Die richtige Armbanduhr

3395 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab eine Promaster Automatic, die ähnlich alt ist, alles erduldet und absolut präzise läuft.

Mitbewohnerin hat mal eine am Ostseestrand gefunden. Mit Muscheln dran. Armband war vom Sand weggeschliffen. Hat sie einem Mitbewohner geschenkt. Als Wiedergutmachung, weil sie seine Teekanne auf den Sperrmüll gestellt hatte. In der er sein Gras versteckt hatte.

Er ist dann mit der Wurzelbürste drüber, hat ihr ne Batterie und ein neues Armband spendiert - und das Ding läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da das Geld etwas knapp ist, suche ich doch eine möglichst günstige Uhr.

Allerdings möchte ich nicht irgendeine Hamilton, Tissot, Seiko (auch wenn die JDM Uhren ziemlich nice sind) etc., die mir maximal halbswegs gefallen.

Ich möchte schon in etwas zeitloses investieren.

Am besten soll es eine vintage military Uhr werden. (Re-Issues auch gerne, habe keine Ahnung auf dem Gebiet.)

Vor allem die Diver mit dem "T" auf dem Ziffernblatt sind richtig dope.

Ich hoffe jemand von euch hat Ahnung auf dem Gebiet und kann mir etwas weiterhelfen. :-)

Budget liegt so bei 300-400. Wenn es viel günstiger geht, auch gerne.

Schau mal bei Steinhartwatches

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gandy96

[...]

Schau mal bei Steinhartwatches
Kenne ich, das Problem ist die Größe. Habe ich vergessen zu erwähnen. 40mm ist bei meinem Handgelenk das absolute Maximum. bearbeitet von Gandy96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gandy96: Die Seagull 1963 Chinese Airforce Neuauflage kennst du sicherlich schon? http://www.poljot24.de/en/seagull-chinese-airforce-watch-sapphire-crystal.html

http://www.seagull1963.com/7-seagull-38mm

Wäre Chrono, Saphir, Handaufzug und authentisches Remake in 37mm.

Zum günstige Quartz Segment und military fällt mir sonst noch Laco ein, auch ein traditioneller Hersteller im Military Bereich.

Das sind jetzt aber alles eher Fliegeruhren bzw. Beobachtungsuhren.

Oder halt eine "echte" Vintage Militäruhr. Günstig in der Anschaffung, aber teuer im Unterhalt wenn sie täglich getragen wird. Revision ist häufiger fällig als bei modernen und neuwertigeren mechanischen Werken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, Ich suche im Moment eine gescheite Uhr um die auch mal beim Jagen oder Angeln zu tragen, also wenns matschig und sandig wird. Muss halt einfach schlechte Bedingungen überleben können :). Habe bisher nur eine von Tissot mit braunem Lederband.

Preislich plane ich etwa mindestens 600 Euro auszugeben und maximal einen Tausender.

Schön wäre es, wenn dass Lederband wechselbar ist, habe keinen Markenfetisch. Habe einen relativ hellen Hauttyp und hab "normal" dicke Arme, also bin etwas trainiert aber keine Kante.

Wenn ihr ein paar Ideen habt, schreibt mir doch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wechseln von Armbändern senkt erfahrumgsgemäß die Überlebensspanne der Uhr. Denk beispielsweise mal an die mechanische Beanspruchung, wenn du den Ticker beim Uhrmacher auf den Tresen legst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für meine Uhr habe ich mir von Fossil ein Lederarmband mit Schnellwechsel-Federstegen gekauft. Die scheinen insgesamt wohl sehr selten zu sein, ist aber eine sehr praktische Angelegenheit. Innerhalb von wenigen Sekunden ist das Armband gewechselt ohne blödes Rumgefummel :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung was du unter Jagen und fischen verstehst, aber würde da eher zu einer digitalen Uhr raten, ggf. auch mit Kompass wie z.B. Suunto. Habe die Suunto Core für Outdoor Aktivitäten, ist ganz nett mit Barometer, Altimeter und Kompass. Oder wenn es doch eher in bekanntem Terrain und nur mit Tagesausflügen verbunden ist halt den Klassiker: GShock. Unkaputtbar, günstig, präzise.

Soll es doch etwas mechanisches sein (meist nicht gut ablesbar bei Nacht und daher zweifelhafter Nutzen) ggf. in Richtung Diver gucken. Würde dann auch zum Stahlband raten. Leder ist Wasserempfindlich. Und Jagen + Fischen sind nun mal keine "sauberen" Aktivitäten :-). Von nem Stahlband kannst du Dreck runter waschen oder sogar bürsten.

Denke aber eher, dass eine Zweituhr für solche Zwecke sinnvoller ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

les dir mal den Startpost durch.

Ansonsten an alle Anderen danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind halt beides Quartz-Modeuhren, wenn dir das egal ist nimm die schönere. Wenn man eine wirklich gute Uhr haben will sind die beide nicht zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß immer noch nicht recht, welche ich mir holen werde.

Allerdings schenke ich meinem jüngeren Cousin zu Weihnachten eine Uhr.

Er ist 18 Jahre alt, was haltet ihr von der hier:

https://www.juweliermeiller.de/Uhren/Tissot/T-Classic/Tissot-Classic-Dream.html?utm_source=googlebase&utm_medium=adword&gclid=CJb-5-rTq8kCFVWdGwodpo8O2Q

Ist schlicht aber sieht gut aus, die Marke ist recht gut. Passt vom Preis her für einen jungen Mann also sieht nicht aufgesetzt aus und

ich gebe nicht übermäßig viel Geld aus :)

bearbeitet von HoldenCaulfield

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.juweliermeiller.de/Uhren/Tissot/T-Classic/Tissot-Classic-Dream.html?utm_source=googlebase&utm_medium=adword&gclid=CJb-5-rTq8kCFVWdGwodpo8O2Q

Ist schlicht aber sieht gut aus, die Marke ist recht gut. Passt vom Preis her für einen jungen Mann also sieht nicht aufgesetzt aus und

gibt da schönere. Mag generell silber-gold kombi nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde das Gold nicht gut. Würde mit Schwarz besser aussehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann starte ich mal einen Versuch die Uhrenfanatiker wieder aus ihren Löchern zu ziehen.
In den letzten Wochen haben sich zwei meiner Kollegen ne Rolex gekauft und zu meinem völligen unverständnis eine Milgauss

Rolex-Milgauss-mens-watches.jpg

Könnt ihr der Uhr was abgewinnen? ich mein klar, sie ist jetzt nicht komplett hässlich und ich mag Rolex an sich auch, aber es will einfach nicht in meinen Kopf wie man sich für dieses Modell entscheiden kann, wenn man für grob den selben Preis eine wunderschöne Submariner bekommen kann. Und dann direkt zwei Leute die ihr hart verdientes Geld lieber in eine Milgauss stecken, wenns wenigstens nur einer wäre würd ich sagen er hat ne Geschmacksverstimmung, aber bei gleich mehreren Leuten bin ich wohl derjenige der geschmacklich aus der Reihe tanzt.

Wie siehts bei euch aus, würdet ihr euch eher für ne schöne klassische Diver oder sone Paradiesvogelbunte Uhr entscheiden? Wenn ihr eher die Milgauss nehmen würdet, was genau findet ihr an der Uhr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schwöre auf die Optik meiner alten Omega: schön dezent, nicht protzig, aber man sieht deutlich, daß es sich um eine gute Uhr handelt, die (und das ist schließlich das WICHTIGSTE!) Typen-mäßig zu mir passt.

http://IMG-20151114-WA0037.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NEin das mit der Milgauss verstehe ich auch nicht aber geschmäcker sind verschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Chillipepper

finde die MIllegaus auch hässlich.

Vor allem wegen den Farben aber.

Submariner gefällt mir noch viel weniger.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jacques Lemans London.

In verschiedenen Ausführungen erhältlich. Günstig, aber trotzdem sehr schick. Meine war bisher immer zuverlässig (toi toi toi).

HIer zwei Beispiele:

1-1654A561fb9a12b594_720x600.jpg1-1654F561fb9a75ced3_720x600.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@barea

Mir gefällt die 2. Version besser. Wirkt etwas eleganter als die Schwarze.

Jedoch gefallen mir persönlich Uhren mit mehr als 1 Krone nicht besonders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden