Die richtige Armbanduhr

3395 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir zu Weihnachten folgende Uhr von Seiko (Chronograph SNN235P1) schenken lassen.

51mhRuw1JtL._SL500_AA300_.jpg

Bin sehr zufrieden mit dieser Uhr.

Design und Verarbeitung sind super.

bearbeitet von Assassinator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
b16.jpg

Endlich angekommen und live noch viel schöner :)

Finde ich auch sehr schön. Schwanke noch zwischen der Stowa KS und der Tissot Visodate. Die Visodate kommt mir ehrlich gesagt etwas moderner/altersgemäßer rüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@El_Machico

Ja ich steinige Dich. Denn genau die habe ich mir vor ein paar Monaten gekauft ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auf der Suche nach einer neuen Uhr. Was haltet ihr von denen:

1.

2.

3.

Das man zu dem Preis keine Top Qualität und Genauigkeit wie von irgendwelchen viel teueren Herstellern erwarten kann ist mir bewusst, mir gehts vor allem um die Optik.

Mein Favorit ist die 1. wegen dem sehr minimalistischem Design, welches mir sehr gefält.

Oder kennt ihr ähnliche Uhren in dem Preisrahmen von bis zu 150€ welche ihr mir stattdessen empfehlen würdet?

bearbeitet von cold-scarf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn überhaupt, dann Nummer 3...

Die von HeavyDuty finde ich allesamt sehr schön.

Was mir aufgefallen ist, dass die Hublot Big Bang deutlich mehr von der "Schickeria" getragen wird als Rolex...

Hat was, würde mir sie aber nie holen.

HUBLOT-Big-Bang-Polo-Gold-Cup-Gstaad.jpg

Die Uhren von Richard Mille find ich auch sehr abgefahren, wäre mir allerdings zu teuer...

richard-mille-rm008-felippe-massa-rose-gold.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico
richard-mille-rm008-felippe-massa-rose-gold.jpg

Erinnert mich irgendwie an meinen Fischer Technik-Baukasten aus der Kindheit...nichts für ungut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Uhr ist halt schon sehr extravagant.

Trotzdem klasse Teile, die der Richard Mille da zusammenschraubt, vor allem auch, weil er sehr seltene Materialien verwendet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sleaze
Hatte die mal so als Extrembeispiel genommen.

Die hier würd ich direkt kaufen, wenn sie nicht 500k kosten würde^^

21192.jpg

Sieht zwar sehr interessant aus und ist als Sammlerstück eventuell auch noch sehr schön, aber wirklich tragbar ist die Uhr leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja zum Anzug vielleicht nicht, aber mit einem weißen Hemd mit hochgekrempelten Ärmeln und Chino bei der Bootstour im Mittelmeer geht die ja wohl klar, wenn auch zu schade dafür...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal was anderes.

Auffällig.

Denke so Skelettuhren kommen bei den jüngeren Generationen besser an, während Breguet oder sowas eher Fans unter älteren Leuten finden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Heute kam endlich meine Certina DS Caimano :)

164892_180343205317015_100000240094689_575132_4203231_n.jpg

Ist meine erste mechanische Uhr und bin schon jetzt fasziniert davon...

Grüße

I like!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Hey, pinnt mal den Uhrenthread wieder. Erstens kann es nicht sein, dass der nicht gepinnt ist, da er wirklich wichtig ist und dauernd benutzt wird und zweitens kann es nicht sein, dass die gepinnten Threads alle von King Koitus sind.

So wahnsinnig toll sind die nämlich nicht. Da finde ich die Beiträge von gsus noch besser.

@Inspector: gerade Breguet hat aber sehr viele Skelletuhren...

*edit*

hmm FAQ-Sammlung... bis man da mal drauf kommt... Wird viele Verweise darauf an Newbies geben, vermute ich.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ich habe ein rießiges Problem bezüglich Uhren. Undzwar liebe ich Uhren mit Lederarmband, habe aber bisher noch nie eine kaufen können, da mein Handgelenkumfang extrem klein ist.

Ich war schon bei einigen Juwelieren und immer wieder war das Problem, dass das Lederarmband nicht passte. Meistens ging es nichtmal ins letzte Loch und wenn doch, dann war das Lederarmband soweit durchgezogen, dass es am anderen Ende abstand (weil es am Ende wieder fast in Höhe des Ziffernblattes rauskam :D).

Mir gefällt diese Art von Uhren sehr gut, doch was kann ich bei den Armbänder tun? Die Juweliere konnten mir nie weiterhelfen, sie sagten immer nur, dass es die Uhren nur mit dieser Art von Armband gibt und es die nicht kürzer gibt.

Bifora_Automatic_weiss_v.jpg

fullsize1.jpg

(helles Ziffernblatt, schlicht und nicht zu breit, maximal 3cm)

Armgelenkumfang: 16cm

Preisvorstellung ca. maximal 400€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Leute,

ich habe ein rießiges Problem bezüglich Uhren. Undzwar liebe ich Uhren mit Lederarmband, habe aber bisher noch nie eine kaufen können, da mein Handgelenkumfang extrem klein ist.

Ich war schon bei einigen Juwelieren und immer wieder war das Problem, dass das Lederarmband nicht passte. Meistens ging es nichtmal ins letzte Loch und wenn doch, dann war das Lederarmband soweit durchgezogen, dass es am anderen Ende abstand (weil es am Ende wieder fast in Höhe des Ziffernblattes rauskam :D).

Mir gefällt diese Art von Uhren sehr gut, doch was kann ich bei den Armbänder tun? Die Juweliere konnten mir nie weiterhelfen, sie sagten immer nur, dass es die Uhren nur mit dieser Art von Armband gibt und es die nicht kürzer gibt.

Bifora_Automatic_weiss_v.jpg

fullsize1.jpg

(helles Ziffernblatt, schlicht und nicht zu breit, maximal 3cm)

Armgelenkumfang: 16cm

Preisvorstellung ca. maximal 400€

Bin jetzt kein Experte, aber wie wäre es mit

a) Band auswechseln gegen ein kürzeres

b) vorhandenes Band kürzen

?

Sollte doch eigentlich möglich sein.

Apropos Band wechseln:

Mir gefällt diese Uhr sehr gut:

4ae1f789f5.jpg

Allerdings suche ich eine mit braunem Band. Gibt es die auch so vom Hersteller? Oder bleibt nur selber wechseln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin jetzt kein Experte, aber wie wäre es mit

a) Band auswechseln gegen ein kürzeres

b) vorhandenes Band kürzen

?

Sollte doch eigentlich möglich sein.

Allerdings suche ich eine mit braunem Band. Gibt es die auch so vom Hersteller? Oder bleibt nur selber wechseln?

Haben die bestimmt, aber ich würde mir sowieso eins in Croco-Art nehmen. Sieht eigentlich immer besser aus als die mitgelieferten Bänder.

Z.B. hier http://www.uhrenarmband-versand.de/

Der hat auch schöne Teile

http://www.uhrenbaender.de/

oder hier http://www.uhrenexpress.de/ Dort kann man wählen zwischen small, medium und large!

bearbeitet von HeavyDuty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden