Die richtige Armbanduhr

3395 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bitte bitte, lass das Thema doch einfach sein, ich hab keine Lust mehr.

-edit- http://de.wikipedia....Esprit_Holdings Kannst du's auch nochmal nachlesen.

Bevor du mich als Lügner hinstellen willst, recherchier wenigstens das nächste Mal etwas besser.

Mit der Empfehlung einer (nebenbei bemerkt außergewöhnlich hässlichen) Modeuhr hat er sich längst selbst disqualifiziert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Extra für dich habe ich mal eben nachgeschaut, Esprit Uhren kommen von MYWA

Das ist gelogen!

Beweise

www.esprit.de/uhren_made_in_germany.de

Sorry, lieber Besucher,

die gewünschte Seite ist momentan leider nicht verfügbar oder existiert nicht.

Bitte beschreiben Sie uns mit wenigen Worten, wie Sie auf diese Seite gestoßen sind.

www.esprit.de/erklaerung_fuer_forumuser_uhren_gute_qualiaet_haben

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Empfehlung einer (nebenbei bemerkt außergewöhnlich hässlichen) Modeuhr hat er sich längst selbst disqualifiziert...

Ist ja zum Glück Geschmackssache ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Qualität hat jetzt nicht unbedingt viel mit Geschmack zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tatsache?

Zugegeben, das geht aus meinem ersten Beitrag nicht hervor: Ich wollte lediglich eure Meinungen zu dem Aussehen der Uhren wissen. Die Marke oder in welchem Land die Uhr hergestellt wird ist mir relativ egal.

So, und jetzt weitermachen mit der Klugscheisserei, Kollege.

bearbeitet von Downer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut.

1. unschön

2. besser, schön nicht

3. schrecklich

Mein guter PUA Kollege,

selbst wenn Esprit ihre Uhren nicht mehr in DE herstellen lassen sind sie dennoch besser als die Chinaböller von Dugena.

Esprit Uhren sind optisch elegant und sportlich; dass mag Geschmackssache sein aber das ist es doch immer.

Ihr behauptet eure Dugena wäre optisch hochwertiger? Weil sie eine Kopie der beliebten IWC Uhren darstelllt?

Also ihr denkt Kopien aus China (im 100 euro Bereich) sind modisch wie technisch so viel besser?

Oder hast du das nur vorgeschlagen, weil es schon hundert kleine Modegurus vor dir getan haben...

Ihr amüsiert mich, macht bitte weiter. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, danke.

Dann einfach mal in die Runde gefragt:

Was würdet ihr mir empfehlen?

Die Uhr sollte ein braunes Lederarmband haben. Gold sollte sie nicht besitzen. (Für einen 20 jährigen Schüler ist das zu viel des Guten ;))

Preisspanne nach wie vor 100-200€. Möglichst kein Chronograph...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, danke.

Die Uhr sollte ein braunes Lederarmband haben. Gold sollte sie nicht besitzen. (Für einen 20 jährigen Schüler ist das zu viel des Guten ;))

https://www.uhren-lounge.de/a-5618/calvin-klein-ck-classic-herrenuhr-k2621126?category=772

https://www.uhren-lounge.de/a-6537/calvin-klein-ck-city-herrenuhr-k2g21138?category=772

https://www.uhren-lounge.de/a-7935/diesel-dz1513-herrenuhr?category=91

Alle unter 200 -100 €

Die haben zwar schon ein braunes Band, kannst das aber auch locker austauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut.

1. unschön

2. besser, schön nicht

3. schrecklich

Mein guter PUA Kollege,

selbst wenn Esprit ihre Uhren nicht mehr in DE herstellen lassen sind sie dennoch besser als die Chinaböller von Dugena.

Esprit Uhren sind optisch elegant und sportlich; dass mag Geschmackssache sein aber das ist es doch immer.

Ihr behauptet eure Dugena wäre optisch hochwertiger? Weil sie eine Kopie der beliebten IWC Uhren darstelllt?

Also ihr denkt Kopien aus China (im 100 euro Bereich) sind modisch wie technisch so viel besser?

Oder hast du das nur vorgeschlagen, weil es schon hundert kleine Modegurus vor dir getan haben...

Ihr amüsiert mich, macht bitte weiter. :good:

Ich bin zwar noch nicht lange in diesem Unterforum aktiv und lese fast nur mit, aber so ein tiefes Niveau habe ich noch nicht gesehen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Band von meiner blauen Orient ist hinüber. Nun überleg ich was für eins ich mir hole. Das Edelstahlband hat mir zwar gut gefallen, aber ein neues fänd ich etwas teuer. Was passt eurer Meinung noch gut zu der Uhr? http://www.amazon.de/Orient-Uhr-Automatikuhr-Taucheruhr-professional/dp/B001A7KO3K/ref=sr_1_1?s=watch&ie=UTF8&qid=1335617765&sr=1-1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

Das Band von meiner blauen Orient ist hinüber. Nun überleg ich was für eins ich mir hole. Das Edelstahlband hat mir zwar gut gefallen, aber ein neues fänd ich etwas teuer. Was passt eurer Meinung noch gut zu der Uhr? http://www.amazon.de...35617765&sr=1-1

Schon mal über 'n Nato-Strap nachgedacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast El_Machico

Ok, danke.

Ich würde mich mal bei den Herstellern der Swatch-Group umschauen (Tissot, Certina, etc). Wer da alles dazu gehört sagt dir sicherlich Wikipedia. Da bekommst du ne qualitativ hochwertige Uhr, die auch nach was ausschaut. Sollte für 'n Quarzer in deinem Preisrahmen liegen.

Auf das braune Lederband würde ich mich nicht versteifen. Das kann man ganz einfach wechseln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Marke via Google mal gefunden, www.borgward.ag

Die verbauen hochwertige ETA oder Valjoux 7750 Uhrwerke was sehr positiv ist. Auch sind ihre Auflagen limitiert, was natürlich auch dazu dienen kann künstlich hohe Preise dafür zu verlangen. Aber eine solche Uhr ist jeder Armani, Esprit oder anderer Modeuhr vorzuziehen. Hergestellt ist sie in Deutschland, grenznahe an Basel.

Bitte das nächste mal bei solch unbekannten Uhren mehr Infos liefern. Ich habe gerade gesehen die liegen preislich zwischen 1200-2800 Eur. Was durchaus viel ist. Eine Uhr in dieser Preisklasse solltest du auf jeden Fall persönlich bei einem Uhrenhändler kaufen und sie muss DICH persönlich am meisten überzeugen.

bearbeitet von CMaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine Frage an die Experten: ich benötige einen Uhrenbeweger für 6+ Uhren. Mein alter macht Geräusche. Gibt es da Marken die ihr aus eigener Erfahrung empfehlen könnt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jarreau

Meine mittlerweile 45 Jahre alte Spezimatic kal.75 im Originalzustand ;)

Kein absolutes Wunderwerk der Technik, aber immer noch recht präzise (ca. 5-10 sec/tag), ich bin generell ein fan von 60er-Jahre Automatikuhren.

Und natürlich immer ein guter Grund, mit dem chick tanzen zu gehen: Hey, ich muß meine Uhr aufziehen! ;)

MS3C9pQDeS.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

so unterschiedlich können geschmäcker sein, bin fan von modernen automatikuhren, liebäugel grad mit der breitling

Superocean Heritage

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Uhrenbeweger für sich sinnlos, tut mir Leid sonst hätte ich dir bestimmt einen Tip gegeben (hab mich noch nicht mit Marken auseinander gesetzt).

Ich hätte gerne eine Omega DeVille, wenn wir schon im Vintage Omega Bereich sind ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast jarreau

Nagut, sie hat allerdings auch ein eher klassisches Design. Sieht nicht schlecht aus!

Ich möchte mir als nächstes eine sehr schlichte - aber dreieckige(!) Herrenuhr zulegen. Bisher habe ich noch nichts Gescheites gefunden :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, wenn man mehr als eine Automatikuhr hat sind Uhrenbeweger schon nicht so ganz sinnlos. Daher meine Frage.

bearbeitet von Swing_Kid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden