Suche Anzug und Schuhe

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hy Leute,

Ich brauche einen neuen Anzug für einige Bewerbungsgespräche (größere IT Unternehmen und Werbeagenturen).

Bei Boss habe ich einen gefunden der mir extrem gut gefällt, leider passt der nicht so ganz in mein Budget.

Kennt ihr einen bis ca. 200 Euro der so ähnlich aussieht?

http://www.hugoboss-store.de/The%20Sweet1/...leidung-Anzuege

Ausserdem wär es Super wenn ihr mir ein paar Schuhe empfehlen könntet die dazu passen.

Ist das erstemal das ich mir einen Anzug etc. kaufe.

Gruß,

Crimson

bearbeitet von CrimsonBlood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Es gibt auch gut sitzende und schöne Anzüge von Zara und C&A und anderen Modehäusern für 200 Euro. Ein gut sitzender C&A Anzug ist zehnmal besser als ein zu großer Markenanzug für 800 Euro, wie man es leider auch oft sieht.

Wir können dir nicht sagen, der und der Anzug von der und der Marke ist gut, weil es immer davon abhängt, wie der Anzug an dir sitzt, vielleicht sieht der Boss Anzug bei dir sogar ziemlich scheiße aus.

Worauf du achten mußt, hatte ich mal in einem anderen Thread mal ausgeführt:

Der Ärmel des Sakkos endet 1,5 Zentimeter vor der Hand. Oder: Hemdsärmel sollten 1 bis 1,5 Zentimeter bei baumelnden Armen hervorluken. Der Hemdkragen muß den Sakkokragen hinten ca. ein Zentimeter überragen. Deswegen immer ein Hemd beim Anzugkauf tragen. Die Länge des Sakkos bedeckt ungefähr die Hälfte der Körpergröße. Einfacher zu merken: Der Saum reicht unten bis zum Daumengelenk bei hängenden Armen. Ganz moderne Sakkos kannst du auch ein bischen kürzer tragen. (Zu formelleren Anlässen natürlich nicht so ein Anzug.)

Der mittlere Knopf des Sakkos ist ungefähr auf Höhe des Bauchnabels. (Bei zwei Knöpfen der obere)

Die Farbe für einen Buisnessanzug sollte grau/anthrazit oder dunkelblau sein. Ein schön taillierter, schlank geschnittener Anzug macht sich bei einem jungen Mann immer gut.

Als jemand, der es nicht gewohnt ist, Anzüge zu tragen, werden dir gut sitzende Anzüge am Anfang zu eng vorkommen. (Der Grund weshalb die viele Männer zu große Anzüge tragen) Dabei gehört es sich so, damit der Körper eine bestimmte Haltung einnimmt. Nach einer Weile hast du dich daran gewöhnt. Also immer im Spiegel betrachten, ob es paßt, nicht wie sich's anfühlt. Lieber ein Tick zu eng, als zu weit, insbesondere wenn du schlank bist.

Am besten du probierst einen Anzug/oder mehrere an, machst ein Foto, machst dein Gesicht unkenntlich und stellst es hier rein. Wir sagen dir dann, ob der Anzug richtig sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überleg, dein Budget auf 300€ aufzustocken, dann kriegste was schönes von Cinque. Andernfalls kannst du auch beim H&M schauen, da gibts für etwa 200€ Anzüge (Herren H&M in größeren Städten). C&A empfehle ich nicht, ich zumindest find da absolut nichts was mir irgendwie passt und meide den Laden. Nebenbei erkennt man die extrem billigen Anzüge schon aus 10 Meter Entfernung. Das du nicht die Kohle für nen geilen Balenciaga Anzug hast ist schon klar. Schuhe würd ich mal beim Cos oder so schauen, die haben eigentlich recht schicke. Da solltest du aber auch so 120€ einplanen. Bei den Schuhen achte drauf, dass sie ne hübsche Form haben, vorne nicht gerade abgesägt sind...

Je nachdem, wie groß / schwer du bist tust du dir leichter, nen gut sitzenden Anzug zu finden. Bestell auf keinen Fall einen Anzug, erst im Laden anprobieren. Meist wirst du auch irgendwas ändern, egal was der Verkäufer sagt. Fast unmöglich, dass ein Anzug auf Anhieb perfekt sitzt. So 350€ für Anzug + Schuhe sollte also im Budget sein, wenn du was vernünftiges willst. Ansonsten kannste dir auch nen 50€ Anzug + 30€ Schuhe kaufen, hoffen, dass die Leute dort nicht so stark drauf achten und dir später was vernünftiges kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du beim besten Willen nicht mehr als 200 Euro aufbringen kannst oder willst, solltest du darüber nachdenken, ob es eine vernünftige Jeans und ein sehr ordentliches Hemd nicht auch tut. IT Unternehmen bzw. Werbeagenturen sind in der Regel "junge" Unternehmen, die Etikette nicht auf die Goldwaage legen. Sehr viele werben ja sogar mit kurzen Entscheidungswegen, einem jungen und symatischen Team.

In einem "billigen" Anzug, der nicht passgenau ist, fühlt man sich unwohl, was sich auf das gesamte Bewerbungsgespräch auswirkt. Mir persönlich ist ein selbstbewusster Bewerber in Jeans lieber, als ein unsicherer, in einem 150 Euro C&A Anzug, der nichtmal genau passt.

Mein lieblings und auch meistgetragener Anzug hat circa 500 Euro gekostet mit diversen Änderungen. Dafür trage ich das Teil auch sehr gerne und vorallem sicher, was Geschäftspartner und Kunden gleichermaßen spüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso soll denn bitte ein Anzug von 200 Euro nicht passen? Das ist preisunabhängig. Natürlich gibt es gut aussehende Anzüge für 200 Euro. Auch wenn er vielleicht nicht solange hält. Ein gut sitzender Anzug von C&A ist immer noch besser, als ein zu großer Anzug von Armani. C&A Anzüge haben einen guten Ruf in Puncto Preis-Leistungsverhältnis, im Gegensatz zu den sonstigen Klamotten dort. Ebenso gibt es bei MEXX relativ gute Anzüge für wenig Geld. Karstadt, Kaufhof und Peek&Clopppenburg sind auch eine Alternative.

Zu einem Vorstellungsgespräch bitte niemals mit Jeans und Hemd. Werbeagentur hin, IT-Branche her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jon29, bei wievielen IT-Unternehmen bzw. Werbeagenturen hast du dich bereits beworben? Insbesondere bei denen mit unter 30 Mitarbeitern? Spontan fallen mir mehr als fünf Firmen ein, bei denen die Geschäftsführern sogar in Jeans und Hemd zu Bewerbungsgesprächen erscheinen, ich eingeschlossen. Gerade bei so jungen Unternehmen finde ich das so überflüssig.

Klar kann ein C&A Anzug passen, um irgendwen muss der ja auch mal drumherum geschneidert worden sein. Sorry, dass ich das so verallgemeinert habe, mit meiner Größe von 1,72 m hab ich es ziemlich schwer passende Anzüge von der Stange zu finden.

Mit der Aussage wollte ich nur unterstreichen, wie sinnlos es ist mit einem Anzug, in dem man sich nicht wohlfühlt, irgendwo aufzukreuzen.

Ich kenne aber niemanden, den ein Anzug - unabhängig ob C&A oder HugoBoss - auf Anhieb passt. Bei der etwas gehobenen Preisklasse ist es aber, in der Regel, so, dass man darauf hingewiesen wird, wenn der Anzug irgendwo geändert werden müsste. Im C&A - "wir haben mindestens 3.000 Kunden am Tag pro Filiale" - findet man dieses Engagement wahrscheinlich nur äußerst selten.

Dazu kommt eben noch, dass die Verkäufer in den großen Ketten eben oft keine Ahnung von der Mode haben, bzw. nur über das allgemein bekannte Halbwissen verfügen, was das passen von Mode anbelangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt ja auch auf die Position an, auf die man sich bewirbt.

Sollte es eine Vertriebsposition sein, IMMER aber wirklich IMMER im Anzug, meiner Meinung nach das gleiche im Marketing.

Arbeite selbst in der IT, und ich habe jedes Vorstellungsgespräch das ich geführt habe im Anzug gemacht.

Bin mitlerweile selber für Neubesetzungen verantwortlich und da fällt bei mir jemand schon negativ auf, wenn er nur ne Jeans an hat.

Was die Anzüge angeht:

Schau mal bei P&C, Wormland oder Ansons... Da wirst du meist gut beraten (kommt natürlich auf den Verkäufer an) und die haben zum Großteil ne Schneiderin oder nen Schneider in der Filiale. Und wenn du nach Sonderangeboten schaust (Vorsaisonmodelle find ich immer besonders geil, ob ich mir nen 2009er schwarzen Anzug oder nen 2008er schwarzen Anzug kaufe, who cares) Mit etwas Glück findet man auch mal nen Boss Anzug für 200-300 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jon29, bei wievielen IT-Unternehmen bzw. Werbeagenturen hast du dich bereits beworben? Insbesondere bei denen mit unter 30 Mitarbeitern? Spontan fallen mir mehr als fünf Firmen ein, bei denen die Geschäftsführern sogar in Jeans und Hemd zu Bewerbungsgesprächen erscheinen, ich eingeschlossen.

Naja, es kommt nicht darauf an, was der Chef trägt, sondern die Bewerber. Die Chefs achten nämlich oft trotzdem darauf, was der Bewerber trägt, auch wenn sie selbst in "Casual" rumlaufen. Anzug eckt nie an, ohne bei den meisten schon. Zumal schon, wie gesagt negativ auffällt, wenn man der einzige ist, ohne Anzug. Mehr als, wenn dieser nicht optimal paßt. Denn der Anzug beim Vorstellungsgespräch zeigt ja, daß einem der Job wichtig ist, auch wenn später ein Anzug im Arbeitsalltag nicht mehr nötog

Und daß der Anzug paßt, dafür sorgen wir ja schon, wenn der TE, ein Foto von dem Kaufobjekt hier reinstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die tipps :)

ich werde die tage in den h&m etc. gehen, mal gucken was ich finde

die bilder stelle ich dann hier rein bevor ich einen anzug kaufe

bearbeitet von CrimsonBlood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Anzug kannste nichts verkehrt machen. Meinte auch nur, dass es nicht zwangsläufig nötig ist, wenn es das Unternehmen zulässt. Und das bekommt man ja raus, wenn man sich mit der Firma etwas beschäftigt, was ohnehin ja dazu gehört.

Warum darf der Anzug nicht auch schwarz sein? Ich muss ehrlich zugeben, ich musste mich noch nie bewerben. Liegt das an der Rollenverteilung Chef versus Bewerber? Ich trage am liebsten einen schwarzen Nadelstreifenanzug. Also in grau oder anthrazit okay, aber dunkelblau? Hab ich gerade keine Vorstellung von, kann mal jemand ein Beispiel posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Anzug kannste nichts verkehrt machen. Meinte auch nur, dass es nicht zwangsläufig nötig ist, wenn es das Unternehmen zulässt. Und das bekommt man ja raus, wenn man sich mit der Firma etwas beschäftigt, was ohnehin ja dazu gehört.

Warum darf der Anzug nicht auch schwarz sein? Ich muss ehrlich zugeben, ich musste mich noch nie bewerben. Liegt das an der Rollenverteilung Chef versus Bewerber? Ich trage am liebsten einen schwarzen Nadelstreifenanzug. Also in grau oder anthrazit okay, aber dunkelblau? Hab ich gerade keine Vorstellung von, kann mal jemand ein Beispiel posten?

Schwarz ist eine festliche Farbe. Wird nach (klassischer) Ansicht deshalb auch nur zu Festen getragen und nicht im Business. Wobei sich diese Ansicht in letzter Zeit aufweicht. Für dich zB in einer kreativen Branche also mitlerweile durchaus tragbar. Nadelstreifen gehören aber nicht zum Schwarz.

Dunkelblau ist eigentlich eine typische Bankerfarbe. Wurde jemandem für eine Bewerbung einen anthraziten oder grauen Anzug empfehlen.

Hier mal ein Dunkelblauer: http://aktien-blog.com/wp-content/uploads/...-ackermann1.jpg

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Anzug kannste nichts verkehrt machen. Meinte auch nur, dass es nicht zwangsläufig nötig ist, wenn es das Unternehmen zulässt. Und das bekommt man ja raus, wenn man sich mit der Firma etwas beschäftigt, was ohnehin ja dazu gehört.

Warum darf der Anzug nicht auch schwarz sein? Ich muss ehrlich zugeben, ich musste mich noch nie bewerben. Liegt das an der Rollenverteilung Chef versus Bewerber? Ich trage am liebsten einen schwarzen Nadelstreifenanzug. Also in grau oder anthrazit okay, aber dunkelblau? Hab ich gerade keine Vorstellung von, kann mal jemand ein Beispiel posten?

Schwarze Anzüge gelten als "Festanzüge". Man zieht diese nur abends und zu besonderen Gelegenheiten an. Wenn du also im komplett schwarzen Anzug erscheinst wirkt das auf viele erstmal seltsam. Nadelstreifen sind wieder etwas anderes.

Buisness-Anzüge sollten also grau, anthrazit oder dunkelblau sein. Dunkelblau ist insofern vielseitiger, als daß du ihn sowohl für festliche Angelegenheiten, als auch tagsüber für Buisness &Co tragen kannst.

EDIT: Oh John Anthony war schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurden öfters Anzüge von Hugo Boss erwähnt. Wie sind die denn von der Qualität her? Die Hemden und Schuhe von denen sind ja recht bescheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, I´d love to wear a rainbow every day,

And tell the world that everything´s OK

But I´ll try to carry off a little darkness on my back,

´Till things are brighter, I´m the Man in Black :search:

(Johnny Cash)

Ein Dunkelgrauer Nadelstreif ist sicherlich eine gute Wahl für einen Businessanzug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier wurden öfters Anzüge von Hugo Boss erwähnt. Wie sind die denn von der Qualität her? Die Hemden und Schuhe von denen sind ja recht bescheiden.

Sind schon i.O., aber den vollen Kaufpreis ( ca. 400 €) würde ich persönlich nicht zahlen. Da aber im Sale (P&C zum Beispiel) auch immer Hugo Boss dabei ist, sicher ein Blick wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.