Die richtige Armbanduhr

3395 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

choice_chrono_16081_8.jpg

Was haltet Ihr von dieser Festina? Hab sie von meinen Eltern für 150€ zum 18. bekommen und bin am überlegen, ob ich sie evtl. umtauschen soll.

bearbeitet von Mego

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Mego, mir persönlich wäre sie zu überladen. Auch die Farbe ist nicht ganz nach meinem Geschmack.

Was sagt ihr zu dieser Uhr ? Bin am überlegen ob ich sie mir nicht einfach mal bestellen soll, und bei nichtgefallen einfach wieder zurück schicke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
choice_chrono_16081_8.jpg

Was haltet Ihr von dieser Festina? Hab sie von meinen Eltern für 150€ zum 18. bekommen und bin am überlegen, ob ich sie evtl. umtauschen soll.

Ich weiß schon warum ich immer sage: Keine Klamotten, Uhren oder sontiges!

Weil dann hat man etwas was man nicht mag und muss es umtauschen, verkaufen etc.

Und die Leute sind im extrem Fall noch angegnatscht...

Also mir gefällt sie nicht! Und ich würde sie noch umtauschen solange es geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sagt ihr zu dieser Uhr ? Bin am überlegen ob ich sie mir nicht einfach mal bestellen soll, und bei nichtgefallen einfach wieder zurück schicke.

;-) Gefällt mir sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo mego,

so ein produktfoto bringt gar nix. wie wärs mit einem schönen makro?

das ziffernblatt find ich mal gar nicht ästhetisch. aber auf geschmack kann man ja bekanntlich nicht reiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich finde die festina richtig genial!

festina ist eine meiner lieblingsmarken, habe eine eckige wie du in blau!

meine lieblingsuhr, neben der orient deep klar................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinungen zu dieser Uhr?

Bitte rein auf die Optik bezogen, da diese Marke wahrscheinlich kaum für qualitativ hochwertige Uhren steht.

4655_0.jpg

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde sie ein bisschen sehr überladen und außerdem extrem groß. Ohne den schwarzen Kranz deutlich schöner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meinungen zu dieser Uhr?

Bitte rein auf die Optik bezogen, da diese Marke wahrscheinlich kaum für qualitativ hochwertige Uhren steht.

4655_0.jpg

Grüße

protzig, hässlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halt so ein Breitlingclon, ich finde die meisten Breitling schon zu überladen und protzig und die ist eher noch schlimmer. Finde es sehr hässlich, wie die Schwarzen Chronographenelemente die Zahlen abschneiden.

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja die Pinke kann man wenigstens noch als Verarsche ansehen und vll drüber lachen. Die schwarze Fossil sieht einfach nur nach billigem Plastikschrott aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja die Pinke kann man wenigstens noch als Verarsche ansehen und vll drüber lachen. Die schwarze Fossil sieht einfach nur nach billigem Plastikschrott aus.

Und meine? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

Und meine? ;-)

Find ich persönlich nicht schön. Braunes Ziffernblatt wirkt einfach nich so prall. Generell erinnert mich das Design des Ziffernblatts stark an Fossil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find sie auch nicht so schön.

Würde mir lieber, wenn mein Budget beschränkt ist eine Vintage Uhr vom Flohmarkt holen oder eine neue mit nicht so viel Schnickschnack.

Würde auch "Marken" wie Fossil, Festina, Emporio Armani, Ingersoll etc. meiden.

Die meisten Uhren von diesen Herstellern sind oft überladen und sehen einfach nur billig aus.

Für die Preise oder vll ein bisschen mehr gibts schon viel bessere wie z.B. Seiko, Tissot, Junkers etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt ne Mode Uhr, meist sind sie recht überladen. Gibt qualitativ deutlich hochwertigere für ein bisschen mehr Geld. Generell ist ein gewisses understatement bei einer Uhr "schöner". Gibt zu viele Billig Uhren, die als "Schönheitsmerkmal"die Eigenschaft "Überladen" haben.

Habe aber unter anderem auch eine Festina. Für eine Mode Uhr finde ich die recht in Ordnung, finde ich persönlich deutlich besser als Fossil, wenn es um so eine Art von Uhren geht. Meine hat ein schwarzes Ziffernblatt und die Zeiger / Stundenmakierungen sind aus Kupfer, mag den Kontrast. Passt aber absolut nicht zu jedem Anlass. Kann auch verstehen, dass einige solche Uhren per se nicht mögen.

Allgemein wirkt aber wie gesagt weniger überladen und eine gewisse Eleganz mit understatement besser. Hauptkriterium sollte eh die Qualität sein, die ist bei Festina nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut. Dafür sind sie auch nicht besonders teuer, daher habe ich mir mal eine als Zweituhr / Modeuhr geholt.

Auch wenn ich sie mittlerweile kaum noch trage... Das ist denke ich einer der Hauptunterschiede. Wer eine gute Omega oder ähnliches hat, trägt diese ewig. Eine Modeuhr gefällt einem halt mal ein paar Jahre und dann verstaubt sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
was ist an festina schlecht?

Vom Preis Leistungsverhältnis gar nichts. Ein guter Freund von mir ist Uhrmacher und verschenkt gerne Festina Uhren. Selber trägt er sie jedoch nicht, da sie zu billig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico
was ist an festina schlecht?

Vom Preis Leistungsverhältnis gar nichts. Ein guter Freund von mir ist Uhrmacher und verschenkt gerne Festina Uhren. Selber trägt er sie jedoch nicht, da sie zu billig sind.

Scheint ja auch ein netter Kerl zu sein, wenn er anderen schenkt was er selbst als minderwertig erachtet :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scheint ja auch ein netter Kerl zu sein, wenn er anderen schenkt was er selbst als minderwertig erachtet :P

Naja als Uhrmacher sollte man eben keine Uhr aus dem Kaugummiautomaten tragen. Wenn er sie als Minderwertig erachten würde, würde er sie nicht herschenken. Soweit kenn ich ihn schon ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden