Die richtige Armbanduhr

3395 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

10027-4427203-2.jpg

Brauche eine Business Uhr, irgendwelche Einwände?

Schöne Uhr !! Gefällt mir gut, trotz schwarzem Ziffernblatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach eine überragende Uhr. Mit die Beste, die es gerade gibt !!!

Wenn sie nicht so teuer wäre, hätte ich sie schon am Arm :)

NXRGNWT-1.jpg

Nixon "The Regent" - 1.400€

Was meint ihr?

--------------------------------------

Was haltet ihr von der hier als günstigere Alternative?

A105-hero-100.jpg

Nixon "The Sentry Leather" - 150€

Greez Andy

bearbeitet von AndyIrons

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat jemand einen guten link für Uhrenpflege / Politur? Habe sie gerade günstig bei ebay geschossen. Habe hier noch Autosol Politur für alle Metalle, aber habe es noch für nichts anderes als Stahl benutzt (und das Zeug ist auch für Rostentfernung, also recht aggresiv).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat jemand einen guten link für Uhrenpflege / Politur? Habe sie gerade günstig bei ebay geschossen. Habe hier noch Autosol Politur für alle Metalle, aber habe es noch für nichts anderes als Stahl benutzt (und das Zeug ist auch für Rostentfernung, also recht aggresiv).

im uhrforum.de gibt es einen eigenen pflege und instandsetzungs bereich..........

viel spaß mit deiner neuen uhr

wo ist der like button?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze

Meine neue Uhr:

1.jpg

Ich hatte das Glück, dass ich die Uhr mithilfe einer Rückwärtsauktion für 48€ statt für 220€ bekommen habe.

Die Uhr ist gewiss kein Meilenstein, aber für den Preis einfach unschlagbar.

Edit:

Ist übrigens keine IWC Replica, sondern eine alte Uhrenfirma aus der Schweiz, welche aber leider ihre besten Tage (den Ruf betrachtend) schon hinter sich hat.

bearbeitet von Sleaze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist übrigens keine IWC Replica, sondern eine alte Uhrenfirma aus der Schweiz, welche aber leider ihre besten Tage (den Ruf betrachtend) schon hinter sich hat.

Der Markenname wurde halt 2003 von Starck Uhren aufgekauft, hat nichts mehr mit der alten Firma zu tun. Aber für den Preis echt Top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im uhrforum.de gibt es einen eigenen pflege und instandsetzungs bereich..........

wo ist der like button?

Meine Gott !!!! Das ist hier das Kabinett der Grausamkeiten. ich benutz Autosol für den Krümmer meines Bike. Willst du deine runde Uhr eckig schleifen????? Neben all den geschmacklichen Grausamkeiten ein neues Highlight. Cape Cod Tücher ist das Mittel der Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo ist der like button?

Meine Gott !!!! Das ist hier das Kabinett der Grausamkeiten. ich benutz Autosol für den Krümmer meines Bike. Willst du deine runde Uhr eckig schleifen????? Neben all den geschmacklichen Grausamkeiten ein neues Highlight. Cape Cod Tücher ist das Mittel der Wahl.

badboy ist sowieso ein troll ... nicht alles so ernst nehmen hier.

edit: ach war er ja garnicht... trotzdem. :D

bearbeitet von renommé

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo ist der like button?

Bitte was?

Ich habe keine Ahnung, bitte hier um Rat. Ich sage selber, dass ich es noch nie für etwas anderes als Stahl benutzt habe und es für zu aggressiv für eine Uhr halte..

Und du kommst hier mit "neues Highlight der Geschmacklichen Grausamkeit", natürlich mit der obligatorisch inflationären Benutzung von Ausrufungszeichen... Manche Leute... Ein einfaches "Ich benutze Cape Cod Tücher." wäre wohl nicht angebracht für das Internet.

Uhr ist übrigens heute endlich angekommen. Bilder waren einfach nur grottenschlecht, ist im Top Zustand. Man sieht der Uhr die ~60 Jahre echt 0 an. Denke durch die schlechten Bilder hat der Verkäufer sich einiges an Gewinn entgehen lassen, muss nicht einmal nacharbeiten. Auch die Gangenauigkeit überrascht mich, man merkt, dass Tissot in der Zeit mit Omega zusammen gearbeitet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo ist der like button?

Bitte was?

Ich habe keine Ahnung, bitte hier um Rat. Ich sage selber, dass ich es noch nie für etwas anderes als Stahl benutzt habe und es für zu aggressiv für eine Uhr halte..

Und du kommst hier mit "neues Highlight der Geschmacklichen Grausamkeit", natürlich mit der obligatorisch inflationären Benutzung von Ausrufungszeichen... Manche Leute... Ein einfaches "Ich benutze Cape Cod Tücher." wäre wohl nicht angebracht für das Internet.

Ich gehöre hier bestimmt nicht zu den Dauernöglern, die in jedem 2. Threat das Wort „Parvenü“ gebrauchen ohne selbst jemals etwas in dieser Gesellschaft geleistet zu haben. Aber mit Verlaub Deine Aussage war ziemlich merkwürdig. Ungefähr so als ob jemand fragt ob ein Winkelschleifer gegen Zahnstein eingesetzt werden kann.

bearbeitet von SPVipwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen suche mir ne neue Uhr.

Budget. max 200 euro.

Bin mir noch nicht sicher ob ich Leder oder Edelstahl-Armband nehmen sollte? Leder hält nicht so lange?!

Suche etwas in der Art. Schwarz/Weiss Kontrast.

1

http://www.corner-shop.de/tissot/cgi-bin/t...=T0334101105300

2

http://www.uhrcenter.de/uhren/citizen/ecod...151460b790507fa

3

http://www.uhrendirect.de/shop/system/?fun...sort=0&all=

4

5

WEiß jmd. wo man das Modell "TISSOT TRADITION (GENT) T063.610.16.052.00" bekommt und wie teuer es ist?

bearbeitet von PulSon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich den Tab gerade noch zufällig offen hatte und du scheinbar Quarzer magst, ist die evtl. etwas für dich: http://uhrforum.de/tissot-dresswatch-t68970

40€ incl. Versand mit neuer Baterie und neuem Band ist schon echt nett und du kannst das restliche Geld in den Topf für eine mechanische werfen :-D.

PS: Quarz Uhren verlieren bereits beim Kauf den Großteil ihres Wertes (zumindest bei 90% der Marken), daher würde ich bei Quarzern eher gebraucht gucken.

edit: Da ich gerade per pm gefragt wurde: Uhr vom Fachmann polieren lassen sollte nicht mehr als nen 10er kosten.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wollte mal eure Meinung hören.

Ich habe einen Rechtsstreit über eine Rolex Uhr geführt und so, einen echten Gewinn von etwa 3k verbuchen können. Ich brauche das Geld nicht wirklich - würde mir davon wohl Klamotten (guter Anzug) / evtl. auch eine Pistole und ein teures Fernglas kaufen oder sonst irgendwie das Geld "verplempern".

Mir ist es aber wichtig, dass ich mich an diese erfolgreiche Auseinandersetzung lange erinnern kann. Wenn ich das Geld also für diese Dinge ausgebe, ist es weg. Daher würde ich mir ein Trophäe in Form einer Rolex Submariner davon kaufen - damit der Sieg in Erinnerung. Es soll für mich persönlich ein Symbol sein und mit diesem Streit verknüpft sein. In meinem privaten Umfeld (vor allem an der Uni) tragen einige eine (echte) Rolex. Ich könnte diese daher dort bedenkenlos tragen.

Ich frage mich nur, wenn ich in einen normalen Club gehe oder Leute kennen lerne, ob mir die Rolex tendenziell nützlich ist (HV) oder doch eher auf Ablehnung stößt. Ich bin 25 Jahre alt, kleide mich hochwertig und habe ein seriöses Auftreten und will bald promovieren. Mir ist schon klar, dass man mit so einer Uhr etwas overdressed ist. Frage ist halt: Wirkung eher positiv oder negativ?

Würde keinen Hehl um die Uhr machen und diese ganz normal tragen.

Meinungen?

bearbeitet von orgasmonaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine persönliche Meinung: Wenn du sie tragen willst, trag sie. Ohne irgendwelche "Ausreden" ala "Erinnerung um mich an den Gewinn eines Rechtsstreites zu erinnern".

Reaktionen werden von Zielgruppe zu Zielgruppe anders sein, 90% werden sie vermutlich eh für eine Hommage / Fake halten oder die Uhr nicht beurteilen können.

Habe auch eine Steinhart Ocean one (der Sub SEHR ähnlich), allerdings die Lupe entfernt und trage sie an einem Nato Strap (Schwarz, Grau, Anthrazit wirken recht gut an der nach meiner Meinung, ich habe ein schwarz / grau gestreiftes "Bond" Nato). Wirkt gleich ganz anders. Wenn du sie also ein wenig "down dressen" willst, ist es evtl. eine Überlegung Wert das Stahlband erst mal in der Box zu lassen und ein Nato ran zu machen, bis du z.B. fertig promoviert hast oder ähnliches. Band Wechsel ist ja schnell gemacht. Aber war selber auch an ner privaten Uni, da liefen schon sehr viele mit sehr hochwertigen Uhren rum, auffallen tut man damit sicherlich nicht unbedingt.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da ich den Tab gerade noch zufällig offen hatte und du scheinbar Quarzer magst, ist die evtl. etwas für dich: http://uhrforum.de/tissot-dresswatch-t68970

40€ incl. Versand mit neuer Baterie und neuem Band ist schon echt nett und du kannst das restliche Geld in den Topf für eine mechanische werfen :rolleyes:.

PS: Quarz Uhren verlieren bereits beim Kauf den Großteil ihres Wertes (zumindest bei 90% der Marken), daher würde ich bei Quarzern eher gebraucht gucken.

edit: Da ich gerade per pm gefragt wurde: Uhr vom Fachmann polieren lassen sollte nicht mehr als nen 10er kosten.

Interessantes Angebot.

Bist du der Verkäufer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin an einer normalen "Elite" Uni. Schon klar, dass ich mich für die Uhr nicht rechtfertige und nicht besonders erwähne - ist halt ne teure Uhr fürs die nächsten 15 Jahre.

Also die Wirkung auf Frauen wird bei einer Rolex nicht abschreckend sein?

Kann mir auch vorstellen die Submariner ohne Datum zu nehmen und ein Nato Band dranmachen Sähe dann so aus http://www.delldeaton.com/images/Rolex_200...202500x1875.jpg . Denke das kann man tragen. Allerdings ist die Lupe ja schon fast ein Markenzeichen von Rolex. Und Nato Band und Lupe?

Alternativ wäre die IWC Mark XVI LINK interessant. Würde aber erstmal ne Rolex tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten, Männer wie Frauen, erkennen eine Rolex erst dann, wenn sie aufs Ziffernblatt schauen und den Namen lesen. Egal ob Sub, Tank oder sonstwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ganz davon ab, dass die meisten Leute es eh nicht erkennen bzw. Original von Fake oder Hommage unterscheiden können, kommt es wie gesagt immer auf deine Zielgruppe an.

Gibt Frauen die stehen auf Status Symbole, gibt Frauen die verabscheuen sie. Du solltest die Uhr für dich kaufen und nicht wegen ihrer Status Wirkung, dann kannst du sie auch authentisch tragen und es wirkt nicht aufgesetzt. Finde die Sub jetzt auch nicht so übertrieben auffällig / aufdringlich wie manch andere Uhr.

Witzig war vor kurzem nen Thread in einem Uhr Forum, wo ein Neuling nach Beschaffungsquellen und Preise für eine Rolex Daytona fragte. Die Community fing dann an zu Fachsimpeln, wie die minimale Versetzung der Totalisatoren seit ~2000 das Gesamtbild verändert etc. etc.. Der Ersteller merkte irgendwann an, dass er nicht wüsste was Totalisatoren sind und hatte auch insgesamt 0 Ahnung von der Technik und ob er die Uhr schön findet oder nicht. Er hatte nur mal gehört, dass es eine der begehrtesten Uhren unter Kennern ist und er wollte sie sich wegen des guten Rufs / Images kaufen. Auch weniger zum tragen, sondern eher zum zeigen und "haben". Das sind zumindest in meinen Augen die Gründe, aus denen man eine Uhr nicht kaufen sollte.

Geh mal zu einem guten Konzi und lass sie dir zeigen, evtl. macht er sie auch mal auf und erklärt dir, was das besondere an der Technik und Verarbeitung ist. Da verliebst du dich dann entweder - oder sie lässt dich kalt. Passiert, manchmal hat man eine "Traumuhr" von Bildern etc. im Kopf und am Handgelenk macht es dann nicht "Klick". Dann legt man ein anderes Modell an und möchte sie nicht mehr ablegen - gefährlich ;-).

Die Fliegeruhr von IWC sieht auch nett aus, aber auch hier wissen wieder 80-90% nicht, woher das ursprüngliche Design kommt. Wie gesagt, in meinen Augen sollte man den Kauf nicht vom vermeintlichen "Prestige" einer Uhr ausmachen. Man sollte sie weder deshalb kaufen - noch aus diesen Gründen auf sie verzichten.

@PulSon: Nein, aber mit der Uhr machst du nichts verkehrt. Quarz läuft Jahrzehnte ohne Wartung durch (außer Batterie Wechsel). Nehmen wir mal an das neue Band 20€, Letzter Batterie Wechsel 10€, bleiben noch 20€ für ne Tissot Uhr. Das Design ist klassisch und zeitlos, wenn Kratzer stören sollten, tut ein mal Polieren lassen auch nicht weh. Wenn du sie nicht zerstörst, wirst du sie in ein paar Jahren vermutlich für einen ähnlichen Betrag wieder los werden.

Für das Geld machst du da echt nichts verkehrt, wenn sie dir vom Design zu sagt. Ich habe schon bedeutend schlechtere Uhren für mehr Geld gekauft ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ganz davon ab, dass die meisten Leute es eh nicht erkennen bzw. Original von Fake oder Hommage unterscheiden können, kommt es wie gesagt immer auf deine Zielgruppe an.

Gibt Frauen die stehen auf Status Symbole, gibt Frauen die verabscheuen sie. Du solltest die Uhr für dich kaufen und nicht wegen ihrer Status Wirkung, dann kannst du sie auch authentisch tragen und es wirkt nicht aufgesetzt. Finde die Sub jetzt auch nicht so übertrieben auffällig / aufdringlich wie manch andere Uhr.

Witzig war vor kurzem nen Thread in einem Uhr Forum, wo ein Neuling nach Beschaffungsquellen und Preise für eine Rolex Daytona fragte. Die Community fing dann an zu Fachsimpeln, wie die minimale Versetzung der Totalisatoren seit ~2000 das Gesamtbild verändert etc. etc.. Der Ersteller merkte irgendwann an, dass er nicht wüsste was Totalisatoren sind und hatte auch insgesamt 0 Ahnung von der Technik und ob er die Uhr schön findet oder nicht. Er hatte nur mal gehört, dass es eine der begehrtesten Uhren unter Kennern ist und er wollte sie sich wegen des guten Rufs / Images kaufen. Auch weniger zum tragen, sondern eher zum zeigen und "haben". Das sind zumindest in meinen Augen die Gründe, aus denen man eine Uhr nicht kaufen sollte.

Geh mal zu einem guten Konzi und lass sie dir zeigen, evtl. macht er sie auch mal auf und erklärt dir, was das besondere an der Technik und Verarbeitung ist. Da verliebst du dich dann entweder - oder sie lässt dich kalt. Passiert, manchmal hat man eine "Traumuhr" von Bildern etc. im Kopf und am Handgelenk macht es dann nicht "Klick". Dann legt man ein anderes Modell an und möchte sie nicht mehr ablegen - gefährlich ;-).

Die Fliegeruhr von IWC sieht auch nett aus, aber auch hier wissen wieder 80-90% nicht, woher das ursprüngliche Design kommt. Wie gesagt, in meinen Augen sollte man den Kauf nicht vom vermeintlichen "Prestige" einer Uhr ausmachen. Man sollte sie weder deshalb kaufen - noch aus diesen Gründen auf sie verzichten.

@PulSon: Nein, aber mit der Uhr machst du nichts verkehrt. Quarz läuft Jahrzehnte ohne Wartung durch (außer Batterie Wechsel). Nehmen wir mal an das neue Band 20€, Letzter Batterie Wechsel 10€, bleiben noch 20€ für ne Tissot Uhr. Das Design ist klassisch und zeitlos, wenn Kratzer stören sollten, tut ein mal Polieren lassen auch nicht weh. Wenn du sie nicht zerstörst, wirst du sie in ein paar Jahren vermutlich für einen ähnlichen Betrag wieder los werden.

Für das Geld machst du da echt nichts verkehrt, wenn sie dir vom Design zu sagt. Ich habe schon bedeutend schlechtere Uhren für mehr Geld gekauft ;-).

naja primär geht es darum, dass die Uhr für mich wertig ist. Und sich eine Rolex zu leisten ist was anderes als eine IWC. Unabhängig vom Preis.

Schon klar, dass ich da bei Sozialarbeitstudentinnen oder irgendwelchen Ökos nicht punkte, wenn die wüssten, dass ich ne Rolex umhätte.

Aber das mache ich auch nicht, wenn ich in den Wald gehe und ein Wildschwein schieße oder Offshore Angeln gehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allerdings achte ich generell auch auf ich auch die Außenwirkung. Denke als Jurist obliegt das einem auch.

Mir ging es eher darum, ob ich mich mit einer Rolex zu einem "Lackaffen" mache oder ob man generell sagen kann, das das Tragen einer Rolex eher DHV ist.

Denke da lässt sich keine Pauschal Aussage treffen. Wird immer welche geben, die dich mit ner Rolex für nen Angeber / Status Symbol Opfer halten. Wenn du in keiner Situation anecken möchtest, verzichte auf sie. Aber wenn man sich die komischen Vorstellungen ala peacocking hier mal anguckt, fährst du da mit einer Rolex immer noch besser und unauffälliger als mit komischen Hüten oder sonstigen Krims Krams, die dich als coolen Party boy darstellen. Da ist ne submariner noch recht dezent. Gibt Uhren (vor allem günstigere), die deutlich protziger wirken.

Heutzutage läuft doch eh jeder zweite mit ner Taucheruhr rum, die höchstens mal die Badewanne sieht. Größen jenseits der 44mm sind üblich, bei 40-42mm wird schon von "zu klein" geredet (mal ganz ab von Dresswatches mit 36-38mm - von vielen "echten Männern" nur noch als "Damenuhr" tituliert).

Da fällt ne relativ schlichte Sub mit 40mm halt nicht mehr wirklich auf. Damals (als sie auf den Markt kam), war sie noch auffällig. Heutzutage nehmen die ganzen klobigen Modeuhren den "Protzfaktor" in meinen Augen weg.

Generell ist eine Uhr so gut wie nie DHV - außer bei Golddigern. Denke das kann man so sagen. Ansonsten haben gerade Frauen absolut keine Ahnung von Uhren (wenige Außnahmen). Dementsprechend auch wenig Interesse. Keine Ja / Nein Aussage, aber denke die gibt es nicht in diesem Kontext. Ich kenne auch Damen mit Jahresgehältern jenseits der 70k die eine Rolex als "protzige Uhr für alte Männer" verurteilen. Genau so wirst du eine Pädagogin finden, die sie schön findet.

Daher wie am Anfang angemerkt: Kauf dir eine Uhr, weil sie dir gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden