Die richtige Armbanduhr

3395 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zeig mal her!

Das wird eh alles überbewertet (als ob man mit einer teuren, schönen, tollen Uhr mehr Erfolg bei Frauen hätte - was ja nicht wenige denken).

Du hast es so gewollt!

Und ja, selbstverständlich - sowas Geschmackloses wird aus reinem Spaß an der Freude gekauft. Wenn überhaupt..

image1okiewzm6a5.jpg

image2t4imkwdoga.jpg

DJ II (41mm), dark rhodium, diamonds

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich bereits sagte, sind meine absoluten Traumuhren die originale Sub, Tudor Black Bay, Longines Legend Diver... zumindest wenn es um aktuell erhältliche Uhren geht. Das betone ich nur noch einmal, damit ihr euch ungefähr ein Bild davon machen könnt, was ich attraktiv fände.

Beschäftige dich nicht zu lang mit der Black Bay, sonst musst du sie irgendwann einfach haben und wirst sie dir definitiv holen. Der Teil des Kopfes der den Preisrahmen festgelegt hat wird sich verabschieden, ging mir genauso.

Käme für Euch - sofern ausreichend hochwertige Sportuhren vorhanden - eine Uhr mit Diamanten jemals infrage?

Ich hätte jetzt niemals gesagt, aber deine Rolex sieht eigentlich garnichtmal so schlecht aus.

Trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber ist in sich auf jeden Fall stimmig und kann guten Gewissens getragen werden.

Mich würd mal interessieren was du sonst so trägst um das Gesamtbild stimmig zu machen, so eine Uhr ist ja doch recht eigen und passt nicht zu jedem Stil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würd mal interessieren was du sonst so trägst um das Gesamtbild stimmig zu machen, so eine Uhr ist ja doch recht eigen und passt nicht zu jedem Stil.

Ist für viele Anlässe was dabei. Ich bilde mir schon ein, dass ich das halbwegs stimmig zum Outfit kombinieren kann und würde beispielsweise keine Pepsi zum (dunkelblauen) Anzug tragen. Auch wenn Luca di Montezemolo das schon seit Jahrzehnten praktiziert..

22010079py.jpg

22010093sz.jpg
22010097bh.jpg
22010106fs.jpg
22010112tr.jpg
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist für viele Anlässe was dabei. Ich bilde mir schon ein, dass ich das halbwegs stimmig zum Outfit kombinieren kann und würde beispielsweise keine Pepsi zum (dunkelblauen) Anzug tragen. Auch wenn Luca di Montezemolo das schon seit Jahrzehnten praktiziert..

22010106fs.jpg

Darf ich dich nach dem Umfang deines Handgelenks fragen?

Ich denke auch schon länger über eine Sub (no date) nach und bin etwas unschlüssig, ob die bei mir nicht etwas globig wirkt. Denn wenn, dann will ich sie schon im normalen Alltag tragen und sie soll jetzt nicht jedermann als auffällige Uhr und "oho, der Herr hat ne Rolex" auffallen.

Meine Handgelenke sind etwas dünn und haben nur 17cm Umfang. Ich bin aber immerhin 1,82m, so dass ich immerhin kein Zwerg bin und es sich optisch verteilen würde..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schöne Sammlung, da ist echt für jeden Anlass etwas dabei.

Hatte deinen Geschmack aufgrund der ersten Rolex die du uns gezeigt hast etwas anders eingeschätzt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch schon länger über eine Sub (no date) nach und bin etwas unschlüssig, ob die bei mir nicht etwas globig wirkt. Denn wenn, dann will ich sie schon im normalen Alltag tragen und sie soll jetzt nicht jedermann als auffällige Uhr und "oho, der Herr hat ne Rolex" auffallen.

Meine Handgelenke sind etwas dünn und haben nur 17cm Umfang. Ich bin aber immerhin 1,82m, so dass ich immerhin kein Zwerg bin und es sich optisch verteilen würde..

Der Umfang meines Handgelenks ist 18cm und ich bin auch 1,82m. Klappt locker leicht mit der Sub! Wenn Du Dir dennoch unsicher bist, dann gib den 5-stelligen Referenzen (16610 oder 14060) mal eine Chance. Die sind vom Aufbau weniger hoch und wirken insgesamt kleiner und auch unauffälliger.

Sehr schöne Sammlung, da ist echt für jeden Anlass etwas dabei.

Hatte deinen Geschmack aufgrund der ersten Rolex die du uns gezeigt hast etwas anders eingeschätzt.

Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Umfang meines Handgelenks ist 18cm und ich bin auch 1,82m. Klappt locker leicht mit der Sub! Wenn Du Dir dennoch unsicher bist, dann gib den 5-stelligen Referenzen (16610 oder 14060) mal eine Chance. Die sind vom Aufbau weniger hoch und wirken insgesamt kleiner und auch unauffälliger.

Danke Dir!

Ja, darüber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber wahrscheinlich sollte ich endlich mal zum Konzi gehen und sie einfach anprobieren.

Was ist der Unterschied zwischen 16610 und 1460?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne Uhren Dog. Muss gestehen ich habe auch eine Rado mit Diamonds. Aber war nicht selbst gekauft, von daher :) außerdem niemals so teuer wie deine

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Dir!

Ja, darüber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber wahrscheinlich sollte ich endlich mal zum Konzi gehen und sie einfach anprobieren.

Was ist der Unterschied zwischen 16610 und 1460?

Bisschen selber googeln könnte man schon. Also erstens die 16610 ist die Submariner DATE mit Datum und die 14060 ist die Submariner NoDate also ohne Datum. Und beide Uhren werden nicht mehr produziert, du findest sie also sehr wahrscheinlich nicht beim Konzi. Ich finde die fünfstelligen Referenzen die viel schöneren, stimmigeren. Die neuen Modelle mit Ausnahme der neuen SeaD haben ein sogenanntes "Mopsgehäuse". Das ist nicht jedermanns Sache. Dafür hat man andere Vorteile wie das neue Band und die neue verbesserte Schliesse. Ich besitze eine 16610 aus 2009 (V-Series) und eine 14060 aus 99 (A-Series) mit einem speziellen Swiss only Ziffernblatt :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die Gefahr hin mich nun völlig zum Affen zu machen:

Ich suche derzeit eine Diver Uhr und liebäugle mit Steinhart. Habe bisher nur Gutes darüber gelesen.

Allerdings habe ich schon extreme Bedenken dadurch, dass das Design schon fast zu stark kopiert ist (oder)?

Mir gefallen speziell die Beiden sehr gut:

SteinhartOcean1BlackCeramicL.jpg

2ceea92e061f33b12c052344b02f1a8b.jpg

Meinungen gerne erwünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung, die wirklich keinen Angriff darstellen soll:

Schöne Uhr, aber nur deshalb, weil schamlos abgekupfert von der Submariner. Macht Steinhart mit der GMT ja genauso. Und genau da liegt das Problem. Kommt eben so rüber, wie wann man unbedingt möchte, aber nicht kann.

Manchen stört das, manchen nicht. Ich persönlich möchte mit dem Wecker am Arm nicht mal in Bangladesh tot über'm Zaun hängen..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Meinung, die wirklich keinen Angriff darstellen soll:

Schöne Uhr, aber nur deshalb, weil schamlos abgekupfert von der Submariner. Macht Steinhart mit der GMT ja genauso. Und genau da liegt das Problem. Kommt eben so rüber, wie wann man unbedingt möchte, aber nicht kann.

Manchen stört das, manchen nicht. Ich persönlich möchte mit dem Wecker am Arm nicht mal in Bangladesh tot über'm Zaun hängen..

Kein Ding. So etwas in die Richtung hatte ich mir als Antwort schon gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht dem Vorbild halt extrem ähnlich. Unter Uhrenliebhabern und Sammlern wirst du dich damit wahrscheinlich recht unbeliebt machen. Aber die meisten Leute werden einfach nur sagen: "Coole Uhr!" Wenn du nicht zufällig einem Kenner über den Weg läufst, wird die Resonanz also positiv sein.

Ansonsten interessiert dich vielleicht Orient.

Hier eine kleine Auswahl:

http://orientwatchusa.com/collections/mens-watches/diver

Besonders schön finde ich unter den Divern ja dieses Gerät:

Die Ray Deep:

348755d1325514568-noch-orient-deep-ray-o

Mehr Bilder gibt es hier: http://uhrforum.de/noch-orient-deep-ray-t93630

bearbeitet von Barokna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu immer diese teuren Uhren? Pure Geldverschwendung meiner Meinung nach. Ich habe diese hier vor knapp einem Jahr für 20€ gekauft und bin völlig zufrieden damit, es macht was es machen soll und es gibt nur Komplimente über das Aussehen (in echt sieht sie noch besser aus). Für mich persönlich sieht sie besser als jede Rollex Uhr aus...

815lq2brbXL._UX522_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann wird es wohl doch entweder eine Longines Hydroconquest oder eine Certina DS Action Diver.

Hilfe bei der Entscheidungsfindung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Steinhart: Kopie hin oder her, wenn dir das egal ist bekommst du viel Uhr um wirklich wenig Geld! Das sind generell sehr gute Uhren im PLV, vor allem das Werk ist tiptop! Außerdem bei uns produziert.

Die Orient sind ja auch Nachbauten, warum die empfohlen werden und Steinhart gleichzeitig verteufelt sehe ich nicht ganz ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu immer diese teuren Uhren? Pure Geldverschwendung meiner Meinung nach.

Uhren sind immer "Geldverschwendung" deswegen sind sie ja auch ein Luxusgut.

Ich habe diese hier vor knapp einem Jahr für 20€ gekauft und bin völlig zufrieden damit, es macht was es machen soll

20€? Geldverschwendung! Da gibt es Chinesenticker die kosten noch viel weniger und machen auch was sie sollen.

und es gibt nur Komplimente über das Aussehen (in echt sieht sie noch besser aus).

Lass mich raten: Hauptsächlich von Frauen? Die stehen komischerweise auf diese bizarre Skelettform bei Uhren.

Für mich persönlich sieht sie besser als jede Rollex Uhr aus...

Und für mich persönlich ist das eine Modeuhr wie sie jeder zweite trägt, noch dazu völlig ohne Bezug zum Wunderwerk Technik.

Merkst selber, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wozu immer diese teuren Uhren? Pure Geldverschwendung meiner Meinung nach. Ich habe diese hier vor knapp einem Jahr für 20€ gekauft und bin völlig zufrieden damit, es macht was es machen soll und es gibt nur Komplimente über das Aussehen (in echt sieht sie noch besser aus). Für mich persönlich sieht sie besser als jede Rollex Uhr aus...

815lq2brbXL._UX522_.jpg

Nicht dein Ernst?

ich würde ein Typ der ein "Uhrwerk" trägt, welches keins ist nur auslachen.

Aber Geschmack is zum Glück verschieden.

Die Faszination für Automatikuhren ist nunmal nicht jedermanns Sache.

genau so wenig wie teure Autos.

PS:

Mir gefallen Rolex Uhren zB. auch nicht. Dafür halt Omega und Longines.

Aber wegen dem Aussehen werden sie meistens auch nicht gekauft,

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[..]

PS:

Mir gefallen Rolex Uhren zB. auch nicht. Dafür halt Omega und Longines.

Aber wegen dem Aussehen werden sie meistens auch nicht gekauft,

Ich bin ja, wie Ihr wisst, seit jeher bekennender Rolex-Fan, wobei es auch eine Zeit gab, in der ich leidenschaftlich Panerai getragen haben.

Und ich sag Euch was:

In der Regel interessiert es keine Sau, was Du für eine Uhr umgebunden hast. Ist wirklich so. Wer meint, dass ihn seine Rolex, Omega, Patek, AP oder Vacheron zum Star macht, der wird nachher schrecklich enttäuscht sein. Sowas sollte man kaufen, weil es gefällt, weil man eine mechanische Uhr mit Tradition möchte. Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist wie mit teuren Autos - na ja, so sollte es sein: Man kauft es für sich.

Wahrhaftig, es interessiert keinen, welche Uhr man trägt und wie teuer diese war. Dies trifft inbesondere auf die Frauen zu - die "Statusweiber" mal ausgenommen.
Wer sonst kann die genaue Marke ausmachen und den Wert ablesen, zumal bei exakten Kopien. Gerade jetzt trage ich auch einen Zeiger, den ich selbst auf 500 EUR schätzen könnte (als Laie), vielleicht auch mehr oder weniger. Andere würden sagen, na ja, vielleicht 200 EUR. Im direkten vergleich wird man aber sehen, dass es schon Welten sind und der wahre Preis etwas höher..

Die Freude daran sollte von Innen kommen, ich meine dazu auch intrinsisch sagen zu können.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die Gefahr hin mich nun völlig zum Affen zu machen:

Ich suche derzeit eine Diver Uhr und liebäugle mit Steinhart. Habe bisher nur Gutes darüber gelesen.

Allerdings habe ich schon extreme Bedenken dadurch, dass das Design schon fast zu stark kopiert ist (oder)?

Mir gefallen speziell die Beiden sehr gut:

2ceea92e061f33b12c052344b02f1a8b.jpg

Die Ocean 1 Vintage Red hatte ich auch. Und das als Rolexsammler der ebenfalls Vintagemodelle von Rolex besitzt. Und die Ocean 1 Vintage Red ist eine Hommage der SeaDweller Double Red. Eine Uhr, welche im guten Zustand weit über 25k kostet und schwierig zu finden ist auf dem Gebrauchtmarkt. Und wenn man sie besitzt sollte man darauf achten, keinen Kratzer reinmachen oder irgendwo anstossen. Da würde mir ein bisschen der Tragespass fehlen und zudem sind die Initialkosten sehr hoch. Deshalb habe ich mir diese Hommage zugetan. Inzwischen ist sie verkauft an meine FB, sie hat ein rotes Lederband montiert. Womit das Rot der Schrift des Lederarmband matcht auch eine sehr schöne Kombi.

Zu Steinhart: Kopie hin oder her, wenn dir das egal ist bekommst du viel Uhr um wirklich wenig Geld! Das sind generell sehr gute Uhren im PLV, vor allem das Werk ist tiptop! Außerdem bei uns produziert.

Die Orient sind ja auch Nachbauten, warum die empfohlen werden und Steinhart gleichzeitig verteufelt sehe ich nicht ganz ein?

Es sind keine Kopien es sind Hommagen. Um es mal grundsätzlich zu unterscheiden.

Für meine gebrauchte, getragene Submariner NoDate welche ich gerade erst im Januar für 4,1k gekauft habe, habe ich inzwischen Angebote bis zu 4,5k erhalten, Tendenz steigend! +Ich kann sie dabei die ganze Zeit noch tragen. Kaum andere Wertanlagen machen soviel Spass und sind sie schnell wieder verkauft, falls man Bargeld benötigt. Zudem trage ich keine Uhr um Komplimente dafür zu erhalten. Ich trage sie für mich.

Und ich sag Euch was:

In der Regel interessiert es keine Sau, was Du für eine Uhr umgebunden hast. Ist wirklich so. Wer meint, dass ihn seine Rolex, Omega, Patek, AP oder Vacheron zum Star macht, der wird nachher schrecklich enttäuscht sein. Sowas sollte man kaufen, weil es gefällt, weil man eine mechanische Uhr mit Tradition möchte. Ende.

Genau!

Wenn sie DIR gefallen, dann kaufe was dir gefällt! Löse dich doch davon was andere denken, wir sind in einem Pickupforum das sollte das 1x1 von PUA sein dies zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider hat Steinhart das Ziffernblatt nun ausgetauscht. Es ist jetzt eher so merkwürdig gräulich. Weiß nicht ob ich mich damit anfreunden kann, da ich mir primär eine Uhr zum Anzug kaufen möchte.

a1c2fdadd343a9f73703e80d2bca8cce.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GoGoGo

Habe mir von meinem ersten Gehalt damals eine Omega Seamaster gekauft am London Heathrow. Pfund stand gut und ich bereue den Kauf bis heute nicht eine Sekunde. Die Uhr erinnert mich tagtäglich an so viele wunderbare Dinge und ich hasse es sie abzulegen :)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir von meinem ersten Gehalt damals eine Omega Seamaster gekauft am London Heathrow. Pfund stand gut und ich bereue den Kauf bis heute nicht eine Sekunde. Die Uhr erinnert mich tagtäglich an so viele wunderbare Dinge und ich hasse es sie abzulegen :)

Richtig gut. Hätte ich jetzt die freie Auswahl für eine Uhr unter 10.000 € wäre das meine erste Wahl gefolgt von der Tudor Black Bay (Rot).

Für mich die aller schönste Diver Uhr. Du meinst die hier oder?

3084848_xxl.jpg?v=3

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden