Die richtige Armbanduhr

3395 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn man bedenkt dass die teuersten und besten reinen Quarzwerke nur um die 100 Euro kosten (Seiko) und die Qualitätsunterschiede meist nicht weltbewegend sind (selbst billigste Quarzwerke zeigen jahrelang minutengenau die Zeit an) spielt das, anders als bei mechanischen Uhren, eigentlich nicht so die Rolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da kann ich dem schwingenden Kind nur zustimmen. Meine 50Euro Quarzuhr von Seiko lässt teilweise teurere Uhren ziemlich alt aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seiko hat sehr interessante Kombilaufwerke in ihrer Premiumkollektion. Die Spring Drive Uhren sind quarzkorrigierte Automatikuhren mit einer Ganggenauigkeit von einer Sekunde/Tag und einer extrem gleichförmigen Zeigerbewegung (dagegen tuckern Rolexzeiger richtig!). Das heisst der Rotor treibt gleichzeitig ein komplettes mechanisches Chronographen-Werk und einen Quarz an, der dann über elektromagnetische Spulen den Sekundenzeiger bremst, natürlich komplett ohne Batterien. Tolle Technik, ich denke das wird eine meiner nächsten Uhren, kosten ja nur 8000 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8000€ ??

Das ist mein Auto (viermal) vom Wert her...

Also ich finde das zu teuer außer man ist Millionär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man ! Aber wenn man sie verliert ist es natürlich viel ärgerlicher. Wobei mir meine Seiko auch sehr ans Herz gewachsen ist.

Hab die nämlich schon viermal im Schwimmbad liegen lassen, zum Glück hat sie keiner geklaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, die Bell & Ross 126! Im Stil der Fliegeruhren der 40er Jahre... sehr funktionell und schlicht, finde ich sehr schön! Das ist eine dieser Uhren denen man überhaupt nicht ansieht wie viel man für sie bezahlt hat. Die Automatikwerke kauft Bell & Ross meines Wissens nach von der ETA SA und da bin ich dann wieder skeptisch ob ich für ein ETA-Werk knapp 3000 Euro zahlen würde.

Eine 8000 Euro Uhr nimmt man auch nicht unbedingt mit ins Schwimmbad oder in den Urlaub. Dafür hat man günstigere Uhren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für den Alltag trage ich eine Orient 5 Deep, mir gefällt sie sehr gut. Laut einschlägigen Foren soll die Orient vom PLV echt super sein. Mir persönlich gefällt sie optisch sehr, über die Qualität kann ich mich auch nicht beschweren. Schönes Armband standartmäßig dabei, wirkt sehr wertig auf mich.

Verbautes Uhrwerk: Cal. EM65 21-Steine Orient Automatik (Falls es jemanden interessiert bzw. wenn jemand was damit anfangen kann :-p )

Für den Sommer hab ich mir ein Naton Nylonarmband "montiert" wie ich finde sehr schick. Hier mal ein Bild:

images-i2410bnm0pq.jpg

Wenn jemand eine Uhr im 100€ Bereich sucht, ist er mit der Orient Deep 5 sehr gut bedient ;-)

Die Firma "Orient" gehört übrigends zum "Seiko" Konzern, die Werke stellt Orient selbst her!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine 8000 Euro Uhr nimmt man auch nicht unbedingt mit ins Schwimmbad oder in den Urlaub. Dafür hat man günstigere Uhren.

Gutes Argument soweit hab ich nicht gedacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne Uhr hab ich - will die nur wieder nutzen können ;)

http://www.uhrenschmuck24.ch/tissot-black-gent-t0494103305700-p-196.html

Mir ist das Armband gerissen - also wenn man da oben schaut: das 2. Glied hat mittig seine Abdeckung verloren und dann halt abgetrennt ... an der Stelle laut Händler nur neues Armband - mit den Ersatzgliedern (die ich hatte) käme ich net weit. Neues Armband kostet min. 80€ .. doll. Bin ich irgendwie nicht bereit auszugeben (sooo gut gefällt mir die Uhr mittlerweile doch nicht mehr). Könnte man hier was mit einem günstigeren Lederarmband machen oder sähe das nicht aus?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das schwarze Design passt in meinen Augen nicht unbedingt zu Leder (was ja in der Regel ein wenig edler wirkt), würde ein grau / schwarzes Nato nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

61bi%2B9bSt4L.jpg

20 Jahre

Dünne Handgelenke ^^

Würde mir noch zusätzliche Armbänder dazu kaufen - Nato Strapes und evtl noch nen braunes(weiß nicht, wie die Qualität von dem beigelieferten Armband ist)

Die einzige Uhr, die mir in meinem Budget gefällt(~100 Euro). Das einzige was mir nicht so wirklich gefällt ist, dass der Zeiger nicht ganz an den Rand geht.

Kaufen? Oder kennt ihr ähnliche Uhren für eine ähnliche Summe?

Edit: alternativ vll diese hier?

31ATMHizTPL.jpg

bearbeitet von Arkanoid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da find ich http://www.amazon.de...40817402&sr=8-6 schöner:

41xfcEbdw2L._SL500_AA300_.jpg

Passt auch perfekt an deine dünnen Handgelenke, mit 36mm Gehäusedurchmesser. Hab die gleiche, auch nur Handgelenke mit ca 15cm Umfang und daher passt die von der Größe her gut.

Edit: Musste allerdings das Armband wechseln, da ich allergisch darauf reagiert habe. Keine Ahnung, ob das an mir lag oder generell bei jedem auftritt.

bearbeitet von Mystery358
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suche Uhren im Stil der Junghans max bill Linie. Weißes Zifferblatt, goldene Krone, Armband ist egal da es getauscht wird.

Je flacher, desto besser. Hat jemand Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.stowa.de/

http://www.nomos-glashuette.com/

http://www.junkers-shop.de/Junkers-Uhren-Automatikuhren

Hier allerdings etwas dicker - da Automatik.

Preislich ca. Junkers < Stowa < Junghans < Nomos, bei den "Bauhaus" Modellen. Viel Spass beim auswählen. Wenn ich persönlich die Wahl hätte würde ich die Nomos nehmen - Manufaktur, nicht billig, aber dafür hast du eine Uhr die du eventuell deinem Sohn vererben / schenken kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.steinhartwatches.de/de/OCEAN-two,532.html

Hab diese Woche meine Neueste Errungenschaft in Empfang genommen... bin sehr glücklich. Macht im Kautschuk/Lederband, im Flieger Nylon Band, im Original Stahlband und im 3 Ring PVD Zulu ne super Figur. Klare Kaufempfehlung!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suche Uhren im Stil der Junghans max bill Linie. Weißes Zifferblatt, goldene Krone, Armband ist egal da es getauscht wird.

Je flacher, desto besser. Hat jemand Tipps?

http://www.danielwellington.com/men

Kann jmd. was zur Qualität sagen?

Siege: Die Nomos gefallen mir auch richtig gut, aber leider doch über dem angepeilten Budget...später vllt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.steinhart...AN-two,532.html

Hab diese Woche meine Neueste Errungenschaft in Empfang genommen... bin sehr glücklich. Macht im Kautschuk/Lederband, im Flieger Nylon Band, im Original Stahlband und im 3 Ring PVD Zulu ne super Figur. Klare Kaufempfehlung!

´Bist du zufrieden mit der Verarbeitung? Habe sehr viel negatives über die Verarbeitung gelesen, aber ist halt ein kleiner Einschaler, da schwankt die Quali manchmal und man kann ja auch mal zufrieden sein :-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin wirklich ausgesprochen zufrieden mit der Verarbeitung, kann ich dir wirklich nur empfehlen. Natürlich gibts das immer wieder dass was nicht passt, aber - man stellt eher negatives online als wenn man Mal ein positives Feedback gibt ;). Finde die Firma wirklich toll, super Kontakt, Herr Steinhart ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Die Uhr selbst ist für das Geld wirklich sehr sauber gearbeitet und macht einen sehr wertigen Eindruck. Michael ich stelle nächste Woche wenn ich eine vernünftige Kamera zur Verfügung habe eine Vorstellung der Uhr Online, werde dir dann den Link zukommen lassen.

Evianx - hierbei handelt es sich um eine Mode Uhr die ein doch vernünftiges Quarzuhrwerk besitzt. Allgemein gesagt ist aber die Uhr nicht gerade hochwertig - für das Geld bekommst du bei anderen Herstellern viel mehr. Momentan ist der Dollar Kurs recht schlecht... aber wenn Sie dir wirklich ausgesprochen gut gefällt und du bereit bist eben dafür zu zahlen dann nimm Sie doch als Übergangslösung bis du dir eine richtige Uhr kaufst :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden