Die richtige Armbanduhr

3395 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Breitling geht gar nicht. Da gibt es im unteren Luxussegment deutlich bessere Hersteller.

Sag mal ein paar an. Schau mir gerne auch mal andere Marken an.

Wie gesagt, ich bin Uhren-Noob.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Breitling schalt halt zum Großteil auch nur Eta-Werke ein. Das tun auch die Hersteller in der Preisregion ~500-1000€.

Und auf dem Preisniveau von Breitling ist man halt auch schon mehr oder weniger bei sowas wie Omega oder Grand Seiko angekommen, die imho deutlich schönere und bessere Uhren bauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Magst du das Breitling-Design oder darf es auch eleganter und schlichter sein?

Ich bin eigentlich eher ein eleganter Typ, und mag minimalistische Sachen. Aber die Omegas, die ich mir angeschaut habe, fand ich irgendwie ne Spur zu Beerdigung.

Wenn ihr wisst, was ich meine. ;)

Die hier, welche in dem Thread auch schon genannt worden sind, gefallen mir, zb:

http://www.stormwatches.com/watches/mens/trigma-32130

Die in schwarz finde ich elegant, angenehm minimal und schlicht.

Ich mag an den Breitlings, dass sie ne Spur peppiger aussehen.

Aber ich verstehe schon was ihr meint, die sind schon extremst verspielt. Und wenn das Image "Millieu" ist, dann halte ich mich lieber davon fern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suche eine vintage Tudor im Oysterdate Stil. 38-40mm, weißes Zifferblatt, schlicht, und gut mit Lederarmband tragbar. Ich steigen bei den ganzen Modellen nicht mehr durch, könnt ihr mir eine Richtung empfehlen, in der ich mal suchen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich suche eine schlichte, elegante Uhr, die allerdings nicht zu elegant ist (also auch gut mit Tshirt, kurzer Hose getragen werden kann)

Sollte ein braunes Lederarmband haben.

Die Proportionen gefallen mir ganz gut

http://www.stormwatches.com/assets/x/141912

Zudem sollte sie möglichst günstig sein, da ich derzeit nur ein sehr geringes Einkommen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Breitling ist - wie dir jeder Uhrenliebhaber bestätigen wird - sowohl weit von einem guten PLV als auch davon, eine "gute Uhr" zu sein, entfernt; zumindest wenn man als Vergleichsmaßstab andere Uhren in diesem Preissegment anlegt. Zudem ist das Zuhälter- und allgemein "Milieu"-Image der Marke nicht zu leugnen.

Was fürn Schwachsinn ehrlich, genauso wie diese generelle Aversität der unteren Mittelschicht gegenüber Rolex Uhren. Uhrenliebhaber unter sich schütteln über solche Aussagen nur den Kopf.

Ich bin mit meiner mittlerweile zweiten Breitling höchst glücklich, und mit einer Avenger Seawolf , egal ob jetzt PVD oder poliert , kann man nichts aber wirklich nichts falsch machen.

Hier meine mit Kautschuk und Nato:

614231d1367792684-back-to-black-breitlin

623812d1369338273-back-to-black-breitlin

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tudor Black Bay ist auf dem Weg! *freu* :D

Das Vintage-Design mit der roten Lünette hat's mir einfach angetan,

für mich stimmiger als die neue Version mit der Blauen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut gratuliere, was mir einfach nicht gefällt an diesen Tudor Black Bays sind die hässlichen Zeiger. Mit denen werde ich nicht warm. Ansonsten eine wunderschöne Uhr. Ich habe die rote per Zufall am Handgelenk von jemanden gesehen und sie wirkt in echt viel besser als auf den Bildern.

Bin gerade auf der Suche nach einer neuen Armbanduhr.

Was meint ihr zu dieser?

http://www.christ.de/product/84927856/tissot-herrenchronograph-couturier-t035-617-16-031-00/index.html

Sieht gut aus, eine schöne Tissot Dresswatch mit ETA Quarzwerk. Ich denke da kannst du nicht viel falsch machen. Vielleicht findest du einen Händler bei welchem du sie ein bisschen billiger bekommst. Und schau dich nach alternativen Bänder um, dann kannst du ab und zu wechseln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde mit der blauen auch nicht so warm. Vielleicht hätten sie ein weißes ZB nehmen sollen. Dann wäre sie interessanter. Bei der roten wirkt das ZB durch die Lünette dunkelbraun. Zusammen mit den Goldzeigern ist das m.M.n. eine geniale Farbkombination. Du kannst dich vor allem aber auf die Haptik freuen. Eine wahre Freude für das Handgelenk.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin immernoch auf der Suche nach einer schönen schlichten Uhr, die man zu fast jedem Outfit tragen kann.

Da mein budget nicht sehr groß ist, kann ich mir nicht mehrere Uhren für jeweils andere Outfits kaufen.

aktueller favorit ist diese Uhr

http://www.danielwellington.com/us/classic-bristol

Ebenfalls gefallen tut mir diese, wobei ich das Band lieber in normalem Leder hätte & sie mir ein wenig zu Kontrastlos ist.

https://www.larssonandjennings.com/shop/lader/brown/

Kennt ihr vergleichbare Uhren in der Preisliga?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein bisschen sparen und dann eine bessere Uhr kaufen ist nicht drin? Ab dem Level so 400EUR fangen ja Hamilton, Tissot, Certina und Co. an, die für meine Begriffe schon ganz gute Qualität sind und zudem sich auch meist im Wert halten, wenn man die Uhr nicht täglich über Stein kratzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin immernoch auf der Suche nach einer schönen schlichten Uhr, die man zu fast jedem Outfit tragen kann.

Da mein budget nicht sehr groß ist, kann ich mir nicht mehrere Uhren für jeweils andere Outfits kaufen.

aktueller favorit ist diese Uhr

http://www.danielwellington.com/us/classic-bristol

Ebenfalls gefallen tut mir diese, wobei ich das Band lieber in normalem Leder hätte & sie mir ein wenig zu Kontrastlos ist.

https://www.larssonandjennings.com/shop/lader/brown/

Kennt ihr vergleichbare Uhren in der Preisliga?

Schauen doch beide gut aus. Was du auch machen kannst währe eine Uhr mit Weissem Ziffernblatt und Metallisch Seilbernem Armband. Ist mmn nicht so schön wie ein Lederarmband, hält jedoch länger und ist ebenfalls gut in Outfits einzubauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine mit Stahlarmband habe ich bereits, zwar nur ne 100€ Fossil aber erfüllt ihren Zweck.

Wobei ich die absolut nicht mehr schön finde. Stehe inzwischen eher auf schlichtere Uhren.

Aber danke für den Tipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ PP

Traumhaft, genau das suche ich, als eher elegantes Gegenstück zu meiner Seamaster. Schau schon ständig bei einem lokalen Auktionshaus. Ebay ist selten was gescheites dabei. Hast nen Tip wo man sowas zu realistischen Preisen herbekommt?

MM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letztens gekauft: Tissot Le Locle Automatic Preis: 440,00€. Ich liebe diesen Klassischen Stil. Römische Zahlen etc..

http://www.watchspree.com.sg/shop/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/t/4/t41.5.413.73_5_.jpg

bearbeitet von bob marly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden