Die richtige Armbanduhr

3395 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da die neuen kein Wellenziffernblatt mehr haben und sie momentan noch recht günstig sind, die Preise aber steigen, bin ich fast am überlegen mir noch eine jung gebrauchte Seamaster anzuschaffen...

Kann mich nur noch nicht so recht entscheiden ob das letzte oder vorletzte Modell... Früher fand ich die Schwertzeiger unschlagbar, mittlerweile finde ich auch die Skelettierten sehr hübsch und könnte eine fast ungetragene für 1400 bekommen.

632333d1329816217-omega-seamaster-stowa-

97174d1281886950-omega-seamaster-von-lex

Ein Bekannter von mir hat die obere Seamaster bzw. das Modell mit den skelettierten Zeigern. Die trägt sich 1a und er ist sehr zufrieden. Hat ,meine ich, auch das 2500 Caliber, von dem man nichts schlechtes hört. Ist ne tolle Uhr und wenn sie in nem sehr guten Zustand ist, dann sind 1400 Euro "kein Geld" dafür.

Was mich persönlich ein bisschen stört, sind eben die skelettierten Zeiger und die ein bisschen gröber gewellte Lünette. Das sieht an der Planet Ocean mMn stimmiger aus. Aber da kommt man mit 1400 Euro eben nicht hin.

Wenn sie dir gefällt, dann würde ich sie an deiner Stelle nehmen. Wenn du keine Freude mehr dran haben solltest, dann wirst du das Geld wieder bekommen. Je nach Baujahr und Zustand, mit Box und Papieren eher sogar noch mehr.

Ist mMn ein gutes Angebot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grafzeppelin76801m.jpg

Zeppelin 7680-1

Was meint ihr dazu?

bearbeitet von JonaCo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde stören, dass das Zifferblatt überladen, es nur ein Quarzer und das kein Saphirglas vorhanden ist, zumal bei einem Preis von ~300 €uronen.

Mit ein bisschen Suchaufwand wirst du mMn weitaus bessere Deals finden können, und zwar auch aus dem Bereich DE/CH/JPN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es eigentlich einen Trick den man kennen muss um sich im Uhrforum anzumelden?

Oder muss man da einfach warten bis die Registrierung wieder geöffnet wird?

edit:

Schon mal einer über rakuten was bestellt? Hab am Freitag eine Uhr bestellt und warte auf die Bestätigung und Zahlungsinfos vom Verkäufer (Geschäft).Frag mich wie lange das dauert oder ob der Verkäufer keine Lust hat nach Europa zu verschicken. Dann würd ich es noch mal bei einem anderen Händler bei rakuten versuchen.

bearbeitet von Gwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es eigentlich einen Trick den man kennen muss um sich im Uhrforum anzumelden?

Oder muss man da einfach warten bis die Registrierung wieder geöffnet wird?

Man wird dort von den Admins/Mods freigeschaltet. Einfach warten, oder den Mod anschreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grad noch mal geguckt. Jetzt konnte ich zumindest eine Registrierung ausfüllen. :)

Vorher gab es 2 Wochen lang nur die Nachricht, dass man sich momentan nicht registrieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß ich bekomme sicherlich schläge für diese Frage (wenn ich hier die Uhrenpreise lese), aber welche Uhr kann man bei einem Budget von 100 - 150€ empfehlen?

Soll eine für den Alltag sein, schlicht und am besten zu allem Tragbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guck mal hier bei den nicht angepinnten Themen. Da ist ein ganzer Thread zu Uhren bis 150€ ;)

Und Schläge gibts für den Preisbereich sicherlich nicht. Die Seiko die ich mir bestellt hab kostet zB keine 100€ inkl. Porto und Zoll. Muss nur hoffen das die Bestellung angenommen wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Michael: Die Zeiger find ich bei der Unteren schöner, würd aber danach entscheiden ob du schon eine andere Uhr mit schwarzem oder blauen Blatt hast und dann für mehr Abwechslung sorgen.

Habe bereits blau, dunkelblau, anthrazit und 2x schwarz im Sortiment (sowie weiß und eine braune mit Sonnenschliff) ;-), werde wohl eher ein paar "alte" wieder loswerden. Mehr als 6 Uhren möchte ich nicht haben, 2 davon sind bereits fest gesetzt und werden nicht mehr verkauft, dieses wird wohl die 3te "feste" im Sortiment werden. Die restlichen 3 werden nach und nach mal geflippert bis ich die jeweiligen "Exit Uhren" für den jeweiligen Anwendungsbereich habe.

Ein Bekannter von mir hat die obere Seamaster bzw. das Modell mit den skelettierten Zeigern. Die trägt sich 1a und er ist sehr zufrieden. Hat ,meine ich, auch das 2500 Caliber, von dem man nichts schlechtes hört. Ist ne tolle Uhr und wenn sie in nem sehr guten Zustand ist, dann sind 1400 Euro "kein Geld" dafür.

Was mich persönlich ein bisschen stört, sind eben die skelettierten Zeiger und die ein bisschen gröber gewellte Lünette. Das sieht an der Planet Ocean mMn stimmiger aus. Aber da kommt man mit 1400 Euro eben nicht hin.

Wenn sie dir gefällt, dann würde ich sie an deiner Stelle nehmen. Wenn du keine Freude mehr dran haben solltest, dann wirst du das Geld wieder bekommen. Je nach Baujahr und Zustand, mit Box und Papieren eher sogar noch mehr.

Ist mMn ein gutes Angebot.

Die 1400€ sind eher weniger das Problem, bin einfach nicht so der Fan der PO. Die anderen beiden sind halt junge klassiker, Bond Watch, schlichtes und zugleich interessantes Design was zum Anzug genau so passt wie zum TShirt, gerade das Blau variiert je nach Lichteinfall von strahlend Blau bis hin zu fast schwarz. Liebäugel schon länger mit denen als Daily Rocker. PS: Ja, ist das 2500er Co Axial. Kleiner Wehrmutstropfen ist, dass Revi (fast) nur bei Omega möglich ist.

Habe jetzt zugeschlagen, nach dem ich es mir zunächst doch anders überlegt hatte :-). Damit meine zweite Omi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Michael: Die Zeiger find ich bei der Unteren schöner, würd aber danach entscheiden ob du schon eine andere Uhr mit schwarzem oder blauen Blatt hast und dann für mehr Abwechslung sorgen.

Habe bereits blau, dunkelblau, anthrazit und 2x schwarz im Sortiment (sowie weiß und eine braune mit Sonnenschliff) ;-),

Bilder, wir wollen Bilder sehen :good:

Bei mir ist es jetzt erstmal ein Seiko Quarz-Chrono geworden:

1.jpg

Quelle: http://gowatchsite.com/lang_eng/upload/item/908/full/cover/1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habemir vor canem Jahr die seamaster quartz blau mit Skelet Zeiger gekauft. 2 Jahre Garantie, 1a zustand und mit box und papieren. 1200 habe ich bezahlt.

Aber ich trage sie nicht jeden Tag. Im groß Stadt Urwald trage ich meinst ne g shock tough solar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bilder, wir wollen Bilder sehen :good:

Bei mir ist es jetzt erstmal ein Seiko Quarz-Chrono geworden:

Quelle: http://gowatchsite.com/lang_eng/upload/item/908/full/cover/1.jpg

Mache ich mal, wenn ich von der Reiserei zurück bin und die Omi angekommen ist.

PS: Schöne Japanerin, erinnert sehr an die Speedmaster Reduced die es mal mit Eta 7750 gab

(z.B. 946242d1358994272-challenge-most-over-ra)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Extrem Hässlich.

Guck mal in den anderen Thread (Uhren bis 150€). Da sind viele schöne, auch sportliche Uhren.

@Michael: Danke :)

Die Omega ist toll, würd in dem Preisbereich aber die original Moonwatch bevorzugen.

Freu mich auf Bilder von dir.

@afc69: Die Seamaster ist zwar auch mit Quarz eine schöne Uhr, aber so viel Geld würde ich nicht für eine Quarz-Uhr ausgeben. Hätte da aber vor kurzem wohl auch noch wenig Wert drauf gelegt.

Die G-Shock ziehst du dann passend zur Wolfskin-Jacke an? :bad:

Hab heut Nachmittag die Paypal-Infos und danach Zahlungsbestätigung bekommen. Mal gucken wann die Post kommt oder ob ich zum Zoll dackeln muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie findet ihr die Deisel Dz 1460 für einen jungen sportlichen Kerl? Also eher sportlicheres Outfit?

http://www.christ.de/product/85606158/diesel-herrenuhr-dz1460/index.html?wt_kw03=6358904299_dz1460&wt_ga03=6358904299_36951625699

Gar nicht mal so schlecht, wenns zum Outfit passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie findet ihr die Deisel Dz 1460 für einen jungen sportlichen Kerl? Also eher sportlicheres Outfit?

http://www.christ.de/product/85606158/diesel-herrenuhr-dz1460/index.html?wt_kw03=6358904299_dz1460&wt_ga03=6358904299_36951625699

Gar nicht mal so schlecht, wenns zum Outfit passt.

Outfit bitte beispielhaft zeigen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist chrono24.de die beste adresse um gebrauchte Uhren (geht um ne Rolex Expl 1) zu kaufen oder gibt es noch bessere andere Anlaufstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Uhrforum hab ich gelesen das chrono24 teuer ist. Wurden aber keine Alternativen genannt.

Welche Ex1 soll es denn werden? (36 oder 39mm)

Hatte mit der auch geliebäugelt. Super Allrounder den man zu allem tragen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trage derzeit noch ne Tissot PRC200 und bin da mit der Größe zu frieden. Denke das dann die 39 am besten passt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trage derzeit noch ne Tissot PRC200 und bin da mit der Größe zu frieden. Denke das dann die 39 am besten passt?

Und nimmst die zu kurzen Zeiger in Kauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nimmst die zu kurzen Zeiger in Kauf?

Hast du vergleich Fotos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier:

921486d1357072208-has-anyones-grail-ever

Quelle: http://forums.watchuseek.com/attachments/f71/921486d1357072208-has-anyones-grail-ever-failed-meet-expectations-rolex-explorer-36vs39.jpg

und

http://de.tinypic.com/view.php?pic=2lcbm1f&s=5#.U3DPCV7MDbI

(Direkteinbindung klappt hierbei nicht)

Beim zweiten Bild finde ich die 36er auch vom Gesamtbild stimmiger.

Wenns die 39er werden soll würde ich wohl noch warten bis Rolex die restlichen alten Zeiger verbraucht hat und passende nutzt. Das kann aber, grad wenn es eine gebrauchte Uhr werden soll dann noch dauern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde die 36mm auch stimmiger, passt besser zur Uhr. Von der Größe fand ich die 39mm an meinem Handgelenk schöner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden