3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Habe mich soeben angemeldet, bin neu hier. Habe die Community aber schon ein paar Tage durchstöbert.

Folgendes "Problem": (Ich 22, Sie 24)

Treff mich morgen mit ein paar Leuten in einem Cafe. Dort arbeitet ein HB8 (also Hired Gun, und nein: Keine ONEITIS). Ich war dort schon zwei Mal.

- Das erste Mal bin ich auf die aufmerksam geworden, sie hat mich aber nicht bedient (Tag darauf habe ich sie zufällig im StudiVz gesehen, hab mir kurz ihre Seite angeschaut, das wars)

- Beim zweiten Besuch war sie wieder da, und hat mich bedient:

Sie: "Oh hey, du hast doch meine Seite im VZ angeschaut, oder?"

Ich: "Ja genau, stimmt. War schwer begeistert, toller Musikgeschmack!"

Sie: "Jaja, wusste aber nicht wer du bist und hab dich deswegen nicht angeschrieben"

Ich: "Na, das weißte jetzt ja. Ich nehm dann das Frühstück Nr. 2....."

So. Sehr erfolgreich. Daraufhin hatte ich ihr noch mal ne Nachricht von wegen Musik, Konzerte usw. geschrieben. Zurück kam bis heute nichts mehr, der letzte Besuch liegt ca. 8 Wochen zurück.

Jetzt meine Frage: Wie soll ich morgen reagieren, sollte sie mich bedienen? Ich würde sehr gern irgendwas sagen, aber mir fällt nie ein Opener ein. Am Selbstvertrauen liegts nicht, damit hab ich gar keine Probleme. Aber grad in solchen Situationen fällt mir flüssiges Reden total schwer, obwohls eigentlich meine Stärke ist.

Für Ratschläge vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, lange nichts gehört, wie gehts ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach es direct. Geh zu ihr hin und scheiss auf jegliche innerliche Excuse. Geh hin und schau das ihr kurz ungehört seid. Dann sagst Du:

Hey. Du hast mir nicht zurückgeschrieben. (kurze Pause) Find ich gut, ich finde das sowieso viel zu unpersönlich. Sag ihr irgendetwas, was Dir an ihr gefällt oder halte es vage Lass uns treffen wie in guten alten Zeiten, wo es StudiVZ noch nicht gab. Wann hast Du Feierabend.

Bereite Dir noch was vor falls es nicht auf Anhieb klappt. Du kannst dann immernoch das Ruder rumreissen.

Egal ob von Erfolg gekrönt oder nicht: Du bist danach nen ganzen Schritt weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden