Die richtige Armbanduhr

3395 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ahja und die Nixon The Player All Black. Ich weiss nur nicht wie ich die aus den USA kriege. Muss ich da was beachten? Die ist dort fast 120 € billiger. Selbst mit Shipping spart man da 100 €, ich frag mich nur ob das vielleicht Nachteile hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Spar lieber auf diese: http://www.corner-shop.de/tissot/cgi-bin/t...refnr=T41142353

Automatik, nur knapp teurer als die gezeigten Uhren, sehr gutes PLV, kannst du auch in einigen Jahren noch tragen. Sehr klassische Uhr.

*edit*

hm... nachdem ich die Police-Uhr auch angeschaut habe... vielleicht nicht dein Stil.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tissot die du mir gezeigt hast find ich wirklich schön. Aber passen tut sie zu mir wirklich nicht. Ich find die Player von Nixon wirklich geil! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will einfach mal drei relativ günstige Diver zur Auswahl stellen, nämlich die

- Orient Deep blue (ca. 120,-)

- Steinhart GMT Ocean 1 ETA 2893 (ca. € 390,-)

- Steinhart Triton ocean 1 black (ca. 330,-) oder orange 30 ATM ETA 2824 (ca. € 425,-)

Bei Politi kann man auch mal schauen .......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

tag-heuer-Grand-Carrera-Cal17RS-2008.jpg

Nichts für kleine Jungs.

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wer doch ein kleiner Junge ist :rolleyes: :

Wie wäre es mit der Steinhart "Le Mans GT blau"? Finde ich von optisch und technischsehr ansprechend ....

bearbeitet von TrueLies1968

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal:

leider ausverkauft. Neupreis war 435,-.

Gelegentlich - auch neu - über die Bucht zu bekommen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Uhrenkenner :lol:

will mir jetzt auch endlich ne zweite (relativ) gute Uhr zulegen und bräuchte noch etwas Rat.

Die Uhr sollte aufjedenfall schwarz bzw dunkel sein, Armband is mir egal (ob Leder, Metall oder Stoff/Kautschuk), von der Form her rund und kann maximal bis ca 350 € kosten.

Vom Stil her sollte es in die Richtung gehen:

AR202-BBS.jpg

http://www.timeshop24.de/arbutus-pulsahr-h...paign=affilinet

oder

http://www.uhrzeit.org/uhren/Tissot/T-spor...7.27.051.00.php

oder

http://www.timeshop24.de/certina-furious-c...0250a234b541f44

Was haltet ihr schonmal von den drei?

Da ich mich eigentlich ziemlich wenig auskenne (habe jetzt nur mal den Thread hier etwas durchgelesen) wäre ich auch über andere Vorschläge in dieser Preisklasse dankbar. Wie gesagt etwas in die Richtung von den oberen Uhren. Also Richtung sportlicher Stil oder eine Mischung aus sportlich, elegant und modern. Der klassische, "etwas ältere" Stil gefällt mir nicht so bzw bin ich noch zu jung für... später vllt mal B-) (bin bald 23)

bearbeitet von Adis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Servus,

habe mir vor ein paar Monaten folgende Dugena gekauft:

http://www.corner-shop.de/dugena/cgi-bin/d...l?refnr=4387929

Ist also ein Quarz-Chronograph, der Sekundenzeiger läuft normalerweise nicht.

Jetz ist es aber so, dass er "wandert". Mittlerweile steht er bei 8 Sekunden, das ist sozusagen die Nullstelle für ihn.

Wodran liegt das und wie krieg ich das wieder hin? Einfach zum Uhrmacher?

Wollte eig vermeiden sie aufzumachen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Nicht nötig zum Uhrmacher zu gehen, das ist normal. Drück mal ganz viel und in allen Varianten rum, dreh auch an der Lünette etc und irgendwann hast du rausgefunden, wie du den Zeiger verstellst. Da gibts so eine Funktion. Genauer kann ichs dir nicht sagen, da ich so eine Uhr schon ewig nicht mehr hatte :)

Aber notfalls kannst du auch zum Uhrmacher gehen, um es dir erklären zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist also ein Quarz-Chronograph, der Sekundenzeiger läuft normalerweise nicht.

Jetz ist es aber so, dass er "wandert". Mittlerweile steht er bei 8 Sekunden, das ist sozusagen die Nullstelle für ihn.

Wodran liegt das und wie krieg ich das wieder hin? Einfach zum Uhrmacher?

Wollte eig vermeiden sie aufzumachen..

Meine ich nicht böse: Du verwechselst aber nicht den Zeiger der Stoppuhr mit dem Sekundenzeiger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Meine ich nicht böse: Du verwechselst aber nicht den Zeiger der Stoppuhr mit dem Sekundenzeiger?
Doch, tut er. Aber mit dem Rumdrücken wird er rausfinden, wie es geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Die Uhr hat keinen Sekundenzeiger, sondern nur den Zeiger der Stoppuhr.

Und wenn ich ihn zurück auf Null stelle (den Knopf kenn ich), dann dreht er einmal ganz rum und bleibt bei 8 Sekunden stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn ich ihn zurück auf Null stelle (den Knopf kenn ich), dann dreht er einmal ganz rum und bleibt bei 8 Sekunden stehen.

Wenn mich nicht alles täuscht ist bei oben genannter Uhr der Zeiger im unterem kleinen "Kreis" der Sekundenzeiger, wenn der sich nicht dreht, dann liegt ein Mangel bei der Uhr vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo liebe Uhrenkenner :rolleyes:

will mir jetzt auch endlich ne zweite (relativ) gute Uhr zulegen und bräuchte noch etwas Rat.

Die Uhr sollte aufjedenfall schwarz bzw dunkel sein, Armband is mir egal (ob Leder, Metall oder Stoff/Kautschuk), von der Form her rund und kann maximal bis ca 350 € kosten.

Vom Stil her sollte es in die Richtung gehen:

AR202-BBS.jpg

http://www.timeshop24.de/arbutus-pulsahr-h...paign=affilinet

oder

http://www.uhrzeit.org/uhren/Tissot/T-spor...7.27.051.00.php

oder

http://www.timeshop24.de/certina-furious-c...0250a234b541f44

Was haltet ihr schonmal von den drei?

Da ich mich eigentlich ziemlich wenig auskenne (habe jetzt nur mal den Thread hier etwas durchgelesen) wäre ich auch über andere Vorschläge in dieser Preisklasse dankbar. Wie gesagt etwas in die Richtung von den oberen Uhren. Also Richtung sportlicher Stil oder eine Mischung aus sportlich, elegant und modern. Der klassische, "etwas ältere" Stil gefällt mir nicht so bzw bin ich noch zu jung für... später vllt mal :-D (bin bald 23)

Da auf meinen Post nicht eingegangen wurde, würde ich ihn gerne nochmal zitieren und hoffe jetzt auf ein paar Antworten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@adis

Das sind ja nunmal ganz unterschiedliche Uhren .... eine Uhr mit Automatkwerk, was schonmal nicht schlecht ist ......

Die anderen beiden haben meines Erachtens einfach nicht diesen Must-Have-Faktor .... Wie wäre es mit der Poseidon Leather Black?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch mal die Krone zu lösen oder raus zu ziehen (je nach Mechanik) und drück dann nochmals die Knöpfe für den Chronograph. Meistens kann man so alle Zeiger beliebig einstellen. Sollte eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Chris291

Wenn mich nicht alles täuscht ist bei oben genannter Uhr der Zeiger im unterem kleinen "Kreis" der Sekundenzeiger, wenn der sich nicht dreht, dann liegt ein Mangel bei der Uhr vor.

Nein, der untere kleine Kreis ist die Zehntelsekunde.

http://www.corner-shop.de/dugena/cgi-bin/d...l?refnr=4387929

Das, was aussieht wie der Sekundenzeiger, ist der Zeiger der Stoppuhr für Sekunden. Einen immer laufenden Sekundenzeiger gibt es nicht!!

Und normal sollte dieser Zeiger bei 0 stehen, seine jetzige Ausgangsposition (dahin geht er auch, wenn ich auf 0 zurückstelle) ist aber irgendwo zwischen 7 und 8 Sekunden, als zwischen 1 und 2 Uhr..

was ist da kaputt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden