Die richtige Armbanduhr

3395 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Über Geschmack lässt sich streiten.

Ich finde die Uhr passt super zu 'nem Jogginganzug von selbiger Marke.

Aber mal ehrlich: Wenn ihr euch wirklich anmaßt, so stilbewusst zu sein, dann würdet ihr über solche Posts nur lachen und wärt euch umso sicherer, dass ihr im Gegensatz zu anderen aüßerst positiv aus der Menge heruasstecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

Ich finde die Uhr passt super zu 'nem Jogginganzug von selbiger Marke.

Das macht die Uhr nicht besser. Und rennst du draußen mit ner Jogginghose rum?!

Aber mal ehrlich: Wenn ihr euch wirklich anmaßt, so stilbewusst zu sein, dann würdet ihr über solche Posts nur lachen und wärt euch umso sicherer, dass ihr im Gegensatz zu anderen aüßerst positiv aus der Menge heruasstecht.

Die Leute posten hier um Feedback zu erhalten. Und dieses geben wir. Wer Bestätigung sucht und mit (harter) Kritik nicht umgehen kann ist hier falsch.

pic13.jpg

Hätte ich bloß das nötige Kleingeld...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, hier fühle ich ja wie zu Hause :D.

Ich besitze im Moment 6 Uhren, für fast jeden Anlass habe ich die passende Uhr. 3 Stück stehen noch auf meiner To-Buy Liste, dann bin ich fertig.

Steinhart Military

930979800military_white_01.jpg

Schwarz-Etienne

collection+olympia.jpg

Grand Seiko SBGA015

sbga015_tilt_right_close.jpg

Wer Informationen bezüglich Uhren braucht, ich werde versuchen zu helfen, kenne mich ein bisschen aus. Für Einsteiger kann ich in jedem Segment (Quarz, Automatik) Uhren von Orient / Seiko / Citizen fast uneingeschränkt empfehen. Sie bieten ordentliche Qualität zu günstigem Preis.

Z.B. Automatik Taucheruhren ab ca. 80-100 Euro (NEU);

LG SIEGE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P.S.:

Wertige Uhren zu tragen ist heutzutage nicht erforderlich - leider. Es handelt sich um pures Understatement.

In gewissen Branchen wird man aber natürlich schief angeschaut, wenn man zum Anzug keine Uhr (mit Lederarmband!) trägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer ne teure uhr trägt um zu zeigen dass er sich mehr leisten kann ist eh falsch am platz. sonst kann doch jeder aus liebe oder faszination sich kaufen was er mag oder?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauft sich doch sowieso fast jeder nur ne teure Uhr aus einem Grund...zumindest so typische Rolex-Breitling-Audemars-Hublot-Kandidaten.

Wenn man sie dann fragt, wieso sie sich so ne Uhr gekauft haben und dann schlicht weg lügen und sagen, dass sie die Technik fasziniert und nicht mal wissen, wie so ne Uhr überhaupt funktioniert. Is ja auch nichts Verwerfliches dran. Selbst wenn sie es sich eigentlich nicht leisten könnten und halt mal nen Jahr oder zwei drauf gespart haben.

Ich finde sowieso dass man sich für den Kauf von teuren Sachen nicht rechtfertigen sollte. Was wäre so schlimm dran, wenn man sich ne Uhr kauft um zu zeigen, dass man mehr Kohle rausballern kann als die anderen?

Wie viele Leute fahren nen Porsche ohne nur ansatzweise das Auto so zu fahren, wofür es gebaut wurde? Is ja auch nicht schlimm.

Irgendwann wird sich ne Breguet Classique rausgelassen <3

Breguet-Classique2-500x375.jpg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte gern fürn Sommer ne goldene Uhr mit Metallarmband.

Hat jemand ne Idee?

Sollte so um die 0-300 Euro kosten und ein mechanisches Werk haben. Klar wirds kein gutes sein aber keine Lust auf Quarz.

Wäre dann ein Alltagsrocker.

Vom Stil her so wie Rolex Datejust.

Also so in die Richtung:

http://www.amazon.de/gp/product/B000ZAW3C8/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B001ELSSOO&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=00KGZWHM72V5HDX748E1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haltet ihr von einer Swiss Legend Trimix ?

Denn bei mir wandelet die zwischen hässlich und schön

5457481563_2ec4661d7b.jpg

71Boz6HjMaL._SL1280_.jpg

bearbeitet von tunks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

Ist Geschmackssache. Entweder man findet es schön, oder hässlig. Ein Zwischending gibt es hier glaube ich nicht :-D. Für den Preis (200$?) gibt es meiner Meinung nach schönere Uhren/Diver.

Zur Qualität kann ich nichts sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirkt auf mich wie ein schlechter Abklatsch der Audemars Piguet Royal Oak Offshore. Würde sie nicht kaufen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirkt auf mich wie ein schlechter Abklatsch der Audemars Piguet Royal Oak Offshore. Würde sie nicht kaufen...

+1

Hommagen bzw. Design Kopien sind eine permanente Erinnerung daran, dass man sich das Original nicht leisten konnte / wollte und dass es eine hochwertigere Version dessen gibt, was man gerade am Arm trägt. (Und man fällt ggf. auch unangenehm auf, wenn jemand begeistert fragt "Wow, ist das eine AP??")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, habe zumindest bei einem bekannten mit bekommen, der eine Rolex Hommage trug, dass er auf das Modell angesprochen wurde und welche Modellreihe es genau sei (in der Annahme, es sei eine Rolex Submariner, da man es bei einem flüchtigen Blick für eine halten kann, da dass Design 1:1 kopiert ist). Solche Situationen meine ich.

Warum AP jetzt gleich Prolet sein soll, erschließt sich mir nicht ganz. Jemand, der beeindrucken will, greift in der Mittelschicht bekanntere Marken zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

snk803k2-1.jpg

Habe meine erste (mechanische) Uhr bestellt! Jetzt muss ich nur noch 7-18 Werktage warten bis sie aus Singapur ankommt :cray:

wo genau hast du bestellt ich such nen shop für Seikos die man in De nicht bekommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

+1

Geht gar nicht. Ich finde die AP auch nicht soo hübsch aber irgendwie hat die wenigstens Stil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden