Die richtige Armbanduhr

3395 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gehören natürlich beide zu den reinen "Einschalern" (also haben mit der Technik des Uhrwerkes eigentlich nichts zu tun), davon gehören sie aber zu den besseren, wenn auch nicht so bekannten. Bei Jacques Leman schreckt mich immer ein wenig ab, dass sie auch China werke einschalen. Da würde ich schon auf ETA achten, wenn der Preis dementsprechend hoch ist oder man die Uhr lange behalten möchte (viele Uhrmacher weigern sich, China Werke zu revisionieren und Ersatzteile sind dementsprechend selten vorhanden). Negatives habe ich aber über beide noch nicht gehört, scheinen solide Qualität zu liefern (keine persönlichen Erfahrungen, nur was ich aus Erfahrungsberichten mit nehmen konnte. Habe aber von beiden schon recht häufig gehört).

@Aspirin Kid: Würde mich an den Hersteller wenden, einen Uhrmacher oder in einem Uhrforum nachfragen. Es gibt so viele Uhren, dass ein einzelner Mensch unmöglich alle Uhren kennt und somit (gut gemachte) Fakes erkennt. Bei einem Dorf Konzi könnte vermutlich ein gut gemachter Rolex Fake durlaufen, ohne dass es gemerkt wird, einfach weil er sonst alle 20 Jahre mal ne Rolex da hat und keinen Vergleich kennt. Recht unwahrscheinlich, ist aber wohl schon vorgekommen. Rein vom äußeren sind gute Fakes (was recht wenige sind) oftmals nur mit geschultem Auge für das spezifische Modell oder mit einer Lupe (Verarbeitungsqualität, die man dann schon sehr eindeutig erkennt) eindeutig aus zu machen. Uhwerk ist dann schon aufschlussreicher, wenn man das kennt.

ja, ich habe nie gesagt dass es sich nicht um einschalern handelt.

aber was sind die uhren von breitling und die (zumindest die billigeren) von omega, co axial hin oder her.......

natürlich kann man nicht maurice lacroix mit patek philippe vergleichen!

sie sind sogar relativ beliebt (www.uhrforum.de) und dann die einzelnen clubs ansehen.

an die "forums uhrenmarken" saiko und orient kommt ml aber nicht ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ja auch nicht an dich gerichtet, sondern an den fragenden :-).

aber was sind die uhren von breitling und die (zumindest die billigeren) von omega, co axial hin oder her.......

Naja, da sehe ich doch noch einen recht großen Unterschied. Breitling mag ich genau aus dem Grund persönlich nicht so gerne, aber sie "veredeln" die Werke wenigstens noch, haben also was mit dem Werk zu tun. Ebenso eine eingebaute Co Axial Hemmung, wo das Herzstück der Uhr mal eben von Omega komplett neu und innovativ neu entwickelt wurde. Ist schon ein "wenig" anders als nur ein fertiges Werk ein zu bauen.

Bei Omega ist ein Großteil der Werke selbst entwickelt und gefertigt und darin haben sie eine ewig lange Tradition und haben Meilensteine in der Uhrengeschichte gesetzt.

Das ist halt zumindest bei mir auch das, was mir den monetären Mehrwert für eine teure Uhr aus macht. Für mich persönlich sollte ab einer gewissen Preisklasse schon mit Uhrwerken gearbeitet werden, nicht nur mit den Gehäusen. Und auch bei denen wäre ich mir nicht sicher, ob die bei den beiden genannten wirklich selbst gefertigt werden, aber das ist jetzt Mutmaßung (aber durchaus übliche Praxis, dass die Gehäuse aus China kommen, die Werke aus der Schweiz und das ganze dann von der eigentlichen Marke nur noch in die Schale gepresst werden. DAS kommt dann bei Breitling, Omega und co nicht mehr vor, ist ja aber eigentlich die Definition eines Einschalers. Halt minimalen Kontakt mit der Fertigung, Entwicklung und der Technik).

Soll jetzt nicht heißen, dass die genannten Marken schlecht sind (um mich zu wiederholen: bisher fast nur positives gehört, was man von Steinhart und co nicht behaupten kann) oder man nur von Firmen kaufen sollte, die selber entwickeln. Aber die beiden Marken auf ein Level mit Breitling oder gar Omega zu stellen, ist halt fernab der Realität.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ja auch nicht an dich gerichtet, sondern an den fragenden ^_^.

Naja, da sehe ich doch noch einen recht großen Unterschied. Breitling mag ich genau aus dem Grund persönlich nicht so gerne, aber sie "veredeln" die Werke wenigstens noch, haben also was mit dem Werk zu tun. Ebenso eine eingebaute Co Axial Hemmung, wo das Herzstück der Uhr mal eben von Omega komplett neu und innovativ neu entwickelt wurde. Ist schon ein "wenig" anders als nur ein fertiges Werk ein zu bauen.

Bei Omega ist ein Großteil der Werke selbst entwickelt und gefertigt und darin haben sie eine ewig lange Tradition und haben Meilensteine in der Uhrengeschichte gesetzt.

Das ist halt zumindest bei mir auch das, was mir den monetären Mehrwert für eine teure Uhr aus macht. Für mich persönlich sollte ab einer gewissen Preisklasse schon mit Uhrwerken gearbeitet werden, nicht nur mit den Gehäusen. Und auch bei denen wäre ich mir nicht sicher, ob die bei den beiden genannten wirklich selbst gefertigt werden, aber das ist jetzt Mutmaßung (aber durchaus übliche Praxis, dass die Gehäuse aus China kommen, die Werke aus der Schweiz und das ganze dann von der eigentlichen Marke nur noch in die Schale gepresst werden. DAS kommt dann bei Breitling, Omega und co nicht mehr vor, ist ja aber eigentlich die Definition eines Einschalers. Halt minimalen Kontakt mit der Fertigung, Entwicklung und der Technik).

Soll jetzt nicht heißen, dass die genannten Marken schlecht sind (um mich zu wiederholen: bisher fast nur positives gehört, was man von Steinhart und co nicht behaupten kann) oder man nur von Firmen kaufen sollte, die selber entwickeln. Aber die beiden Marken auf ein Level mit Breitling oder gar Omega zu stellen, ist halt fernab der Realität.

ja gut, und diese "veredlung" ist x tausende euros wert?

nie mals!

nimm eine certina und eine omega! sch... die gibts ja mit den gleichen werk!

nur die certina kostet unter 1000 euro die omega oder breitling x mal soviel!

nur soviel dazu! und omega will sich jetzt als rolex alternative präsentieren! zumindest bei den konzis bei mir in der nähe. naja.........

wenn schon ein manufakturwerk ---> seiko sumo oder marinemaster. da ist der preis top.

bearbeitet von badboy02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Omega hat mehr als genug eigene Werke und verbaut keine unveredelten Werke, auch wenn du es immer wieder behauptest.

2. Es gibt meines Wissens nach keine Omega mit dem Werk gleichen Werk einer Certina.

3. Manufakturwerk ist ein schönes Wort. Funktioniert nur, weil Seiko ein riesen Konzern ist. Die Werke sind maschinell gefertigt. Willst du Handarbeit und ein innovatives Werk, kostet das auch bei Seiko tausende Euro, z.B. hier http://www.seiyajapan.com/c=cQ3ySi9E9c1ZI7...Beat-36000.html (und das ist eine der günstigeren Quellen). Entwicklung und Handarbeit hat halt seinen Preis. Guck dir die Spring Drives an und man kann den Preis noch mal verdoppeln. Da kriegt man schon mehrere Omegas für. Trotzdem ist die Uhr ihr Geld wert.

4. Willst du eine funktionelle Uhr, tut es auch eine Quarzuhr für ~100€. Wir reden von Luxus Uhren, da liegt der Wert im Auge des Betrachters und was er ausgeben kann / möchte. Da redet derjenige der nicht so viel ausgibt seine Uhren genau so schön wie derjenige, der eine hochpreisige Uhr kauft.

5. Mir ist eine Uhr einer Firma mit langer Historie, die Meilensteine in der Uhrengeschichte gesetzt hat, eigene Werke entwickelt, die Uhrentechnik voran treibt, einen erstklassigen Service bietet, extrem gut verarbeitete Uhren mit sehr hoher Qualitätskontrolle liefert viel wert, auch wenn du sagst "nie mals".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico
So, habe mich umgeschaut, und diese hier ist mir förmlich ins Auge gesprungen.

Certina-DS1-Limited-Edition.jpg

Doch leider ist es eine limited Edition, und ich finde sie nicht mehr zu kaufen. Weiß jemand Rat? Sie gefällt mir deutlich besser als die reguläre mit dem schwarzen ZB. Gibt es noch Restposten von der? Oder sollte ich mir die schwarze holen und ein braunes Lederband?

Kann man die Uhr denn allgemein empfehlen? Technik und P/L ok?

es grüßt,

dr.seduction

Ich bin verliebt ^_^

Weiß irgendwer eine Uhr, die dieser optisch nahekommt und noch erhältlich ist?

Wie wärs mit der unlimierten Version? Hat halt keinen Sonnenschliff und das Zifferblatt ist schwarz statt anthrazit, ansonsten identisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

Ich habe die Tissot gesehen, gekauft und will keine andere mehr ;)

78ma8dmh.jpg

Bei der Visodate kann ich einfach nicht verstehen, warum zum Teufel Tissot das Gehäuse geändert hat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico
Was genau meinst du?!

Alte Version: schön maskulin, kantig

T0194301603100-1.jpg

Deine neue Version hingegen ist rund, weichgespült, wie so viele anderen Gehäuse eben.

Die alte Version überlege ich mir immer noch zu kaufen, die neue hingegen ist für mich überhaupt nicht interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haltet ihr eigentlich eine alte Omega Seamaster Uhr aus den 70er Jahren mit Gebrauchsspuren (Alter erkennt man) fürs Businessleben (z.b. Bankgewerbe) tragbar? Natürlich ist das höchst speziell und Statussymbole haben ja durchaus seinen Sinn, aber so generell?

Ist halt irgendwie im Zwiespalt zwischen "Alte gebrauchte Uhr" und "Omega". Denke aber das mit nem passendem Anzug das gerade authentisch rüberkommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passen meiner Meinung nach sogar extrem gut. Heutzutage herrscht ja eher eine Mode für große Uhren und Diver mit auffälligen Lünetten, was recht unpassend ist für eine Dresswatch. Die alten Omis aus der Zeit liegen ja meist so bei ~36-38mm (oder meinst du die professional?), passen wunderbar unter die Manschette und sind sowohl dezent als auch elegant zugleich. Wurde die Uhr halbwegs regelmäßig gewartet, laufen sie auch noch super, da sehr hochwertige Werke verbaut wurden. Habe selber eine ~35 Jahre alte, die nach der Revision nur 2 Sekunden Abweichung / Tag hat, das kriegen die meisten neuen Uhren nicht hin.

Ohne Hemd sehen 36mm allerdings relativ verloren aus (nach heutigen Maßstäben).

Sollte natürlich nicht zerkratzt sein und man sollte ihr eine Revision gönnen, dazu ein schönes, hochwertiges Lederarmband.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe die Tissot gesehen, gekauft und will keine andere mehr ;)

78ma8dmh.jpg

Bei der Visodate kann ich einfach nicht verstehen, warum zum Teufel Tissot das Gehäuse geändert hat....

Mir gefallen beide Modelle :lol:

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung ob das bisher jemand hier gepostet hat, aber hab mir mal die GQ gekauft und da sind paar schicke Uhren drin, auch wenn leider ziemlich viele davon sehr teuer sind kann man sich die mal anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
wenn das nicht ne geile Uhr ist:

rolex-milgauss-2g8mu.jpg

:-D weil ne krone auf dem ziffernblatt ist?

Kriegst du Komplexe, wenn du ne Rolex siehst?

Rolex ist keine schlechte Marke. Die Rolex Milgauss ist wohl die Rolex mit dem geringsten Bling-Bling-Faktor, die Qualität ist gut und die Uhr ist vom Design her was besonderes. Die erste Rolex, die ich mir kaufen würde. Musste hier gepostet werden. Sollte eigentlich keine Rechtfertigung erfordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rolex ist keine schlechte Marke. Die Rolex Milgauss ist wohl die Rolex mit dem geringsten Bling-Bling-Faktor, die Qualität ist gut und die Uhr ist vom Design her was besonderes. Die erste Rolex, die ich mir kaufen würde. Musste hier gepostet werden. Sollte eigentlich keine Rechtfertigung erfordern.

Ich würde eher mal sagen die Qualität ist mehr als gut ;)

Die Milgauss finde ich persönlich zu bunt, dann schon eher eine Submariner Date.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagen alle, die sich Statussymbole nicht leisten können. Kannst ja weiterhin deine Fossil tragen und an deinem angeblichen Riesenpenis alleine spielen :-p

Milgauss ist für mich die Rolex, die ich am wenigsten schön finde.

Werde mir vielleicht an Weihnachten die Datejust in Bicolor rauslassen...mal sehn obs klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sagen alle, die sich Statussymbole nicht leisten können. Kannst ja weiterhin deine Fossil tragen und an deinem angeblichen Riesenpenis alleine spielen :-D

Werde mir vielleicht an Weihnachten die Datejust in Bicolor rauslassen...mal sehn obs klappt.

aber die rolex ist weder hübsch noch besonders

kannst ja damit rumlaufen aber wenn du denkst du wärst damit cooler als deine freunde bist du ziemlich dumm im kopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Sagen alle, die sich Statussymbole nicht leisten können. Kannst ja weiterhin deine Fossil tragen und an deinem angeblichen Riesenpenis alleine spielen :-D

kannst ja damit rumlaufen aber wenn du denkst du wärst damit cooler als deine freunde bist du ziemlich dumm im kopf

Hab bis jetzt noch nie einen Uhrenkenner so gereizt erlebt, wenn er eine Rolex gesehen hat. Ich schätze darum irgendwie, du bist keiner.

Unter den Uhren wäre eine Rolex vielleicht ein Audi oder so. Man muss nicht gleich ausrasten, wenn man eine sieht.

@Inspector: Ist mir zu protzig. Bicolor und das Opa-Lupen-Fenster ist too much. Eine Rolex, die aussieht wie eine Swatch und einen Blitz hat, ist dagegen lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab bis jetzt noch nie einen Uhrenkenner so gereizt erlebt, wenn er eine Rolex gesehen hat. Ich schätze darum irgendwie, du bist keiner.

Unter den Uhren wäre eine Rolex vielleicht ein Audi oder so. Man muss nicht gleich ausrasten, wenn man eine sieht.

@Inspector: Ist mir zu protzig. Bicolor und das Opa-Lupen-Fenster ist too much. Eine Rolex, die aussieht wie eine Swatch und einen Blitz hat, ist dagegen lustig.

der auslöser war vielleicht mehr der arrogante zwerg anstatt die rolex dennoch bleibts eine qualitativ hochwertige (aber sicher keine großartige) Uhr.

die poser hier tragen sie ja nur um ihren piepmatz zu verlängern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rolex ist halt auch nur der Einstieg in die Oberklasse. Wurde lange von vielen als Status Symbol gekauft und wird es immer noch. Bei nem Auto und Kleidung ist so etwas ja irgendwie legitim, bei einer Uhr irgendwie nicht. Keiner weiß so recht, warum =).

Mag die Lupen auch nicht so wirklich, die hier würde mich schon reizen http://www.rolex.com/de#/rolex-watches/exp...el-m214270-0001

Erkennt man auch nicht direkt als Rolex, wenn kaufe ich mir eine Uhr für mich, nicht für die Wirkung auf andere. Aber momentan ist sie mir dann auch zu teuer.

PS: Wer Uhren möchte die nach Spielzeug aussehen, dem sei evtl. Alain Silberstein ans Herz gelegt. Z.B. http://www.watchtime.net/uhren/details.php?watch=14542 oder http://www.watchtime.net/uhren/details.php?watch=12997 (60.000€ und 113.000€). Gibt aber auch "erschwingliche", fangen so bei ~8k an. Mal so zum Thema: Wenn man nicht mehr weiß, wohin mit dem guten Geld :-D. Otto Normalverbraucher wird die jedenfalls nicht mehr erkennen.

edit:

die poser hier tragen sie ja nur um ihren piepmatz zu verlängern

Dazu gibt es ja gerade einen netten Thread im Fitness Bereich, wo man sich einredet, 13,5cm sei nicht zu klein *duckundweg*.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jarreau

Hallo, ich bin der Jarreau, neu hier und gleich auf den Thread gestoßen :)

Uhren sind auch für mich nicht unwichtig, allerdings ist mir das Geld für die tickende Oberklasse viel zu schade.

Ich besitze 2 Handaufzügler (Glashütte und Prim, vergoldet, schlichtes Design), die ich zu guten Anlässen in Kombination mit schwarzen oder grauen Hemden trage sowie eine modeneutrale und robuste Stinoquarz von Adora in Titan für den Alltag.

Grundsätzlich trage ich nur Zeigeruhren ohne jede Spielerei (abgesehen vom Datumsanzeiger). Mit Digitalanzeigen kann ich mich nicht anfreunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo, ich bin der Jarreau, neu hier und gleich auf den Thread gestoßen :)

Uhren sind auch für mich nicht unwichtig, allerdings ist mir das Geld für die tickende Oberklasse viel zu schade.

Ich besitze 2 Handaufzügler (Glashütte und Prim, vergoldet, schlichtes Design), die ich zu guten Anlässen in Kombination mit schwarzen oder grauen Hemden trage sowie eine modeneutrale und robuste Stinoquarz von Adora in Titan für den Alltag.

Grundsätzlich trage ich nur Zeigeruhren ohne jede Spielerei (abgesehen vom Datumsanzeiger). Mit Digitalanzeigen kann ich mich nicht anfreunden.

hör qauf zu schwätzen ZEIG FOTOS!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden