Die richtige Armbanduhr

3395 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Als reines Partygadget o.k, ansonsten kann es sich bitte zu Porsche Design gesehlen...

Ps.: "Ish Watch" find ich recht amüsant...

Danke für deine Einschätzung!

Ist das ein Keyboard fürs Handgelenk? :-o

Nein. Hat aber das Design von einem Klavier. Die Uhr heißt auch "Piano".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in Anbetracht deines Alters würde ich sagen, wieso nicht? Im Grunde ein guter Punkt damit dich andere ansprechen können. Und etwas womit man leicht ins Gespräch kommt in einer Runde.

bearbeitet von CMaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in Anbetracht deines Alters würde ich sagen, wieso nicht? Im Grunde ein guter Punkt damit dich andere ansprechen können. Und etwas womit man leicht ins Gespräch kommt in einer Runde.

Seh ich auch so! Hab ich auch schon Komplimente von fremden bekommen. Waren aber leider Kerle ;) Aber immerhin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Ich würd sie nicht tragen.

Wenn du nur Komplimente von Männer bekommst ist das wohl auch ein weiteres Zeichen sie nicht zu tragen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du nur Komplimente von Männer bekommst ist das wohl auch ein weiteres Zeichen sie nicht zu tragen. ;-)

Nein. Nicht nur Männer, das besondere war nur das ich diesen nicht kannte. Ich bekomm schon auch von Frauen Komplimente, aber nicht von fremden. So meine ich das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo liebe uhrenfachmänner,

hab n auge auf dieses feine model geworfen --> http://i.ebayimg.com/00/%24%28KGrHqYOKjIE1u%2B%2BdHd-BNsBoNuWQQ~~_35.JPG

omega seamaster 600 , was ich nun gerne erfahren würde wäre folgendes:

1. in welcher preisspanne bewege ich mich bei diesem model (einigermaßen gepflegter zustand) ?

2. es gibt ja ein paar angebote in ebay, sind diese seriös (plagiate) ?

3. wie sieht es bei diesen vintage uhren mit dem werterhalt aus ?

vielen dank

johannesx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Bin auf der Suche nach ner Uhr mit nem Schwarzen Lederarmband habe die Tissot Visodate mit schwarzem Ziffernblatt im Auge Alternativen?. Budget bis 500:

tissot-heritage-visodate-automatic-.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

danke dir :) die erste wäre genau mein ding , jedoch hab ich schon ne siberne und möchte mir nun ne goldene rauslassen.

Hab nur die ersten paar Seiten durchgeklickt. Such einfach in der Chron24-Suchfunktion nach Omega Seamaster, da gibts noch ettliche Seiten welche ich aber aus Faulheit nicht weiter durchgeklickt hab. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hält ihr von der Steinhart Ocean 2?

Ich werde Sie mir im Sommer auf jeden Fall holen. Oh mann ich bin hin und weg von der Uhr... nicht grad günstig für Steinhart, die Leistung rechtfertigt doch m.E. in jeder Hinsicht den Preis. Gibts momentan nicht mit Stahlband, kommt aber noch (und dann kommt Sie auch zu mir ;) ).

http://www.steinhartwatches.de/de/OCEAN-two,532.html#

Royaldutch, schau Sie dir mal an, entspricht deinem Preisrahmen. Michael hat auch zwei tolle Alternativen geposted. Ebenfalls zu empfehlen ist die Hamilton Jazzmaster Reihe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Bin auf der Suche nach ner Uhr mit nem Schwarzen Lederarmband habe die Tissot Visodate mit schwarzem Ziffernblatt im Auge Alternativen?. Budget bis 500:

Hab die gleiche Uhr in Gold/Weiß. Auf Seite 82 in diesem Thread habe ich sie kurz vorgestellt. Tolle Uhr! In Silber/Schwarz sieht sie auch richtig gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo liebe uhrenfachmänner,

hab n auge auf dieses feine model geworfen --> http://i.ebayimg.com...oNuWQQ~~_35.JPG

omega seamaster 600 , was ich nun gerne erfahren würde wäre folgendes:

1. in welcher preisspanne bewege ich mich bei diesem model (einigermaßen gepflegter zustand) ?

2. es gibt ja ein paar angebote in ebay, sind diese seriös (plagiate) ?

3. wie sieht es bei diesen vintage uhren mit dem werterhalt aus ?

vielen dank

johannesx

Wie oben schon erwähnt, checke chrono24.com intensiv ab. Bedenke dabei, dort gibt es genauso private Verkäufer wie auf Ebay und gewerbliche wie auf Ebay. Du hast aber Glück dein Model wird so gut wie nicht gefälscht. Es ist auch nicht sonderlich beliebt. Die alten Vintage Modelle welche eher kleine ist wie deine Sea 600 sind tendenziell weniger beliebt. Aufgrund der Inflation kannst du sie in ein paar Jahren für den gleichen Preis wiederverkaufen. Mit Glück vielleicht auch für einiges mehr. Kommt immer darauf an, wohin der Vintage Trend fällt.

Bei diesem Modell könntest du dir auch eine Jahrgangsuhr überlegen, durchaus bezahlbar.

Bei Uhren heisst es immer, Buy the seller. Also achte gut darauf wo du sie kaufst. Eine persönliche Übergabe und ein nahmhafter Uhrenhändler/Juwelier sind jedenfalls immer vorzuziehen. Bei der Angabe des Zustandes tendieren Privatpersonen dazu, falsche Angaben zu machen.

Wenn du auf eine Vintage mit reallem Wertsteigerungspotenziell gehen willst. Musst du dir die Submariner/Sea Dweller von Rolex oder die Speedmaster Moonwatches von Omega mal genauer anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast keissersoze

Hallo zusammen,

Ich überleg mir die Seiko Military SNK809 zu kaufen.

41aeqxdjxil-_ss400_.jpg

Nun stellt sich mir aber die Frage, ob sie genug gross ist. Mein Handgelenk hat einen Umfang von

17cm. Ist diese Uhr dann zu klein (mit einem Durchmesser von 38mm)? Und hat vieleicht jemand ein

Bild, bei dem man diese Uhr tatsächlich am Arm sieht (in alltäglichen Situationen, ich finde nämlich nur

gestellte Photos)?

lg keissersoze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu klein, nein. Männeruhren varieren zwischen 38-riesig MM oder mehr ;-) Früher trug Mann auch kleinere Uhren. Sind heute zum Teil auch noch modern. Aber allgemein gesprochen liegt die typische Männergrösse irgendwo zwischen 38-45MM.

So sieht dien Model am Handgelenk aus:

DSC00589.jpg

DSC00600.jpg

DSC00610.jpg¨

Ich denke jetzt kannst du selbst entscheiden. Ich sage, zu klein ist sie in deinem Fall nicht. Was ich noch anmerken könnte, der Modeuhrenschmucktrend geht in Richtung Oversize Uhren. Ich persönlich finde das meist ein bisschen übertrieben und unschön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Das ist mal eine schöne Uhr! Kannst aufhören zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

Hallo zusammen,

Ich überleg mir die Seiko Military SNK809 zu kaufen.

41aeqxdjxil-_ss400_.jpg

Nun stellt sich mir aber die Frage, ob sie genug gross ist. Mein Handgelenk hat einen Umfang von

17cm. Ist diese Uhr dann zu klein (mit einem Durchmesser von 38mm)? Und hat vieleicht jemand ein

Bild, bei dem man diese Uhr tatsächlich am Arm sieht (in alltäglichen Situationen, ich finde nämlich nur

gestellte Photos)?

lg keissersoze

Ich hab nen Umfang von 16,5 und auch die Uhr. Die Größe geht noch in Ordnung, wirkt aber relativ klein. Ich hab auch schon von einigen Leuten, mit denen ich mich über die Uhr unterhalten habe, dass sie der Meinung sind, sie sei ein bisschen zu klein. Geschmäcker sind aber natürlich verschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

Da fällt mir spontan die DS1 ein. Eine sehr schöne Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss sagen auf dem Bild sieht die Tissot sehr schön aus.(Das Bild ist auch brutal überarbeitet) Aber schaut euch mal dieses Bild hier an, Frontansicht:

http://www.tissot.ch/?mod_collections/action_getsubfamilies/colid_0006/famid_0111/refid_VDAxOV80MzBfMTZfMDMxXzAx

Eine Uhr ist etwas, dass sollte man bevorzugt bei einem Händler kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm

tumblr_m2ofcaoLvY1qeuobqo2_500.jpg

wow schöne uhr! was ist das für eine? hab mir letztens erst eine gekauft die dieser sehr ähnlich ist.

Mir wäre nur das Armband zu lässig, da ich meine Uhr hauptsächlich zur Arbeit trage.

handelt mir es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kubi

Ein Zitat von dir:

Verquirrlte Ansichten! Ich hol mir auch oft beim örtlichen Obsthändler Tipps für meine kommende Garderobe...

Irgendwo so zwischen 1970-2000 scheint bei vielen Kindern, die Mode auf der Strecke geblieben zu sein...

Ich dachte zuerst du meinst es nicht ernst....

bearbeitet von CMaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden