Die richtige Armbanduhr

3395 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bevorzuge aber mit Datum und ohne Lupe ;-)

Dann wäre wohl die "alte" Sea Dweller 16600 die richtige für dich. Ist ein bisschen dicker:

667846d1333254169-if-you-could-only-own-one-rolex-seadweller-16600.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Traum!

Du weißt nicht zufällig wieso fast alle anderen Modelle die Lupe haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist nur ein Gefühl von dir. Die meistens Modelle haben keine Lupe. Nur die Submariner und die Explorer und Datejust gibt es mit Lupe. Die Daytona, Sea Dweller, Sky Dweller und die von mir genannten Modelle gibt es jeweils auch immer ohne Lupe. Dann halt zum Teil auch ohne Datum.

Wer nur zirka die Hälfte ausgeben will, aber eine Uhr mit Geschichte haben will und vielleicht auch eine etwas ältere, dem kann ich nur die Omega Speedmaster empfehlen. Die kriegt man um die 2k Eur gebraucht. Auch Modelle von 1969(Mondlandung) sowie Jahrgangsuhren z.B. 1985 bei mir habe ich eine schöne für 2k Eur gesehen. Der erste Mann auf dem Mond trug eine Omega Speedmaster Professional.

bearbeitet von CMaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Michael_83 > chrono24.com wenn du so eine willst für den Preis. Hat mehr als eine drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sind leider fast alle 69 gekauft und vorher produziert (premoon) und / oder haben keine Papiere und / oder kein Band und bei keiner wird eine Revisionshistorie angeboten (Bastelware oder ist noch alles dabei?), was einzeln oder in Summe betrachtet bei einer Sammleruhr eigentlich recht sinnfrei ist. Exakt 69 hergestellt, Box, Papiere, Original Band, Original Hesalit (mit dem kleinen Omega Logo in der Mitte) und 100% original teilen ist verdammt schwer zu bekommen und dementsprechend teuer.

Sorry, mag ein wenig pingelig klingen, aber ne 69er Moon ist für mich eine reine sammleruhr. Und als solche ist sie dann auch viel wert. Ist wie mit irgendwelchen Comics, die aus der original Verpackung genommen bereits einen Großteil des Wertes verloren haben. Habe sonst schon ~2000-2005er Speedys mit Stahl und original Hesalit für ~1,8k gesehen, da muss ich persönlich keine Vintage mit unklarer Historie für das gleiche Geld kaufen.

PS: Nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint. Ist eine meiner lieblings Uhren und freue mich auf andere Liebhaber dieser Uhr zu treffen :-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Michael

Ich verstehe was du meinst. Es ist halt immer eine Preisfrage und wo die Schmerzgrenzen liegen. Ich meine, eine Rolex Comex Vintage welche mindestens 30k $ kostet und jeder Kratzer oder jedes Teil das beschädigt wird den Wert der Uhr massiv verringert, so eine könnte ich nie als daily rocker anziehen. Weil da kann ein einmaligen Anstossen mit der Uhr dich mehre tausend Euro kosten.

Eine Omega Speedmaster Moon watch welche für 2-3k Euro zu haben ist, könnte ich mir durchaus vorstellen als daily rocker. Also eine Uhr die täglich getragen wird und auch mal was abbekommt. Ein Arbeitskollege von mir trägt z.B. so eine. Da ist es dann auch nicht so schlimm das gewisse Papiere fehlen. Man will sie tragen, zeigen und sie muss natürlich original sein und in anständigem Zustand.

Aber da hat jeder andere Preferenzen. Als nächste Uhr möchte ich mir eine Jahrgangsuhr zulegen, sprich eine von 1985. Im Auge steht eine Omega Speedmaster oder eine Submariner 5513. Preislich ist mir die Speedmaster symphatischer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Freunde,

ich suche gleich 3 Uhren, die ich mir gerne nach und nach Kaufen würde. Und ich suche eben die perfekten Modelle :

1. Hätte ich eine schöne Edelstahluhr für elegante Abende etc. Ich habe mir mal die Jacques Lemans Dublin Ceramic dazu angesehen und finde sie sehr schick. Ich mag es eher schlicht, vielleicht ein kleiner extra Zeiger noch für Milisek. aber sonst meide ich Überladene Designs.

2943497.jpg

2. Hätte ich gerne eine Uhr für die Freizeit. Am besten mit Natostrap( heißt das so ? ). Ich hatte bis vor kurzem die Daniel Wellington Uhr, die ich super schön fand, aber die Qualität ist unter alle Sau. Das Glas ist einfach rausgesprungen, die Natostraps färben ab etc. Ich hätte gern das selbe, nur in besserer Qualität. Habe beim Blog durchstöbern, die perfekte Uhr gesehen, sie ist nur viel massiver als die von Daniel Wellington. Weiß jemand welche Uhr das ist ? Wie läuft das eigentlich mit den Natostraps ab ? geht das mit jeder Uhr ?

Meine Alte DW Uhr :

http://www.danielwellington.se/kollektion/classic-glasgow-dam

Massivere Uhr ::

uhrtdk2i.jpg

3. Hätte ich gerne eine Taschenuhr, auch schlicht gehalten. Mit Kette. Den alt englischen Style entsprechend. Gibt es da gute Anlaufportale oder Marken die ich mir ansehen sollte ?

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Freunde,

2. Hätte ich gerne eine Uhr für die Freizeit. Am besten mit Natostrap( heißt das so ? ). Ich hatte bis vor kurzem die Daniel Wellington Uhr, die ich super schön fand, aber die Qualität ist unter alle Sau. Das Glas ist einfach rausgesprungen, die Natostraps färben ab etc. Ich hätte gern das selbe, nur in besserer Qualität. Habe beim Blog durchstöbern, die perfekte Uhr gesehen, sie ist nur viel massiver als die von Daniel Wellington. Weiß jemand welche Uhr das ist ? Wie läuft das eigentlich mit den Natostraps ab ? geht das mit jeder Uhr ?

Meine Alte DW Uhr :

http://www.danielwel...sic-glasgow-dam

Massivere Uhr ::

http://www.smartturnout.co.uk/products/watches-and-watchstraps/watch-with-4-straps-gift-box/heritage-watch-with-4-straps.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Breitling Transocean Chronograph

acqo8ui2.jpg

________________________________________________________________________________

Rolex 1986 Oyster Perpetual Chronometer

bjcrnw5u.jpg

________________________________________________________________________________

The ‘ish watch’ by HYPHEN

zgtyqxsb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend liebe Uhrenexperten!

Ich will mir ne Speedmaster Professional zulegen. Jetzt taucht bei mir die Frage auf, wie groß denn der Unterschied zwischen einem Baujahr 1996 und 2008 ist.

Sind beide in gutem Zustand, für die 1996er werden 2000€ verlangt, ist aber verhandelbar. Die 2008er geht um 2100€ raus.

Eine ganz neue aus 2012 würde so um die 2400€ kosten, aber zahlt sich das aus, die paar hundert Euro mehr zu investieren, wenn diese Uhren ja ein Leben lang halten?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will mir ne Speedmaster Professional zulegen. Jetzt taucht bei mir die Frage auf, wie groß denn der Unterschied zwischen einem Baujahr 1996 und 2008 ist.

Sind beide in gutem Zustand, für die 1996er werden 2000€ verlangt, ist aber verhandelbar. Die 2008er geht um 2100€ raus.

Eine ganz neue aus 2012 würde so um die 2400€ kosten, aber zahlt sich das aus, die paar hundert Euro mehr zu investieren, wenn diese Uhren ja ein Leben lang halten?

Lg

Sie halten natürlich ein Leben lang. Nur eine von 1996 kann halt einige Spuren haben, du musst sie dir genau mit der Lupe anschauen. Aber bei der Preisdifferenz zu einer neuen, würde ich dir definitiv eine neue empfehlen. Eine von 1996 kann ein paar Kratzer oder Macken haben an denen du dich sehr aufregst. Und das sind die 400 auf 2000 nicht wert. Das einzige was ich dir empfehlen könnte, eine sogenannte Jahrgangsuhr zu finden. Also eine Speedmaster Prof von deinem Geburtsjahr. Dann hast du auch ein bisschen Vintage :-)

Entweder Jahrgangsuhr oder eine neue würde ich dir empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kommt mir ein bisschen pseudocool vor die Marke "ish". Wenn sie nicht zuviel kostet und gefällt, warum nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

Wann wurde bei der 96'er die letzte Revision durchgeführt und von wem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diese ish watch kostet 2500 indische rupien, also gut 38 euro ohne versand - für den kleinen geldbeutel also eine schlichte uhr als alternative zu den "angesagten" 0815-modeuhren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

Der Verkäufer hat sie 2008 erworben, also schätze ich mal da. Ich hab mich jetzt für die 2012er um 2400€ entschieden. Wie oft soll man eine Revision durchführen?

Und weiß wer von euch wo man ein original Speedmaster Stahlband herbekommt? Ich mein eins, wo auf der Schließe auch Speedmaster Professional draufsteht, hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. hab nämlich auch eine neue um 2000€ gesehen, jedoch mit Lederarmband.

Lg und Guten Morgen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

Der Verkäufer hat sie 2008 erworben, also schätze ich mal da. Ich hab mich jetzt für die 2012er um 2400€ entschieden. Wie oft soll man eine Revision durchführen?

Und weiß wer von euch wo man ein original Speedmaster Stahlband herbekommt? Ich mein eins, wo auf der Schließe auch Speedmaster Professional draufsteht, hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. hab nämlich auch eine neue um 2000€ gesehen, jedoch mit Lederarmband.

Stahlband kriegst du beim Konzi, direkt bei Omega oder gebraucht (z.b. im Uhrforum). Nur als Warnung: Omega Stahlbänder kosten mehr als viele Mittelklasse Uhren. Daher wenn möglich immer mit kaufen oder bedeutend günstiger.

Revision ist ein wenig philosophisch. Einige sagen alle 5 Jahre (ist glaube ich meist auch Herstellerempfehlung), andere sagen alle 10. Ich würde die Gangwerte im Auge behalten. Sobald abweichungen von mehr als 20s / Tag da sind bzw. die Abweichungen stark schwanken (Tag 1 0s, Tag 2 +15s, Tag 3 -15s) sollte die Uhr mal zum Uhrmacher, damit dieser zumindest mal rein guckt, reguliert und neu ölt.

Im Prinzip lösen sich mikroskopische Metallspäne, sammeln sich an und führen zu mehr und mehr Verschleiß. Daher sollte man nicht warten, bis die Uhr steht, sondern schon ein wenig präventiv ran gehen (außer die Uhr war relativ zur Revision gesehen günstig).

PS: Glückwunsch zur Speedy =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lg

Stahlband kriegst du beim Konzi, direkt bei Omega oder gebraucht (z.b. im Uhrforum). Nur als Warnung: Omega Stahlbänder kosten mehr als viele Mittelklasse Uhren. Daher wenn möglich immer mit kaufen oder bedeutend günstiger.

Revision ist ein wenig philosophisch. Einige sagen alle 5 Jahre (ist glaube ich meist auch Herstellerempfehlung), andere sagen alle 10. Ich würde die Gangwerte im Auge behalten. Sobald abweichungen von mehr als 20s / Tag da sind bzw. die Abweichungen stark schwanken (Tag 1 0s, Tag 2 +15s, Tag 3 -15s) sollte die Uhr mal zum Uhrmacher, damit dieser zumindest mal rein guckt, reguliert und neu ölt.

Im Prinzip lösen sich mikroskopische Metallspäne, sammeln sich an und führen zu mehr und mehr Verschleiß. Daher sollte man nicht warten, bis die Uhr steht, sondern schon ein wenig präventiv ran gehen (außer die Uhr war relativ zur Revision gesehen günstig).

PS: Glückwunsch zur Speedy =)

Da mit dem Stahlband kann ich nur bestätigen, als kleines anschauliches Beispiel, ein original Rolex Stahlband zu einer Submariner kostet um die 1000 Euro!

Das mit der Revision ist eine Glaubensfrage. Ich denke 5 Jahre sind ziemlich übertrieben. Es gibt da noch den gängigen Mittelwert von 7 Jahren. Viele sagen, solange wie sie gut läuft nicht zur Revision. Weil bei einer Revision können sie quasi alles im Uhrwerk reparieren was irgendwie sich abgenutzt hat. Man zerstört seine Uhr nicht, wenn man sie nicht zur Revi bringt. Sie mal zum Uhrmacher bringen und reinschauen ist keine Revision und ist entsprechend auch nicht so teuer. Also kann nicht schaden. Ich werde meine Krone nicht vorzeitig in die Revi schicken. Ich lasse höchstens mal die Wasserdichtigkeit prüfen. Aber trage sie solange wie das Uhrwerk noch in den COSC Standards läuft.

Gut hast du dich für eine neue entschieden, weil die andere scheint eine unklare historie zu haben. Was immer schlecht ist bei Uhren. Da zahlst du locker mit Revi mehr als 2400 Eur wenn sie nicht sauber läuft. Ich denke wenn du sie einmal zur Revi bringen willst, warte minimum 7 Jahre ausser sie läuft vorher ungenau. Alles andere ist Geldverschwendung.

Poste Bilder deiner Speedmaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute!

Was haltet ihr von der unten eingebetteten Uhr? Es ist eine binäre Armbanduhr. Ist natürlich was anderes als die meisten Uhren hier, aber was haltet ihr davon? Bin noch unter 18.

p1050103p.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden