StudiVz-Close: Wie vorgehen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich (26) habe eine HB7 (22, Studentin) neulich in einem Elektronikfachgeschäft kennengelernt, als wir beide das selbe Diktiergerät kaufen wollten, was wir dann auch getan haben. Sie war mit ihrer Mutter unterwegs, ich mit einem Wing.

Nach Verlassen des Geschäfts haben wir uns dann zufällig nochmal kurz gesehen und ich habe zum #C angesetzt. Sie hat mir die Nummer nicht sofort geben wollen, stattdessen hat sie mich nach meinem Namen gefragt, um über Studivz mit mir in Kontakt zu bleiben.

Sie hat sich dann von sich aus gemeldet. Unser Mailverkehr bisher:

Sie: "Diese Leute, die ihr Profil nur halb offenlegen :p" (Anspielung auf mein Profil)

Ich: "Besser als die Neurotiker, die alles herzeigen ;)" (Anspielung auf ihres)

Sie geantwortet: "Das hilft den Stalkern.."

Wie kann ich vorgehen, um zu eskalieren?

bearbeitet von Fisch-Up

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich (26) habe eine HB7 (22, Studentin) neulich in einem Elektronikfachgeschäft kennengelernt, als wir beide das selbe Diktiergerät kaufen wollten, was wir dann auch getan haben. Sie war mit ihrer Mutter unterwegs, ich mit einem Wing.

Nach Verlassen des Geschäfts haben wir uns dann zufällig nochmal kurz gesehen und ich habe zum #C angesetzt. Sie hat mir die Nummer nicht sofort geben wollen, stattdessen hat sie mich nach meinem Namen gefragt, um über Studivz mit mir in Kontakt zu bleiben.

Sie hat sich dann von sich aus gemeldet. Unser Mailverkehr bisher:

Sie: "Diese Leute, die ihr Profil nur halb offenlegen :p" (Anspielung auf mein Profil)

Ich: "Besser als die Neurotiker, die alles herzeigen ;)" (Anspielung auf ihres)

Sie geantwortet: "Das hilft den Stalkern.."

Wie kann ich vorgehen, um zu eskalieren?

Du schreibst das du keine Zeit für ewiges Online geschreibsel hast und fragst sie nochmal nach ihrer nummer und sagst ihr das du sie dann und dann anrufen wirst.

Lg Inc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich bin schockiert Süße.. Empanzipation der Frau ist ja schön und gut, aber dass ihr jetzt auch schon den schwarzen Schafen unter uns Männern alles so leicht machen wollt... ich sollte mich wohl aus Eigeninteresse von dir fern halten, was sollen sonst meine Freunde von mir denken..."

Des würd ich jetzt spontan einwerfen.. gibt aber tausend andere Möglichkeiten, du kannst ihre letzte Nachricht auch schlicht ignorieren und hast damit absolute freie Auswahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst Online nicht eskalieren können, Du musst ein Treffen ausmachen bzw. ihre Nummer checken.

Neck sie und nenn sie eine kleine Stalkerin. Schreib das Du eine Tastaturallergie hast und mit ihr die Diktiergeräte testen willst. Um xy uhr im xy Café.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare. Habe mich entschieden :

Ich: "Ich bin schockiert, Süße... Empanzipation der Frau ist ja schön und gut, aber dass ihr jetzt auch schon den schwarzen Schafen unter uns Männern alles so leicht machen wollt... ich sollte mich wohl aus Eigeninteresse von dir fern halten - was sollen sonst meine Freunde von mir denken..." (à la davethewave)

Mal sehen, wie das wirkt. Danach plane ich, sie zum gegenseitigen Stalken und Abhören in ein Café einladen (à la neruda), bzw. nach ihrer Nummer fragen, weil ich ja keine Zeit für Online-Herumgetipsel hab... (à l'incognito) :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum sollt sie dir jetzt auf einmal die NUmmer geben, wenn sie die dir nicht in real gegeben hat?

ich wär gar nicht auf die nummer mit dem studivz eingegangen.

ich vermute, sie will wissen, ob du kein totaler psycho bist. daher erstmal nur internetkontakt.

also schreib ne weile mit ihr und lass die coolen sprüche, die offenbar hinten und vorne nicht zu dir passen.

ich mein... duh! - hättest du keine Zeit für das "Online Geschreibsel" ...wieso antwortest du dann?

"süße" - aha...

grüße

phoenix_d

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie: "...naja, auch die blindesten Hühner sollen doch mal Körner finden :search: Und: emanzipierte Frauen schüchtern Männer sowieso ein - ein gesperrtes Profil ist dann wohl ein no-go ...na was sollen dann erst meine Freunde denken..."

... klingt eigentlich attracted. Überlege mir gerade eine Antwort ...

bearbeitet von Fisch-Up

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie: "...naja, auch die blindesten Hühner sollen doch mal Körner finden :search: Und: emanzipierte Frauen schüchtern Männer sowieso ein - ein gesperrtes Profil ist dann wohl ein no-go ...na was sollen dann erst meine Freunde denken..."

... klingt eigentlich attracted. Überlege mir gerade eine Antwort ...

Thema wechseln! Private/offene Profile sind jetzt erschöpft.

Sie zeigt dir ihr Profil ganz? Super. Auf irgendwas davon eingehen.

Besondere Gruppen (die mit nicht 9 Milliarden Mitliedern):

Wenn sie in irgendner Tattoo-Gruppe ist, nach Motiv und Stelle fragen. (Frauen merken gar nicht, wenn man dsa Thema von was ganz allgemeinem auf was persönliches lenkt.)

Wenn sie in Club-/Kneipengruppen ist, fragen, wann sie das letzte Mal da war, was an gerade dem Laden besonderes ist (eine Nachricht später willst du den Laden mal kennenlernen und sie darf dich evtl. begleiten.)

Wenn sie in Sportverein-Gruppen ist, dann nach ihrem Leistungsstand fragen, wenn du den gleichen Sport machst, auf eine Partie Tennis o.ä. herausfordern.

Das Prinzip sollte klar sein. Es gibt keine Dates, sondern nur Möglichkeiten, seine "Freunde" kennenzulernen und zu treffen.

Und niemals lange Nachrichten schreiben. Den Fehler habe ich oft gemacht. Auf lange Nachrichten hat niemand Lust zu antworten, vll nicht mal sie zu lesen.

Was ich auch immer gern mache, ist auf die wertlose "Freundschaft" einzugehen. "Normalerweise bin ich mit meinen Freunden schonmal ausgewesen." (Das setzt sie (auch wenn sie dich noch nicht kennt) unter Druck, etwas zu tun, um dein Freund bleiben zu dürfen. Sinnlos, klappt aber.)

Sonst: OG-Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der aktuelle Stand:

Ich: "...also die soziale Ader ist schon bewundernswert ... von diesen vodka-connected people :p (Anspielung auf ihre Gruppe)...dabei siehst du auf deinem profilbild so brav aus...passt ja gar nicht zu dir... ;)"

Sie: "Ja, so bin ich eben - ich schau auf meine Mitmenschen! Haha... jaja, das haben schon viele gesagt... ;-) - die blonden Haare täuschen! :-D"

Ich: "weißt du was? Eigentlich hab ich keine Zeit für Online-Herumgetippsel... wie wärs mal mit gegenseitigem Abhören bei einem Café - oder braucht ihr XXgassler (Anspielung auf ihre Schule) immer gleich Vodka?? :p"

Sie: ...Zeit muss man sich nehmen - die fliegt einem nicht so zu :-D Coffein ist absolut wichtig - Vodka aber absolut auch ;-) Aja, XXgasse (Anspielung auf meine Schule im selben Ort) - ich habs schon fast vermutet... Aus deinem Profil ist ja nicht viel rauszulesen - mit der Käseweisheit bin ich mittlerweilen vertraut, somit bleibt die einzige offene Frage - unsere connection (abgesehen von gleichen shopping-Tendenzen)! ...woher kennst du den XX (einziger gemeinsamer Freund, der unsere Kontakte verknüpft)?"

------------------------------------------------------------------------

@NieWiederNovember: vielen dank für deinen hilfreichen blog.

@alle: Will sie jetzt oder will sie nicht??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann schlag jetzt mal konkret Ort und Zeit vor.

Entweder hörst du nix mehr von ihr, sie sagt zu oder sie labert dich mit irgendeinem Müll weiter zu.

Versuch dein Glück. Und danach gehst du raus und unterhältst dich mit Frauen im Real Life! Versprochen? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden