LTR: Zu dick und unreine Haut

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hm komischer Threadtitel aber ich brauch mal nen Ratschlag.

Anders als der Threadtitel vermuten lässt ist meine LTR eigentlich ne ganz süße 6,5-7 die aber auf jeden Fall noch ein, zwei Pluspunkte wegen ihrer coolen Art/Charakter bekommt.

Leider hat sie in unserer nun fast 1 Jahr dauernden LTR 2-4kg (kann schlecht schätzen^^) zugenommen so dass sie an Beinen und Po nicht mehr ganz meinen Vorstellungen entspricht.

Außerdem hat sie nun schon längere Zeit sehr oft (fast immer) unreine Haut im Gesicht. Am Anfang der Beziehung hatte sie das ab und zu mal, angeblich wegen Stress, so dass mich das kaum gestört hat. Nun hat sie es aber fast die ganze Zeit und ich vermute mal, dass es an ihrem Süßigkeitenverzehr liegt. Stress hat sie im Moment kaum und sie hat mir schon öfter erzählt wieviel Süßigkeiten es auf der Arbeit gibt und dass sie schlecht nein sagen kann...

Auch wenn ich finde, dass innere Werte sehr viel zählen ist mir das Äußerliche nunmal auch sehr wichtig. Gestern hab ich auf dem Flur meine Nachbarin getroffen, eine sehr hübsche Blondine, hab mich sehr gut mir ihr verstanden und mit ihr gefliortet und irgendwie hat das meine Unzufriedenheit mit meiner Freundin noch was verstärkt.

Naja, ich will dass sie sich wieder mehr Mühe gibt sexy zu sein,sprich mehr Sport macht und auf eine bißchen auf Süßigkeiten verzichtet! Wie sag ich ihr das? Ich glaube wenn ich ihr in nem Gespräch sage dass sie zu fett ist und mich ihre unreine Haut stört, würde es mich nicht wundern wenn sie zu weinen anfängt und das will ich nun auch nich...

Wie führt man solche Gespräche, wie bring ich es ihr schonend bei? Bitte helft mir...

bearbeitet von BumbleBee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(Wenn Dich so ein paar Kilo mehr schon so stören, dann solltest Du überlegen, ob die LTR wirklich das richtige ist.)

Schenk ihr doch zu Weihnachten einfach 'nen Gutschein fürs Fitnesstudio. Frei nach dem Motto "Du hast doch gesagt, dass Du so schlecht zu den Süßigkeiten nein sagen kannst. Und ich bin auch nicht mehr so richtig fit, da dachte ich, wir sporten gemeinsam." Sie wird definitiv daraus lesen können, dass sie Dir zu dick geworden ist, aber vielleicht nimmt sie's Dir auf die Art nicht so übel. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(Wenn Dich so ein paar Kilo mehr schon so stören, dann solltest Du überlegen, ob die LTR wirklich das richtige ist.)

1. Solltest du wissen das 4 Kg bei einer Frau deren Normalgewicht 50kg ist, fast 10% Gewichtszunahme bedeutet. Dass is nicht ein bißchen!

2. Wie gesagt sind es nicht nur die Kilos. Und das sie nicht die Richtige ist weil es mich stört, ist doch Blödsinn! Es müssen halt beide Seiten stimmen (Charakter und äußerliche Attraktivität!)

Und ich bin auch nicht mehr so richtig fit, da dachte ich, wir sporten gemeinsam." Sie wird definitiv daraus lesen können, dass sie Dir zu dick geworden ist, aber vielleicht nimmt sie's Dir auf die Art nicht so übel. :)

Ich gehe 4 Mal die Woche ins Fitnessstudio und 2-3Mal die Woche sitz ich zu Hause ne Stunde auf dem Ergometer. Wenn ich selber fett wäre würde ich von meiner Freundin nicht erwarten was für die Figur zu tun! Und 2 Monate zu warten bevor sich was ändert halte ich auch nicht für sinnvoll!

bearbeitet von BumbleBee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leider hat sie in unserer nun fast 1 Jahr dauernden LTR 2-4kg (kann schlecht schätzen^^) zugenommen so dass sie an Beinen und Po nicht mehr ganz meinen Vorstellungen entspricht.

2 bis 4 kg sieht man kaum. Zumindest nicht so, dass es einen sofort stören sollte. Bei 2 kg ändert sich nicht einmal die Hosengröße, das pendel ich innerhalb eines Monats hoch und runter. Bei 4 kg passt ihr eine größere Hose etwas besser, man könnte sich aber auch noch in die alte zwängen ;-) Es sei denn, sie hatte vorher schon viel zu enge Kleidung. Ich würde eher schätzen, dass sie mehr als 4 kg zugenommen hat.

Schau mal lieber danach, inwiefern sich ihr Kleiderschrank geändert hat. Und mach ihr Vorschläge, was sie uuuuuunbedingt mal wieder anziehen soll, weils an ihr so gut aussah. Es wird vermutlich zu klein sein :-D

Macht gemeinsam Sport und verzichte, wenn Du Zeit mit ihr verbringst, auf Süßigkeiten und übermäßiges Essen. Die Idee mit dem (gemeinsamen!!!) Fitnessstudio-Besuch finde ich auch gut.

Auf die unreine Haut kannst Du sie auch indirekt ansprechen. Entweder, wenn sie mal wieder die Süßigkeiten auf der Arbeit erwähnt oder im Zusammenhang mit der Pille (die manchmal als "Nebenwirkung" hat, dass sie gegen unreine Haut hilft - bei ihr anscheinend nicht).

Aber ehrlich: Man schaufelt nicht einfach so Unmengen von Süßkram in sich hinein, nur weil es rumliegt. Da steckt immer Unzufriedenheit / Langeweile / Stress / sonstwas dahinter. Mir fällt auch nur ein, dass ich dringend mal wieder was Süßes essen müsste, wenn ich mich entweder gerade langweile oder wenn mir eine stressige Aufgabe bevorsteht, der ich aus dem Weg gehen will :-D

bearbeitet von Oylalia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, ich will dass sie sich wieder mehr Mühe gibt sexy zu sein,sprich mehr Sport macht und auf eine bißchen auf Süßigkeiten verzichtet! Wie sag ich ihr das? Ich glaube wenn ich ihr in nem Gespräch sage dass sie zu fett ist und mich ihre unreine Haut stört, würde es mich nicht wundern wenn sie zu weinen anfängt und das will ich nun auch nich...

Wie führt man solche Gespräche, wie bring ich es ihr schonend bei? Bitte helft mir...

Dann muss sie aber ganschön LSE sein....

Naja also ich könnte darüber schon offen mit meiner LTR sprechen musst halt nur richtig anfangen.

Fang mit ihr einfach mal ein Gespräch über Körperlicheanziehung an und frag dann, ob es vielleicht was gibt was sie stört und dann kannst du ja sagen was dich stört.

Aber alles in einem Netten und lieben Ton damit erreichst du am meisten.

Macht gemeinsam Sport und verzichte, wenn Du Zeit mit ihr verbringst, auf Süßigkeiten und übermäßiges Essen. Die Idee mit dem (gemeinsamen!!!) Fitnessstudio-Besuch finde ich auch gut.

Auf die unreine Haut kannst Du sie auch indirekt ansprechen. Entweder, wenn sie mal wieder die Süßigkeiten auf der Arbeit erwähnt oder im Zusammenhang mit der Pille (die manchmal als "Nebenwirkung" hat, dass sie gegen unreine Haut hilft - bei ihr anscheinend nicht).

Aber ehrlich: Man schaufelt nicht einfach so Unmengen von Süßkram in sich hinein, nur weil es rumliegt. Da steckt immer Unzufriedenheit / Langeweile / Stress / sonstwas dahinter. Mir fällt auch nur ein, dass ich dringend mal wieder was Süßes essen müsste, wenn ich mich entweder gerade langweile oder wenn mir eine stressige Aufgabe bevorsteht, der ich aus dem Weg gehen will ;-)

Und da kann ich auch nur zustimmen!!!

Greeeez R

bearbeitet von RS88

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Solltest du wissen das 4 Kg bei einer Frau deren Normalgewicht 50kg ist, fast 10% Gewichtszunahme bedeutet. Dass is nicht ein bißchen!

Ne, sollte ich nicht. Das sind schliesslich 8% Gewichtszunahme. Um die 10% zu erreichen, musst Du da erst noch ein Viertel draufmogeln. ;)

2. Wie gesagt sind es nicht nur die Kilos. Und das sie nicht die Richtige ist weil es mich stört, ist doch Blödsinn! Es müssen halt beide Seiten stimmen (Charakter und äußerliche Attraktivität!)

Das meine ich: Wenn 2-4kg Dich schon so stören, dass Du sie unattraktiv findest und meinst, sie wäre fett, dann passt es imho nicht so richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2-4 KG sollten in der Tat kaum zu sehen sein.

Die Frau hat entweder mehr zugenommen oder kein Plan...

Ich als Sportler kann aber durchaus verstehen, dass so eine Entwicklung

negativ gesehen wird. Schließlich möchte man eine Frau die auch in einer evtl.

Zukunft die hübsche schlanke Frau bleibt...

Ich bin bei sollchen Sachen inzwischen dafür das einfach liebevoll aber direkt anzusprechen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seit wann verursachen Süßigkeiten unreine Haut? Hab ich was verpasst?

Ansonsten hilft reden...

also ich sehe an meinem Hautbild ganz genau, wenn ich übermäßig Süßigkeiten oder Chips gegessen habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten hilft reden...

also ich sehe an meinem Hautbild ganz genau, wenn ich übermäßig Süßigkeiten oder Chips gegessen habe!

Das kommt alles auf den Hauttyp an, webei sich Chips allgemein negativer auf die Haut auswirken als Süßes.

@TE:

Mache doch mal bei einer schlankeren Frau in einer Zeitschrift oder im Fernsehen den Kommentar, dass sie einen schönen Körper hat.

Wenn deine Freundin dabei ist. Die Botschaft kommt sofort an. Und es ist m.M. nach besser, sie kommt selbst auf die Idee etwas zu tun,

als wenn du es ihr sagst. Da habt ihr beide ein besseres Gefühl dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten hilft reden...

Betrachte dich als auf Diät gesetzt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten hilft reden...

Erst, wenn ich unter Männermangel leide! So lange leb ich so, wie es mir Spaß macht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

Meine Hautärztin erklärte mir, dass die Auswirkung der Ernährung auf die Haut nicht klinisch belegt ist, an der Schokolade wird's also wohl nicht liegen. Ich schlage vor, dass deine Freundin eine hautneutralere Duschlotion verwendet. Ich benutze seit ca. einem halben Jahr OmniSan von Penny, was wirklich sehr schonend ist, und meine Haut reagiert sehr gut darauf. Gibt aber sicher noch bessere.

Was die Gewichtszunahme betrifft -- unternimm doch regelmäßig was sportliches mit ihr.

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Frauen Sport zum Abnehmen vorzuschlagen ist oftmals ne nutzlose Idee..

Hmm wie soll ich das erklären.. Die meisten Leute machen "Sport", der kein Sport ist...

Sprich es hat eher Alibi Funktion.

Bringt also Kolorientechnisch nicht so viel. Schaut euch mal die Leute im Fitness an

was die unter Sport verstehen. Das ist aufwärmen für mich. Da können

die 2 Stunden laufen um ein Cheeseburger zu verbrennen :)

Ich kam auch einmal auf die Idee ne Frau mit Sport zum Abnehmen bringen zu wollen..

Sie wollte es ja selber.. Aber dann auf der Radtour hab ich gemerkt

"Okay das hat kein Sinn wie Renter durch den Park zu Gurken... das nutzt

ihr auch nix abnehmtechnisch. Und mir klaut es sinnlose Zeit"

Sprich die Gute wird sich wohl oder übel über ihre Ernährung fangen müssen :-D

Wie jeder der ernsthaft abnehmen möchte.

Wobei jetzt mal ehrlich 2-4 Kilo abzunehmen, dass ist kein großer Akt...

Obwohl 4 Kilo.. 30.000 Kalorien... Das sind 35-50 Stunden Sport :)

60-80 Stunden bei den "Aufwärmkandidaten aka Nordic Walkern" :)

Süßigkeiten weg lassen is bequemer :-D

Gurkensalat statt Schokolade :-D

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten hilft reden...

im normalfall nicht.

aber einige leute haben schon erfolge erzielt, indem sie ihre ernährung weniger kohlenhydrat-lastig gestaltet haben. also bessere haut durch low-carb. das hängt individuell mit dem stoffwechsel zusammen. wenn man noch betrachtet wie unnatürlich und hormonverseucht wir uns ernähren, würde ich da einen zusammenhang nicht ausschließen. das die ernährung (man isst jeden tag 3 mal!!!! wie oft werft ihr euch medikamente ein???) keinen einfluss auf unseren stoffwechsel und die gen-trigger hat ist totaler bullshit. nicht umsonst kommen die mädchen heutzutage früher in die pubertät.

bearbeitet von fiair

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Wegen ihrer Haut sollte sie mal zum Dermatologen, wenn die Unreinheiten sie stören, denn an den Süssigkeiten liegt das Problem sicherlich nicht.

Wenn es sich nicht um eine krankhafte Akne handelt, aber um mehr als ab und zu ein paar Pickelchen, dann sind es wahrscheinlich hormonell bedingte Unreinheiten, die man durch lokale Behandlung mit speziellen Cremes, Waschgels und Lotionen eindämmen kann, sodass die Unreinheiten durch die Behandlung nicht mehr so sichtbar sind.

Die Ursache wird dadurch allerdings nicht beseitigt. Das muss leider das Alter richten, so dass viele Frauen erst mit Mitte 20, oder sogar in den Wechseljahren auf die spezielle Hautpflege verzichten können.

Solltest du wissen das 4 Kg bei einer Frau deren Normalgewicht 50kg ist, fast 10% Gewichtszunahme bedeutet. Dass is nicht ein bißchen!

Ich höre mir seit 10 Jahren von nahezu all meinen Partnern an, ich hätte "ein paar Kilo zuviel".

Vor 10 Jahren hatte ich mit 49kg bei einer Grösse von 168cm "ein paar Kilo zuviel", heute mit 58kg. :-D

Wenn ich also all die Kilos abgenommen hätte, die den ganz eigenen Vorstellungen der jeweiligen Herren nicht entsprachen, dann wäre ich längst nicht mehr da. :-D Von daher fallen sämtliche Sprüche dieser Art für mich unter die Kategorie männlicher Shittest.

Deine Vorstellung ihrer Figur muss also längst nicht den allgemeinen Normen entsprechen.

Ich glaube wenn ich ihr in nem Gespräch sage dass sie zu fett ist und mich ihre unreine Haut stört, würde es mich nicht wundern wenn sie zu weinen anfängt und das will ich nun auch nich...

Das macht die Sache natürlich schwieriger.

Fang erstmal mit der Hautgeschichte an. Schliesslich hat niemand gerne unreine Haut. Erzähl ihr du hättest von Freundin XY, die das gleiche Problem hatte, gehört, dass der Besuch beim Hautarzt bei ihr wahre Wunder bewirkt hat und ob sie das nicht auch mal versuchen möchte? Echtes Interesse an dem Problem und deshalb Lösungsvorschläge statt simpler Kritik, lautet die Devise.

Und überlege dir nochmal ob du ihre neugewonnenen Kilos wirklich ansprechen möchtest, wenn du diese Reaktion erwartest.

Sport kannst du ja auch einfach so mit ihr machen. Ein gemeinsames Hobby stärkt die Beziehung auf jeden Fall, egal ob sie dabei Kilos verliert, oder nicht.

Dazu solltest du dich fragen, ob deine "Vorstellungen" nicht vielleicht ein wenig überzogen sind.

Die Threads die du bisher zu deiner Beziehung und deiner Freundin eröffnet hast, lassen jedenfalls auf eine Menge Unsicherheit deinerseits schliessen. Vielleicht liegt der Grund deiner "Vorstellungen" ja auch in diesem Punkt begraben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LTR eigentlich ne ganz süße 6,5-7 die aber auf jeden Fall noch ein, zwei Pluspunkte wegen ihrer coolen Art/Charakter bekommt.

Zusammengerechnet ergibt das 6,5 ++ ?

Und wieviel ist das minus die paar Kilos?

Wäre es nicht einfacher, sich ein-zwei HB8-9er anzulachen. als soviel rumzukalkulieren? :-D

Verstehe mich nicht falsch, ist nur eine Anregung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten hilft reden...

Erst, wenn ich unter Männermangel leide! So lange leb ich so, wie es mir Spaß macht :-D

Das nenne ich mal gut ins Lair integriert :-D

@Lady: Bist du evtl. Skinny Fat? Das könnten die Herren ja gemeint haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Dank KK und google.com habe ich jetzt wieder einen neuen Begriff lernen dürfen. :-D

Also danke dafür, auch wenn die Diagnose leider nicht zutrifft. :-D

Das Phänomen ist weit simpler zu erklären. Die perfekten Körper, die die Medien uns ständig vorführen, beeinflussen nicht nur die Mädels (Stichwort Magerwahn) sondern auch die Jungs. Diese perfekten (oder perfekt retouschierten) Körper, gelten nicht nur als Mass für das Gewicht, sondern auch für die Proportionen. Und hier ist auch der Haken bei der Sache.

Das perfekte Gewicht kann frau durch Sport und die richtige Ernährung erreichen. Die perfekten Proportionen nicht. Wenn diese nicht schon von Natur aus auf die berühmten 90-60-90 angelegt sind, dann wird das nichts. Wenn sie von Natur aus nicht darauf ausgerichtet ist, dann kann sie zwar ab- oder zunehmen, aber sie wird ihre ganz bestimmte Problemzone dennoch behalten. Durch Sport kann man diese zwar straffen, so dass nichts schwabbelt, aber mehr nicht. Die Proportionen werden sich nicht ändern.

Die Fitness- und Ernährungsgurus hier dürfen mir und meinen Erfahrungen natürlich gerne widersprechen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dank KK und google.com habe ich jetzt wieder einen neuen Begriff lernen dürfen. :lol:

Also danke dafür, auch wenn die Diagnose leider nicht zutrifft. :-D

Das Phänomen ist weit simpler zu erklären. Die perfekten Körper, die die Medien uns ständig vorführen, beeinflussen nicht nur die Mädels (Stichwort Magerwahn) sondern auch die Jungs. Diese perfekten (oder perfekt retouschierten) Körper, gelten nicht nur als Mass für das Gewicht, sondern auch für die Proportionen. Und hier ist auch der Haken bei der Sache.

Das perfekte Gewicht kann frau durch Sport und die richtige Ernährung erreichen. Die perfekten Proportionen nicht. Wenn diese nicht schon von Natur aus auf die berühmten 90-60-90 angelegt sind, dann wird das nichts. Wenn sie von Natur aus nicht darauf ausgerichtet ist, dann kann sie zwar ab- oder zunehmen, aber sie wird ihre ganz bestimmte Problemzone dennoch behalten. Durch Sport kann man diese zwar straffen, so dass nichts schwabbelt, aber mehr nicht. Die Proportionen werden sich nicht ändern.

Die Fitness- und Ernährungsgurus hier dürfen mir und meinen Erfahrungen natürlich gerne widersprechen. :-D

Naja zumindest Männer können ihre Siluette deutlich zu ihren Vorteil beeinflussen...

Durch jahrelanges hartes Training :-D

bei Frauen ist das teilweise schon möglich.

zumal fast jede Frau zumindest akzeptabel gut aussieht, wenn sie hinreichend schlank ist.

Ich sehe Frauen da sogar im Vorteil. Die müssen im Grunde eigentlich nur schlank sein.

Bei Männern reicht nur schlank sein sehr oft nicht.....

Jedenfalls kann jeder schlank sein das ist doch schon mal gut :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Naja zumindest Männer können ihre Siluette deutlich zu ihren Vorteil beeinflussen...

Durch jahrelanges hartes Training :-D

bei Frauen ist das teilweise schon möglich.

Wenn eine Frau z.B. einen schlanken Oberkörper hat, aber im Bereich Becken, Po und Oberschenkel eher breiter gebaut ist, dann kann sie daran nicht wirklich was ändern. Das Gleiche, wenn sie eigentlich ziemlich schmal gebaut ist, aber wenig Taille hat. Natürlich verändert sich der Umfang mit, wenn sie ab-oder zunimmt. Und natürlich kann Sport ihr helfen, diese Zonen zu straffen. Aber selbst wenn diese Frau das ideale Gewicht erreicht hat und sportelt was das Zeug hält, so wird sie doch nie ein schmales Becken, einen kleinen Hintern und Gazellenbeine proportional zu ihrem Oberkörper haben. Genau wie die mit der Hummel- statt der Wespentaille Bauchmuskeltraining machen kann bis sie umfällt. Da heisst es sich damit abzufinden und die Herren mäkeln zu lassen. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein sehr guter Weg um etwas zu verändern ist es der Frau vorzuleben!

Zu sagen "Du bist zu dick" und dann nur Chips auf dem Sofa einschaufeln, ist der schlechte Weg.

Zu sagen "Ich habe Lust auf Bewegung" und dann mit ihr spazieren oder laufen gehen ist besser.

)(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da heisst es sich damit abzufinden und die Herren mäkeln zu lassen. :-D

Und Gott sei Dank gibt es dann noch die Männer, die einem bei der Aussage "Mein Gewicht ist super, aber wenn ichs mir wünschen könnte, hätte ich die Masse gern anders verteilt, weniger in den Oberschenkeln und mehr in den Brüsten" nur verständnislos angucken und gar keinen Grund zum Mäkeln sehen :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden