Braucht man DHV im Game?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast TheMechanic
  Zitat
Unglücklicherweise setzen die Herren sich gern von selbst in die Schublade, in die man sie stecken möchte, und präsentieren stolz von alleine ihre 4 disqualifizierenden "B"s: "Bier-Bauch" und "Bildzeitungs-Bildung"

den fand ich jetzt klasse! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly

Das "kein off-topic" sollte für alle gelten. Nicht nur für die, die im Bremerhaven Thread schreiben. Wer Oylalias Männergeschmack diskutieren will, kann das ja auch woanders. Ich hol' vielleich mal den alten Bremer-Smalltalk-Thread wieder hervor.

Silky, ich wollte nochmal was zu etwas schreiben, was Du gesagt hast:

silky smooth schrieb:
Du machst doch auch dieses "DHV" oder?...weil du Angst davor hast, dass die Frau DICH nicht mögen könnte. Ich glaube nicht dass diese Angst förderlich im Game ist, also warum sie nicht bekämpfen wie AA? Die Bereitschaft sich als das darzustellen was man ist, wenn mein Beispiel für Dich nicht zutrifft änder es halt ab (so ungefähr sieht es doch bei uns allen aus..)

Finde ich ganz interessant. Aber die Angst nicht gemocht zu werden, ist etwas anderes als AA. Man kann sie nicht bekämpfen, in dem man sich ihr stellt, zumindest nicht nur.

Genauso, die Bereitschaft, sich "als das darzustellen was man ist". Das ist auch nichts, was man dadurch erreicht, in dem man es jemandem einfach wie in Deinem Beispiel einfach mal ins Gesicht sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  eaglefly schrieb:
Silky, ich wollte nochmal was zu etwas schreiben, was Du gesagt hast:
  silky smooth schrieb:
Du machst doch auch dieses "DHV" oder?...weil du Angst davor hast, dass die Frau DICH nicht mögen könnte. Ich glaube nicht dass diese Angst förderlich im Game ist, also warum sie nicht bekämpfen wie AA? Die Bereitschaft sich als das darzustellen was man ist, wenn mein Beispiel für Dich nicht zutrifft änder es halt ab (so ungefähr sieht es doch bei uns allen aus..)

Finde ich ganz interessant. Aber die Angst nicht gemocht zu werden, ist etwas anderes als AA. Man kann sie nicht bekämpfen, in dem man sich ihr stellt, zumindest nicht nur.

Genauso, die Bereitschaft, sich "als das darzustellen was man ist". Das ist auch nichts, was man dadurch erreicht, in dem man es jemandem einfach wie in Deinem Beispiel einfach mal ins Gesicht sagt.

Ja klar, ich denke dass man diese Ängste nur durch Erkenntnis ein für alle mal los wird. (Auch AA kommt doch wieder wenn man aus der Übung ist und nicht zu der tiefen Erkenntnis gekommen ist, dass es vollkommen Ok ist Frauen anzusprechen, genau wie jemand der nie approached hat, aber mit diesem Wissen geboren ist, keine AA hat)

Also geht es darum stets achtsam zu sein, angstbasierte Denk- und Handlungsmuster zu erkennen, los zu lassen und in dem Prozess eigene Erkenntnisse zu gewinnen - In diesem kleinen "Doppelpasspiel" :-DB-) ist es ganz gut beschrieben:

N_n schrieb:
  silky smooth schrieb:
  N_n schrieb:
  silky smooth schrieb:
Wodurch bekommt man denn eigentkich Wert? Oder wie lernt man sich wertschätzen, was muss man da tun?

Das ist ja der springende Punkt.

Wert BEKOMMST Du nicht, Wert HAST Du. Du bist als Mensch wertvoll, ganz von selbst aus Dir heraus.

Ich habe dies nirgendwo schöner ausgedrückt gefunden als in dem Vers:

Zitat
Du bist ein Kind des Universums,

nicht weniger als die Bäume und die Sterne.

Du hast ein Recht hier zu sein.

Wenn du mir das mal im Set sagen könntest... :-D

Nein nein nein.

Das ist keine Frage von "Set oder nicht Set", sondern eine fundamentale Wahrheit die in jeder Situation gilt.

Vielleicht fragst Du jetzt, wie man das praktisch lebt. Ganz einfach. Indem Du Dich Deiner Angst stellst, eventuell etwas zu verlieren (einen materiellen Vorteil, die Aufmerksamkeit einer Person, ...). Stichwort "Nicht-Anhaften".

Ich mache das so:

Wenn die Angst in mir aufsteigt, ich könnte etwas verlieren wenn ich z.B. für die Wahrheit eintrete, dann rufe ich mir ins Bewusstsein: Ich bin ohne irgendwas auf diese Welt gekommen. Und in einer Handvoll Jahrzehnten werde ich ohne was wieder gehen. Was ist es, das in dieser Zwischenzeit wirklich zählt?!.

Diese "Denke" holt mich dann ziemlich schnell wieder zurück auf den Boden der Tatsachen.

Es gibt übrigens eine Menge Leute, die davon nichts wissen wollen oder es nicht begriffen haben. Die versuchen Dir dann - je nach Berufsstand - Kredite aufzuschwatzen, Beförderungen in Aussicht zu stellen oder zu sagen, dass Du doch bittesehr ihre politische Partei Du wählen sollst.

Sie glauben ernsthaft, sie würden finden was sie suchen, indem sie sich ihr Leben ein bisschen schön einrichten.

Du siehst, mit Deiner Frage sind eine Menge der ganz großen Themen verbunden.........

Peace. ;-)

bearbeitet von silky smooth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
  silky smooth schrieb:
Ja klar, ich denke dass man diese Ängste nur durch Erkenntnis ein für alle mal los wird. (Auch AA kommt doch wieder wenn man aus der Übung ist und nicht zu der tiefen Erkenntnis gekommen ist, dass es vollkommen Ok ist Frauen anzusprechen, genau wie jemand der nie approached hat, aber mit diesem Wissen geboren ist, keine AA hat)

Also geht es darum stets achtsam zu sein, angstbasierte Denk- und Handlungsmuster zu erkennen, los zu lassen und in dem Prozess eigene Erkenntnisse zu gewinnen

kann ich zustimmen. Mit der Einschränkung, dass man sich AA auch schon stellen muss.

silky smooth schrieb:
Wert BEKOMMST Du nicht, Wert HAST Du. Du bist als Mensch wertvoll, ganz von selbst aus Dir heraus.

Es gibt übrigens eine Menge Leute, die davon nichts wissen wollen oder es nicht begriffen haben. Die versuchen Dir dann - je nach Berufsstand - Kredite aufzuschwatzen, Beförderungen in Aussicht zu stellen oder zu sagen, dass Du doch bittesehr ihre politische Partei Du wählen sollst.

Sie glauben ernsthaft, sie würden finden was sie suchen, indem sie sich ihr Leben ein bisschen schön einrichten.

Du siehst, mit Deiner Frage sind eine Menge der ganz großen Themen verbunden.........

Heisst das, Du lehnst es ab, wenn sich Selbstwert auch aus vergänglichen Dingen speist? Das sehe ich anders. Es ist okay, seinen Selbstwert auch daraus zu beziehen, dass man Erfolge hat, von Menschen gemocht wird usw. Auch wenn ein Teil des Selbstwerts - z.B. bei einer Frau - aus dem eigenen guten Aussehen folgt: Selbst das ist okay bzw. normal. Es gibt nur Grenzen, ab denen es ungesund wird.

Es ist auch völlig in Ordnung, weltlichen Gütern zu verfolgen, auch mit großem Ehrgeiz. Man kann leidenschaftlich 20 Jahre dafür arbeiten, eines Tages einen Porsche zu fahren oder bis zum letzten Blutstropfen darum kämpfen, die Welt zu verbessern. Beides bedeutet nicht, dass man damit versucht Persönlichkeitslücken zu stopfen. Das würde, da gebe ich Dir recht, nicht gelingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Zitat war übrigens von "N_n", aber ich gehe da mit ihm konform...und hab dazu nochmal was grafisch dargestellt...

eaglefly schrieb:
Heisst das, Du lehnst es ab, wenn sich Selbstwert auch aus vergänglichen Dingen speist? Das sehe ich anders. Es ist okay, seinen Selbstwert auch daraus zu beziehen, dass man Erfolge hat, von Menschen gemocht wird usw. Auch wenn ein Teil des Selbstwerts - z.B. bei einer Frau - aus dem eigenen guten Aussehen folgt: Selbst das ist okay bzw. normal. Es gibt nur Grenzen, ab denen es ungesund wird.

Ja, die meisten Leute leben wohl wie du es beschreibst, aber wir PickUp Artists versuchen ja stets ein besseres Leben als der Durchschnittsmensch zu realisieren.

Deswegen...WER HAT WOHL DEN STÄRKEREN (unabhängigeren) FRAME?

...das Haus ist das was Ihr im Leben macht/habt/eure Einstellungen (verführen, Studium, Auto,Freundin, Alphaverhalten, sozial,...) - da lässt sich ein ganzer Palast aufbauen, oder manchmal geht was kaputt oder wird für immer abgerissen - ständige Veränderung

Das Fundament ist Eure Identität - Ist Euer Fundament eine Wanderbaustelle wie das Haus selbst oder ein unbeweglicher felsenfester Berg?

Definiertes Selbstimage

ODER...

Selbstwertgefühl - SEIN/"leben"

Könnt ja mal nen "Shittest eurer Wahl" an dem Fundament ausprobieren...

eaglefly schrieb:
Es ist auch völlig in Ordnung, weltlichen Gütern zu verfolgen, auch mit großem Ehrgeiz. Man kann leidenschaftlich 20 Jahre dafür arbeiten, eines Tages einen Porsche zu fahren oder bis zum letzten Blutstropfen darum kämpfen, die Welt zu verbessern. Beides bedeutet nicht, dass man damit versucht Persönlichkeitslücken zu stopfen. Das würde, da gebe ich Dir recht, nicht gelingen.

Ja, genau schön nen rieeesen Palast bauen. ^_^B-)

Peace. :-)

bearbeitet von silky smooth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast eaglefly
  silky smooth schrieb:
aber wir PickUp Artists versuchen ja stets ein besseres Leben als der Durchschnittsmensch zu realisieren.

ach so!

:lol:

Läuft?

silky smooth schrieb:
  eaglefly schrieb:

Ja, genau schön nen rieeesen Palast bauen. :-D:-D

Nein! Auto fahren! Und danach im Regen tanzen...

Auf jeden Fall ganz große Zeichnungen :-D:-D

Ehrlich!

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  eaglefly schrieb:
  silky smooth schrieb:
aber wir PickUp Artists versuchen ja stets ein besseres Leben als der Durchschnittsmensch zu realisieren.

ach so!

;-)

Läuft?

"Hoes in different Area Codes..." B-)

Hab gerade noch voll den guten, kurzen und einfachen Text dazu gefunden wie man seinen Kernselbstwert realisiert und zu wahrem Selbstbewusstsein findet.

(Die Basis ist immer "aufhören sich mit bestimmten Dingen zu identifizieren, aber hier wird genau beschrieben welche praktischen Verhaltens- und Denkweisen denn nun desidentifizerend wirken. ^_^)

7 Schritte zur Selbsterkenntnis

Enjoy. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Link, silky!

Also ich finde, dass jeder Satz ein DHV sein muss, immer wieder "angeben" wie geil man is, die frauen stehen TOTAL drauf (achtung IRONIE)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  silky smooth schrieb:
7 Schritte zur Selbsterkenntnis

Kurz, knackig & gut! Ich werde mir einige Punkte zu Herzen nehmen.

Gruß nach Bangkok!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat von Style zum Thema Value: Egal ob Positiven oder Negativen wert: Habe einen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag DHV im game kann man gut benötigen... Dass hilft einfach dass ein Set flüssiger läuft, als sonst... Du brauchst weniger Energie reinzulegen, wenn du gut plazierte DHVs hast... ICh finde jeder sollte darauf zurückgreifen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden