Die richtige Armbanduhr

3395 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Stormnight

Ich kauf mir sicherlich keine Uhr wegen irgendeinem Hype, mir gefällt das Bronze und der Handaufzug sehr gut. Hab die Größe mit 44mm leider etwas unterschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann stell dir mal die Frage, warum die 44mm dir gefällt, obwohl sie objektiv betrachtet viel zu groß ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Uhr ist echt nice. Würde sie aber in der Größe bei deinen Handgelenken eher nicht tragen.

An sich ist aber keine Uhr zu groß, kommt halt auf den Arm an, an den sie drangeschnallt ist. Solange die Hörner nicht überstehen ist alles in Butter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

44mm ist eindeutig zu groß und zu prollig - v.a. für Deinen Arm. Die meisten Hublots und Panerais haben 42 - 47mm und das sind schon richtige Oschis. Es kommt natürlich darauf an was Du verkörpern willst - zumindest keine Eleganz und Klasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Hab noch einmal ein paar Wrist-Shots gemacht, besseres Licht.

Die Uhr ist schon relativ groß, aber ich besitze noch einige andere Uhren, u.a. eine Tissot Heritage Visodate für mehr Eleganz.

img_20140408_094924b0sty.jpg

img_20140408_0950413ssys.jpg

img_20140408_094911aeskq.jpg

Dann stell dir mal die Frage, warum die 44mm dir gefällt, obwohl sie objektiv betrachtet viel zu groß ist.

Weil mir die Uhr als ganzes sehr gut gefällt. Besonders das Bronze in Kombination mit dem Leder. Die Größe hat zu meiner Kaufentscheidung genau gar nicht beigetragen. Wenn du mir eine etwas kleinere Uhr, bis max. 500 Euro zeigst die optisch diesem Modell sehr ähnlich ist, nur her damit. Ich hab lange gesucht und nichts gefunden.

bearbeitet von Stormnight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht noch würde ich sagen; zu groß ist sie, aber grenzwertig.

An sich aber wirklich eine schöne Uhr, mir wäre sie allerdings mit 17 cm Handgelenken wohl auch zu groß.

Falls ein Umtausch noch möglich ist: Archimede hat für einen etwas höheren Preis (aber auch mit Eta-Automatikwerk) ein vergleichbares Modell in 42 mm.

http://www.archimede-uhren.de/archimede-uhren-kollektion-pilot-deckwatch-klassik-taucher-outdoor-automatik-handaufzug-chronograph-2824-6498-7750/pilot-automatik-2824-handaufzug-6498-chronograph-7750-b-uhr-fliegeruhr/pilot-42-bronze-automatik.html

bearbeitet von cyclonus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Manchmal hasse ich meine 17cm Handgelenke. Ich trainiere schwer und hart aber Handgelenke werden niemals wachsen.

Die Archimede Pilot 42 ist sehr fein. Aber über dem Budget. Die Steinhart war ein Geschenk welches mit 500 Euro limitiert war. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn ich niemals eine brozene Uhr tragen würde, muss ich dennoch zugeben, dass deine in Kombination mit dem braunen Band sehr gut aussieht. Bin übrigens auch ein kleiner Fan von Steinhart :good:

Mit prollig hat so eine Größe aber absolut nix am Hut, Fliegeruhren gehören so groß! Meine hat 40mm und im ersten Moment dachte ich mir auch "wow 40mm ist doch total groß" aber mit der Zeit merkt man, das 40mm eigentlich das Minimum bei einer Flieger ist. Meine nächste hat sicherlich 44mm oder mehr.

Auf welchem Planeten sind 44mm viel zu gross? Habt ihr schon mal ne 44mm Uhr gesehen?

:good: :good: :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Fliegeruhren in dem Design gibts schon auch in etwas kleiner.

zB Laco: http://www.ebay.de/itm/Laco-Flieger-Beobachtungsuhr-Augsburg-Stahl-Automatik-42mm-Neu-/291100582535?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren&hash=item43c6f2628742mm, saphirglas, Miyota-Automatik

http://www.ebay.de/itm/ARISTO-42mm-FLIEGERUHR-BEOBACHTUNGSUHR-3H84-MADE-IN-GERMANY-EDELSTAHL-RONDA-WERK-/231014643992?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren&hash=item35c98bb918 günstiger Quarzer von Aristo

http://www.ebay.de/itm/ARISTO-3H114-Fliegeruhr-AUTOMATIK-42mm-Durchmesser-ETA-Automatik-/371028415122?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren&hash=item5663045292 dasselbe mit ETA Automatik

Ich persönlich würd wahrscheinlich zu einem China-Nachbau vom 649x-Handaufzugswerk greifen, habe von Parnis aber keine Fliegeruhren in 42mm damit gefunden auf die schnelle.

Sorry für die nichteingebetteten Links, früher wusst ichs mal aber ich bekommst grad nimmer hin ^^

bearbeitet von Capricorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Ehrlich gesagt nehme ich da lieber die 2mm in Kauf und habe die Bronze/Lederkombi welche mir so gut gefällt. Wobei die Aristo Uhr vom letzten Link schon ganz nett ist!

Für mich ist ein Chinaböller keine Option!

Ich persönlich bin auch Steinhart Fan, wobei sich die Firma bei der Nav B ganz schön Zeit gelassen hat. Bestellt Anfang Jänner mit Liefertermin Anfang Februar. Gekommen ist das gute Stück letzte Woche. Dafür gab's aber ein Ersatzarmband, was mich besänftigt hat. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil mir die Uhr als ganzes sehr gut gefällt. Besonders das Bronze in Kombination mit dem Leder. Die Größe hat zu meiner Kaufentscheidung genau gar nicht beigetragen. Wenn du mir eine etwas kleinere Uhr, bis max. 500 Euro zeigst die optisch diesem Modell sehr ähnlich ist, nur her damit. Ich hab lange gesucht und nichts gefunden.

schwierig bis unmöglich, da das Modell/Design eine dreiste Kopie ist, wie der Rest von Steinhart, alleine das schließt die Uhr schon aus.

Aber hier treffen unterschiedliche Mentalitäten/Meinungen aufeinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Welche Uhr ist das Original zu meiner Steinhart Nav B?

Mhm, welche Mentalitäten treffen aufeinander? Was meinst du damit?

Meine Grundhaltung ist: Ich möchte eine gutaussehende Uhr mit hoher Qualität von fair bezahlten Arbeitskräften. Das ganze zu einem fairen Preis.

bearbeitet von Stormnight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich glaube Infinit reitet darauf rum, das Steinhart viele Designs fast 1:1 übernommen hat.

Das Fliegeruhrendesign gibts aber schon ewig, genauso wie die Submariner von Rolex (die ihrerseits übrigens auch stark an andere Uhren angeleht ist und damit keineswegs ein Meilenstein der Originalität ist, wie viele glauben). Bei anderen Modellen kann man streiten. Ich sehe die Übername von Designmerkmalen nicht so eng, hauptsache die Qualität stimmt einigermaßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Wenn ich mir die großen Uhrenmarken so ansehe, dann weiß man eigentlich gar nicht mehr wer von wem das Design "übernommen" hat.

Qualität muss stimmen.

Aber jedem das seine! Wäre auch ziemlich langweilig wenn jeder die gleiche Uhrenmarke trägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier hat ja schon der ein oder andere schon ein paar Euro in Uhren investiert.

Wann kam eure erste richtige Uhr?

Findet ihr die Tragbarkeit von Rolex, Omega, Panerai,.. durch Alter/Studentenstatus/whatever eingeschränkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir mit 17 für junge Jahre ordentliche Maurice Lacroix gekauft. Trage sie noch immer gern, aber ist natürlich nicht mit Rolex, Breitling... zu vergleichen.

Bin jetzt fertig mit dem Studium und werd mir, wenn ich einen guten Job und meine neue Wohnung eingerichtet habe recht zeitnah eine gute Uhr kaufen.

Zur Tragbarkeit: Wirst dir wahrscheinlich den ein oder anderen dummen Spruch anhören dürfen. Wurde mit 17 auch gefragt obs als Schüler so eine Uhr sein muss. Ob du als Student auf ne Metall-Rolex angesprochen wirst hängt stark vom Studiengang und Ort ab. Auf der EBS oder WHU gehört so ne Uhr zum guten Ton. Zwischen Ingenieuren und Lehrämtlern in Aachen eher nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir meine Omega vom 2. oder 3. richtigen Gehalt nach dem Ref. geholt. Da die aber kaum jemand erkennt, ist die auch für Studenten tragbar, ohne dass man - stärker als gewöhnlich - in eine Schublade gesteckt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke fürs Input.

Trage seit 4 Jahren meine Longines mit Metallband, das jemand einen Unterschied merkt, halte ich für recht gering. Die war halt ein Geschenk und nicht vom eigenen Geld gekauft.

Auf der anderen Seite bin ich anfang 20 und mit dem Studium nicht mal halb fertig.

Geht im speziellen um ne Rolex Submariner oder Tudor Black Bay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir vor kurzem eine "richtige" Uhr gekauft.

Bin noch Student, aber hier an der Uni ist es mehr oder weniger normal, dass man eine teure Uhr hat. Die meisten bekommen sie halt von den Eltern geschenkt, um sie sich selbst leisten zu können, muss man halt ne Schippe drauflegen, aber ist ein gutes Gefühl.

Den Unterschied merkt kaum einer. Dafür sind die Logos viel zu dezent und die wenigsten wirklich so krass uhreninteressiert.

Ich würde sagen, dass es in meinem Freundeskreis kaum einer gemerkt hat.

Ich finde nicht, dass es ein richtiges Alter o.ä. gibt. Gerade ne Sub kannst du schon mit 18 tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier hat ja schon der ein oder andere schon ein paar Euro in Uhren investiert.

Wann kam eure erste richtige Uhr?

Findet ihr die Tragbarkeit von Rolex, Omega, Panerai,.. durch Alter/Studentenstatus/whatever eingeschränkt?

Welche solls denn werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden