung empfehlen könnt?

Ich habe mir einen schönen von ODP bestellt aus Wurzelholz. Preismässig auch noch sehr vernünftig für um die 220 Euro. Er ist nicht zu 100% komplett geräuschlos aber sehr leise. Leider sehe ich gerade das der ODP Onlineshop Offline ist:

http://www.odp-limited.com/

Aber auf Ricardo.ch bietet ein deutscher Anbieter mein Modelle und andere sehr schöne Modelle an die preislich gut sind:

http://www.ricardo.ch/kaufen/uhren-und-schmuck/zubehoer-und-accessoires/uhrenbeweger/top-uhrenbeweger-swing-8-und-9-uhren-ebony-wurzel-holz/v/an671021372/

http://www.ricardo.ch/kaufen/uhren-und-schmuck/zubehoer-und-accessoires/uhrenbeweger/top-uhrenbeweger-swing-8-und-10-uhren-mahagoni-nouveau-neu/v/an670374190/

http://www.ricardo.c.../v/an666737740/

bearbeitet von CMaster
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Siege: Erklärung bitte? Wieso sind Uhrenbeweger sinnlos? Sind natürlich zwei rheto. Fragen und ich erwarte keine Antwort. Uhrenbeweger haben ihren Sinn, würde ich genügend Uhren besitzen, hätte ich auch keine Lust diese andauernd neu einzustellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so ist es, Kubi. Danke CMaster! Der große Rothenschild für 8 Uhren mit einstellbarer Umdrehungszahl und -richtung (650/750/850/1000 U/d CW/CCW) wäre es. Aber leider sind die Polster zu klein (Umfang 165mm), das schlackern meine Metallarmbänder drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir jetzt erstmal den Rothenschild RS-722-4 für 4 Uhren gekauft. Wenn der gut ist wird noch ein zweiter dazubestellt. Bis jetzt macht er einen vernünftigen Eindruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bevorzuge eher die Uhren, welche einen Hauch an rustikal mit sich bringen.

Daher nun meine Frage, weiss jemand einen Shop oder eine Marke, welche ähnliche Uhren wie die Folgende vertritt?

IMG_20120510_073016.jpg

bearbeitet von SP7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

Daher nun meine Frage, weiss jemand einen Shop oder eine Marke, welche ähnliche Uhren wie die Folgende vertritt?

IMG_20120510_073016.jpg

Es gibt Dinge, die will man nicht wissen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diverse Tissot Rockwatch Modelle dürften deinen Geschmack treffen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich möchte mir jetzt auch mal langsam eine vernünftige Altagsuhr anschaffen.

Favorit ist die Nomos Orion. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich die "normale" mit den blauen Zeigern oder die weiße nehmen soll. Die weiße ist eventuell etwas langweilig, die "bunte" sieht man sich irgendwann über? Bitte Meinungen.

orion_front.pngorion_weiss_front.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auf jeden Fall Fan der Weißen und von Understatement bei Uhren. Warum willst Du denn eine bunte Uhr haben? Damit sie auffällt? Übertrieben gesprochen würde es eine bunte Swatch dann auch tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tumblr_m2ofcaoLvY1qeuobqo2_500.jpg

handelt mir es!

Servus Kubi!

Darf ich fragen was für einen Durchmesser die Uhr hat? Am besten ohne Krone. Sieht so aus, als wären es min. 35mm, eher ein bisschen mehr.

Und zweitens: woher hast du dieses Nato?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auf jeden Fall Fan der Weißen und von Understatement bei Uhren. Warum willst Du denn eine bunte Uhr haben? Damit sie auffällt? Übertrieben gesprochen würde es eine bunte Swatch dann auch tun.

Mit der Argumentation stimme ich überein. Nächste Frage wäre jetzt Sinn oder Unsinn von Saphirglasboden statt Stahl. Der preisliche Unterschied interessiert mich nicht wirklich, aber ich erkenne keinen Sinn darin, dass ich sehen kann, was in der Uhr passiert. Oder steigert das den Tragekomfort, wenn man Glas statt Metall auf dem Handgelenk hat?

Lassen sich Armbänder eigentlich problemlos selbst wechseln? In der Woche passt schwarz besser, am Wochenende würde ich gern dann und wann auch mal braun tragen.

Technisch ist die Uhr in Ordnung / den Preis wert?

Ich habe von der Materie nicht wirklich viel Ahnung, entschuldigt bitte die dummen Fragen. Bisher habe ich immer Modeuhren gekauft und nach 1-2 Jahren entsorgt. Darauf habe ich nun keine Lust mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für den Alltag würde ich die Erste, mit den gebläuten Zeigern nehmen.

Was den Boden betrifft, ist es wirklich eine reine Geschmacksfrage.

Armband wechseln ist schnell selber zu erledigen.

Bei der Uhr passt alles, das einzige was mich momentan noch davon abhält sie zu kaufen, ist der Handaufzug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir können hier natürlich auch nicht beurteilen in was für einem Umfeld Du Dich bewegst.

Bei mir (Business School) wirst Du mit einer bunten Swatch ausgelacht, weil sie komplett unseriös wirkt und somit den krassen Gegensatz zur angestrebten Zukunft der Anwesenden darstellt. Im Hipster-Viertel von Berlin wirst Du damit angehimmelt, weil Du Dich frei und unabhängig anziehen kannst. Ich komme aus ersterer Umgebung, somit gibt es für mich eben kein "eine klassische Uhr ist overdressed" sondern man würde bei mir lediglich mit einer bunten Uhr negativ auffallen. So komme ich daher auch zu meiner Meinung.

Das musst Du für Dich auch einmal einordnen, da man selten an so etwas denkt.

Zu Deinen Fragen: An Glasboden ja/nein habe ich nie gedacht bis ich es gerade gelesen habe. Meine Tissot hat einen Glasboden und ich schaue da gerne hin und wieder durch, um mir das anzusehen und mir macht das auch den Reiz einer Automatik-Uhr aus.

Zu Preis/Leistung: Wichtig sind in erster Linie ob eine Uhr Saphirglas hat, da das kratzfest ist, und dann ob es ein ETA-Uhrenwerk oder ein vergleichbares besitzt. Diese sind normiert in der Schweiz und legen fest wie weit eine Uhr maximal pro Tag abweichen darf und somit ein Qualitätsstandard, der sich dann noch in verschiedene Level unterteilt. Beides sollte eine Nomos Glashütte aber ohne weiteres besitzen (sind eben Minimumkriterien, die normalerweise jede Uhr ab 300/400 EUR erfüllt) - da sie in Deutschland hergestellt wird hat sie wahrscheinlich einen eigenen Standard, der aber sicherlich vergleichbar zu ETA ist. Und ab da zählt für mich eben Renommee und Geschmack - ich finde die Nomos-Uhren schon sehr schön und einen guten Ruf besitzt sie auch.

Ich finde den besten Deal macht man in Preis/Leistung mit dem SWATCH-Mittelsegment (Tissot, Certina, Hamilton) um die 500 EUR, aber mit Nomos machst Du sicherlich überhaupt nichts falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Argumentation stimme ich überein. Nächste Frage wäre jetzt Sinn oder Unsinn von Saphirglasboden statt Stahl. Der preisliche Unterschied interessiert mich nicht wirklich, aber ich erkenne keinen Sinn darin, dass ich sehen kann, was in der Uhr passiert. Oder steigert das den Tragekomfort, wenn man Glas statt Metall auf dem Handgelenk hat?

Lassen sich Armbänder eigentlich problemlos selbst wechseln? In der Woche passt schwarz besser, am Wochenende würde ich gern dann und wann auch mal braun tragen.

Technisch ist die Uhr in Ordnung / den Preis wert?

Ich habe von der Materie nicht wirklich viel Ahnung, entschuldigt bitte die dummen Fragen. Bisher habe ich immer Modeuhren gekauft und nach 1-2 Jahren entsorgt. Darauf habe ich nun keine Lust mehr.

Ich persönlich würde die mit den gebläuten Zeigern nehmen - was aber auch dadurch beeinflusst wird, dass ich noch keine mit gebläuten Zeigern habe ;-). Dass sie damit "bunt und unseriös" wirkt, kann ich nicht bestätigen.

Armbandwechsel am besten mit passendem Werkzeug. Musst aber mit Kratzern rechnen, kriegen die wenigsten ohne Übung Kratzerfrei hin, passiert auch Uhrmachern. http://www.uhren-ass.de/blog/58-anleitung-zum-lederarmband-wechseln-m-federsteg/

(Saphir)glasboden ist einfach dafür da, dass man hinten rein gucken kann ;-). Tragegefühl ist in meinen Augen sogar minimal unbequemer.

Technisch ist Noms Top, sehr schöne Uhr und schon eine der schönsten Dresswatches in der Preisklasse nach meiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet Ihr von dem Modell von Tissot? Schönes leicht zeitloses und dennoch modernes Design, Sapphirglass und ist ne Automatikuhr. Tissot ist ne einigermaßen annerkante Uhrenmanufaktur und mit 465€ hat sie ein geniales Preis/Leistungsverhältniss.

tissot-couturier-automatik-t035-407-16-051-01-t035-407-16-051-01-3653-1-pop.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

Hi,

Favorit ist die Nomos Orion. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich die "normale" mit den blauen Zeigern oder die weiße nehmen soll. Die weiße ist eventuell etwas langweilig, die "bunte" sieht man sich irgendwann über? Bitte Meinungen.

Ich würde auf jeden Fall die mit den gebläuten Zeigern nehmen. Da is einfach mehr los auf m Ziffernblatt. Der Vergleich mit ner Swatch aufgrund der Zeiger hinkt ja mal sowas von. Ist auch mit den gebläuten Zeigern eine wunderschöne und schlichte Dresswatch.

Was haltet Ihr von dem Modell von Tissot? Schönes leicht zeitloses und dennoch modernes Design, Sapphirglass und ist ne Automatikuhr. Tissot ist ne einigermaßen annerkante Uhrenmanufaktur und mit 465€ hat sie ein geniales Preis/Leistungsverhältniss.

Find ich unschön. Qualitativ sicher einwandfrei für den Preis. Naja, Geschmäcker sind verschieden. Für den Preis gibt es schönere Uhren (Tissot Visodate, Certina DS-1, Seiko Cocktailtime).

http://www.amazon.de...2/dp/B000B7MBHM

was haltet ihr von dieser Tissot?

könnte sie gebraucht von einem Freund für 95 Euro kaufen. Zuschlagen?

Sehr schöne Uhr, leider nicht mechanisch. Wenn du darauf keinen Wert legst, dann schlag zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

Hi,

Gebläute Zeiger finde ich persönlich sehr schön, jedoch gefallen mir die creme-/goldfarbenen Stunden der linken Nomos überhaupt nicht. Müsste ich mich zwischen den beiden Uhren entscheiden, würde ich die rechte nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Gefällt mir ganz gut. Wirkt aber ziemlich sportlich, elegent ist anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tumblr_m2ofcaoLvY1qeuobqo2_500.jpg

handelt mir es!

Servus Kubi!

Darf ich fragen was für einen Durchmesser die Uhr hat? Am besten ohne Krone. Sieht so aus, als wären es min. 35mm, eher ein bisschen mehr.

Und zweitens: woher hast du dieses Nato?

*räusper* kubi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie findet ihr eigentlich so goldene Digital Uhren ?

Hab ich bei einigen Männern in Barcelona tragen gesehen ?! Eigentlich mag ich solche Uhren nicht aber zum passenden Outift und etwas gebräunter Haut sieht es extrem cool und schick aus ?!

41CpdBQaseL.jpg

Das ist jetzt zwar keine Breitling etc. Aber mir gehts hauptsächlich um den Look. Mit ner Piloten Brille kombiniert und nem schönen V-Shirt schaut das doch lässig aber trotzdem cool aus , oder nicht ?

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden