Die richtige Armbanduhr

3395 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke für deinen Hinweis :good:

Habe im Seiko Bereich die (Seiko SNA411P1) hier gefunden:

369715d1294329707-seiko-flight-alarm-chr

ps: habe bereits eine Poljot Handaufzug, bin damit sehr zufrieden. Ist ein robuster Chronograph deswegen bin ich auf die Idee mit der Blue Angels gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern probiert, macht sich auf meinem Arm wirklich gut ;)

Eigentlich hasse ich es ja, etwas live anzusehen / Beratung beziehen und dann im Internet zu bestellen ... aber sind halt doch 45€ Unterschied :/

Jemand noch eine Quelle für das braune Armband? Oder einfach dann beim Händler bestellen und auch auswechseln lassen?

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern probiert, macht sich auf meinem Arm wirklich gut ;)

Eigentlich hasse ich es ja, etwas live anzusehen / Beratung beziehen und dann im Internet zu bestellen ... aber sind halt doch 45€ Unterschied :/

Jemand noch eine Quelle für das braune Armband? Oder einfach dann beim Händler bestellen und auch auswechseln lassen?

Danke.

Ist auch eine schöne Uhr. :-) Ich hab das braune Armband inkl. zweiter Original Schließe für 30€ bei Ebay gekauft, also eher Glückstreffer. So kann ich recht flott zwischen braun und schwarz wechseln. Erinnerte mich nur, dass ich eine Weile gesucht hatte und dann unsicher war ob 19/18 (Tissot Beschriftung) oder 18/17 (selbst gemessen) das richtige Maß ist. Es gibt bestimmt irgendwo passende Bänder, aber auf die Schnelle hab ich damals nichts gefunden.

Frag doch mal so wie Gwin es beschrieben hat beim Händler vor Ort, ob sie dir die Uhr für den UVP mit braunem Armband anbieten können, das wäre ja vielleicht ein Kompromiss. Ansonsten viel Erfolg bei der Online Recherche. :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erinnerte mich nur, dass ich eine Weile gesucht hatte und dann unsicher war ob 19/18 (Tissot Beschriftung) oder 18/17 (selbst gemessen) das richtige Maß ist.

Was war es dann?

Hab jetzt bestellt, für die 45 Differenz such ich mir dann noch ein braunes Band, wird sich schon finden lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, es ist genau das was da steht. :D 19/18 steht auf dem Originalband aufgedruckt und wenn ich ein Lineal daneben halte, würde ich behaupten, dass es ziemlich genau 18/17 ist. Aber ich hab auch keine Ahnung von den üblichen Regeln bei Maßen von Uhrenarmbändern.

Du kannst ja immer noch in einen Laden gehen und nach einem passenden Armband fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deinen Hinweis :good:

Habe im Seiko Bereich die (Seiko SNA411P1) hier gefunden:

369715d1294329707-seiko-flight-alarm-chr

ps: habe bereits eine Poljot Handaufzug, bin damit sehr zufrieden. Ist ein robuster Chronograph deswegen bin ich auf die Idee mit der Blue Angels gekommen.

WOW, die gefällt mir richtig gut muss ich mal um sehen ob ich die irgendwo gebraucht ergeiern kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr von der Omega Seamaster Aqua Terra Chronometer:

http://www.uhrinstinkt.de/omega-seamaster-aqua-terra-chronometer-231.10.42.21.03.001.html

Find ich gut.

Würde sie meiner Longines nicht so ähnlich sehen würde ich sie mir holen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr von der Omega Seamaster Aqua Terra Chronometer:

http://www.uhrinstinkt.de/omega-seamaster-aqua-terra-chronometer-231.10.42.21.03.001.html

Find ich gut.

Würde sie meiner Longines nicht so ähnlich sehen würde ich sie mir holen.

Welche Longines hast Du? Hab mir nämlich auch ein angeschaut: http://www.uhrinstinkt.de/longines-conquest-gents-l3.687.4.56.6.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht aus wie ne Rentneruhr. Für den Preis würd ich mir def. was anderes holen !

loool

Gut es muss ja auch jemand die hässlich überladenen Chronographen kaufen.

So findet jeder was :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blätter mal zurück und schau was ich kaufen würde du laubsammler.

Die IWC? gefällt mir zB. auch überhaupt nicht.

Und jetzt? so hat jeder seine Meinung. Deshalb würd ich die Uhr aber nicht als Opa/Oma/Sonstwas Uhr bezeichnen

Du bist halt en ganz cooler wie mir scheint. Daher meine Aussage.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Womit wir wieder bei der Diskussion wären, warum die elitären 2% denken, sie hätten den Geschmack gepachtet. Bisschen mehr Toleranz wäre im Großen und Ganzen hier schon wünschenswert.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von der Qualität kann diese Uhr genial sein, doch das Design ist einfach schwach. Das kann man drehen und wenden wie man will…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, kauft solche Dinger auch jemand oder sind das reine Machbarkeitsstudien mit Mondpreisen? Hat ja fast jeden größere Uhrenfirma so ein paar Klopper für > 100k im Portfolio, aber sowas ist ja nichtmal für die reichen Prolls was, weil kein Schwein, der nicht vom Fach ist, den Wert der Dinger erkennt. Und die Anzahl der potentiellen Käufer dürfte da ja auch irgendwie beschränkt sein, so viele Multimillionäre und Milliardäre gibt es ja auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs ich hab mich in eine Uhr verliebt :D könntet ihr mir Tipps geben wie ich sie am besten kombinieren könnte mit Klamotten welche Farbtöne und so weils halt keine Uhr ist die man jeden Tag tragen kann.

zhhpiba5.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, kauft solche Dinger auch jemand oder sind das reine Machbarkeitsstudien mit Mondpreisen? Hat ja fast jeden größere Uhrenfirma so ein paar Klopper für > 100k im Portfolio, aber sowas ist ja nichtmal für die reichen Prolls was, weil kein Schwein, der nicht vom Fach ist, den Wert der Dinger erkennt. Und die Anzahl der potentiellen Käufer dürfte da ja auch irgendwie beschränkt sein, so viele Multimillionäre und Milliardäre gibt es ja auch wieder nicht.

Gibt auch Uhren die im Millionenbereich kosten. Mondpreise sind es auch nicht, weil enorm viel Arbeit drin steckt und nur sehr wenige Menschen auf der Welt diese Arbeiten ausführen können.

Das sind halt Liebhaberstücke, Begeisterung für die Technik, Bewunderung für Handwerkskunst auf allerhöchstem Niveau. Prolls kaufen Uhren im einstelligen Tausenderbereich mit hohem Wiedererkennungswert in der Mittel / Unterschicht. Nichts gegen die Uhren ansich, aber Rolex ist so ein klassischer Kandidat, den sich jeder mit ein wenig sparen leisten kann und die Weltweit erkannt wird. Das macht die teils sehr schönen Uhren dieser Marke leider ein wenig kaputt. Die wenigsten wirklichen Luxusuhren hingegen werden von der breiten Masse erkannt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt auch Uhren die im Millionenbereich kosten. Mondpreise sind es auch nicht, weil enorm viel Arbeit drin steckt und nur sehr wenige Menschen auf der Welt diese Arbeiten ausführen können.

Das sind halt Liebhaberstücke, Begeisterung für die Technik, Bewunderung für Handwerkskunst auf allerhöchstem Niveau. Prolls kaufen Uhren im einstelligen Tausenderbereich mit hohem Wiedererkennungswert in der Mittel / Unterschicht. Nichts gegen die Uhren ansich, aber Rolex ist so ein klassischer Kandidat, den sich jeder mit ein wenig sparen leisten kann und die Weltweit erkannt wird. Das macht die teils sehr schönen Uhren dieser Marke leider ein wenig kaputt. Die wenigsten wirklichen Luxusuhren hingegen werden von der breiten Masse erkannt.

Das ist mir alles auch klar, ich frage mich nur, WER überhaupt die richtig teuren "Grand Complications" und ähnliche Sachen kauft. Deutlich über 100k hat doch einfach so gut wie niemand für eine Uhr übrig. Selbst für einen "kleinen" Millionär ist dass ja noch richtig viel Asche. Und ein ganz großer Teil der Gutverdiener hat sicherlich ebensowenig für Uhren über wie auch sonst so der Bevölkerungsschnitt und hängt sich dann einfach eine goldene Daytona oder sowas an den Arm.

Ich würde vermuten, bei einem guten Teil dieser Uhren geht es nichtmal unbedingt ums Verkaufen, sondern dass sind einfach auch nette Machbarkeitsstudien für die Uhrmacher und eine schöne Erhöhung des Markenwerts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mir alles auch klar, ich frage mich nur, WER überhaupt die richtig teuren "Grand Complications" und ähnliche Sachen kauft. Deutlich über 100k hat doch einfach so gut wie niemand für eine Uhr übrig. Selbst für einen "kleinen" Millionär ist dass ja noch richtig viel Asche. Und ein ganz großer Teil der Gutverdiener hat sicherlich ebensowenig für Uhren über wie auch sonst so der Bevölkerungsschnitt und hängt sich dann einfach eine goldene Daytona oder sowas an den Arm.

Ich würde vermuten, bei einem guten Teil dieser Uhren geht es nichtmal unbedingt ums Verkaufen, sondern dass sind einfach auch nette Machbarkeitsstudien für die Uhrmacher und eine schöne Erhöhung des Markenwerts.

Ich hab mal ein Mädel gedatet deren Vater hatte mehrere Uhren dieser Preisklasse. Eine war im Handschuhfach seines Porsche. Nur zum fahren. WEil die IUhr so gut zum Auto passte.

Ich weiss nicht ob die Uhr teurer als das Auto war oder umgekehrt.....

Also... ich will damit sagen es gibt genug Leute die gar nicht wissen wohin mit ihrem Geld. Und im Ausland gibt es noch mehr als in DEU davon.

Wenn man 8 Autos und 4 Häuser hat. Dann hat man das Kleingeld für die Uhr übrig. Vor allem wenn man weiss, dass die eigene Firma (900 Mitarbeiter) im neuen Jahr noch mehr Geld abwerfen wird. Und das Aktiendepot sowieso durch die Decke ging.

Käufer finden sich genug für solche Uhren :)

Was normale "Gutverdiener" angeht. Ich arbeite in einem IT Unternehmen. Habe mich die letzte Zeit mal umgeschaut. Da sind schon einige mit Uhren im deutlich 4stelligen Bereich.

Es kaufen sich mehr Leute mal ne teure Uhr als man denkt.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was normale "Gutverdiener" angeht. Ich arbeite in einem IT Unternehmen. Habe mich die letzte Zeit mal umgeschaut. Da sind schon einige mit Uhren im deutlich 4stelligen Bereich.

Es kaufen sich mehr Leute mal ne teure Uhr als man denkt.

So soll es auch sein. Ein Mann von Welt sollte eine Luxusuhr schon haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden