Die richtige Armbanduhr

3395 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Woher? ;-)

Zalando lounge. Die Skagen Aktion geht noch 2 Tage.

zl_meingutscheincode: mit den Gutschein sparste nochmal 5€.

Bei Amazon gibts die auch, aber mit anderem Armband.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Woher? :-D

taugt die uhr was? bin am überlegen mir sie zu bestellen.

gruß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Woher? :-D

taugt die uhr was? bin am überlegen mir sie zu bestellen.

gruß!

nee bestimmt nicht! man kauft ja immer bevorzugt uhren die nix taugen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Micha:

"Vostok" heisst "Osten"

und "komandirskije (Chasy)" bedeutet soviel wie "(Uhr) für Kommandiere"

Sind aber wirklich gute Uhren und es gibt auch einige sehr sehr stylishe Exemplare darunter!

@Topic:

schleppe eine Zeno XXL Pointer mit mir rum.

Gefiel mir auf Anhieb wegen des schlichten und filigranen (trotz 44mm) Designs.

kgrhqrlge1gdtyjgobnwwumu2x.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin am Überlegen, mir in nächster Zeit die Uhr hier zu holen:

http://juwelier-roller.de/php/anzeige_arti...gebot=&aa=1#

Meistersinger Einzeiger sind recht bekannt und beliebt, machst du qualitativ nichts verkehrt mit und sind sehr eigenständige Uhren. Finde schön, dass sie sehr dezent sind, aber dennoch immer ein Hingucker. Würde es mal als "auffälliges understatement" beschreiben. Steht auch bei mir mit auf der Wunschliste =).

Die Zeno von Eiweißpumpe ist auch ein klassiker!

Wünsche noch dicke Eier, lasst die Mädels schön suchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi leute,

ich würde mir zu meinem abi gerne mal ne "gescheite" uhr gönnen, nachdem ich bis jetzt noch mit ner citizen für knapp 400 euro rumlaufe, die ich zwar mag, die aber halt einfach nur ne uhr ist, nichts besonderes oder so, hab das teil außerdem jetzt schon seit ein paar jahren um den arm und will jetzt was "erwachseneres"..

mein preisrahmen liegt leider nur bei 500- 800 euro, weil ich die sache selber finanzieren müsste, denn meine eltern sind der meinung, dass ich jetzt noch keine "teure" uhr brauche , weil ich die eh schrotten würde oder verlieren würde oder verkratzen etc.

Das heißt wohl ich müsste eher ne gebrauchte uhr nehmen, womit ich kein Problem hätte, solang der zustand gut ist..

Meine favorisierten marken sind : Glashütte, Jaeger LeCoultre, Blancpain, Rolex . Ich gehe aber leider davon aus dass ich keine dieser uhren in einem gescheiten zustand für knapp unter 1000 euro erstehen kann oder?

Am liebsten wäre mir ein Juwelier oder Pfandhaus oder irgendwie sowas, wo ich halt weiß die uhr ist wirklich echt und kein ebay schrott, ich muss mich da dann auch auf den verkäufer verlassen können, weil ich kann schlecht meinen vater mitnehmen, wenn der von der sache ja (vorerst) gar nichts wissen soll..

wäre cool wenn ihr anregungen für mich habt, vielleicht gings ja mal jemandem ähnlich und er wollte auch ne tolle uhr für nen günstigen preis erstehen und wurde fündig.

Ich weiß, dass sich Rolex für 800 euro erstmal naiv anhört, aber vll habe ich ja doch glück..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rolex für 800€ würde ich vergessen, die sind enorm wertstabil. Wenn du eine zu diesem Preis bekommst, wird zu 99% irgend etwas faul sein. Vermutlich muss sie zu einer vollen Revision, wird defekte Teile im inneren aufweisen und die Kosten der Revision übertreffen dann mal locker den Preis der Uhr selbst.

Was willst du denn haben? Welche Größe, Taucher, Flieger, Dress, Chrono? Ziffernblatt Farbe? Automatik, Handaufzug, Quarz, "exoten" (Kinetic, Solar etc.)? Dezent oder sportlich?

Muss es eine bekannte Marke sein oder können es auch andere qualitativ hochwertige sein? Kann es eine sogenannte "Hommage" sein oder etwas eingenständiges? (Anlehnung an ein bekanntes Design von z.B. Rolex eines anderen Herstellers, der oftmals dennoch sehr hochwertig produziert)

Paar Beispielbilder von "gemochten" Modellen wären auch super.

Wenn du nur eine wage Vorstellung hast, verbringe mal nen Abend mit diesem Thread und überlege dir, was du genau möchtest. http://uhrforum.de/welche-uhr-tragt-ihr-he...teil-5-a-t63394

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JUngs brauche euere Meinung!

Soll ich zuschlagen oder Finger davon lassen.

http://uhrforum.de/klassische-dreizeiger-a...flestime-t73717

Habe auch schon über diesen Ken Sato gelesen.... Aber es ist kein Laber auf ZB drauf.

Ist ne Hommage.

Habe Total keine Ahnung.

gefällt mir optisch sehr gut.

aber kein plan ob es technisch taugt und ob die die Uhr dann ein Uhrmacher repariert. Aber für 75 € macht man auch nicht soo viel verkehrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@PulSon: Wenn die Angabe des Verkäufers stimmen: Werk "DG2813" ist in China produzierte billig Ware, in Europa schwer zu reparieren (nicht alle haben Ahnung davon und fast keiner hat Ersatzteile) und die Chinesen sind leider nicht für die besten Werke bekannt (ich wüsste nur Seagull als "halbwegs vernünftig", wobei die auch krasse Qualitätsabstufungen haben. Die vernünftigen verbaut Seagull selber, der Rest geht zu Alpha und andere billig Hersteller). Nach kurzer Suche wird das Werk wohl hauptsächlich in Fakes verbaut. Kostet übrigens $15 (http://www.ofrei.com/page1119.html)

Man kann Glück haben, aber in meinen Augen viel zu teuer für das Werk und das Risiko.

Für 80€ kriegt man schon besseres (guck z.B. mal bei monsterwatches.nl für Seiko Uhren, die verbauen in der Preisklasse sehr gute Automatik Werke. Orient ist eine Tochter von denen, genau wie Pulsar. Alle die gleichen Werke und gutes P/L Verhältnis. Bei monsterwatches kannst du auch direkt ein Saphir drauf montieren lassen. Klassische Seiko 5 mit Saphir gibt es glaube ich für unter 100€ (wird modifiziert, einfach Modell aussuchen und anfragen, Preis geht nach größe des Glases), was mit dem Werk zusammen technisch quasi ein unschlagbares P/L Verhältnis ist. Rob (der betreiber der Seite) versteht Deutsch, antwortet aber in Englisch).

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist von dieser Uhr zu halten?

p1347300411.jpg

Gruss

Scheint eine Fälschung zu sein also Finger weg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Uhr ist auf jedenfall ein muss, es ist zwar kein wirklich wichtiger Gegenstand aber man merkt auf jedenfall das es Pluspunkte bei der Damenwelt gibt. Richtigen Frauen zeigt man einfach eine gewisse Reife dadurch und teilweise wird Mann sogar ausdrücklich dafür gelobt.

Aber es muss nicht unbedingt eine für mehrere Tausend Euro sein, es reicht auch eine im unteren 3-stelligen Euro-Bereich. Rolex etc. sind natürlich Marken mit Prestige, die in den meisten Fällen auch ihre Träger gut aussehen lassen. Nur im Normalfall hat diese Prestigsteigerung einen vergleichsweise (zu den Kosten) geringen Nutzen, auch wenn man damit bei einer bestimmten Klientel von Frauen deutlich höhere Chancen hat. Aber dafür jetzt so viel Geld hinzublättern ist nicht sinnvoll besonders wenn man eigentlich nicht genug Geld dafür hat, eine Laie wird nur geringe Unterschiede zwischen einer 200 und einer 2000 € bemerken. Teile aus Plastik sollten man, wie bereits erwähnt, sein lassen. Diese Uhren machen einfach nicht soviel her wie eine Uhr aus Metall (bzw. teilweise Leder), einige ganz wenige Ausnahmen ausgenommen.

Ein Newbie kann für sagen wir mal 6000 Euro eine Rolex kaufen, und dann ? Er hat eine teure und schöne mehr aber auch nicht, da kann er sich auch eine Armani, Boss, Citizen etc. preislich zwischen 300 und 600 Euro kaufen und man sieht ihr den Zehntel oder Zwanzigstel des Kaupreis nicht wirklich an, ausser man ist Uhrenliebhaber bzw. kennt die Preise der Marken auswendig. Wenn ein Neuling jetzt 600 Euro für eine Uhr bezahlen würde hätte er dann immer noch 5400 Euro gespart die er in andere Kategorien stecken könnte, ein paar neue Outfits, eine zweite Uhr, Wohnungsumgestaltung, Seminarbesuche, Körperpflege, und und und... Wenn man nicht locker das Geld dafür aufbringen kann ist es einfach ein Angeberutensil das die eigenen finanziellen Ressourcen unnötig beschneidet.

Qualitativ gute Uhren: Ja

Zu jedem Preis: (eingeschränktes) Nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis vor 'nem guten Jahr habe ich noch eine Swatch getragen aus Plastik mit diesem Armband, ebenfalls aus Plastik, wo man die Glieder passend zum Handgelenk anpassen kann, gibt's glaube ich gar nicht mehr, da waren zwei Goldfische auf dem Ziffernblatt und die hat relativ laut Ticktick gemacht. Komplimente habe ich für das Teil, dass ich seit der Grundschule geliebt habe, genauso bekommen wie mit meiner neuen Junkers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 2015

Falls jemand eine preiswerte, elegante, qualitativ hochwertige, klassische (Dress)uhr sucht, die auch nicht zu breit ist:

Ein Tipp für diese Nische ist die Orient Star 55th Anniversary aus Japan. In Europa leider m. W. nicht zu bekommen. Preis (2008) 450€, heute teurer.

30kuet.jpg

Hab die aber gar nicht so oft um, liegt bestimmt auch an dem lästigen Handaufzug :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich sie einem USer per PM vorgeschlagen habe, hier nochmal, die Junghans "Max BIll" die meineserachtens erst mit dem schönen Stahlband so richtig zur Geltung kommt:

junghans_max_bill_chronoscope_stahl_limited.jpg

4003.44_max_bill.jpg

22166.jpg

junghans_max_bill_automatic_stahl_limited.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich suche gerade nach einer für mich erschwinglichen Uhr (bis ca. 130 Euro), das Angebot ist ja erdrückend. Ich bin eher der sportliche Typ und kleide mich auch dementsprechend. Eine gute Freundin meinte auch, dass mir ein Lederarmband mehr steht als eins aus Metall.

Certina DS Podium

Die hat mir nach kurzer Suche sehr gut gefallen.

Eine Frage noch: Passt zu mir eher ein hellere oder eine dunklere Uhr, weil ich blond bin und eine eher helle Haut habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich suche gerade nach einer für mich erschwinglichen Uhr (bis ca. 130 Euro), das Angebot ist ja erdrückend. Ich bin eher der sportliche Typ und kleide mich auch dementsprechend. Eine gute Freundin meinte auch, dass mir ein Lederarmband mehr steht als eins aus Metall.

Certina DS Podium

Die hat mir nach kurzer Suche sehr gut gefallen.

Eine Frage noch: Passt zu mir eher ein hellere oder eine dunklere Uhr, weil ich blond bin und eine eher helle Haut habe.

Das ist eine solide Uhr. Grundsätzlich würde ich bei dir zu einem weißen Zifferblatt tendieren, letztendlich ist es aber einfach Geschmacksache. Hauptsache ist, dass dir die Uhr gefällt, gut aussehen wird sie mit beiden Zifferblättern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider finde ich die Uhr nicht in meinem Preisrahmen.

Ich hab mir bei Amazon nochmal 3 Stück rausgesucht:

Fossil

Haas & Cie

Yves Camani

Die zweite von Haas&Cie gefällt mir sehr gut. Die dritte von Yves Camani ist von 510 Euro heruntergesetzt, allerdings bin ich erst 18 und da wirkt so viel Gold vielleicht etwas dick aufgesetzt.

Zu welcher würdet ihr mir raten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden