Die richtige Armbanduhr

3395 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Rolex Daytona ist eine sehr robuste und maskulin-elegante Uhr, wurde aber bestimmt schon genannt.

Vor allem ist die ordentlich überteuert... Eine der wenigen Uhren, für die man nicht unter, sondern auch noch über dem eh schon happigen Retailpreis zahlt. Rolex baut gute Uhren, keine Frage. Für teure Uhren aber trotzdem eher, ich nenne es mal Mittelklasse. Und dann > 15k für einen Edelstahlchronographen, no thx.

So ist es.

Ich hab letztens mal ne Longines ohne Vorurteile neben ne Rolex gelegt...

Wirklich ein Unterschied sieht man nicht. Der Unterschied waren aber 7000 Euro.

So ehrlich muss man schon zu sich selbst sein und wissen -> man bezahlt zu 90% den Namen !

Und schon die neuen Longines sind sehr teuer für das was man bekommt. (Auch wenn viele vom super PLV schwärmen.

Bei 2700 Euro für den Chronograph mit fast normalem Valjoux 7773 Werk ist aber davon schon nicht mehr die Rede meiner Meinung nach)

Spricht ja nix dagegen. Aber man redet hier eben vom Schmuck. Und da sind die Preise nicht wirklich Rational.

PS: Ich hab ne Longines Conquest GMT und einen Omega Chronograph, welche ich mein Eigen nenne. Weitere teure Uhren wirds wohl eher nicht geben.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Tissot PRC 200 in blau. Sehr gute Uhr, kostet 300 Euro, reicht für meine Zwecke absolut. Also ihr müsst mir ja Geld haben wenn ihr von Uhren um die 15k redet. Für mich als Schüler und angehender Student wäre sowas nichtmal im Traum finanzierbar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach die werde ich mir auch nie leisten können wollen, ne Omega war dann nach dem Studium doch drin. Hat sich auch gelohnt, ich gucke immer noch gerne auf mein Handgelenk ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Tissot PRC 200 in blau. Sehr gute Uhr, kostet 300 Euro, reicht für meine Zwecke absolut. Also ihr müsst mir ja Geld haben wenn ihr von Uhren um die 15k redet. Für mich als Schüler und angehender Student wäre sowas nichtmal im Traum finanzierbar :)

Irgendwann bist du auch aus dem Studentenleben entwachsen und verdienst entsprechend Geld. Und eine Uhr Minimum ein Monatsgehalt an Wert sollte es schon sein für einen Mann von Welt. Finde ich jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@satsang Ganz klar. Die Uhr sollte einem Monatsgehalt entsprechen und der beste Anzug auch. Das gute ist, dann gibt es auch noch Dinge auf die man sich freuen kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei die Priorität mMn. auf guter Kleidung liegen sollte, da sieht man die Qualitätsunterschiede viel deutlicher.

(Bspw. sieht man bei einer 300€ und einer 1200€ Uhr nicht so die Unterschiede, wie bei 300€ und 1200€ Lederjacke)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann bist du auch aus dem Studentenleben entwachsen und verdienst entsprechend Geld. Und eine Uhr Minimum ein Monatsgehalt an Wert sollte es schon sein für einen Mann von Welt. Finde ich jedenfalls.

Wenn man ne Omega für ein Monatsgehalt bekomme würde :rofl:

hehe Automatic is Pflicht !

Hier schönes Ding:

http://www.uhrinstinkt.de/omega-aqua-terra-150-m-day-date-231.10.42.22.03.001.html

Aber das Geld absolut nicht wert meiner Meinung nach. Omega is zu weit nach oben gerutscht preislich als das ich mir nochmal eine kaufen würde.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Grüße,

meine Tissot Heritage Visodate braucht ein neues Armband, es sollte aus Krokodilleder sein. Es gibt unzählige Internetshops, doch welche haben wirklich gute Armbänder? Ich möchte mir sehr gute Qualität kaufen und nicht irgendein 0815 Armband aus zweifelhafter Herkunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Walter S.

Grüße,

meine Tissot Heritage Visodate braucht ein neues Armband, es sollte aus Krokodilleder sein. Es gibt unzählige Internetshops, doch welche haben wirklich gute Armbänder? Ich möchte mir sehr gute Qualität kaufen und nicht irgendein 0815 Armband aus zweifelhafter Herkunft.

Hier bekommst du anständige Bänder:

http://www.stetefeld-design.de/index.htm

Allerdings denke ich, dass du auch an anderer Stelle ordentliche Bänder bekommst, eben dem Preis entsprechend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Danke für den Tipp!

Für mich als Armband-Laie ist schwer zu verstehen worin sich ein Armband von Lord zu Hirsch oder Kaufmann unterscheidet. Abseits vom Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Walter S.

Danke für den Tipp!

Für mich als Armband-Laie ist schwer zu verstehen worin sich ein Armband von Lord zu Hirsch oder Kaufmann unterscheidet. Abseits vom Preis.

Geht mir auch so. Und mal ehrlich: So n Lederband will ich auch nicht ewig tragen (Schweiss im Sommer und so). Für ne Uhr wie die Visodate würde ich nicht mehr als 60 Euro für das Band ausgeben.

Ich hab mir letztens für ne Uhr, die preislich in der gleichen Liga wie deine Visodate spielt, beim Juwelier n Armband für 40 Euro machen lassen - war sogar ne Maßanfertigung. Ich würde mich also nicht nur auf die Online-Händler versteifen. Zumal es immer besser ist, das Band direkt an der Uhr zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rolex Daytona ist eine sehr robuste und maskulin-elegante Uhr, wurde aber bestimmt schon genannt.

Vor allem ist die ordentlich überteuert... Eine der wenigen Uhren, für die man nicht unter, sondern auch noch über dem eh schon happigen Retailpreis zahlt. Rolex baut gute Uhren, keine Frage. Für teure Uhren aber trotzdem eher, ich nenne es mal Mittelklasse. Und dann > 15k für einen Edelstahlchronographen, no thx.

Eine Rolex trägt man um eine bestimmte Philosophie zu vertreten. Der Preis muss aus eigener Sicht vernachlässigbar sein, wenn man ernsthaft mit dem Gedanken spielt, eine Rolex zu kaufen. Zudem kann man sich einigermaßen sicher sein, dass im lokalen Umfeld sonst niemand so eine Uhr trägt - es ist das selbe Prinzip wie mit Parfums, man nimmt ungern günstige Parfums/Deos, weil sie dadurch gewöhnlich werden.

Außerdem sieht eine Rolex stilvoll und zeitlos elegant aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine Marketing-Gesülze.

Warum soll man bei teuren/hochwertigen Uhren den Preis vernachlässigen? Gibt schließlich genug andere Marken mit hochwertigen Uhren zur Auswahl. Oder taugen die nicht als Schwanzverlängerung, weil der normale Kleinbürger die Marke nicht kennt?

Die Aussage zum Seltenheit einer Rolex find ich auch recht zweifelhaft. In meinem Bekanntenkreis befindet sich Rolex verdammt weit oben auf der Liste der am häufigsten getragenen Uhren. Wenns um die Seltenheit geht ist Rolex also auch eine eher schlechte Wahl.

Die Uhr auf dem Bild hat mir zu viel Goldanteil. Zu Protzig und Laut ("Guckt mal alle her, was ich mir leisten kann gekauft habe")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Uhr auf dem Bild hat mir zu viel Goldanteil.

Man sieht es im Real-Life nicht so intensiv. Ich liebe die Uhr - mir ist es egal, was Leute darüber denken. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rolex ist halt der für die Mittelschicht erreichbare Einstieg in die Luxusklasse.

Ich finde die Uhren sogar recht schön und zeitlos, aber im Prinzip ist es dann doch ein Massenprodukt für einen recht hohen Preis. Ich sehe sie auch recht oft. Rolex erkennt halt auch die breite Masse, was bei vielen Luxusuhren nicht unbedingt der Fall ist. Kann Vor- und Nachteil sein, je nachdem wie man so gepolt ist.

Soll jetzt aber kein Rolexbashing sein, ich mag auch Panerai, auch wenn die für das gebotene total überteuert sind ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rolex ist ein Massenprodukt ja.

Der Punkt ist - > eine edle Uhr für einen Mann -> ja

Aber unbedingt Rolex? -> Nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den Preis eigentlich auch nur bei der Daytona völlig off. Ein stinknormaler Edelstahlchrono hat einfach nicht > 10k zu kosten. Ist ja mitnichten so, als wären bei der Uhr Werk und Gehäuse qualitativ weit über dem ETA-Einerle angesiedelt.

PS:Kompakte Operatoren im Hilbertraum? :D

Theoretische Physik crew checkin in :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iwc-fliegeruhr-chronograph-top-gun-miram

Ich suche eine Uhr in ähnlichem Stil für <= 300 € (Muss keine Fliegeruhr sein). Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi JonaCo

Schau doch mal bei Sinn vorbei, die haben ähnliche Uhren im Sortiment. Bezüglich Preis kann ich leider nicht gross helfen. Könnten etwas drüber oder auch etwas unter deinem Wunschpreis sein.

Viel Glück auf der Suche!

Lg

bearbeitet von ShaperS4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi JonaCo

Schau doch mal bei Sinn vorbei, die haben ähnliche Uhren im Sortiment. Bezüglich Preis kann ich leider nicht gross helfen. Könnten etwas drüber oder auch etwas unter deinem Wunschpreis sein.

Viel Glück auf der Suche!

Lg

"etwas" drüber? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden