Die richtige Armbanduhr

3395 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich suche eine schicke Uhr zum alltäglichen Tragen (außer wenn ich Brennpunkte durchquere hahaha).

Sie sollte auf jeden Fall eine automatik sein, schweizer Werk, Saphirglas mind. .. aber spielt eig. keine Rolle, da dies bei meinem flexiblen Budget selbstverständlich ist, so nehm ich an.

Ich bin 17, fast 18 und das wird meine erste "richtige" Uhr, somit sollte sie auch nicht zu speziell sein, damit sie zu am besten allen Klamotten passt.

Das Geld habe ich noch nicht komplett zusammen, aber ich werde Ferienjobs machen und meine Eltern legen dazu, da sie eine Uhr als legitimes Investment ansehen.

Mein Budget reicht bis ca. 1500€, wenn es Sinn macht auch 100-200€ mehr. Am liebsten würde ich natürlich so wenig wie möglich ausgeben, aber eine Uhr ist ein Langzeitinvestment und demnach ist es nicht tragisch das Geld wegzuhauen. ;-)

Ich würde mir natürlich gerne direkt eine Omega Seamaster oder noch besser: eine Rolex Submariner (noDate) holen, aber ich bezweifle dass ich mir diese selbst gebraucht leisten könnte, bei meinem Budget.

Zuerst dachte ich an die Tissot Visodate oder die Hamilton Jazzmaster Viewmatic, die beiden liegen preislich bei ca. 500€. Aber ganz ehrlich..sie gefallen mir nur bedingt und dafür sind mir die 500€ zu schade. Lieber drücke ich 1000 mehr ab, damit ich auch "etwas ganz besonderes" habe.

Also ihr merkt schon, ich suche keinen bestimmten Stil, es sollte schlicht sein, also keinesfalls Chronographen und je nach Uhr auch keine Datumsanzeige.

Allerdings haben es mir die meisten Taucheruhren total angetan, solange es nicht billige Designkopien von der Submariner sind.

Ich interessiere mich auch nicht für "günstige Uhren", lieber kaufe ich eine gebraucht, aber dafür aus einer höheren "Klasse".

Momentan finde ich die Breitling Superocean 42 schick.

Habe sie sogar schon gebraucht für 1400€ gesehen und öfters für etwas über 1600€.

Nur ich habe angst, dass allgemein dieser Taucheruhren/Submariner-Stil schwer zu komibinieren ist. Was meint ihr? Schwachsinn habe ich das Gefühl, aber bei so viel Geld frage ich lieber noch einmal. :)

Was meint ihr? Habt ihr selbst Vorschläge?

Longines Hydro Conquest finde ich persönlich schöner als diese Breitling, Preisklasse so ~800-900€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehöre auch zu denen welchen keine einzige Breitling gefällt. Ich finde Breitling sind mit die hässlichsten Uhren aller Luxusmarken.

Aber das ist meine ganz persönliche Meinung :)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur ich habe angst, dass allgemein dieser Taucheruhren/Submariner-Stil schwer zu komibinieren ist. Was meint ihr?

Ist auch so. Meine Avenger Seawolf ist 18mm hoch. Da kannst halt generell Hemden für s Büro oder die Oper knicken. Grundsätzlich ist ne Diver immer ein bisschen höher gebaut, damit sie auch in großen tiefen dem Druck standhält. Die Superocean 42 musst eben anprobieren, nur weil dir die Brätling online gefällt bedeutet nicht, dass sie auch zu dir und vorallem zu deinem Handgelenk passt.

Schöne flache Diver gibt es auch von Tudor, wie die black Bay, die auch gut zum Hemd passt, und gleichzeitig auch freizeittauglich ist. Die gibt es mit Lederband schon um die 1600€ Euro. Und wenn der Geldbeutel nicht mehr hergibt, dann kannst du dir auch die "Steinhart vintage ocean one" ansehen. Ein Vintage Diver der sich sehen lassen kann, meine ich.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als eine etwas ungewöhnliche, jedoch meiner Meinung nach sehr schöne Taucheruhr empfinde ich die Longines Legend Diver (natürlich ohne Datum). In den letzten Jahren leider deutlich teurer geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem mir meine Tissot PR100 nicht mehr gefällt, da ich sie damals, im unwissenden Alter von 15 Jahren in der Bicolor-Variante (meine Meinung: entweder Silber oder Gold...alles andere ist weder Ei noch Huhn) und Quarz+Analog-Variante (meine Meinung: entweder Quarz+Digital oder Automatik+Analog...alles andere ist weder Ei noch Huhn) gekauft habe, suche ich jetzt nach einer Uhr, denn auf die Dauer sieht meine Alternative, die gute, alte Casio A158 schon ein wenig bescheiden aus.

Anforderungen:

- Saphirglas

- Lederarmband

- Klassisches Design

- Automatikwerk

- keine 'Marke' (mit einer Omega, IWC oder Rolex würde ich mich wie ein Prolet fühlen, eine Hamilton erinnert mich an Lewis Hamilton und ich mag keine Briten und eine Tissot hatte ich bereits, davon abgesehen findet man Tissot bei jedem Juwelier)

Ich bin dann auf ein paar Orient-Exemplare gestoßen, die mir gut gefallen:

FFD0J003B0-1.jpgFFD0J001W0-1.jpgFFD0J001T0-1.jpgFFD0J004W0-1.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=SV7jzc4tyhk#t=116

Welche Variante findet ihr am besten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich habe ein Problem.

Meine Tissot PRX (Quartz) scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Sie läuft seit einigen Tagen langsamer, so dass ich sie immer wieder vorstellen muss und seit gerade eben zeigt der Stoppuhr-Zeiger nicht wie gewohnt auf 12 Uhr sondern auf 11 Uhr. Woran könnte das liegen? Batterie zu schwach?

Ich habe die Uhr seit ca. 1,5 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich habe ein Problem.

Meine Tissot PRX (Quartz) scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Sie läuft seit einigen Tagen langsamer, so dass ich sie immer wieder vorstellen muss und seit gerade eben zeigt der Stoppuhr-Zeiger nicht wie gewohnt auf 12 Uhr sondern auf 11 Uhr. Woran könnte das liegen? Batterie zu schwach?

Ich habe die Uhr seit ca. 1,5 Jahre.

einfach Batterie wechseln lassen und es dürfte wieder gut sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Tissot hat man 2 Jahre Garantie (?), also ich würde sie einschicken lassen.

Edit: Falls der Batteriewechsel nicht hilft ;)

bearbeitet von Alerio
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin schon seit langem "stiller Leser" und habe hier vor Jahren mal die Certina DS1 Limited Edition gesehen die mir und auch vielen anderen ja sehr gut gefallen hat:

C006%5B1%5D.407.16.081.00_Internet(RGB).

Damals konnte ich sie mir nicht leisten und als es dann vor einem Jahr so weit war gab es das Model am Markt nicht mehr. Da war ich ziemlich angefressen! :/

Ich habe mir alternative Modelle angeguckt aber die hatten alle ein weißes Ziffernblatt und das macht optisch einen gigantischen Unterschied. Letzte Woche hat mir dann eine freundliche Juwelierin dazu geraten das Modell mit Edelstahlarmabd zu bestellen und das Armband austauschen zu lassen. Das gibt es nämlich noch, siehe hier. Gestern habe ich sie dann vom Juwelier abgeholt und bin vollauf zufrieden! Einen Unteschied zur Special Edition kann ich anhand des Bildes nicht erkennen! :)

bearbeitet von brandtus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verzierungen des Werkes mit glasboden, etwas besser eingestellt, zb ist anthrazit (nicht schwarz oder weiß), sonnenschliff auf dem ziffeenblatt, schönes lederband mit sehr wertigem faltverschluss. Kleine aber feine Unterschiede :-)

Aber die reguläre Ausführung ist auch echt super, konnte meine mal mit einer normalen vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr von den Slow-Watches ? Ich trage momentan nur meine Keramik Uhr von Armani (http://juwelier-roller.de/bilder/artbild/armani/a-ar1400.jpg)

Die Slow-Watches sind mal etwas ganz anderes (http://lovethatmag.com/wp-content/uploads/2013/11/Slow-Gold-Tan-Leather-Strap-LoveThat-Favourite.jpg)

Was haltet ihr davon? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr von den Slow-Watches ? Ich trage momentan nur meine Keramik Uhr von Armani (http://juwelier-roller.de/bilder/artbild/armani/a-ar1400.jpg)

Die Slow-Watches sind mal etwas ganz anderes (http://lovethatmag.com/wp-content/uploads/2013/11/Slow-Gold-Tan-Leather-Strap-LoveThat-Favourite.jpg)

Ehrlich gesagt -> NIX

so hässliche Pseudoentschleunigte Uhren auf Minimalistisch gemacht... Und dann sein S4 Smartphone in der Hand haben.

Ist einfach nur peinlich daneben :) Und hässlich zudem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab die Uhr gerade zum ersten mal gesehen und find sie extrem schick, weil ich generell alles Schlichte schätze. Ich hasse z.B. Chronometer oder G-shock Uhren.

Geht doch nichts über eine ganz klassische Automatikuhr oder wenn man von Hartz4 lebt ne feine Casio A158

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.meistersinger.de/kollektion/detailansicht/pangaea-1z.html

Das wäre eine entschleunigte Uhr in schön.

Oder halt als Design Kopie billiger von Kemmner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwo auf den letzten Seiten wurde bei den Daniel Wellington Uhren davon gesprochen, dass sie für ihre Leistung zu teuer wären.

Welche Alternativen könnt ihr Vorschlagen, wenn es in Richtung schlicht und chic gehen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde DW gar nicht sooo übel. Eine gut gemachte, flache Quarzuhr bekommt man halt auch nicht für 50€. Gibt halt allgemein auch nicht so viele preiswerte Uhren im Bauhausstil. Die Orient ist da ja nicht wirklich vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Findest du die wirklich schöner als die DW? Ich kann ja mit Quarzuhren selbst inzwischen nichts mehr anfangen, aber da macht man doch imho mit dem japanischen Quarzwerk in den DW nichts verkehrt, das wird vermutlich jede Automatik in der Preisklasse um viele Jahre überleben. Und die Junkers ist wirklich hässlich...

Hatte mal die Daniel Wellington von einer Freundin in der Hand und die war wirklich absolut solide.

Um nochmal selbst was beizusteuern: http://www.amazon.de/Citizen-Stiletto-Eco-Drive-Herrenuhr-AR1110-02B/dp/B00442C8WI/ref=pd_sim_sbs_watches_1?ie=UTF8&refRID=1M4XK9M9PY4SP4SKPYFE

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden