Dünnere Beine

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin männlich und etwa 165cm groß, wiege 57kg und meine Beine wirken ziemlich kurz, dadurch dass sie relativ breit sind.

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein bischen übergewichtig. Ich bin mir auch nicht sicher ob das Fett oder Muskeln sind, da wenn ich Sport mache sie zwar hart sind, wenn ich aber gemütlich sitzte "schwabbelig" sind.

Ich hab mich ein kleinbischen eingelehsen und vermute das es sich um "Sprintermuskeln" handelt, kann das jemand bestätigen?

So nun meine Frage: Wenn ich jetzt regelmäßig Ausdauersport, in dem Fall Joggen, mache und ich eben diese "Ausdauermuskeln" bekomme, welche ja weniger Volumen beanspruchen, werden dann meine Beine dünner oder "addiert" sich das einfach drauf?

Allgemein kann ich noch sagen, das meine eltern ebenfalls beide dickere Beine haben. Kann ich trotz der genetischen Vererbung was dagegen machen?

Auserdem habe ich das Gefühl das sich bei mir Muskeln auch ohne größere Anstrengung bilden, generell nicht nur an den Beinen(nicht Bodybilder mäßig, aber dafür das ich eigentlich garnichts mach habe ich schon ganz gute Muskelansätzte).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich werde mir aufjedenfall mal Laufschuhe besorgen(irgendwelche Empfehlungen?).

mfg germanangst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dickere Beine hab ich auch. Marathon laufen führt zu Nekrose und Atrophie deiner Muskulatur. Et voila schon hast du dünnere Beinchen :)

Aber im Ernst. Nimm ab und schau ob das nicht einfach eine Fettschicht ist (Erst hier einlesen, dann Fragen stellen> Sehr gut dazu auch: bodyrecomposition.com > articles> fat loss). Ich bin 168 und 70 kg und finde meine Beine gar nicht zu extrem dick. Vertikale Streifen tragen und Plateauschuhe bzw. Stiefel würden dir optisch und psychisch vielleicht eher helfen.

bearbeitet von AmazingSmile

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist kein Fett, sonst hättest du nen Ranzen:

Evolution:

Männer müssen Jagen (/schnell sein) -> Fett lagert sich im Bauch an, da sonst hinderlich.

Frauen müssen Kinder bekommen und nicht Jagen (/schnell sein) -> Fett in dem Beinen, da sonst der Gebärapparat beschädigt

werden könnte.

Alles Klar? jetzt wissen wir, warum Männer nen Ranzen und Frauen nen Booty haben ;)

(aber mal im Ernst, dass verhält sich wirklich so!)

akizzle in da hizzle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich gibt auch immer ausnahmen. Bei mir ist es kein Fett das sehe ich ein, aber die Frage steht immer noch im Raum: Wie bekomme ich dünnere Beine?

Keine Sorge, ich möchte keine Beine wie manch einer auf Lookbook, ich will ledeglich das die Proportionen halbwegs stimmen.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie wirkt die Frage auf mich so: "Ich habe einen tollen Körper, helft mir, ihn häßlicher zu bekommen". Beinmuskeln sind doch super und sehen toll aus, die meisten haben viel zu wenig, du solltest dich freuen, mehr zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die wirst du auch mit FAsten kaum wegbekommen, das nennt man Genetik. Mach den Rest grösser, dann siehts gut aus.

Poste aber einfach mal nen Foto, damit dir die Masse sagen kann, ob du nicht vielleicht nur schief guckst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden