Die richtige Armbanduhr

3395 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich würde gerne mal eure Meinung zu einer Uhr hören, die ich mir gerne kaufen würde.

fossil-fs4632-herren-quarz-chronograph-7-49500.jpg

Die ist zwar nicht ganz so schön wie die Uhren, die hier gepostet werden, jedoch einigermassen für mein Studentengehalt erschwinglich :)

Extrem edel und schick!!!

Aber es ist eine Modeuhr deswegen darfst du vom inneren nicht das beste erwarten!!!

Kann optisch aber mit Glashütte, Rolex und IWC locker mithalten!!!

@dem wicht unter mir,

warum? wo ist diese fossil denn optisch so viel schlechter als die von mir genannten??

rolex stellt hässlichere her da kann fossil locker mithalten. nur das innere ist nicht überzeugend.

bearbeitet von Gerhart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme mal an, Gerhart meint es ironisch.

Es gibt wirklich schönere Uhren in dem Preissegment, schau mal bei Skagen, Seiko, Citizen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann optisch aber mit Glashütte, Rolex und IWC locker mithalten!!!

@dem wicht unter mir,

warum? wo ist diese fossil denn optisch so viel schlechter als die von mir genannten??

;-)

Das Ziffernblatt ist absolut nicht harmonisch und fällt recht unangenehm auf, dieses braun geht überhaupt nicht mit dem (vermutlich fake oder viel zu dünn beschichtet) rosé Gold, selbst das Armband wirkt unpassend zu der Uhr. Wird auffallen, aber nicht positiv. Wird vor allem nach "möchtegern" aussehen (man erkennt auf den ersten Blick, dass es sich um eine Modeuhr handelt, da wirkt Vergoldung in meinen Augen sehr unpassend).

Gold ist eh schwer ohne seltsam zu wirken, wenn man nicht schon im gehobenen Alter ist. Bei Vintage oder offensichtlich hochwertiger Uhr ist es noch stimmig. Wenn aber das ZB so eine wilde Kombination ist, das Armband billig aussieht, eine sehr bekannte Marke für Modeuhren offensichtlich drauf steht usw., erkennt auch ein Laie schnell, dass das Murks ist. Am besten noch 45mm im Durchmesser, dann ist das cliché voll erfüllt :-D.

Gibt einige Uhren von Fossil, die ich nicht schlecht finde (als Modeuhr). Aber bei diesem Modell passt irgendwie nichts.

Gibt auch für Studentenbudgets genug Uhren die was taugen und besser aussehen. Wenn sie günstig sein soll, würde ich eher auf schlicht setzen oder zumindest an einem klassischen design orientieren. Casio, Seiko, Citizen, Pulsar, Invicta usw. stellen durchaus vernünftige Uhren im unteren Preissegment her. Fossil geht sogar noch halbwegs im vergleich zu Armani, Calvin Klein und so, wenn sie auch kein gutes P/L haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Ziffernblatt ist absolut nicht harmonisch und fällt recht unangenehm auf, dieses braun geht überhaupt nicht mit dem (vermutlich fake oder viel zu dünn beschichtet) rosé Gold, selbst das Armband wirkt unpassend zu der Uhr. Wird auffallen, aber nicht positiv. Wird vor allem nach "möchtegern" aussehen (man erkennt auf den ersten Blick, dass es sich um eine Modeuhr handelt, da wirkt Vergoldung in meinen Augen sehr unpassend).

Gold ist eh schwer ohne seltsam zu wirken, wenn man nicht schon im gehobenen Alter ist. Bei Vintage oder offensichtlich hochwertiger Uhr ist es noch stimmig. Wenn aber das ZB so eine wilde Kombination ist, das Armband billig aussieht, eine sehr bekannte Marke für Modeuhren offensichtlich drauf steht usw., erkennt auch ein Laie schnell, dass das Murks ist. Am besten noch 45mm im Durchmesser, dann ist das cliché voll erfüllt :friends:.

Gibt einige Uhren von Fossil, die ich nicht schlecht finde (als Modeuhr). Aber bei diesem Modell passt irgendwie nichts.

Gibt auch für Studentenbudgets genug Uhren die was taugen und besser aussehen. Wenn sie günstig sein soll, würde ich eher auf schlicht setzen oder zumindest an einem klassischen design orientieren. Casio, Seiko, Citizen, Pulsar, Invicta usw. stellen durchaus vernünftige Uhren im unteren Preissegment her. Fossil geht sogar noch halbwegs im vergleich zu Armani, Calvin Klein und so, wenn sie auch kein gutes P/L haben.

Danke für die ausführliche Erläuterung. Werde mich auf die Suche nach einer schlichteren Uhr machen und die hier posten.

Hast du vllt. eine bestimmte Seite, wo ich qualitativ "gute" Uhren für 200€+- bekommen kann?

Mfg Rian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mal die von Jon und mir genannten Marken googeln, da sollte sich für 200€ schon einiges finden lassen. Bei den Herstellern wäre mir kein Modell bekannt, was das Geld nicht Wert wäre. Optik ist dann natürlich noch die andere - durchaus subjektive - Frage.

Drei Zeiger kriegst du in der klasse auch schon mechanisch (wenn gewünscht), Chronometer (Stoppuhr wie in deinem Beispiel) aber in solider Qualität "nur" Quarz. Bei Quarzuhren hast du da schon eine ziemlich große Auswahl. Wenn ein gewünschter Stil ersichtlich wird, kann man evtl. auch noch andere Hersteller mit einbeziehen.

Ganz allgemein wirken Chronometer Uhren meist etwas sportlicher, "aufgeräumte" Ziffernblätter etwas eleganter. Gibt aber auch Chronos die ein wenig elegant wirken, wenn z.B. die Totalisatoren (die Kreise zum Anzeigen der gestoppten Zeit) etwas unauffälliger gehalten sind. Je mehr Farben und Details, desto unruhiger wirkt das Ziffernblatt. Bis zu einem gewissen Grad wirkt es sportlich, irgendwann unstimmig. Ist aber auch immer sehr stark von der Umsetzung abhängig, nur so als Richtlinie. Ist auch immer abhängig vom Typ Uhr (Diver, Fliegeruhr usw.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Armani- und Fossiluhren ist ja hinlänglich bekannt, dass sie vom selben Hersteller kommen und keine überragende Qualität haben. Calvin Klein Uhren würde ich allerdings nicht in die selbe Modeuhren-Ecke stellen, da sie zur Swatch Group gehören. Dürften also solide Quartzer sein...

@Michael: Ich denke du meinst Chronographen, nicht Chronometer :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da in letzter Zeit ja häufiger nach einem etwas niedrigerem Preissegment gefragt wurde und ich vor kurzem drüber gestolpert bin: Ein sehr schöner Bauhaus Chrono für unter 200€ von Dugena Premium. Günstige Alternative zur Max Bill Chronoscope für Liebhaber des Bauhaus Designs mit rund 1000€ Preisunterschied für den, der auf Mechanik verzichten kann.

http://www.amazon.de/Dugena-Premium-700003...7086&sr=8-1

http://www.amazon.de/Dugena-Premium-700003...7086&sr=8-3

http://uhrforum.de/dugena-dessau-chrono-70...l-quartz-t84753

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da in letzter Zeit ja häufiger nach einem etwas niedrigerem Preissegment gefragt wurde und ich vor kurzem drüber gestolpert bin: Ein sehr schöner Bauhaus Chrono für unter 200€ von Dugena Premium. Günstige Alternative zur Max Bill Chronoscope für Liebhaber des Bauhaus Designs mit rund 1000€ Preisunterschied für den, der auf Mechanik verzichten kann.

http://www.amazon.de/Dugena-Premium-700003...7086&sr=8-1

http://www.amazon.de/Dugena-Premium-700003...7086&sr=8-3

http://uhrforum.de/dugena-dessau-chrono-70...l-quartz-t84753

Vielen Dank! Die erste sieht absolut genial aus, die wird es wohl werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trage ein Plagiat einer Breitling Uhr und ernte damit immer wieder neidische Blicke. Habe sie vor 2 Jahren in Bulgarien gekauft für ~ 160leva (80€). Sie hat automatik und glänzt eindrucksvoll.

Sieht vergleichbar aus zu dieser:

blackbird_breitling.jpg

Ist natürlich nicht 1:1 das Teil, da meine eine Nachmache ist. Der Händler meinte aber natürlich original Blackbird!!

Schon lustig die Leute dort.

Mädels denken immer man ist ein reicher Boss mit der Uhr. Dazu billiges Hemd incl Sakko und Hose von H&M. Das merken die nichtmal. So einfach bekommt man sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Ich als absoluter Leie bei Uhren und (noch) Fossil-Träger suche eine schöne, hochwertige Uhr.

Preislich 500-1500 Euro. Für ein ziemlich schmales Handgelenk.

Da ich mich wirklich nicht auskenne hoffe ich auf ein paar gute Tipps von euch. Lasst mal hören! :)

Was haltet ihr davon: Tissot PRC 200

Hier hab ich noch was schönes gefunden: Tissot Visodate

bearbeitet von Stormnight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Styler: Bitte vernichten :-)

@Stormnight: Zwischen 500 und 1500 gibt es gefühlt 100.000 Uhren :-). Welchen Umfang hat dein Handgelenk? Ist dir ein hoher Bekanntheitsgrad der Marke wichtig? Soll es ein Chronograph sein? Wozu trägst du die Uhr hauptsächlich (Anzug, Hemd, Pulli)?

Ich schmeiße einfach mal blind eine jung gebrauchte Omega Speedmaster Reduced, Junghans Max Bill Chronoscope und die Marke "Sinn" in den Raum.

http://www.chrono24.com/de/omega/omega-spe...--id1821394.htm

http://www.chrono24.com/de/omega/speedmast...--id1808700.htm

http://www.sinn.de/de/

http://www.junghans.de/max-bill-detail/items/37.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

7,75 inch

Naja, die Marke sollte schon bekannter sein.

Mein Standard-Outfit:

Jeans - Hemd/Polo - Pulli/Cardigan bzw.

Chino - Hemd/Polo - Pulli/Cardigan

Kein Anzug oä.

Danke für deine Tipps, werd ich mir mal ansehen. :bad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
7,75 inch

Naja, die Marke sollte schon bekannter sein.

Mein Standard-Outfit:

Jeans - Hemd/Polo - Pulli/Cardigan bzw.

Chino - Hemd/Polo - Pulli/Cardigan

Kein Anzug oä.

Danke für deine Tipps, werd ich mir mal ansehen. :bad:

Von der Bekanntheit würde ich bei den vorgeschlagenen sagen Omega > Junghans > Sinn, wobei Sinn in "Kennerkreisen" schon recht bekannt ist (Spezialuhren, die durchaus ihren Einsatz bei Feuerwehr, Militär etc. finden, nicht nur in der Produktbeschreibung wie bei den DMAX Einsatzuhren ;-)). Die Max Bill wird aber auch von vielen erkannt werden und die Omega ist halt die Moonwatch, wenn auch mit einem anderen Werk und etwas kleiner. ("Original" Moonwatch ist die Speedmaster professional, ausgiebig von der Nasa getestet und erste Uhr auf dem Mond, eine meiner persönlichen Favoriten, was natürlich Geschmackssache ist)

Wenn sich ein etwas klarerer Geschmack heraus kristallisiert, kann man sicher noch weitere Empfehlungen geben.

Eine die mir gerade noch einfällt: Omega Aqua Terra Quarz. Sollte mit ein wenig Verhandeln beim Konzi für 1500€ neu drin sein und passt eigentlich zu allem - egal ob Anzug oder sportliches Outfit. Jung gebraucht locker unter 1000€ und dann sehr Wertstabil (wie die anderen vorgeschlagenen Uhren auch).

http://www.uhrinstinkt.de/product_info.php?products_id=2615

Edit: Wenn es in Richtung Diver gehen soll, ist auch Oris einen Blick wert http://www.uhrinstinkt.de/oris-diving-c-757_759.html

edit2: Longines ebenso, z.B. Hydro Conquest usw.. Gibt wie gesagt Massen in dem Preisbereich.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Irgendwie hab ich mich etwas in die Schlichtheit und Eleganz der Tissot Visodate ( Visodate) verliebt.

Ist die was? Natürlich wird eine Omega qualitativ hochwertiger sein, aber lohnt sich eine Tissot Visodate?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag,ich bin neu hier :)

Wollte mal mit einer Uhren-Frage meinen Einstand feiern, und euch nach eurer Meinung zu dieser hier wissen:

AS2025-09E.jpg

Ist jetzt wohl nicht so ein Designerstück wie viele andere hier, sondern eher was kompaktes, alltagtaugliches, oder?

Kann man die nehmen, rein vom Äußeren, Technischen, Preislichen?

es grüßt,

dr.seduction

bearbeitet von dr.seduction

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepsilünette geht nur bei Roly, bei der Orient sieht sie schon sau billig aus.

Die Citizen find ich cool.

bearbeitet von Inspector

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch kein Fan von Pepsi Lünette. Kopiert halt Rolex, kommt aber eigentlich nie so stimmig rüber.

Die Citizen ist für mich persönlich ein wenig überladen, aber ist durchaus tragbar! Halt ein wenig sportlicher. Ehemaliger Arbeitskollege hatte glaube ich das gleiche Modell am Stahlband. Citizen hat jedenfalls ein gutes Preis / Leistungsverhältnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin auch kein Fan von Pepsi Lünette. Kopiert halt Rolex, kommt aber eigentlich nie so stimmig rüber.

Die Citizen ist für mich persönlich ein wenig überladen, aber ist durchaus tragbar! Halt ein wenig sportlicher. Ehemaliger Arbeitskollege hatte glaube ich das gleiche Modell am Stahlband. Citizen hat jedenfalls ein gutes Preis / Leistungsverhältnis.

Hallo, mal eine direkte Frage an dich:

Du scheinst dich mit Uhren auszukennen, ausgehend von der von mir geposteten citizen, könntest du mir ähnliche Uhren (auch von anderen Marken) empfehlen, die dieser "ähnlich" sind, bzw. dessen Typus. Wir rangieren dabei weiter im ~500€ Bereich.

Vielen Dank! :rolleyes:

es grüßt

dr.seduction

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden