Die richtige Armbanduhr

3395 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer sportlich eleganten Armbanduhr, die möglichst zu vielen Outfits passt.

Vom Stil her schwebt mir etwa folgendes vor: http://www.ebay.de/i...=item2c6a79d3c2

Jedoch weiss ich erstens nicht ob diese Marke was taugt und zweitens ist der Durchmesser mit 45mm für mein doch relativ dünnes Handgelenk zu groß.

Gibt es ähnliche Modelle mit kleinem Durchmesser und guter Qualität ?

bearbeitet von mouz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du sicher, dass du einen Noname-Quarzchrono willst? Mechanische Chronographen sind für kleines Geld nicht zu bekommen (vielleicht noch chinesische Modelle, aber da kenne ich mich nicht aus).

Suche lieber nach Seiko/Orient/Citizen. Die haben im 100-200€-Bereich tonnenweise Auswahl (und das steht hier auch auf jeder Seite).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einer sportlich eleganten Armbanduhr

soetwas existiert nicht.....entweder oder........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir vor kurzem dies eUhr gegönnt:

http://www.massimodutti.com/webapp/wcs/stores/servlet/product/duttide/de/30220001/476576/1130148/UHR%2BCLASSIC%2BSTYLE

Trifft vom Aussehen her genau meinen Geschmack, aber keine besondere Qualität natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

Hallo,

Stimmt so nicht. Es gibt durchaus sportliche Dresswatches (z.B. Certina DS1). Ich weiß, dass "sportlich-elegant" ein Unwort in diesem Unterforum ist. Der Threadersteller sucht aber nach einer Uhr, die er sowohl zu einem legeren, sportlichen Outfit sowie zum Anzug tragen kann. Und da gibt es sehr wohl Uhren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Stimmt so nicht. Es gibt durchaus sportliche Dresswatches (z.B. Certina DS1). Ich weiß, dass "sportlich-elegant" ein Unwort in diesem Unterforum ist. Der Threadersteller sucht aber nach einer Uhr, die er sowohl zu einem legeren, sportlichen Outfit sowie zum Anzug tragen kann. Und da gibt es sehr wohl Uhren.

Es stimmt schon wenn Du sagst dass der TE nach einer "Allrounduhr" sucht, die man sowohl zum Anzug als auch zu einem Casual Outfit trägt. Ich selber habe eine Omega Speedmaster, die Du lt. Deiner definition wohl als solch eine Allrounduhr sehen würdest. Und ja, ich trage die Uhr sowohl zum Anzug, als auch zu Alltagsoutfits, trotzdem ist diese Uhr mMn. eine Sportuhr. Ebenso zähle ich Taucheruhren wie Sub etc. zu diesen. Als elegante empfinde ich beispielsweise Tank oder Calatrava. Somit sehe ich sehr wohl eine Abgrenzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich ähnlich. Welche Speedmaster hast du? Ich möchte mir eine Professional Moonwatch kaufen, bin aber noch nicht ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich ähnlich. Welche Speedmaster hast du? Ich möchte mir eine Professional Moonwatch kaufen, bin aber noch nicht ganz sicher.

Speedmaster Date cal. 3304. Die Professional ist auch sehr schick, ich wollte aber lieber ein Automatikuhrwerk statt dem Handaufzug

http://s14.directupload.net/file/d/3118/ciu6479y_jpg.htm

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Speedmaster Date cal. 3304. Die Professional ist auch sehr schick, ich wollte aber lieber ein Automatikuhrwerk statt dem Handaufzug

http://s14.directupl...iu6479y_jpg.htm

Schönes Ding.

Hat jemand Erfahrungen mit Kratzern u.Ä. auf Saphirglas? Bei mir sind so ganz kleine Schrammen auf dem Glas mit einer leichten schwarzen Abfärbung. Waren glaub ich schon beim Kauf vorhanden, aber ist einfach sehr unauffällig, sodass es mir erst später aufgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe die ersten 40 Seiten durchgelesen :-) , aber zu Junkers generell noch nichts gefunden.

Werde nächstes Jahr im AD arbeiten und mir dazu meine erste Uhr zu legen, dachte dabei an bis 400€. Omega wird da leider noch nichts :unknw: .

denke an die: http://www.junkers-s...824-2-mit-Datum

oder die: http://www.junkers-shop.de/Junkers-Uhr-6050-2-Automatikuhr-ETA-2824-2-mit-Datum

Meinungen dazu? Auch im Werterhalt?

Alternativ gefallen mir auch Certina DS 1 oder Tissot Le Locle.

LG

bearbeitet von naich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kratzer in Saphirglas sollten extrem selten vorkommen.

Zitat Wikipedia: "Öfter kann man die fälschlicherweise als „Kratzer“ bezeichneten Aufriebe von Aluminium beobachten, die beim Anstoßen auf Aluminium-Oberflächen entstehen können. Diese Aufriebe stellen eine haltbare Materialverbindung dar, lassen sich jedoch leicht mit einem Radiergummi entfernen."

Falls es doch welche sind:

http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&goto=1932539&rid=0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich auch schon gelesen und sieht auch eher danach aus, als nach Kratzer - aber mit Radiergummi geht da überhaupt nichts weg.

Aber danke, werde wohl doch mal zum Juwelier zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell gibt es aktuell noch folgende amtliche Hersteller:

- Audemars Piguet

- Blancpain

- Glashütte Original

- Grand Seiko

- IWC (teilweise)

- JaegerLeCoultre

- Lange & Söhne

- Omega

- Patek Philippe

- Rolex

- Ulysse Nardin

- Vacheron Constantin

- Zenith

Daneben gibt es noch einige kleine und eher unbekannte Manufakturen, die ihr Handwerk verstehen. Folgende fallen mir da ein:

- Dornblüth & Söhne

- F.P. Journe

- Habring

- H. Moser & Cie

- Jaquet Droz

- Nomos

- und einige andere

So ziemlich alle anderen "Hersteller" sind seelenlose Einschaler, die nur noch der Gewinnmaximierung frönen. Falls man aufgrund seiner Erfolglosigkeit nicht über ein solides Budget für den Uhrenkauf verfügt, empfehle ich Nomos, oder (für die finanziell ganz schwach Aufgestellten) Seiko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls man aufgrund seiner Erfolglosigkeit nicht über ein solides Budget für den Uhrenkauf verfügt,

Hättest du diesen Satz weggelassen, hätte sich das ja noch alles gut angehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut das man heutzutage Auch ohne ein großes Uhrenbudget viel mechanisches Uhrwerk für geringes Entgelt bekommt... (Seiko, Citizen, Orient, etc.) man muss dementsprechend nicht umbedingt erfolgreich sein.

Seelenlose Einschaler: Nur weil nicht jeder in der Lage ist sein eigenes Uhrwerk von Grund auf zu gestalten aber trotzdem ordentliche Uhren verkaufen will kann man Ihm die Seele nicht gleich absprechen. Von den Preisrelationen her sind viele nicht wirklich viel Geldgieriger als sogenannte "Manufakturen".

Die Hersteller, dennen ich den meistens Respekt zolle, sind Seiko, Omega und JLC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls man aufgrund seiner Erfolglosigkeit nicht über ein solides Budget für den Uhrenkauf verfügt,

Hättest du diesen Satz weggelassen, hätte sich das ja noch alles gut angehört.

:-)

war etwas süffisant... ABER erfolgreiche Männer haben Geld und können sich ordentliche mechanische Uhren leisten.

Frauen stehen in jedem Fall auf Erfolg... :-)

Für die Sparfüchse: Bestes P/L hat immer noch Rolex: Ich empfehle die Submariner (jetzt noch schnell eine der 5stelligen Referenzen sichern bevor es richtig teuer wird), oder die Explorer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sparen.

Edit: Ansonsten stehen im Thread massenhaft Tipps für günstige Uhren, 50 Euro ist allerdings schon sehr tief angesetzt....

bearbeitet von derFritz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

Hi suche eine schöne Uhr für bis zu 50 Euro kann mir jemand weiter helfen ?

Seiko 5er bekommst du ab 70-80 Euro. Zumindest bei monsterwatches.nl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Für die Sparfüchse: Bestes P/L hat immer noch Rolex: Ich empfehle die Submariner (jetzt noch schnell eine der 5stelligen Referenzen sichern bevor es richtig teuer wird), oder die Explorer...

Hmm, und ich dachte es wäre die Seiko 5. Mal abgesehen davon, dass Rolex ein Unternehmen und kein Produkt ist, welches man nach dem PLV bewerten kann. Aber gerne kannst du deine ''süffisanten'' Behauptungen weiter ausführen.

Aber hey, ich meine mit solchen Bringern wie ''Falls man aufgrund seiner Erfolglosigkeit nicht über ein solides Budget für den Uhrenkauf verfügt, empfehle ich Nomos, oder (für die finanziell ganz schwach Aufgestellten) Seiko'' beförderst du dich doch selbst ins soziale Abseits. Jetzt musst du mir nur noch verraten, was solche Typen wie dich erfolgreich macht? Die Überheblichkeit wohl kaum.

Um beim Thema zu bleiben:

Nomos hat ja wohl null Tradition. Qualität ist gut, aber das war's auch schon. Das Design der Erfolgsuhr Tangente orientiert sich an der traditionsreichen Stowa Antea, die wesentlich preiswerter zu haben ist und sich qualitativ nicht groß von der Nomos unterscheidet. Eine Manufaktur ist Nomos nebenbei bemerkt erst seit 7 Jahren, davor haben die lediglich ein bisschen mit dem Peseux 7001 rumgespielt.

Hand auf's Herz, das was eine Uhr auszeichnet und einigermassen den hohen Preis dieser rechtfertigt, ist doch die Geschichte und Tradition. Eben für Liebhaber und Sammler. Bis zu einem gewissen Grad vielleicht noch die Materialien und die Art der Herstellung. Aber Fakt ist, dass bei einer Lange und Söhne Uhr die Selbstkosten mit dem Namen potenziert werden - und der ist mindestens zweistellig. Die Preispolitik der Einschaler ist im Gegensatz dazu noch human, wenn wir hier schon von ''Moral'' sprechen. Auch interessant zu lesen, dass ein Typ wie du, der offensichtlich den Erfolg eines Menschen mit finanziellem Erfolg gleichsetzt und diesen positiv bewertet, die Marktwirtschaft mitsamt Gewinnmaximierung mit Begriffen wie ''seelenlos'' diskreditiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, und ich dachte es wäre die Seiko 5. Mal abgesehen davon, dass Rolex ein Unternehmen und kein Produkt ist, welches man nach dem PLV bewerten kann. Aber gerne kannst du deine ''süffisanten'' Behauptungen weiter ausführen.

Rolex hat nun mal (zusammen mit Patek, aber andere Preisklasse) die stetigste Wertentwicklung und bietet für relativ kleines Geld ein überlegenes Manufakturwerk und sehr durchdachte Gehäusekonstruktionen, die sich Jahrzehnte lang bewährt haben. Ich gebe Dir Recht, dass Seiko (insbesondere das Modell Marinemaster) in punkto P/L hier auf jeden Fall auch zu nennen ist. Ebenso die Omega Speedmaster Professional...

Aber hey, ich meine mit solchen Bringern wie ''Falls man aufgrund seiner Erfolglosigkeit nicht über ein solides Budget für den Uhrenkauf verfügt, empfehle ich Nomos, oder (für die finanziell ganz schwach Aufgestellten) Seiko'' beförderst du dich doch selbst ins soziale Abseits. Jetzt musst du mir nur noch verraten, was solche Typen wie dich erfolgreich macht? Die Überheblichkeit wohl kaum.

Meine Tätigkeit der letzten 18 Jahre hat mich finanziell unabhängig gemacht...

Um beim Thema zu bleiben:

Nomos hat ja wohl null Tradition. Qualität ist gut, aber das war's auch schon. Das Design der Erfolgsuhr Tangente orientiert sich an der traditionsreichen Stowa Antea, die wesentlich preiswerter zu haben ist und sich qualitativ nicht groß von der Nomos unterscheidet. Eine Manufaktur ist Nomos nebenbei bemerkt erst seit 7 Jahren, davor haben die lediglich ein bisschen mit dem Peseux 7001 rumgespielt.

Hinsichtlich Tradition gebe ich Dir recht. Allerdings gibt es keine andere europ. Manufaktur auf dem Preisniveau von Nomos...

Stowa steht im Verdacht diverse Komponenten (insbesondere Gehäuse) aus dem asiatischen Raum zu beziehen bzw. Standard Gehäuse von Fricker (http://www.w-fricker.de/) zu verwenden - am besten Mal direkt mit Nomos vergleichen...

Hand auf's Herz, das was eine Uhr auszeichnet und einigermassen den hohen Preis dieser rechtfertigt, ist doch die Geschichte und Tradition. Eben für Liebhaber und Sammler. Bis zu einem gewissen Grad vielleicht noch die Materialien und die Art der Herstellung. Aber Fakt ist, dass bei einer Lange und Söhne Uhr die Selbstkosten mit dem Namen potenziert werden - und der ist mindestens zweistellig. Die Preispolitik der Einschaler ist im Gegensatz dazu noch human, wenn wir hier schon von ''Moral'' sprechen. Auch interessant zu lesen, dass ein Typ wie du, der offensichtlich den Erfolg eines Menschen mit finanziellem Erfolg gleichsetzt und diesen positiv bewertet, die Marktwirtschaft mitsamt Gewinnmaximierung mit Begriffen wie ''seelenlos'' diskreditiert.

Sehe ich anders. Beispiel: Hublot verbaut überwiegend (modifzierte) ETA Standardwerke und ist preislich deutlich über Manufakturen wie Rolex oder Omega...

Bei Breitling zahlt man für ein gewöhnliches ETA Valjoux 7750 schnell mal eben 5.000,- € und mehr. Uhren der Manufaktur Lange & Söhne werden in Handarbeit in Glashütte hergestellt: die Marge dürfte deutlich niedriger sein als bei oben genannten Einschalern.

Hattest Du schon mal eine Lange & Söhne, Patek Philippe, Vacheron Constantin, etc. Uhr in der Hand?

bearbeitet von JimBananeOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden