Die richtige Armbanduhr

3393 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mit Abstand die hässlichste Breitling, die es gibt. Leg 200 drauf und du kannst dir ne super vintage Navitimer holen, wenns unbedingt Breitling sein soll.

http://www.chrono24.com/de/breitling/navit...timer--mod9.htm

Ansonsten gibt´s in der Preisklasse 1000 andere, schönere Uhren.

Wir haben komplett andere Vorstellungen von einer schönen Uhr. Aber es muss ja verschiedene Geschmäcker geben!

Andere Faktoren die mich bei der von mir gezeigten Uhr interessieren:

- Wertverfall

- angemessener Preis für ein gebrauchtes Modell?

Weiß dazu jemand etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Zu teuer

2. arme Leute Breitling

3. hässlich

4. Anlageobjekt eh nicht

5. wirst immer jemand finden, der die kauft, weil Breitling draufsteht also der Wertverfall wird nicht extrem ausfallen

Schau doch einfach bei Chrono24 oder in Foren, wie dem uhrforum.de.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo hat jemand eine KHS Tactical Watch? Überlege mir eine zu kaufen. Wie sind die von der Qualität her?

Sind nix besonderes aber PLV ist meistens ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind übrigens keine "echten" Einsatzuhren. Die werben nur mit dem Militärimage, sind aber ganz normale Ticker.

Wenn du Interesse an Uhren hast, die auch offiziell eingesetzt werden, guck mal bei SINN vorbei. Sehr schöne und qualitativ hochwertige Uhren, sind nicht wirklich bekannt (trägt also nicht jeder).

http://www.sinn.de/de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

wollte mir ne neue Uhr besorgen. Bin noch Student, also nichts allzu teures. Die Marke Zeppelin scheint bei in einer Preisregion von 100-200€ ganz solide zu sein.

Folgendes Modell fällt in die nähere Auswahl:

http://www.uhren4you.de/zeppelin_7640-1-127833.htm

P/L in Ordnung? Für den Anfang eher ein schwarzes oder ein braunes Armband? Evtl. vielleicht auch noch eine mit Metallarmband (wenns mal nicht so elegant sein soll) zu empfehlen?

Danke im Voraus.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich möchte mir gerne eine alte Omega Seamaster kaufen. Die Frage ist, ob diese Uhren aus den Jahren 50-60 Alltagsgebrauch aushalten.

DSC00127.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Glas Saphirglas ist dann ja. Mineralglas ginge zur Not auch noch, leider wurde früher auch schonmal Plexiglas genommen, davon

würde ich Abstand nehmen. Ich nehme mal an, daß ist keine Quarzuhr (Sieht jedenfalls nicht so aus):

Wenn die Uhr regelmäßig gewartet wurde sollte das kein Problem sein.

Armband wird immer mal wieder verschleißen, aber da kann man ja für kleines Geld ein neues dranmachen lassen.

Hi,

ich möchte mir gerne eine alte Omega Seamaster kaufen. Die Frage ist, ob diese Uhren aus den Jahren 50-60 Alltagsgebrauch aushalten.

DSC00127.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Moin Leute,

wollte mir ne neue Uhr besorgen. Bin noch Student, also nichts allzu teures. Die Marke Zeppelin scheint bei in einer Preisregion von 100-200€ ganz solide zu sein.

Folgendes Modell fällt in die nähere Auswahl:

http://www.uhren4you.de/zeppelin_7640-1-127833.htm

P/L in Ordnung? Für den Anfang eher ein schwarzes oder ein braunes Armband? Evtl. vielleicht auch noch eine mit Metallarmband (wenns mal nicht so elegant sein soll) zu empfehlen?

Danke im Voraus.

Greetz

Jemand ne Ahnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jemand ne Ahnung?

Ja

P/L in Ordnung? Greetz

Nein

Für das Geld bekommst du bei Tissot etc viel besseres geboten.

Diese da ist Mist...

Danke im Voraus.

Bitte, Bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Omega macht was her...einfach geil *träum*

Glaube schon fast, was die Boxfresh unter den Sneakern sind, ist die Omega Seamaster unter den Vintage Uhren ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Glaube schon fast, was die Boxfresh unter den Sneakern sind, ist die Omega Seamaster unter den Vintage Uhren ;D

Trägt die auch jeder zweite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plexi ist nicht schlimm, das wird auch heute noch verwendet und hat viele Liebhaber. Es verkratzt leicht, lässt sich aber auch sehr leicht / schnell selber polieren und ein Ersatz ist meist sehr günstig. Mineralglas ist eigentlich schlimmer, da es die Nachteile von Saphir und Plexi vereint (Kratzeranfällig und kann splittern) und keine eigenen Vorteile hat.

Zur Alltagstauglichkeit von Vintages: Kommt auf den Alltag an. Schwimmen, Golfen und Mountainbiken würde ich damit vermeiden (auch wenn es nicht unmöglich ist). Im normalen Büroalltag trage ich oftmals selber eine.

Aber: Beim Vintagekauf immer darauf achten, das originalteile verbaut sind und wann die letzte Revision war. Sonst wird es oft sehr viel teurer als der eigentliche Kauf.

PS: Finger weg von der Ingersoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PS: Finger weg von der Ingersoll.

Das habe ich öfters gehört. Welche Nachteile hat Ingersoll, bis auf die Tatsache dass eine gute Marke für chinesische Werke verwendet wird? Es wird vermutlich das selbe Argument, wie bei den Modeuhren sein, richtig?

Ich muss leider zugestehen, dass ich bei der Ingersoll schwach wurde. Ich habe mich halt in das beige Ziffernblatt mit den goldenen Indizes verliebt und kopflos gekauft.

Danke für deine Infos.

bearbeitet von Eiweißpumpe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Uhrwerke von Ingersoll liegen preislich im einstelligen $ Bereich, habe schon von abfallenden Zeigern gelesen, Wasserdichte steht zwar drauf, würde ich mich bei Ingersoll aber sogar beim Händewaschen nicht unbedingt drauf verlassen (und habe schon Bilder gesehen, wo Wasser beim Händewaschen eingedrungen ist - muss aber nicht immer so sein, nur ist es bei denen halt ein Glücksspiel).

Angeblich sollen die Metall Legierungen auch sehr unsauber sein, was zu Allergien führen kann. (Habe ich keine richtige Quelle für, nur Hörensagen)

Wenn du sie für einen niedrigen, zweistelligen Euro Betrag bekommst, kannst du sie ja mal testen. Aber im Billig Segment ist Casio etc. schon empfehlenswerter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

250€ für ne Seamaster ist bei originalem Zustand schon ein vernünftiger Preis, wurde kürzlich eine Revision durchgeführt, ist es sogar ein Schnäppchen! Die Genéves sind noch ein wenig günstiger und haben ein ähnliches Design, wenn du die Auswahl noch ein wenig erweitern möchtest.

Mal gaaaanz grob und ohne Gewähr: Seamaster ~350€ und Genéve ~250€ wenn Zustand original und Revi in den letzten 5 Jahren sind durchaus vernünftige Preise. Luft nach oben und unten ist natürlich immer gegeben.

Edit: Noch mal zu den Chinesen: Die haben teils echt "vernünftige" Uhren für kleines Geld, nur kann man die Qualitätskontrolle halt nicht vergleichen. Auch in einer Modellreihe kann es Unterschiede wie Tag und Nacht geben. Ist halt immer ein wenig Glücksspiel.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.